Sturm auf Europa!


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Nachdem wir ja jetzt in der Qualifikation für die Europa-League spielen, hab ich mir gedacht, das man zu dem Thema nen Thread eröffnen könnte. Wie ist das eigentlich? Als Cupsieger muss man glaube ich eine Quali-Runde weniger spielen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist man diesmal in der 3. Runde gesetzt :super: - es wartet also nur ein Brocken statt zwei auf dem Weg zur Gruppenphase

Mögliche Gegner

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74408-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201011/page__view__findpost__p__3106133

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

schwer irgendetwas zu sagen, wenn man auch nichtmal den Kader kennt, ich geh mal davon aus das in der letzten quali runde schluss sein wird, da brauchen wir schon viel glueck - gegner und spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist man diesmal in der 3. Runde gesetzt :super: - es wartet also nur ein Brocken statt zwei auf dem Weg zur Gruppenphase

Mögliche Gegner

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74408-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201011/page__view__findpost__p__3106133

Hää? Hab ich was verpasst? Waren wir nicht letztens auch die ersten beiden Qualirunden gesetzt (gegen Brijeg und die eine Mannschaft aus, keine Ahnung mehr wo) und hatten dann noch als ungesetzten den gesetzten Brocken Charkow?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hää? Hab ich was verpasst? Waren wir nicht letztens auch die ersten beiden Qualirunden gesetzt (gegen Brijeg und die eine Mannschaft aus, keine Ahnung mehr wo) und hatten dann noch als ungesetzten den gesetzten Brocken Charkow?

in der 3. runde (die 2. für uns) waren wir letztes jahr ungesetzt und hätten eigentlich auf Famagusta treffen sollen, aber die sind in der runde zuvor an Petrovac gescheitert, so dass es "gefühlt" gegen ein ungesetztes team gegangen ist.

wichtig ist, dass auf alle fälle schon einmal zumindest ein punkt fix für den clubkoeffizient gutgeschrieben wird, der trotz gruppenphase noch eher mager ausschaut. aber durch die reform des punktesystems, zahlen sich jetzt auch regelmäßige teilnahmen an der quali aus und man arbeitet sich so hinauf in der setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

hoffentlich keine "Hammer"-Gegner in den Qualirunden -

dann kann es schaffbar sein. Voraussetzung: Wir können den Kader halbwegs halten

und punktuell verstärken.

Ich bin übrigens einer der wenigen, die nicht glauben, dass Jantscher und Beichler beide schon fix weg sind.

Wer weiss...vielleicht gibts ja doch sowas wie einen "Sturmgeist" auch bei den beiden.

Und: Ich wäre absolut dafür zumindest gegen prominente Gegner in KLAGENFURT zu spielen! :augenbrauen:

Stellt euch vor 30.000 Zuschauer gegen einen italien. oder deutschen Verein - das muss sich doch auch

einnahmenseitig für Sturm auszahlen. Bin überzeugt, dass wieder über 20.000 Schwarze über die Pack pilgern würden! :support:

Dass dieses geile Stadion nicht in Graz steht, ist ja wirklich nicht nur schade, sondern einfach extrem unklug.

Also: auf nach Europa, und das vor einer Traumkulisse ... was gäbe es Schöneres?

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Stellt euch vor 30.000 Zuschauer gegen einen italien. oder deutschen Verein - das muss sich doch auch

einnahmenseitig für Sturm auszahlen. Bin überzeugt, dass wieder über 20.000 Schwarze über die Pack pilgern würden! :support:

Ich weiß nicht, welche 30.000 Schwoazen sich eine Fahrt über die Pack unter der Woche antun, wenn die Partie erst um 20.30 Uhr angepfiffen wird und wenn sie am nächsten Tag arbeiten müssen.

Gestern wars von der Stimmung natürlich GÄNSEHAUT, so wie schon lange nicht mehr.

Also in der 3. Runde sind wir gesetzt, könnten wir schaffen. Wenn wir in der 4. und alles entscheidenden Runde keinen dicken Brocken kriegen, wird nächstes Jahr in Graz wieder EL gespielt :super:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich weiß nicht, welche 30.000 Schwoazen sich eine Fahrt über die Pack unter der Woche antun, wenn die Partie erst um 20.30 Uhr angepfiffen wird und wenn sie am nächsten Tag arbeiten müssen.

Gestern wars von der Stimmung natürlich GÄNSEHAUT, so wie schon lange nicht mehr.

Also in der 3. Runde sind wir gesetzt, könnten wir schaffen. Wenn wir in der 4. und alles entscheidenden Runde keinen dicken Brocken kriegen, wird nächstes Jahr in Graz wieder EL gespielt :super:.

Angenommen die Partie ist im August ... warum denn bitte nicht? Haben eh viele Ferien - und so eine sommernächtliche

Fahrt nach Kärnten, das hätte schon was!

Wenn ich b ei großen Spielen nach Liebenau fahre und dort ewig Parkplatz suchen muss - dann bin ich in der Zeit auch schon bald in Klagenfurt.

Noch dazu: Viele Sturmfans stammen auch aus Graz-Umgebung - für die ist die ANreise nach Kärnten dann auch nicht soo viel weiter.

@Europaleague: Bin schon gespannt auf die Listen/Töpfe, nach denen unsere Gegner ermittelt werden. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht, welche 30.000 Schwoazen sich eine Fahrt über die Pack unter der Woche antun, wenn die Partie erst um 20.30 Uhr angepfiffen wird und wenn sie am nächsten Tag arbeiten müssen.

Gestern wars von der Stimmung natürlich GÄNSEHAUT, so wie schon lange nicht mehr.

Bei entsprechender Auslosung (Klubs aus Deutschland, England, Spanien und Italien)kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Sturmknofel wieder genügend Busse organisieren! Meine Busfahrt zum Cup-Finale war ganz in Ordnung und bei entsprechendem Alkoholpegel ist der Schlaf bei der Rückfahrt trotzt Schlachtgesängen auch kein Problem! :clever: Mit dem eigenen PKW würde ich nicht jedoch nicht hinfahren --> viel zu stressig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.