Schweden 2010


Admira Fan

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Is schweden so oarsch das niemand infos hat?? ;)

1. Fahr gen Norden - Richtung Kiruna. Die E4 geht glaub ich bis Luleå! In Kiruna war ich schon aber mit dem Flieger!

2.Alternative: Stockholm - Karlstad mit Abstecher zu den 2 grossen Seen Vänner und Vättern- Göteborg (optional: Oslo). Von Göteborg nach Sueden (schwedische Riviera) - Falkenberg - Halmstad - Helsingbog runter nach Malmö/Kopenhagen (Vorsicht die Öresundbruecke ist mautpflichtig. Rueckfahrt von Malmö nach Stockholm auf der E4 mit folgenden Halten (Älmhult - Ikea-Stammhaus) -Linköping (Vadstena -Kloster) - Norrköping (eines der schönsten Städte Schwedens- vergleichbar mit Steyr) - Stockholm

3. Alternative: Stockholm - Ostkueste mit den Inseln Gotland (traumhaft) und Kalmar (Öland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
alternder Rock´n´Roller

Ich darf nächste Woche ein paar Tagerl nach Stockholm düsen. Falls irgendwer schon dort war und mich mit ein paar Tipps versorgen könnte, würde ich mich durchaus freuen. Bin als typischer Tourist dort und möchte mir etliche Dinge ansehen. Und bei kulinarischen Leckereien bin ich auch für allerlei Informationen offen :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

unbedingt anschauen:

Vasa-Museum

Wachablöse beim Schloss

schifferlfahrt im schärengarten

kulinarisch hat mir Pyttipanna sehr gut geschmeckt, solltest du ein ganz mutiger sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

viel spaß :winke:

Dankeschön!

Das Vasa-Museum und das Schifferlfahren wird sicher dabei sein. Ob ich mir diese Wachablöse ansehe, weiß ich noch nicht - bei diesen Königshäusern und deren Schmafu werd ich immer ein bisserl unlocker :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalmar und dann Überfahrt nach Öland, wobei ich vor allem den Norden von Öland empfehle.

Ystadt + Umgebung (Ales Stenar und Wikingerdorf)

Stockholm (alles bisher genannte + UBahn + Nationalmuseum + Nobelmuseum) und wenn möglich raus nach Birka

uvm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Wichtiger Spieler

Möchte kein neues Thema aufreißen!

Da ich jedoch (zu 90%) zur Handball WM nach Schweden fliegen werde, würde mich interessieren was es in NORRKÖPING und Umgebung sehenswertes zu besuchen gibt!

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Hejsan,

Norrköping selber ist für mich eine der schönsten Städte in Schweden. Einen halben Tag kannst du Dir dafür einplanen. Das Arbeitsmuseum in Norrköping war auch interesssant.

In einer halben Stunde bist du in der Universitäts-Stadt Linköping wo ich auch ein Jahr lang die Schulbank drücken durfte. Eventuell passt es mit der Zeit und du kannst dir ein Eishockeyspiel der dortigen Mannschaft anschauen. Ansonsten ist in Linköping der Dom interessant und das Flugzeugmeuseum (SAAB hat die Flugzeugproduktion in Linköping) und Gamla Linköping (die alte Stadt in Linköping wurde abgebaut und in der ähe der Uni wieder aufgebaut - sehenswert).

Ungefähr eine Stunde mit dem X 2000 Zug brauchst du von Norrköping nach Stockholm. Fliegst du nach Arlanda oder Skavsta?

P.s.: Wie ich gerade gegooglet habe, ist die WM mitten im Jänner. Nicht gerade die Beste Zeit für Outdooraktiviäten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Genau so ist es!

Unser derzeitiger Plan:

Donnerstag, 13.01.2011

Flug: Wien-Stockholm: 12:50-15:10 dann mit dem MIETAUTO nach Norrköping zu unserem Hotel

Freitag, 14.01.2011

Besuch der Spiele in Norrköping:

17:00: Island-Ungarn

19:10: Norwegen-Japan

21.30: ÖSTERREICH-Brasilien

Samstag, 15.01.2011

Besuch der Spiele in Norrköping:

16:30: Ungarn-Norwegen

18:45: ÖSTERREICH-Japan

21:00: Brasilien-Island

Sonntag, 16.01.2011:

Heimflug: Stockholm-Wien, 16:50-19:15

Das heißt wir hätten Freitag und Samstag Vormittag bzw. bis zum frühen Nachmittag Zeit um uns Norrköping und Linköping anzusehen!

Eishockeypiel ist mit Sicherheit keines, da die Vorrundenspiele der Österreich (gegen Japan und Brasilien noch in Norrköping) in Linköping stattfinden (von 17-20.01.2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Eishockeypiel ist mit Sicherheit keines, da die Vorrundenspiele der Österreich (gegen Japan und Brasilien noch in Norrköping) in Linköping stattfinden (von 17-20.01.2011)

Wenn die Handballspiele im Cloetta Center stattfinden, dann gibts kein Eishockey.

In Linköping gibt es aber noch eine kleine Sporthalle, wo normalerweise die Handball-, Volleyballspiele ausgetragen werden.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einer Handball-WM die Spiele dort sind.

edit: na bitte, steht ja eh alles auf der WM-Homepage :D

Handboll VM 2011

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.