Recommended Posts

Tribünenzierde
FlokovskyNahui schrieb vor 2 Minuten:

Kein Anderer Verein wird dermaßen so Subventioniert wie die Wiener Austria. Dass du dich jetzt hinstellst und mit den Fingern auf andere zeigst find ich so massiv frech. Ich könnt froh sein das euch der Senat noch hold ist, die Lizenz hätte euch schon fünf mal entzogen werden müssen.

Eh klar, der Senat hat sich wieder mal verschworen und bevorzugt natürlich uns als Wiener Verein. Die gleiche Mär wie immer, fad mittlerweile.

Frech ist einfach nur, dass Leute wie du sich völlig fernab der Realität anmaßen, z.B. einem mit Fachleuten bepackten Senat zu unterstellen, er habe keine Ahnung von dem was er macht oder sei gar parteiisch und lasse deshalb alles durchgehen.

Nochmal: Ich vergleiche nicht die Situationen meiner Austria und des LASK. Mir ist schon bewusst, dass wir finanziell schlechter dastehen und mehr zugeschossen bekommen. Aber man kann sich doch nicht allen ernstes hier so hinstellen, als träfe das auf einen selbst gar nicht zu. Kein anderer Verein wird so dermaßen subventioniert wie die Wiener Austria? Ihr seids definitiv knapp dahinter. Vor allem, wenn man sich bei euch den Vergleich mit dem Stadtrivalen ansieht, der vom Land keinen Cent bekommt, während ihr mit Geld zugeschüttet werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
linzaaustrianer schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem, wenn man sich bei euch den Vergleich mit dem Stadtrivalen ansieht, der vom Land keinen Cent bekommt, während ihr mit Geld zugeschüttet werdet.

Weil für das Stadion der Blauen an der Donau zu 100% die Stadt Linz aufgekommen ist mit knapp 44 Millionen für ein 5500 fassendes Stadion. Was willst da also vergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
linzaaustrianer schrieb vor 1 Minute:

Eh klar, der Senat hat sich wieder mal verschworen und bevorzugt natürlich uns als Wiener Verein. Die gleiche Mär wie immer, fad mittlerweile.

Das ist aber so... sorry not sorry. 

linzaaustrianer schrieb vor 2 Minuten:

Frech ist einfach nur, dass Leute wie du sich völlig fernab der Realität anmaßen, z.B. einem mit Fachleuten bepackten Senat zu unterstellen, er habe keine Ahnung von dem was er macht oder sei gar parteiisch und lasse deshalb alles durchgehen.

Fernab der Realität? Selten so gut gelacht. Aber lassen wir es einfach, wir kommen da sowieso nicht auf einen Nenner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ist der patriotische Israeli schon beim werte-orientieren Verein aus Linz angekommen?

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
k4k4du schrieb vor 25 Minuten:

Ich will so eigentlich nicht sein, aber ich kann mir ein Körnchen Schadenfreude nicht verkneifen nach all den blau-weißen Kommentaren zu Boateng.

Es gibt bei BW sehr wohl auch viele die den Fußball in den Vordergrund stellen bzw. mit dem ganzen links hippen Fc St Pauli Blödsinn wenig bis nix anfangen können. Die ins Stadion gehen wegen dem Verein und dem ganzen drumherum was halt am Fußballplatz gehört. für die tuts ma leid. Die haben bei Boateng auch nicht die Moralkeule geschwungen. Ein bisschen verarscht ja und das gehört auch dazu. Für die "linke" Moral Apostel bzw gscheitwaschl Fraktion die sich ständig bei uns ausgetobt haben hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Mir taugts, dass der super mitgliederverein jetzt mal sieht wie machtlos das selbst sind aber immer allen die Welt erklären. bin gespannt wies da weiter geht.

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

jetzt mal ganz ehrlich… blau-weiß ist (bzw. war) everybody’s Darling - wie blöd kann man sein sich das Saubermann-standing so zu beschmutzen? Bei uns konnte man noch einiges auf die Verantwortlichen schieben aber wenn ein Leitbild da ist wo so etwas verankert ist:

Zitat

Wir sind ein professionell, offen und familiär geführter Verein. Wir zeigen Respekt, Herz und Leidenschaft.

Wir übernehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung und leben unser Wertesystem mit aller Konsequenz. Wir lehnen jegliche Form von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung ab.

kann ich sowas doch unmöglich durchboxen? Noch dazu hat man ja bei uns bestens gesehen welche Unruhe sowas in einem Verein bringen kann - also ich kann’s nicht verstehen… :glubsch:

und genau die User die den Boateng Transfer von uns als unmoralisch (noch nett ausgedrückt) betitelt haben und uns seitenweise verteufelt haben reden sich jetzt aufs sportliche hinaus. Man verteidigt seinen Verein eben bis zum Schluss, kann ich verstehen, aber nicht wenn ich vor nichtmal einem Jahr mit dem Finger auf andere gezeigt habe!

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Nett geschrieben wie es auch bei den Leitbildern von diversen Konzernen und Organisationen immer der Fall ist, aber es zeigt sich mal wieder: Wenn es hart auf hart kommt und die Idealwelt auf die Realität prallt, bleibt von den blumig formulierten Absichten nicht viel über und ist somit kein Allheilmittel.

Man kann den Verein dafür verantwortlich machen etwas nicht eingehalten zu haben, was schriftlich vorliegt. Somit hast mal mehr in der Hand als wir damals bei JB. Es geht absolut nicht um ein Allheilmittel, denn das gibt es nicht.

Zum Transfer an Schadenfreude zu denken war auch mein erster Ansatz. Nach kurzer Gedenkzeit muss man sich aber schon selbst vor Augen führen, dass Rivalität Grenzen hat und für mich nicht gleich zu setzen ist mit diesen Aussagen von Weissman. (ungeachtet der Reichweite die er zusätzlich besitzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Es gibt aber auch dort User wie einen @Miravaloder besonders@Jack Grillitschdie Haltung zeigen - hier mMn ein richtig guter Text dazu!

Jack Grillitsch schrieb am 6.9.2025 um 23:04 :

Ehrlich gesagt finde ich es angenehm und ein Zeichen von guter Vereinskultur dass solche Sachen diskutiert werden. Ich hätte von keinen Anfeindungen, über die Stränge schlagenden Aussagen o.ä gelesen (die sinnlosen Einzeiler mal außen vor). Wäre schade, wenn man die Plattform hier nicht zum offenen Gedankenaustausch verwendet - dafür ist sie ja schlussendlich da

Jetzt mit dem Thema inhaltlich mal außen vor, was ich jetzt ganz neutral als schwierig erachte beim Transfer (teilweise ist das auch angesprochen worden aber ich hab mal zusammengefasst was ich, ohne die Person Shon Weissman an sich als Probleme auftun könnten): 

- die mediale Außendarstellung, ich hab das Gefühl unser Verein ist in gewisser Weise bei der breiten Masse "everybodys Darling", der sympathische Verein aus Linz (v.a nach der Boateng Gschicht beim Stadtrivalen), der durch kontinuierliche, unaufgeregte Arbeit sich hochgearbeitet hat. Das torpediert diese Position komplett

- Blau Weiß als Marke: v.a im Ausland (wo diese Thematik nochmal größer ist als bei uns, Spanien, Frankreich, UK) kann es sein dass wir dann einen Artikel in irgendeinem größeren Medium bekommen und dann als der Verein gebrandmarkt sind, der sich den Spieler geholt hat, den andere Vereine aus den bekannten Gründen abgelehnt haben

- Zeichen für arabische oder generell muslimische Spieler? Nicht das mir da jetzt jemand einfallen würde bei uns aber ich könnte mir schon vorstellen dass es bei zukünftigen Transfers eine Rolle spielt. 

- Lagerteilung bei den Fans: wir sehen ja hier schon wie das ganze polarisiert, das ASB ist natürlich nicht der Donaupark aber hier sind ja schon "eingefleischtere" fans als Leute die alle 3 Monate zu einem Spiel kommen als Eventzuschauer. Was passiert wenn plötzlich ein paar Leute wegbrechen die immer da waren und es sportlich für den Eventie nicht mehr attraktiv ist (weil LigaZwa, UPO oder whatever)

- Leitbild: Was geben wir auf solche niedergeschriebenen Werte, wenn im Zweifelsfall das Ganze dem sportlichen untergeordnet wird? Ist das dann nur ein Lippenbekenntnis? Ein unverbindlicher Kodex, der dann einfach beiseite geschoben werden kann? Ich weiß, dass viele da keinen Konflikt mit dem Leitbild sehen aber mMn gehört darüber mit den Mitgliedern gesprochen und kommuniziert - und wenn das nicht möglich ist (Zeitdruck etc.) vom Transfer Abstand nimmt

- Zündstoff: wie nimmts die Mannschaft auf, wie beeinflusst des unsere sportlich schwierige Situation wo man erst recht den Zusammenhalt beschwören sollte? Unser stärkstes Pfund ist die Ruhe, der unbeugsame Support den unser Block Woche für Woche abliefert, dafür muss aber auch eine Überzeugung da sein. Ich glaub es geht ned nur mir so, dass da Zweifel aufkommen durch so eine Aktion. 

- Sportliches Commitment: er ist jetzt wochenlang bei jedem Verein abgeblitzt und eventuell nur bei uns weil er sich falsch verhalten hat/verhält. Ist das wirklich erstrebenswert (seine fußballerischen Fähigkeiten sind höher als unser derzeitiges Niveau)? Wir sind ein Verein der zweiten Chancen, aber das bezog sich v.a auf die sportliche Ebene. 

Das sind mMn viel zu viele Red Flags wo man sich ohne Not hineinmanövriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
HrLehrerichweißwas schrieb vor 6 Minuten:

Man kann den Verein dafür verantwortlich machen etwas nicht eingehalten zu haben, was schriftlich vorliegt. Somit hast mal mehr in der Hand als wir damals bei JB. Es geht absolut nicht um ein Allheilmittel, denn das gibt es nicht.

Ich brauche keine wunderschön formulierten Marketingabsätze auf der Homepage, die eine perfekte Welt darstellen sollen und vor ChatGPT schon so generisch wie nur möglich gewirkt haben, um zu wissen, was ein moderner Fußballklub machen soll und was eher eine Dummheit ist.
Was hilft mir das Schriftstück, wenn Boateng und Weissman trotzdem unterschreiben? So gesehen wird man dadurch als Fan ja noch eher angelogen als ohne Leitbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Ich brauche keine wunderschön formulierten Marketingabsätze auf der Homepage, die eine perfekte Welt darstellen sollen und vor ChatGPT schon so generisch wie nur möglich gewirkt haben, um zu wissen, was ein moderner Fußballklub machen soll und was eher eine Dummheit ist.
Was hilft mir das Schriftstück, wenn Boateng und Weissman trotzdem unterschreiben? So gesehen wird man dadurch als Fan ja noch eher angelogen als ohne Leitbild.

Wie definierst du einen modernen Fussballklub? Welche Alternative hättest du zu einem Leitbild um das zu unterbinden?

Ich persönlich habe lieber etwas schriftliches auf das ich mich im Fall der Fälle berufen kann, als da zu stehen und zu sagen "das hab ich von meinem Verein jetzt aber echt nicht erwartet"

Wobei ich deine Ablehnung gegenüber dieser Leitbilder die alle gleich klingen verstehe!

bearbeitet von HrLehrerichweißwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag