RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Sicher ist es im Endeffekt egal. Die sind alle auf ähnlichem Niveau. Rapidler glauben eben, dass Strebinger der Beste ist, Grazer Siebenhandl und Lindner + Stankovic haben sowieso kaum eine Fanbase. Lindner hat aber eine gute Saison gespielt und Stankovic kann mMn einberu8, wenn er mal Stammspieler ist. Mittlerweile muss man keinen Ersatzgoalie von Cottbus einberufen gsd

Sehe ich auch so. In der Breite sind wir auf der Torhüterposition mittlerweile tatsächlich besser aufgestellt. Wenn Stankovic bei einem einigermaßen namhaften Klub die Nummer 1 wäre (idealerweise natürlich bei uns), wird es mMn nicht lange dauern, bis er auch Stammkeeper im ÖFB-Team wäre.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so. In der Breite sind wir auf der Torhüterposition mittlerweile tatsächlich besser aufgestellt.

Aber auch nur in der Breite. Keiner dieser Goalies ist wirklich gut. Man denke da an Zeiten von Konsel, Wohlfahrt und Konrad zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Aber auch nur in der Breite. Keiner dieser Goalies ist wirklich gut. Man denke da an Zeiten von Konsel, Wohlfahrt und Konrad zurück...

Ja, ist so. Ich habe ja oben geschrieben, dass sich von den vier Torhütern derzeit keiner nach oben abhebt. Dennoch ist es schon mal eine Verbesserung der Situation, wenn man aus vier, fünf einigermaßen gleichwertigen Keepern wählen kann. Das war in den zurückliegenden Jahren leider nicht immer so. Dass aus dem derzeit vorhandenen Material keine Weltklasse-Torhüter mehr zu formen sind, sollte aber definitiv klar sein, leider.

Kommt ja nicht von ungefähr, dass Strebinger, Lindner und auch Siebenhandl in Deutschland nicht viel zu melden hatten und Stankovic bei uns an einem durchschnittlichen deutschen Keeper seit Jahren nicht vorbeikommt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur in der Breite. Keiner dieser Goalies ist wirklich gut. Man denke da an Zeiten von Konsel, Wohlfahrt und Konrad zurück...

Ja, was will man machen? Witzigerweise hat Stankovic ja wahrscheinlich sogar die meisten internationalen Spiele gemacht, ohne nachzuschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Ja, was will man machen? Witzigerweise hat Stankovic ja wahrscheinlich sogar die meisten internationalen Spiele gemacht, ohne nachzuschauen

Wenn du über die gesamte Karriere meinst, dann noch nicht (Cican 10 für Grödig+RBS, Lindner 19 für Austria Wien - beide mit EL/CL-Quali usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, ist so. Ich habe ja oben geschrieben, dass sich von den vier Torhütern derzeit keiner nach oben abhebt. Dennoch ist es schon mal eine Verbesserung der Situation, wenn man aus vier, fünf einigermaßen gleichwertigen Keepern wählen kann. Das war in den zurückliegenden Jahren leider nicht immer so. Dass aus dem derzeit vorhandenen Material keine Weltklasse-Torhüter mehr zu formen sind, sollte aber definitiv klar sein, leider.

Kommt ja nicht von ungefähr, dass Strebinger, Lindner und auch Siebenhandl in Deutschland nicht viel zu melden hatten und Stankovic bei uns an einem durchschnittlichen deutschen Keeper seit Jahren nicht vorbeikommt.

Das selber gilt ja auch für Almer, der verletzungsbedingt aber wohl sowieso ausscheidet. Letztendlich ist es halt schon so, dass wir seit längerem keinen einzigen wirklich guten Tormann mehr im Team haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:
AlexRodriguez schrieb vor 9 Minuten:
Aber auch nur in der Breite. Keiner dieser Goalies ist wirklich gut. Man denke da an Zeiten von Konsel, Wohlfahrt und Konrad zurück...
 

Ja, was will man machen? Witzigerweise hat Stankovic ja wahrscheinlich sogar die meisten internationalen Spiele gemacht, ohne nachzuschauen

Ich kann nicht sagen, was man machen muss. Sieht man als Bespiel die Schweiz an, auf welchem Niveau deren drei Torhüter sind, dann vermute ich aber wohl mal schwer, dass das Problem zumindest auch in der Ausbildung zu suchen sein wird. Dass es in Österreich seit Jahren, wenn nicht seit einem Jahrzehnt niemanden gibt, der Talent genug hat, um zumindest auf das Niveau von Wohlfahrt, Konsel und Co zu kommen, kann ich nicht wirklich glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Das selber gilt ja auch für Almer, der verletzungsbedingt aber wohl sowieso ausscheidet. Letztendlich ist es halt schon so, dass wir seit längerem keinen einzigen wirklich guten Tormann mehr im Team haben. 

Da bin ich definitiv bei dir. Aber es ist ja nicht so, dass ein wirklich guter Keeper mit österr. Pass ständig übersehen wird, sondern es gibt einen solchen derzeit einfach auch nicht. Wenn ich in die U-Nationalmannschaften schaue, bezweifle ich auch, dass da in den nächsten zwei, drei Jahren ein neuer Konsel/Wohlfahrt nachkommt.

Vielleicht entwickelt sich ja Lieferings Antosch dementsprechend gut. Das wäre sehr wünschenswert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Da bin ich definitiv bei dir. Aber es ist ja nicht so, dass ein wirklich guter Keeper mit österr. Pass ständig übersehen wird, sondern es gibt einen solchen derzeit einfach auch nicht. Wenn ich in die U-Nationalmannschaften schaue, bezweifle ich auch, dass da in den nächsten zwei, drei Jahren ein neuer Konsel/Wohlfahrt nachkommt.

Siehe mein Post oben: irgendwie sollte man sich bei den Vereinen mal die Frage stellen, warum das so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht sagen, was man machen muss. Sieht man als Bespiel die Schweiz an, auf welchem Niveau deren drei Torhüter sind, dann vermute ich aber wohl mal schwer, dass das Problem zumindest auch in der Ausbildung zu suchen sein wird. Dass es in Österreich seit Jahren, wenn nicht seit einem Jahrzehnt niemanden gibt, der Talent genug hat, um zumindest auf das Niveau von Wohlfahrt, Konsel und Co zu kommen, kann ich nicht wirklich glauben.

 

Ich hab da zu wenig Einblick, aber RBS + Liefering haben ja auch noch nie einen wirklich guten österreichischen TW rausgebracht. Vielleicht wird Antosch jetzt was und Pentz bei der Austria (hab aber meine Zweifel bei Pentz).

 

Und Stankovic hat ja nie eine Akademie besucht, genau so spielt er auch :davinci: Aber könnte schon noch was werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der anfängliche Hype bei Pentz war ja auch enorm peinlich. Ja, er kann die Bälle mit dem Fuß gut verarbeiten, aber hat im Frühjahr auch genug Lehrgeld im torwartspezifischen Bereich zahlen müssen. Die gute fußballerische Ausbildung der Keeper gehört international auch schon zum Standard, nur ist Ö da offenbar mal wieder viel zu spät dran mit einer Entwicklung. Ich habe auch meine Zweifel, ob aus Pentz mal ein sehr guter Torwart wird.

Zum Thema Torwart-Ausbildung bei RBS/Liefering: Nachdem ich die Karrieren von Dähne und Bredlow nach ihrem Abgang etwas verfolgt habe, würde ich sagen, dass viele TW-Talente nach Salzburg/Liefering dringend noch einen Zwischenschritt brauchen, um es in eine namhafte Liga zu schaffen. Das zeigen diese Beispiele ganz gut.

An österreichische Torhüter, die wir in Salzburg/Liefering ausgebildet haben, kann ich mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern, waren wohl auch nicht so viele und ihre nachfolgenden Karrieren waren eher enttäuschend (Schober, Schartner) oder verlaufen aktuell schleppend (Schlager, Schierl). 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Pentz wird alleine schon deswegen nie ein Top-Goalie, weil man 1,90 nun mal einfach ned trainieren kann.

Oder besser gesagt, weil man 1,83 ned wegtrainieren kann.

Ein Ter Stegen ist gerade mal 3 cm größer. Natürlich hat man einen Vorteil wenn man größer ist, aber ist jetzt nix was man nicht mit Sprungkraft und guter Antizipation wieder ausgleichen kann. Ist ja nicht so als wär er keine 1,70.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.