mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. November 2011 Auch hier nochmals: Beileid für den verstorbenen Vater, RIP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 9. November 2011 Fuck. RIP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 11. November 2011 Ebenfalls RIP, sowie Beileid an die Familie Jantscher. Echt sehr beschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2012 http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/733589/Jantscher_Es-war-ein-Schock Jakob Jantscher: "Es war ein Schock" 21.02.2012 | 07:58 | Markus Geisler (SportWoche), Stefan Weger (sport10) Jakob Jantscher wurde gegen Ende der Wintersaison immer besser, obwohl er privat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hatte. Red Bull Salzburg hatte gerade gegen den SV Mattersburg mit 0:3 verloren. Der gesperrte Jakob Jantscher versuchte seinen Vater telefonisch zu erreichen. Erfolglos, er ging nicht an das Telefon. Wenige Stunden später erfuhr Jantscher, dass sich sein Vater Walter das Leben genommen hatte. "Ein unglaublicher Schock", erzählt Jantscher, der in der SportWoche erstmals über die dramatischen Ereignisse vor vier Monaten spricht. Drei Tage davor saß sein Papa noch beim Spiel gegen Athletic Bilbao auf der Tribüne. "Niemand hat etwas geahnt, wir kennen bis heute nicht die Hintergründe", erzählt Jantscher. "Keiner kann sich vorstellen, wie schwer es ist, mit so etwas umzugehen." Fußballerisch lief es bei Jantscher Fußballerisch lief es für Jantscher nach dem Freitod seines Vaters dennoch sensationell. Gegen Kapfenberg traf er beim 6:0-Sieg doppelt, überhaupt war er im Schlussspurt der Wintersaison 2011 der beste Salzburger. Auch ihm ist es zu verdanken, dass Salzburg in der Europa League eine Runde weitergekommen ist. Beim Stand von 0:2 verwertete er in Bratislava den Elfmeter zum 1:2. Auch die Flanke, die schließlich zum 3:2-Endstand führte, kam von Jantscher. Lob erntete er dafür auch von Salzburg-Coach Ricardo Moniz: "Es ist bewundernswert, wie Jakob sich nach seinen privaten Problemen sportlich entwickelt hat." Dicke Freunde Jantscher und Beichler Halt fand Jantscher in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, aber auch bei Daniel Beichler von der SV Ried, nächster Gegner von Salzburg am kommenden Sonntag. Beichler sagte erst vor wenigen Wochen im Gespräch mit sport10.at: "Mit Jakob verbindet mich mehr als nur der Fußball. Wir haben sehr viel Kontakt, haben uns auch in Salzburg getroffen. Jakob ist für mich persönlich eine sehr wichtige Person. Dem kann ich immer vertrauen. Er kennt alle meine Geschichten. Jakob ist für mich wie ein Familienmitglied. Er kann mir Tipps geben, ihm kann ich blind vertrauen." Umgekehrt war das nicht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2012 Beichler ist ja auch ein "schwieriger Charakter"... vielleicht kommt der ja auch bald nach Sbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 21. Februar 2012 Jantscher wurde übrigens als einziger Salzburger in den Team-Kader für das Freundschaftsspiel gegen Finnland (Mi. 29.02.) einberufen. Maierhofer ist auf Abruf, Leitgeb und Schiemer vermutlich noch verletzt bzw. haben in letzter Zeit zu wenig gespielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2012 Jantscher wurde übrigens als einziger Salzburger in den Team-Kader für das Freundschaftsspiel gegen Finnland (Mi. 29.02.) einberufen. Maierhofer ist auf Abruf, Leitgeb und Schiemer vermutlich noch verletzt bzw. haben in letzter Zeit zu wenig gespielt... Na hoffentlich, spielen sie nicht für das NT, wir brauchen die beiden fit hier bei RBS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 18. März 2012 Spannend wird es auch, wenn Jantscher im Sommer geht. Dafür kommt Alan zurück. Warum sollte Jantscher im Sommer gehen? Der hat doch Vertrag bis 2014 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 19. März 2012 Warum sollte Jantscher im Sommer gehen? Der hat doch Vertrag bis 2014 ... Er ist immerhin einer unserer besten Spieler, ist führender der Torschützenliste und sowas wird vermutlich auch im Ausland registriert. In Dtl. wird man sich auch an der Ablöse nicht so stoßen. Für mich stehen die Zeichen auch eher auf Abschied, obwohl ich ihn gerne noch in Sbg sehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 19. März 2012 http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=7903 Sollte Jantscher abgeworben werden, dann ist er zumindest nicht billig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=7903 Sollte Jantscher abgeworben werden, dann ist er zumindest nicht billig! Das halte ich übrigens für ein Gerücht, dass er keine Ausstiegsklausel hat. Siehe zB http://91.118.52.112/salzburg/images/community/presse10/06/100602_krone.jpg http://www.oefb.at/vom-cupsieger-zum-meister-news17184 Und, va LAOLA1: Zu den Vertragsdetails gehört vermutlich auch eine Ausstiegsklausel für das Ausland, oder?Jantscher: Ja, die habe ich. Heutzutage ist das eh schon überall der Fall. Jeder Spieler schaut, dass er eine Klausel reinbekommt, dass du ins Ausland könntest, wenn einmal ein Verein kommt. Also keine Ahnung, woher diese Infos stammen. Aber vielleicht lügt Jantscher auch und der Kurier ist wie immer besser informiert EDIT: Vielleicht kann man die Jantscher-Posts in den entsprechenden Thread verschieben. Thx bearbeitet 19. März 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. April 2012 http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/750672/Jantscher_Hoere-mir-ein-Angebot-an?_vl_backlink=/home/fussball/index.do Durch deine starken Leistungen waren zuletzt einige Scouts da, um dich zu beobachten. Hast du dir einen Zeitpunkt gesetzt, wo du sagst, da will ich im Ausland spielen? Ich habe keinen Druck, ich brauche mich um nichts kümmern. Ich habe bei Red Bull Salzburg noch zwei Jahre Vertrag. Aber im Fußball ist es natürlich so, dass immer etwas passieren kann. Es kann sehr schnell gehen, dass etwas Interessantes kommt. Es ist aber nicht so, dass ich Salzburg im Sommer unbedingt verlassen will. Sollte was kommen, muss man sich das anschauen, das ist doch ganz normal. Aber es muss alles passen und es spielen mehrere Faktoren mit. Es muss für Red Bull in Frage kommen und auch für mich. Sagen wir es so, es gibt im Moment keinen Gesprächsstoff. Dein Vertrag in Salzburg läuft ja noch bis 2014. So ist es. Ich habe keinen Druck und muss mir nichts Neues suchen. Ich kann befreit aufspielen und weiter an mir arbeiten und mein Bestes geben, dann wird man sehen, was am Ende rauskommt. Welche Liga würde dich reizen? Das ist schwer zu sagen, im Fußballgeschäft spielen viele Faktoren mit. Es muss das ganze Paket passen. Ich bin nicht auf irgendeine Liga fixiert oder irgendeine spezielle Mannschaft. Sollte ich einmal ein Angebot bekommen, bei dem alles passt, dann kann man sich das anschauen und dann werde ich entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 20. April 2012 http://sport10.at/ho...ssball/index.do Hoert sich gut fuer uns an, aber kann natuerlich komplett leeres blabla sein und er hat schon ein paar Angebote vorliegen, die von Interesse sind. Jantscher rettet uns die Saison und ich hoffe natuerlich, dass er uns noch min. 1 Saison erhalten bleibt, auf gleichem Leistungsniveau. Sollte er in naeherer Zukunft wechseln, dann hoffentlich nach Deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. April 2012 http://kurier.at/sport/fussball/4493115-jantscher-mein-vater-waere-so-stolz-auf-mich.php Ein etwas anderes Interview mit dem Kurier, da wird auch viel über seinen Vater gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2012 Zwei interessante Aussagen von Jantscher: Kann man die Salzburger Truppe überhaupt als Mannschaft bezeichnen? Jantscher: Die Stimmung war nie schlecht. Zuletzt ist der Zusammenhalt aber besser geworden. Wie sieht ihre Zukunft aus? Jantscher: Ich habe in Salzburg noch bis 2014 Vertrag. Und es gibt hier noch einiges zu tun und zu erreichen. In der Champions League zu spielen, wäre schon schön. Hier das komplette Interview. http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3009380/jantscher-vater-waere-stolz.story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts