Schweden 2010


Admira Fan

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

SO!

Gestern alles gebucht, zu einem ganz guten Preis glaube ich!

Flug: Hin und Reotur: 130,00€

Hotel von 3 Nächte inkl. Frühstück: 217,00€

Mietauto: 53,00€ pro person (jedoch OHNE Benzin, aber der wird durch 4 geteilt, also wirds nicht so schlimm)

-----------

Gesamt: 400,00€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

habs mir auch überlegt, hätte dann aber alle spiele in der vorrunde gemacht udn das war dann leider zu teuer :(

Das war auch unser ursprünglicher Plan, aber das hätte auch unsere finanziellen Mittel gesprengt!

Haben "einfach" runterreduziert bis es leistbar war, und Do-So. lässt sich auch mit Urlaubstage ganz gut vereinbaren!

Die Vorfreude ist auf jedenfall rießig! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Hotel ist schwer in Ordnung, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Also haut rein und dann könnts noch günstig Mittagessen. Am Abend sind dann die Restaurants teuer! Ich empfehle Pizza und Burger-Buden MAX

In Schweden kann man auch bedenkenlos in einer Jugendherberge übernachten. Die haben einen hohen Zimmer- und Hygienestandard.

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...
ASB-Legende

2010 ist schon etwas her, hol den Thread aber trotzdem mal heraus (vielleicht kann man das 2010 im Threadtitel ja rausnehmen). War schon zig Male in Stockholm/Schweden (früher immer mit dem eigenen Auto, dann auch per Interrail und die letzten Jahre per Flugzeug). In den nächsten beiden Jahren muss ich wieder mehrmals hin, wobei da auch ein Urlaub auf Gotland ansteht. Da habe ich mir nun Gedanken bzgl. der Anreise gemacht, eine richtig günstige Alternative für 6 Personen (4 Erwachsene, 2 Kleinkinder) habe ich noch nicht gefunden. 

 

Wer eine Idee? Billigste Variante ist übrigens, wenn ich in Slowenien einen 7 Sitzer ausleihe und damit nach Gotland hinfahre. :ratlos: Mietauto wird benötigt, in Stockholm ausleihen und dann hinfahren ist teuer, nach Visby fliegen und dort ausleihen noch teurer. Bei der Anreise sind wir mit den Zeiten recht flexibel, ein Teil per Schiff würde auch gehen. Sollte halt alles nichts lange dauern und halbwegs günstig sein. Über Helsinki macht es auch nicht so viel Sinn, da das Mietauto wieder nach Finnland retour müsste.

 

Plan ist 3 Tage Stockholm und 7 Tage Gotland (so ungefähr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb am 3.3.2019 um 20:24 :

2010 ist schon etwas her, hol den Thread aber trotzdem mal heraus (vielleicht kann man das 2010 im Threadtitel ja rausnehmen). War schon zig Male in Stockholm/Schweden (früher immer mit dem eigenen Auto, dann auch per Interrail und die letzten Jahre per Flugzeug). In den nächsten beiden Jahren muss ich wieder mehrmals hin, wobei da auch ein Urlaub auf Gotland ansteht. Da habe ich mir nun Gedanken bzgl. der Anreise gemacht, eine richtig günstige Alternative für 6 Personen (4 Erwachsene, 2 Kleinkinder) habe ich noch nicht gefunden. 

 

Wer eine Idee? Billigste Variante ist übrigens, wenn ich in Slowenien einen 7 Sitzer ausleihe und damit nach Gotland hinfahre. :ratlos: Mietauto wird benötigt, in Stockholm ausleihen und dann hinfahren ist teuer, nach Visby fliegen und dort ausleihen noch teurer. Bei der Anreise sind wir mit den Zeiten recht flexibel, ein Teil per Schiff würde auch gehen. Sollte halt alles nichts lange dauern und halbwegs günstig sein. Über Helsinki macht es auch nicht so viel Sinn, da das Mietauto wieder nach Finnland retour müsste.

 

Plan ist 3 Tage Stockholm und 7 Tage Gotland (so ungefähr).

Kopenhagen hinfliegen und Auto dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb am 3.3.2019 um 20:24 :

2010 ist schon etwas her, hol den Thread aber trotzdem mal heraus (vielleicht kann man das 2010 im Threadtitel ja rausnehmen). War schon zig Male in Stockholm/Schweden (früher immer mit dem eigenen Auto, dann auch per Interrail und die letzten Jahre per Flugzeug). In den nächsten beiden Jahren muss ich wieder mehrmals hin, wobei da auch ein Urlaub auf Gotland ansteht. Da habe ich mir nun Gedanken bzgl. der Anreise gemacht, eine richtig günstige Alternative für 6 Personen (4 Erwachsene, 2 Kleinkinder) habe ich noch nicht gefunden. 

 

Wer eine Idee? Billigste Variante ist übrigens, wenn ich in Slowenien einen 7 Sitzer ausleihe und damit nach Gotland hinfahre. :ratlos: Mietauto wird benötigt, in Stockholm ausleihen und dann hinfahren ist teuer, nach Visby fliegen und dort ausleihen noch teurer. Bei der Anreise sind wir mit den Zeiten recht flexibel, ein Teil per Schiff würde auch gehen. Sollte halt alles nichts lange dauern und halbwegs günstig sein. Über Helsinki macht es auch nicht so viel Sinn, da das Mietauto wieder nach Finnland retour müsste.

 

Plan ist 3 Tage Stockholm und 7 Tage Gotland (so ungefähr).

naja, du willst auf eine insel, insofern ist klar, dass das nur per flieger oder schiff geht.
und wenn du ein auto brauchst, dann ist auch klar, dass das nur vom endflughafen oder per schiff geht.

günstig kannst du unter diesen bedingungen also gleich mal vergessen.
bei "nicht lange dauern" schaut's nicht viel besser aus, selbst wenn du nach visby fliegst, wirst du einige zeit unterwegs sein.

falls ihr ein eigenes auto habt, dann wäre nachtzug nach hamburg vielleicht eine option, aber dann hättet ihr gerade mal die halbe strecke geschafft.

wenn ohnehin auto ausgeliehen wird, dann einfach den billigsten flughafen anvisieren und von dort mit dem mietauto. kannst ja mal sagen, welche abflughäfen in frage kommen.

wenn's schnell gehen soll und billig, dann anderes ziel. für 7 tage dort ist es schon ordentlicher aufwand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 59 Minuten:

Kopenhagen hinfliegen und Auto dort?

Eine der Mitreisenden war noch nie in Stockholm, daher wäre die Stadt als Start- oder Endziel angedacht. Danach noch 7 bis 10 Tage nach Gotland. Wohnen können wir jeweils gratis, um das Mietauto kommen wir zu 6. aber nicht herum. 

 

E: @cmburns Dein Vorschlag mit Kopenhagen bringt zumindest den Vorteil, dass das Mietauto 500 bis 700 Euro billiger wäre. Von dort nach Stockholm, Visby und retour nach Kopenhagen könnte aber ein Auftrag werden.

raumplaner schrieb vor 28 Minuten:

naja, du willst auf eine insel, insofern ist klar, dass das nur per flieger oder schiff geht.
und wenn du ein auto brauchst, dann ist auch klar, dass das nur vom endflughafen oder per schiff geht.

günstig kannst du unter diesen bedingungen also gleich mal vergessen.
bei "nicht lange dauern" schaut's nicht viel besser aus, selbst wenn du nach visby fliegst, wirst du einige zeit unterwegs sein.

falls ihr ein eigenes auto habt, dann wäre nachtzug nach hamburg vielleicht eine option, aber dann hättet ihr gerade mal die halbe strecke geschafft.

wenn ohnehin auto ausgeliehen wird, dann einfach den billigsten flughafen anvisieren und von dort mit dem mietauto. kannst ja mal sagen, welche abflughäfen in frage kommen.

wenn's schnell gehen soll und billig, dann anderes ziel. für 7 tage dort ist es schon ordentlicher aufwand.

 

Visby als Endziel mit dem Flieger habe ich schon aufgegeben. Da ist der Flug teuer und statt dem Mietauto kannst gleich eines kaufen. Wird wohl nur Stockholm übrig bleiben, dann dort ein paar Tage Urlaub, danach mit dem Auto zur Fähre und auf die Insel. Flug ab Klagenfurt um 200 Euro klingt eh brauchbar. Ein 7 bzw. 9 Sitzer kostet für 12 Tage in Stockholm dann 1200 Euro. :ratlos: Da wird es wohl Sinn machen, wenn wir vielleicht 2 kleinere Autos mieten. Da kommen wir dann mit 700 Euro aus. Billigere Variante hätte ich noch nicht gefunden. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb vor 13 Minuten:

Eine der Mitreisenden war noch nie in Stockholm, daher wäre die Stadt als Start- oder Endziel angedacht. Danach noch 7 bis 10 Tage nach Gotland. Wohnen können wir jeweils gratis, um das Mietauto kommen wir zu 6. aber nicht herum. 

Visby als Endziel mit dem Flieger habe ich schon aufgegeben. Da ist der Flug teuer und statt dem Mietauto kannst gleich eines kaufen. Wird wohl nur Stockholm übrig bleiben, dann dort ein paar Tage Urlaub, danach mit dem Auto zur Fähre und auf die Insel. Flug ab Klagenfurt um 200 Euro klingt eh brauchbar. Ein 7 bzw. 9 Sitzer kostet für 12 Tage in Stockholm dann 1200 Euro. :ratlos: Da wird es wohl Sinn machen, wenn wir vielleicht 2 kleinere Autos mieten. Da kommen wir dann mit 700 Euro aus. Billigere Variante hätte ich noch nicht gefunden. 

In Stockholm am Anfang oder Ende geht's wohl auch ohne Auto, würde die Mietzeit verkürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 1 Minute:

In Stockholm am Anfang oder Ende geht's wohl auch ohne Auto, würde die Mietzeit verkürzen.

Dss würde Sinn machen, wobei mir der Kopenhagenvorschlag auch noch nicht ganz aus dem Kopf geht, da das Auto so viel billiger wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende
Coops schrieb am 30.4.2019 um 12:08 :

Ab Donnerstag bin ich ein paar Tage in Stockholm. Hat vielleicht jemand Tipps abseits der üblichen Touristenspots? Wir sind für jeden Tipp dankbar 

Ich habe in Stockholm aufgrund der Verwandschaft wohl schon so ziemlich alles gesehen. Wo ich jedoch nicht war und was super sein soll, ist das Fotografiemuseum "Fotografiska". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.