Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Doch augenscheinlich, dass bei den sogenannten großen Klubs viele Spieler nicht die nötige Einstellung am Platz bringen und dann gegen gestandene Fighter mit Herz wie zb. ein Lukas Grgic, Stefan Hager (alles LASKler :love: ) oder einen Pranter blöd dastehen. Die gleichen Dingen gelten auch bei uns, ein Ranftl oder ein Ramsebner haben vielleicht nicht die allergrößten fußballerischen Qualitäten aber sie sind echte Herzblutfußballer und hauen alles auf den Platz raus und sind großartige Spieler im Kollektiv. 

Dadurch ist es auch richtig, dass man weiter hungrige Spieler wie einen Renner, Sabitzer oder Schnegg holt und  nicht Millionen in irgendwelche Ostblockhoffnungen steckt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
VIVA_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Und schon klar, dass Ihr nach der verkorksten Saison letztes Jahr auch mal vom OP träumt und Deine Ziele für heuer klingen auch recht vernünftig, aber "zwei Paar Schuhe"... naja - klar Ritual und so - aber stell Dir vor wir hängerten sowas auf...

Das sind nicht nur "meine" Ziele. Das sind die Klubziele mit denen ich mich identifizeren kann.

Gut, wie Ihr tickt kann ich nicht sagen, dafür kenn ich den LASK intern nicht gut genug. Ich kann dir aber sagen wie wir ticken. Uns ist einfach scheißegal was die anderen über uns denken. Und so soll es auch sein.

Ihr seids ja auch schon Meister gewesen, damit hättet Ihr jedes Recht genauso "goschert" zu sein. Ist doch wurscht was die anderen sagen oder denken. Wir sind selbstbewußt und stellen uns genauso dar. Wir haben halt eine größere Historie als Hauptstadtklub, das spielt sicher eine Rolle. Die Betonung liegt zwar auf Historie, also Vergangenheit. Nichtsdestotrotz haben wir den Anspruch beibehalten. Und das ist auch gut so.

casual1908 schrieb vor 13 Minuten:

IMG-20190727-WA0004.jpg

Is des jetzt a Rapidler oder a Austrianer ? Oder hast gar ein Selfie gmacht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Das sind nicht nur "meine" Ziele. Das sind die Klubziele mit denen ich mich identifizeren kann.

Gut, wie Ihr tickt kann ich nicht sagen, dafür kenn ich den LASK intern nicht gut genug. Ich kann dir aber sagen wie wir ticken. Uns ist einfach scheißegal was die anderen über uns denken. Und so soll es auch sein.

Ihr seids ja auch schon Meister gewesen, damit hättet Ihr jedes Recht genauso "goschert" zu sein. Ist doch wurscht was die anderen sagen oder denken. Wir sind selbstbewußt und stellen uns genauso dar. Wir haben halt eine größere Historie als Hauptstadtklub, das spielt sicher eine Rolle. Die Betonung liegt zwar auf Historie, also Vergangenheit. Nichtsdestotrotz haben wir den Anspruch beibehalten. Und das ist auch gut so.

Oft wird von arroganten Linzern gesprochen, weil man sich nicht nach Admira-Verhaltensmustern benimmt. Die Leidenszeit war lange und elendig, aber es weiß auch fast jeder, von wo man hergekommen ist und dass man sich sportlichen Erfolg nicht mit großem Budget, sondern durch ein Konzept erarbeiten kann. 

Langfristig will man sich nicht an St. Pölten oder Hartberg orientieren und das scheint manchen nicht zu passen.

Stimmt, Rapid hat einige Titel und eine umso reichere Historie. Panenka, Krankl, Trifon Ivanov etc. haben ihren Platz in der österreichischen Sportgeschichte, aber genau deswegen darf Rapid nicht goschert sein. An die glorreichen Tage kann man nicht mal ansatzweise anknüpfen und aus nicht bescheidenen finanziellen Mitteln wird zu wenig gemacht. Ist keine Provokation, sondern eher ein Denkanstoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Oft wird von arroganten Linzern gesprochen, weil man sich nicht nach Admira-Verhaltensmustern benimmt. Die Leidenszeit war lange und elendig, aber es weiß auch fast jeder, von wo man hergekommen ist und dass man sich sportlichen Erfolg nicht mit großem Budget, sondern durch ein Konzept erarbeiten kann. 

Langfristig will man sich nicht an St. Pölten oder Hartberg orientieren und das scheint manchen nicht zu passen.

Stimmt, Rapid hat einige Titel und eine umso reichere Historie. Panenka, Krankl, Trifon Ivanov etc. haben ihren Platz in der österreichischen Sportgeschichte, aber genau deswegen darf Rapid nicht goschert sein. An die glorreichen Tage kann man nicht mal ansatzweise anknüpfen und aus nicht bescheidenen finanziellen Mitteln wird zu wenig gemacht. Ist keine Provokation, sondern eher ein Denkanstoß.

Is doch wurscht wie man euch nennt. Warum sollte es euch kratzen ? Aber ich seh schon, bei dem Thema komma ned zsam, macht aber nix.

Zu Zweiterem kann ich nur sagen: es ist so wie es ist. Das ist das Rapidler-Gen. Diejenigen, die damit nicht klarkommen sind keine Rapidler. Es gibt ja noch genug andere Klubs in Wien wenn man mehr auf Bescheidenheit steht.

Daß das letzte Jahrzehnt sehr durchwachsen war müß ma nicht diskutieren. Allerdings war die Entwicklung für mich logisch. Wir (und auch die Austria) wollten als ehemalige Platzhirsche mit den Salzburgern mithalten und haben komplett übersehen, daß uns die Mittel dazu fehlen. Das Ergebnis ist bekannt. Ich bin allerdings ziemlich überzeugt davon, daß unsere Führung langsam aber doch die Realitäten erkannt hat und wir uns jetzt mehr nach unseren eigenen Möglichkeiten entwickeln werden. Wohin das führen wird werden wir sehen. Was aber jedenfalls bleiben wird wird unsere "Überheblichkeit" und "die große Goschn"  sein. Und warum ?  Weils wurscht is :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Is doch wurscht wie man euch nennt. Warum sollte es euch kratzen ? Aber ich seh schon, bei dem Thema komma ned zsam, macht aber nix.

Zu Zweiterem kann ich nur sagen: es ist so wie es ist. Das ist das Rapidler-Gen. Diejenigen, die damit nicht klarkommen sind keine Rapidler. Es gibt ja noch genug andere Klubs in Wien wenn man mehr auf Bescheidenheit steht.

Daß das letzte Jahrzehnt sehr durchwachsen war müß ma nicht diskutieren. Allerdings war die Entwicklung für mich logisch. Wir (und auch die Austria) wollten als ehemalige Platzhirsche mit den Salzburgern mithalten und haben komplett übersehen, daß uns die Mittel dazu fehlen. Das Ergebnis ist bekannt. Ich bin allerdings ziemlich überzeugt davon, daß unsere Führung langsam aber doch die Realitäten erkannt hat und wir uns jetzt mehr nach unseren eigenen Möglichkeiten entwickeln werden. Wohin das führen wird werden wir sehen. Was aber jedenfalls bleiben wird wird unsere "Überheblichkeit" und "die große Goschn"  sein. Und warum ?  Weils wurscht is :D

Ich zerbreche mir eh nicht tagelang den Kopf, wenn das wer behauptet. Amüsant ist es dennoch.

Beim zweiten Punkt kommen wir ebenfalls nicht zusammen. Soll jeder tun, wie er will. Wird man eh sehen, wie es sich entwickelt. Wenn Spieler wie Knoflach dieses Gen in sich tragen, bin ich kaum neidisch.

Ich war, bin und werde kein Fan, deswegen ist es wie du sagst wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Das Wattens-Budget ist übrigens gleich hoch wie unseres aus der Saison 2017/18. 

Die gute Frau Swarovski hat ja anscheinend sogar  einen spanischen IT Produzenten als Sponsor an Land gezogen. Halbe Million investieren die in den Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Ich zerbreche mir eh nicht tagelang den Kopf, wenn das wer behauptet. Amüsant ist es dennoch.

Beim zweiten Punkt kommen wir ebenfalls nicht zusammen. Soll jeder tun, wie er will. Wird man eh sehen, wie es sich entwickelt. Wenn Spieler wie Knoflach dieses Gen in sich tragen, bin ich kaum neidisch.

Ich war, bin und werde kein Fan, deswegen ist es wie du sagst wurscht.

no problem. Bin ja auch kein Fan vom LASK, Ihr seids mir aber nicht unsympathisch. Im Gegenteil, ich seh euch als "Rapid" von Oberösterreich. Und je erfolgreicher Ihr werdets - auch mit dem neuen Stadion - desto großgoscherter werdets sein - da setz ich meine 5 cents drauf. Und ich find das gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 24 Minuten:

Alles andere wäre auch langweilig. Fußball lebt von Emotionen und sekundär von den 22 Männchen die einem Ball nachjagen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussenpracker schrieb vor 3 Minuten:

Damit hast du eine Grenze überschritten. 

kurz nachdem ich den post abgesetzt hab ist mir eingschossn: "des wird jetzt übel" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag