Recommended Posts

Black Betty schrieb vor einer Stunde:

Sogenannte Dorfvereine haben auf jeden Fall ihre Berechtigung in der Bundesliga, wenn ich mir Ried anschaue (bin naturgemäß kein Fan), dann passt dort sehr viel (Akademie, Zuschauerschnitt etc.). Und wenn die öffentliche Hand wenig zuschießen kann, wie es bei kleineren Städten halt der Fall ist, dann kann ich bei der Infrastruktur auch nicht zaubern, wobei es hier auch zu differenzieren gilt: wenn der österreichische Cupsieger seinen neuen Trainer in einem Besenkammerl präsentiert (wie bei Pacult), dann haperts nicht nur bei der öffentlichen Hand.

Selbst bei meiner aufrichtigen bekannten Liebe der Rieder gegenüber (/s) sind die hier wohl eine Ausnahme. Aber für jedes Wattens und Hartberg gäbs eine Austria Salzburg, Wacker Innsbruck, Admira, First Vienna,…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 49 Minuten:

Selbst bei meiner aufrichtigen bekannten Liebe der Rieder gegenüber (/s) sind die hier wohl eine Ausnahme. Aber für jedes Wattens und Hartberg gäbs eine Austria Salzburg, Wacker Innsbruck, Admira, First Vienna,…

Natürlich wären das attraktive Vereine für die Bundesliga. Aber die meisten hats finanziell zerrissen oder es reicht sportlich (noch) nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das Stadion in Klagenfurt wurde für die Euro aus öffentlichen Geldern errichtet. War eh jahrelang ein Desaster (Rückbau, ja -nein)

Mittlerweile schießt die Stadt Klagenfurt jährlich 1Mio nur für die Erhaltung zu. Für notwendige Renovierungen ist 0 Kohle da.

Das Stadion steht einmal ganz sicher in der falschen Stadt. Egal ob Wien, Graz oder Linz, da gebe es Verein die würden das Stadion nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
WAC_Fan schrieb vor 5 Stunden:

Wir bekommen halt jährlich nur €64.000,- von öffentlicher Hand in den A... geschoben und nicht, wie ihr, 4 Mio.

Das ist ganz einfach erklärbar, der Bundes hat nicht ganz 1/3 des Stadionbaus finanziert. Das war keine Einmalzahlung sondern wird jährlich gezahlt. Das ist übliche Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Black Betty schrieb vor 3 Stunden:

Sogenannte Dorfvereine haben auf jeden Fall ihre Berechtigung in der Bundesliga, wenn ich mir Ried anschaue (bin naturgemäß kein Fan), dann passt dort sehr viel (Akademie, Zuschauerschnitt etc.). Und wenn die öffentliche Hand wenig zuschießen kann, wie es bei kleineren Städten halt der Fall ist, dann kann ich bei der Infrastruktur auch nicht zaubern, wobei es hier auch zu differenzieren gilt: wenn der österreichische Cupsieger seinen neuen Trainer in einem Besenkammerl präsentiert (wie bei Pacult), dann haperts nicht nur bei der öffentlichen Hand.

Dann muss man auch ansehen was in Vorarlberg geschaffen wird/wurde in Lustenau und Altach oder auch Hartberg.

Und wegen der Laufbahn da hat es in Wiener Neustadt auch eine Einigung gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Black Betty schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich wären das attraktive Vereine für die Bundesliga. Aber die meisten hats finanziell zerrissen oder es reicht sportlich (noch) nicht. 

Weil große (Traditions-)Vereine und Geldresourcen auch gerne Blender und Selbstdarsteller anlockt, wodurch viele dieser Verein den finanziellen Kollaps erleiden.

Da kann man auch den GAK und den LASK dazu zählen, die waren auch einige Zeit weg aus der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
hariASK schrieb vor einer Stunde:

Das erstaunliche an der Statistik ist, dass der LASK nicht vorkommt.

Im April 2024 war eh Maximilian Ritscher für ein oder zwei Tage offiziell Trainer, bevor dann Darasz genannt wurde. Deshalb gabs ja sogar die Lizenz im ersten Anlauf nicht.

Also der LASK hat sich einen Platz in dieser Statistik auf jeden Fall verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
siems schrieb vor 5 Stunden:

Also der LASK hat sich einen Platz in dieser Statistik auf jeden Fall verdient!

War nicht auch mal Klaus Lindenberger nur für zwei Spiele bei uns Trainer?

Irgendwie kommt mir die "Statistik" KI generiert vor :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bn1908 schrieb vor 7 Stunden:

Das ist ganz einfach erklärbar, der Bundes hat nicht ganz 1/3 des Stadionbaus finanziert. Das war keine Einmalzahlung sondern wird jährlich gezahlt. Das ist übliche Praxis.

Was schreibst du für einen Blödsinn?

1. Hat der Bund genau gar nichts bezahlt.

2. War die Förderung natürlich eine 1x Zahlung. Dieses ist dann Eigenkapital, da geschenktes Geld. Damit hatte man den nötigen Eigenmittelanteil um das Stadion Fremdfinanzieren zu können.

3. Die Landesnahen Unternehmen Sponsern teilweise nicht ganz freiwillig, siehe Flughafen Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

War nicht auch mal Klaus Lindenberger nur für zwei Spiele bei uns Trainer?

Irgendwie kommt mir die "Statistik" KI generiert vor :clever:

Interimistische Trainer sind da wohl ausgenommen sonst wäre die Liste viel länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag