Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Jetzt hab ich den Artikel auch gelesen. Besonders geil finde ich auch, dass mir von den blau weißen hier im Forum erzählt wurde, dass damals vor 7 Jahren die Millionen Schulden von privaten Gönnern bezahlt wurde.....dem war dann doch nicht so :lol:

es wurde privat von klaus luger und erich haider gegönnt und von der linz ag finanziert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Eldoret schrieb vor 45 Minuten:

Jetzt hab ich den Artikel auch gelesen. Besonders geil finde ich auch, dass mir von den blau weißen hier im Forum erzählt wurde, dass damals vor 7 Jahren die Millionen Schulden von privaten Gönnern bezahlt wurde.....dem war dann doch nicht so :lol:

Den Schmäh erzählen viele... wohl durchaus auch, weil sie es nicht anders wissen. Das im Kurier Erzählte, habe ich schon vor einiger Zeit mal gehört, aber jetzt ist es wenigstens Schwarz-auf-Weiß :love: bestätigt.

Generell ist es schon klar, dass beide Vereine unterstützt werden durch Politik bzw. öffentliche Firmen(sponsoring). Der Ausmaß bei BW dürfte aber weit über dem Normalen liegen und was mich am meisten nervt ist, wenn BW hier mit unserem Verein verglichen wird. Das geht sich alleine deswegen schon nicht aus, weil es ein massiver Unterschied ist, ob man eine hohe zweistellige Mio. Summe für ein Stadion noch zurückzahlen muss und hier immer ein Damoklesschwert über dem Kopf hat (Austria Wien lässt/ließ grüßen) bzw. dafür haften muss, oder ob man sich in ein sauteures Nesterl (das man sich alleine niemals leisten hätte können) sitzt, wo man lediglich Pacht zahlen muss. 

Von daher ist der Aufschwung von BW sehr teuer erkauft worden und nicht ausschließlich durch harte Arbeit, wie es gerne von den Jüngern dargestellt wird. Und nein, es war nicht nur ein Startkapital, sondern hält unverändert an, sonst wäre man doch niemals in der Lage, so ein Budget aufzustellen.. nicht mal ansatzweise.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor einer Stunde:

der aufschrei ist derzeit noch kaum vorhanden,  im asb wird kaum wo ein wort drüber verloren. wie das wohl aussehen würde, wenns den selben bericht über uns gibt? :=

Das ist halt ein Vorteil, wenn man ein kleiner Klub ist, der außerhalb der eigenen Bubble auf wenig Interesse stößt. War ja beim unproblematischen Israeli nicht anders - ein bisschen Berichterstattung der heimischen Sportmedien und dann war es das nach kurzer Zeit wieder. Beim LASK (oder auch Rapdi) wäre das durch alle Medien gegangen.

Wenn Hofmann Personal wirklich das Sponsoring abgibt, geht auch ein amüsanter Treppenwitz verloren - der „Hacklerverein“, der im Stadionnamen eine Leasingbude hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag