Recommended Posts

free like a bird
blauweiss78 schrieb am 1.10.2025 um 18:25 :

Bei den richtigen Skandalen haben wir uns alle noch um einem Milchflip im Parkbad gestritten...

Ich nicht.

Weil ich war noch nie im parkbad.

blauweiss78 schrieb vor 3 Stunden:

Najo wenn du dir des zu Herzen nimmst bist eh selber schuld...btw..in unserem Channel bin ich eh von den meisten auf der Ignore darum kann ich der Abstimmung nicht Folge leisten...man ist halt nichts Wert im eigenen Channel:kiffer:

Zeit den Verein zu wechseln, findest nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 11 Stunden:

Rapdi als doch nicht schon Meister und Stöger die Top-Wahl?

kommt der downfall heuer tatsächlich schon früher als sonst? normal läufts ja immer noch bis november, und da vor allem im europacup, ganz gut. aber das gestern war wirklich peinlich.

gratuliere an alle vereine, dass sie seit jahren auf die österreichischen talente scheißen, weil diese ja so teuer sind und man echte qualität nur im ausland findet. den outcome dieser strategie sehen wir seit 1-2 jahren im EC, wo wir immer mehr zurückfallen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Rapid Niederlagen erregen mich immer aber Tabellenführer und in einer europäischen Gruppenphase vertreten zu sein  würde ich sportlich jeder zeit mit unserer Scheissgassn tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

gratuliere an alle vereine, dass sie seit jahren auf die österreichischen talente scheißen, weil diese ja so teuer sind und man echte qualität nur im ausland findet. den outcome dieser strategie sehen wir seit 1-2 jahren im EC, wo wir immer mehr zurückfallen :facepalm:

Ernst gemeint - den Zusammenhang zwischen Legionären und einem Absinken des Liganiveaus muss man mir erklären. Würde sogar argumentieren, dass das Gegenteil der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
k4k4du schrieb vor einer Stunde:

Ernst gemeint - den Zusammenhang zwischen Legionären und einem Absinken des Liganiveaus muss man mir erklären. Würde sogar argumentieren, dass das Gegenteil der Fall ist.

seit fast alle öst. vereine diesen weg gehen werden wir im internationalen vergleich immer schwächer, das siehst du doch ganz klar an den ergebnissen in den europacupspielen. was sonst soll man als kriterium heranziehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 30 Minuten:

seit fast alle öst. vereine diesen weg gehen werden wir im internationalen vergleich immer schwächer, das siehst du doch ganz klar an den ergebnissen in den europacupspielen. was sonst soll man als kriterium heranziehen :ratlos:

Im Gegenzug könnte man aber damit argumentieren das mit der Austria und den WAC genau die zwei vereine  überhaupt den Einzug in die Gruppenphase  verpasst haben die auf den Ö Topf setzen.

Sturm ist ja auch nicht zwei mal meister geworden weil der   Anteil an heimischen Kickern so eine tragende Rolle spielte.

Gute Junge heimische Talente versuchen immer   schneller den weg ins Ausland. Mit den etablierten  österreichischen Bundesligaspielern  gibt es im internationalen vergleich auch nicht viel zu gewinnen. Zumindest fallen mir jetzt nicht so viele ein die in den letzten Jahren für Furore gesorgt haben.

Ich denke es ist nicht dir  Strategie der Legionäre sondern die geholte Qualität bzw. die Arbeit die in den vereinen verrichtet wird. Besonders beim Konzern sieht man das eine Strategie die vorher erfolgsversprechend war durch eklatante  Fehler schnell den Erfolg vermissen lässt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor einer Stunde:

Im Gegenzug könnte man aber damit argumentieren das mit der Austria und den WAC genau die zwei vereine  überhaupt den Einzug in die Gruppenphase  verpasst haben die auf den Ö Topf setzen.

Sturm ist ja auch nicht zwei mal meister geworden weil der   Anteil an heimischen Kickern so eine tragende Rolle spielte.

Gute Junge heimische Talente versuchen immer   schneller den weg ins Ausland. Mit den etablierten  österreichischen Bundesligaspielern  gibt es im internationalen vergleich auch nicht viel zu gewinnen. Zumindest fallen mir jetzt nicht so viele ein die in den letzten Jahren für Furore gesorgt haben.

Ich denke es ist nicht dir  Strategie der Legionäre sondern die geholte Qualität bzw. die Arbeit die in den vereinen verrichtet wird. Besonders beim Konzern sieht man das eine Strategie die vorher erfolgsversprechend war durch eklatante  Fehler schnell den Erfolg vermissen lässt.

Wac setzt doch nimmer aufn Ö Topf? zumindest letzte Saison nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
k4k4du schrieb vor 2 Stunden:

Also das Niveau ist mal sicher nicht gestiegen lol 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Also das Niveau ist mal sicher nicht gestiegen lol 

Sieht man sich die letzten zwei Jahre an, wahrscheinlich nicht. Generell würde ich das aber schon behaupten, wenn man den Konzern mit seiner Strategie ansieht oder Sturm die letzten Jahre. Oder um bei uns zu bleiben: Die besten LASK-Spieler, die international relevante Nachfrage erzeugt haben, waren bis auf Lawal keine Österreicher - siehe Nakamura, Cissé, Talovierov, Ljubicic oder Hong.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
k4k4du schrieb vor 11 Minuten:

Sieht man sich die letzten zwei Jahre an, wahrscheinlich nicht. Generell würde ich das aber schon behaupten, wenn man den Konzern mit seiner Strategie ansieht oder Sturm die letzten Jahre. Oder um bei uns zu bleiben: Die besten LASK-Spieler, die international relevante Nachfrage erzeugt haben, waren bis auf Lawal keine Österreicher - siehe Nakamura, Cissé, Talovierov, Ljubicic oder Hong.

Es kritisiert ja keiner einen Nakamura oder was was weiß ich wen sondern die Richtung, dass man jetzt vielfach Spieler holt, die oft keinen Mehrwert ggü. einheimische Spieler haben. Denk da ist der LASK eh das beste Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag