Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Gestern um 19:53 Dornacher schrieb vor 5 Minuten: Bitte ich möchte ja nicht in den Verdacht kommen, die Russen verteidigen zu wollen. Aber wenn wir an die Tanke fahren und unsere KfZ auftanken, dann rinnt da auch russisches Öl rein. Ob wir es wollen, oder nicht. Wir (OMV) kaufen halt mittlerweile nicht mehr direkt in Russland, sondern über Zwischenhändler z.B. in Indien. Is halt ein biss' was von Augenauswischerei wie ich finde. Ich kanns mir halt nicht aussuchen, die Austria ihre Sponsoren aber schon. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 19:57 Dornacher schrieb vor 8 Minuten: Bitte ich möchte ja nicht in den Verdacht kommen, die Russen verteidigen zu wollen. Das wollte ich damit auch nicht sagen, also alles gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dornacher Anfänger Geschrieben Gestern um 20:07 Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten: Ich kanns mir halt nicht aussuchen, die Austria ihre Sponsoren aber schon. Alles gut! Aber jetzt komm ich halt schon wieder mit dem Wettbüro und der Raika. Das sind auch keine Guten. Und wir akzeptieren sie als Sponsoren, weil sie in unseren Lieblingsverein gutes Geld reinschütten. Wenn wir so hohe moralische Standards anlegen würden (die wir gerne von anderen Vereinen erwarten), dürften wir alle auch nimmer ins Stadion gehen, oder den Fernseher aufdrehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 20:10 Dornacher schrieb vor 17 Minuten: Bitte ich möchte ja nicht in den Verdacht kommen, die Russen verteidigen zu wollen. Aber wenn wir an die Tanke fahren und unsere KfZ auftanken, dann rinnt da auch russisches Öl rein. Ob wir es wollen, oder nicht. Wir (OMV) kaufen halt mittlerweile nicht mehr direkt in Russland, sondern über Zwischenhändler z.B. in Indien. Is halt ein biss' was von Augenauswischerei wie ich finde. Was ist denn das für ein hanebüchener Vergleich? Es wird jedem Autofahrer wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als zu tanken? Oder soll man sich deswegen einen Elektromotor zulegen? Wie ein Vorredner schon gesagt hat, kann man sich einen Sponsor dann aber schon aussuchen, sofern gewisse Moralvorstellungen zumindest noch etwas vorhanden sind. Und hier gerade Lukoil erneut auszuwählen, ist pervers... eigentlich sogar widerlich. Für mich ist die Austria mittlerweile leider ein Verein, dem ich sportlichen Misserfolg richtiggehend gönne aufgrund der ständigen Aktionen, die für alle korrekt arbeitenden Vereine ein Schlag ins Gesicht sein müsste. Und ich glaube auch nicht, dass so ein Deal die Bundesliga als Ganzes unbedingt positiv in die Schlagzeilen bringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dornacher Anfänger Geschrieben Gestern um 20:21 Chrisu6 schrieb vor 7 Minuten: Was ist denn das für ein hanebüchener Vergleich? Es wird jedem Autofahrer wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als zu tanken? Oder soll man sich deswegen einen Elektromotor zulegen? Wie ein Vorredner schon gesagt hat, kann man sich einen Sponsor dann aber schon aussuchen, sofern gewisse Moralvorstellungen zumindest noch etwas vorhanden sind. Und hier gerade Lukoil erneut auszuwählen, ist pervers... eigentlich sogar widerlich. Für mich ist die Austria mittlerweile leider ein Verein, dem ich sportlichen Misserfolg richtiggehend gönne aufgrund der ständigen Aktionen, die für alle korrekt arbeitenden Vereine ein Schlag ins Gesicht sein müsste. Und ich glaube auch nicht, dass so ein Deal die Bundesliga als Ganzes unbedingt positiv in die Schlagzeilen bringt. Um es nochmal klar zu stellen: Ich finde es Scheixxe, wenn ein Verein, einen russischen Ol Konzern als Sponsor präsentiert! Auch Scheixxe finde ich aber auch, dass der LASK ohne jede wirtschaftliche Not einen Wettanbieter als Sponsor akzeptiert. Durch die Praktiken der Wettanbieter werden jedes Jahr tausende Spieler, viele davon Fussball Fans wie wir, ins finanzielle Desaster getrieben. Nochmal: Wenn wir hohe Standards von den anderen erwarten, sollten wir diese auch an uns anlegen. Die Frage wie viel oder wenig Einfluss wir Fans auf die Entscheidungen haben, können wir (als LASK Fans) ja sehr simpel beantworten - so gut wie keine, ausser unseren Protest zu artikulieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 20:34 Puh... also du willst es aber schon etwas wissen, oder? Natürlich gibts auch bei uns Sponsoren, an denen nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber wo fängt man denn dann an mit der Bewertung? Kommt ein Chemieunternehmen, regt man sich wohl auf, weil es auch umwelttechnisch problematisch sein könnte; kommt ein Pharmazieunternehmen, regt man sich auf, weil es Tablettenabhängige gibt? Natürlich ist ein Wettanbieter wie Nerobet jetzt nicht das, was ich als einzigen Hauptsponsor unbedingt haben möchte, aber nochmals - Lukoil ist da soviel Stufen drüber, wie ein Einfamilienhaus von einem Hochhaus entfernt ist. In der aktuelle Lage mit Russland - NOGO. Da gibts eigentlich keine Diskussion, also zumindest nicht für mich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Gestern um 20:37 Dornacher schrieb vor 4 Minuten: Um es nochmal klar zu stellen: Ich finde es Scheixxe, wenn ein Verein, einen russischen Ol Konzern als Sponsor präsentiert! Auch Scheixxe finde ich aber auch, dass der LASK ohne jede wirtschaftliche Not einen Wettanbieter als Sponsor akzeptiert. Durch die Praktiken der Wettanbieter werden jedes Jahr tausende Spieler, viele davon Fussball Fans wie wir, ins finanzielle Desaster getrieben. Nochmal: Wenn wir hohe Standards von den anderen erwarten, sollten wir diese auch an uns anlegen. Die Frage wie viel oder wenig Einfluss wir Fans auf die Entscheidungen haben, können wir (als LASK Fans) ja sehr simpel beantworten - so gut wie keine, ausser unseren Protest zu artikulieren! Mit deinen Moralvorstellungen musst dir was in der zweiten Klasse Nord suchen. Die Premiere League z.B. müsste zusperren, weil so gut wie jeder Verein einen Wettanbieter als Sponsor hat...die Admiral Bundesliga sowieso. In Österreich dasselbe mit den verschiedensten Banken als Sponsoren. Bin mir sicher, dass mehr Leute durch irgendwelche zweifelhaft genehmigte Kredite in finanzielle Schwierigkeiten geraten als durch Wettanbieter. Bayern Leverkusen müsste zusperren, weil jährlich tausende Leute sterben durch irgendwelche Medikamente. Ich hab mal gelesen, dass in England jährlich 5000 Leute sterben durch Einnahme von Aspirin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 20:37 Der Athletiker schrieb vor 37 Minuten: Ich kanns mir halt nicht aussuchen, die Austria ihre Sponsoren aber schon. ich hab nicht den eindruck, dass sich die austria aktuell die sponsoren aussuchen kann. auch im kommenden lizenzverfahren wirds wieder knapp werden (und am ende doch reichen) dass man dort sportswashing-geld von lukoil nimmt, zeigt entweder, dass die kasse komplett leer ist oder dass es moralisch eh schon wurscht ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 20:43 (bearbeitet) Dornacher schrieb vor 57 Minuten: Is halt ein biss' was von Augenauswischerei wie ich finde. Ohne dass es hier zu politisch werden soll, aber es macht aufgrund der Sanktionen insofern einen Unterschied, weil die überwiegende Marge des Ölhandels mittlerweile bei den Resellern (wie bspw. Indien) und nicht mehr bei den Russen landet. Zu unseren Sponsoren: Die Raika macht sich tatsächlich nicht berühmt, denen kann man aber maximal Gier vorwerfen - Lukoil ist da schon eine ganz andere Liga. Wettsponsoren find ich auch nicht sympathisch, das fängt allerdings schon beim Ligasponsoring an. EDIT: Aber ich verstehe deinen Punkt und bin auch, obwohl Lukoil schon eine eigene Liga ist, geneigt dir bzgl. des Kehrens vor der eigenen Haustüre zuzustimmen. bearbeitet Gestern um 20:46 von k4k4du 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dornacher Anfänger Geschrieben Gestern um 20:43 Eldoret schrieb vor 3 Minuten: Mit deinen Moralvorstellungen musst dir was in der zweiten Klasse Nord suchen. Die Premiere League z.B. müsste zusperren, weil so gut wie jeder Verein einen Wettanbieter als Sponsor hat...die Admiral Bundesliga sowieso. In Österreich dasselbe mit den verschiedensten Banken als Sponsoren. Bin mir sicher, dass mehr Leute durch irgendwelche zweifelhaft genehmigte Kredite in finanzielle Schwierigkeiten geraten als durch Wettanbieter. Bayern Leverkusen müsste zusperren, weil jährlich tausende Leute sterben durch irgendwelche Medikamente. Ich hab mal gelesen, dass in England jährlich 5000 Leute sterben durch Einnahme von Aspirin. Pecunia non olet, war meine erste Aussage :-) Und weil ich den LASK nicht in der nicht zweiten Klase Nord (oder Mitte ? :-)) sehen und supporten will, fress ich halt auch die Krot! Mit den Banken hast Du zweifelsohne Recht, aber da haben wir ja auch eine reiche Tradition. Von der VKB über die Oberbank zur Raika. Was ich damit sagen will: Wir sind genausowenig sauber, wie alle anderen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Gestern um 20:54 Dornacher schrieb vor 7 Minuten: Mit den Banken hast Du zweifelsohne Recht, aber da haben wir ja auch eine reiche Tradition. Von der VKB über die Oberbank zur Raika. Was ich damit sagen will: Wir sind genausowenig sauber, wie alle anderen! na Gott sei Dank hast du noch was gefunden um den LASK anzupatzen. Hast du dich extra dafür angemeldet? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dornacher Anfänger Geschrieben Gestern um 21:02 Eldoret schrieb Gerade eben: na Gott sei Dank hast du noch was gefunden um den LASK anzupatzen. Hast du dich extra dafür angemeldet? hmm? OK, hab eine ganze Zeitlang mitgelesen und mich jetzt halt mal angemeldet. Nach 50 Jahren LASK Fan habe ich eigentlich nicht vor "anzupatzen". (So wie der mit dem anpatzen berühmt gewordene Kurzzeit Kanzler ??) Ich hör jetzt eh gerne auf. Ihr habt ja Recht, Lukoil ist sicherlich nochmal um Klassen widerlicher als unsere Sponsoren. Worauf ich hinaus wollte, dürfte eh relativ klar geworden sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Dornacher schrieb vor 9 Stunden: hmm? OK, hab eine ganze Zeitlang mitgelesen und mich jetzt halt mal angemeldet. Nach 50 Jahren LASK Fan habe ich eigentlich nicht vor "anzupatzen". (So wie der mit dem anpatzen berühmt gewordene Kurzzeit Kanzler ??) Ich hör jetzt eh gerne auf. Ihr habt ja Recht, Lukoil ist sicherlich nochmal um Klassen widerlicher als unsere Sponsoren. Worauf ich hinaus wollte, dürfte eh relativ klar geworden sein. Mit dem Kinderhilfswerk oder der UNICEF bekommst du halt keine Kohle rein. Wahrscheinlich findest du bei jedem Sponsor der Welt einen Makel. Die Frage ist halt ob es ein kleiner oder größerer Spritzer auf der weißen Weste ist oder ob du gleich eine dunkelgraue Weste anziehst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 15 Stunden BARON schrieb vor 10 Minuten: Mit dem Kinderhilfswerk oder der UNICEF bekommst du halt keine Kohle rein. Wahrscheinlich findest du bei jedem Sponsor der Welt einen Makel. Die Frage ist halt ob es ein kleiner oder größerer Spritzer auf der weißen Weste ist oder ob du gleich eine dunkelschwarze Weste anziehst. so viel Zeit muss sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Lookin4someAcTioN schrieb vor 5 Minuten: so viel Zeit muss sein willst du wirklich den LASK bei dem Thema mit in Verbindung bringen? bearbeitet vor 15 Stunden von BARON 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts