Recommended Posts

Bergern Linz
AllesKlar schrieb vor 22 Minuten:

Das Gesamtprojekt gibts halt auch nur wegen Lugers Wunsch für blau weiß.

Raiffeisen will das derzeitige Lutz-Gebäude in der Stadt aber nicht wegen dem Luger. 

111ASK schrieb vor 40 Minuten:

Und sind es wirklich nur 11 Mio ;)

Weiß nicht. Gibts wo halbwegs verlässliche Quellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das nimmt ja schon beinahe hochofische Züge an bei der Anzahl an Beiträgen, die über den LinzAG Werksverein verfasst werden. Ich finde es zwar sehr amüsant, dass Luger keine Möglichkeit auslässt sich als Oberschlumpf zu positionieren, am Ende war es aber für beide Seiten von Vorteil, dass beide Vereine ihre Fürsprecher in wichtigen politischen Gremien haben. Sonst hätte es ähnlich wie in Graz einen Stillstand bzgl. der sportlichen Infrastruktur gegeben oder noch schlimmer, ein Stadion für beide Vereine. 

Neid ist völlig unangebracht, denn am Ende der Saison landet Blau-Weiss wieder dort, wo deren Vorgängerverein bereits ein jähes Ende fand - im Schmelzofen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
blwhask schrieb vor 17 Stunden:

Der LASK steuerte mit BWT und Raiffeisen rund 55 Mio Euro bei. BW genau gar nichts. Ja, null Euro Eigenleistung (!). Das sind Fakten, die ich jedoch hier nicht weiter kommentieren möchte.

Das Stadion auf der Gugl gehört euch. Das Donauparkstadion gehört der Stadt Linz, der Verein zahlt Miete. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Wir sollten einfach froh sein, dass wir in Linz zwei neue Stadien haben. In Graz beneiden sie uns darum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AllesKlar schrieb vor 2 Stunden:

Oida :facepalm:

Hat rein garnichts damit zu tun ob das jetzt blau weiß, st Magdalena oder die admira Linz ist. Aber da komm ich mir als Steuerzahler doch etwas verarscht vor.

Zahlen wir als Stadt einfach zig Millionen für einen Verein, der in den letzten 20+ Jahren nie einen Besucherschnitt von über 2600 hatte (die letzten 5 Jahre im Schnitt unter 1000). Und der Verein hat in der Finanzierung für das Stadion keinen Cent gezahlt und darf auch noch gratis drinnen spielen und sich die Ticketeinnahmen einstecken.

Rein formal hat die Stadt ein Stadion gebaut und vermietet es über die Laufzeit an einen Verein. Sollte die Planung aufgehen bekommt die Stadt auf die Laufzeit die Investitionen zurück.

Genauso formal ist es für den Steuerzahler irrelevant ob der Verein oder sein Sponsor die Miete bezahlt,  die Frage ist nur ob a) das Vermögen in der öffentlichen Hand bleibt und b) die Investition einen Mehrwert hat. Würde BW das Stadion besitzen wäre ich bei dir, so kann man imho nur über den 2ten Punkt diskutieren. 

Ich weiß nur nicht ob es als fussballfan zielführend ist den Bau eines Stadions zu kritisieren wenn dieser am Papier deutlich neutraler ist als der Bau des eigenen Stadions wo schon am Papier ein vermögenstransfer von der öffentlichen Hand hin zu Privaten erfolgt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Da Du ja aufs rein Formale, und nicht die Realität, wert legst: Rein formal gehört der Grund des Gugl-Stadions immer noch der Stadt und mit Ablauf des Pachtvertrages in 78(?) Jahren auch das Stadion, womit Dein böser Vermögenstransfer sich in Luft auflöst. Und bis dahin hat die öffentliche Hand auch noch 40 Mio inflationsgesichert eingenommen bei 30 Mio Investitionen.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

Ich würde mir nicht all zu große Hoffnungen machen.

Unbenannt.JPG

Eben nicht, hoffe er kommt nicht.

Ist er wenigstens schnell mit seinen 1,93m?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SCR_Altach schrieb vor 48 Minuten:

Eure Meinung über Alexander Schmidt? Der wechselt vielleicht zu Altach.

Ich sag mal so: Sascha Horvath gewann mehr Kopfballduelle als Schmidt. Und da rede ich noch gar nicht davon was er mit dem Fuß konnte.

Aber vielleicht habt ihr Glück. Bei St. Pölten traf er mal eine Halbsaison nach Belieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag