Lizenzentscheid zum Dritten  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

da war ich nicht dabei. :p war mwn eh das erste mal seit längerer zeit, dass die heimmannschaft bei einem derby mal wieder gewinnen konnte.

das hat sich mit dem donauinselfest überschnitten und da waren im ö1-zelt und auf der fm4-bühne einige gschmeidige acts, die man unbedingt sehen wollte. das war dann auch prompt die 1. saisonniederlage, wenn ich mich nicht irre. und bis zur herbstmeister-entscheidung auswärts in horn ist auch sonst jedes spiel bei dem ich da dabei war (m.w.n. eh die meisten bzw. ca. 2/3) nicht verloren worden. die 3:4-niederlage vor 2.500 zuschauern bei regen in horn (auch auf einer tagata-tribüne, aber net so toll wie die auf der howa), die erst in der nachspielzeit afaik von gilli prilasnig besiegelt wurde, war dann um so bitterer. :heul:

aber in der saison davor haben wir euch in einem nebelspiel im herbst ein 1:0 abgetrotzt.

weil wir eh schon off-topic sind und ein vienna-vs.-sport-club-vulgo-sportklub-thread hoffentlich erst opportun wird, wenn unser liebster gegner in die erste liga aufsteigt (sollen rasch nachkommen, muss ohnehin immer an den wsc denken, wenn ich in der stadt unterwegs bin).

die vienna braucht nämlich noch drei siege, um den wsc in der "ewigen" bundesliga-wertung zu überholen:

post-28395-1274201163,72_thumb.jpg

140 spiele, 53 vienna-siege, 32 unentschieden, 55 sport-club-siege. beim torverhältnis führt vienna 279:262.

die rlo zählen wir am besten gar nicht mit, denn erstens wollen wir auf den rübenackern nimmer spielen (haben wir eh selbst) und zweitens verschlechtert sich die "ewige siegbilanz" gegen den wsc auf 55 siege, 38 unentschieden und 61 niederlagen:

03.04.2009 Wiener Sportklub vs. First Vienna FC 1894 0 : 0

05.09.2008 First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sportklub 3 : 1

23.05.2008 Wiener Sportklub vs. First Vienna FC 1894 2 : 1

27.10.2007 First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sportklub 0 : 1

23.03.2007 Wiener Sportklub vs. First Vienna FC 1894 1 : 1

25.08.2006 First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sportklub 0 : 3

07.10.2005 Wiener Sportklub vs. First Vienna FC 1894 2 : 2

05.05.2006 First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sportklub 0 : 1

26.10.2004 First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sportklub 3 : 3

13.05.2005 Wiener Sportklub vs. First Vienna FC 1894 0 : 0

25.10.2003 First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sportklub 2 : 2

08.05.2004 Wiener Sportklub vs. First Vienna FC 1894 0 : 1

2002/2003 war der WSC eine Leistungsstufe über der Vienna im Einsatz

08.09.2001 Wiener Sport-Club vs. First Vienna FC 1894 3 : 1

30.04.2002 First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sport-Club 0 : 2

2000/2001 war der WSC eine Leistungsstufe unter der Vienna am Werk

ich bin aber ohnehin ganz fest davon überzeugt, dass die siegbilanz zu gunsten der vienna dreht, wenn man alle übrigen bewerbspiele mit einrechnet :) also, so sieht's aus: sehr viele wsc-siege, recht viele unentschieden, sehr viele plus 1 vienna-siege!

das gilt jetzt solange als offizielle "ewige fvfc-wsc/wsk-bilanz" bis jemand eine bessere vorlegt, die das gegenteil beweist :D

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renne, da geht nicht um "Glorifizierung", ich fands jedesmal faszinierend, wenn gut 7.000 Leute zu einem REGIONALLIGA-Spiel gepilgert sind. Ja, auch wenn viele "nur" dabei waren, um die beiden legendaeren Wiener Vereine Vienna und Sportklub zu sehen.

Und Derbytime ist nun einmal Derbytime. Das fehlt uns jetzt, und auch die Einnahmen daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Renne, da geht nicht um "Glorifizierung", ich fands jedesmal faszinierend, wenn gut 7.000 Leute zu einem REGIONALLIGA-Spiel gepilgert sind. Ja, auch wenn viele "nur" dabei waren, um die beiden legendaeren Wiener Vereine Vienna und Sportklub zu sehen.

Und Derbytime ist nun einmal Derbytime. Das fehlt uns jetzt, und auch die Einnahmen daraus.

mir reicht ein heimderby mit 3.000 - 4.000 leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Heute auf sport.orf.at

Kärnten-Präsident Canori hofft weiter auf Lizenz

Mario Canori, Präsident des aus der tipp3-Bundesliga abgestiegenen SK Austria Kärnten, hat die Hoffnung auf eine Erteilung der Lizenz in dritter und letzter Instanz noch nicht aufgeben. Um doch noch die Spielgenehmigung für die kommende Saison zu erhalten, bedürfe es allerdings schnellstmöglicher Hilfe durch die Politik, betonte der 46-Jährige am Dienstagabend.

"Der Traum, dass sich der Verein selbst finanziert, ist geplatzt. Ich appelliere an alle Beteiligten, sie mögen in dieser Woche alle nötigen Beschlüsse fassen und Sponsoren präsentieren. Wenn man etwas für den Kärntner Fußball tun will, dann bitte jetzt, wir haben nur noch diese geringe Nachspielzeit", sagte Canori. Ohne Unterstützung der Politik sei der Verein nicht zu führen.

"Wir haben keinen Mateschitz oder Stronach, deswegen geht es uns genauso wie (Sturm-Präsident Hans) Rinner oder (LASK-Präsident Peter-Michael) Reichel, die von öffentlichen Geldern abhängig sind."

Stadionkosten wiegen schwer

Vor allem die Stadionkosten machen den Klagenfurtern zu schaffen. "Die Diva Hypo-Group-Arena ist für uns ein Mühlstein, was die Infrastrukturkosten von einer Million Euro betrifft. Wenn die vom Land übernommen werden würden, hätten wir kein Problem", sagte Canori und wies darauf hin, dass den Eishockey-Clubs KAC und VSV von der Politik keine Kosten für die Benützung der Eishallen verrechnet würden.

Die Klagenfurter müssen gegen die Lizenzverweigerung bis spätestens Freitag Klage vor dem Ständigen Neutralen Schiedsgericht einreichen, das laut Canori am 26. Mai eine Entscheidung fällt.

Einen Tag später steigt eine außerordentliche Generalversammlung, in deren Rahmen die von der Politik entsandten Wolfgang Kofler als Präsident und Herbert Matschek als Vize eingesetzt werden sollen. Allerdings wollen die beiden laut Canori nicht für jene 300.000 Euro haften, für die der aktuelle Austria-Kärnten-Chef geradestehen muss.

"Nicht nachvollziehbar"

Für die kommende Saison gaben die Kärntner einen Budgetentwurf von 4,6 Millionen Euro ab, wobei jedoch fast die Hälfte für Stadion- und Akademiekosten reserviert ist. 1,1 Millionen vom Etat wurden von der Bundesliga als nicht gesichert angesehen, was Canori verwundert.

"Das ist für uns nicht nachvollziehbar, weil wir ein uneingeschränktes Testat vorgelegt haben. Es ist das Normalste auf der Welt, dass die Sponsoreinnahmen für die kommende Saison am 15. März noch nicht hundertprozentig gedeckt sind."

Konkurs droht

Nach den Angaben des Vereinschefs gibt es beim SK Austria Kärnten keine Verbindlichkeiten. "Wir schulden nur den Mitarbeitern ein Monatsgehalt und sind bei den Zahlungen für das Stadion etwas im Rückstand." Sollte es mit der Lizenz nichts werden, müsste der Club Konkurs anmelden, würde bei einem Ausgleich weiterbestehen und dann wohl in der Kärntner Landesliga wieder einsteigen.

So weit will es Canori aber nicht kommen lassen. "Ich bin kein ausgewiesener Fußballexperte, aber ich weiß, dass ein Profiverein in Kärnten gesellschaftspolitisch extrem wichtig ist." Er habe den Verein immer korrekt geführt und könne sich nur einen Vorwurf machen - den der falschen Personalpolitik. "Ich habe Trainer und Sportdirektoren zu viele Freiheiten gelassen", gestand der Kärntner.

Die wesentlichen Aussagen dabei:

- Das Ständig Neutrale Schiedsgericht entscheidet am 26.5.

- Umstritten sind offenbar 1,1 Mio und nicht nur 300.000.-. Das ist immerhin ein Viertel des Budgets (4,6 Mio).

- Es gibt keine persönlichen Haftungen außer evtl. Canori selbst (was ich sehr bezweifle).

"Nach den Angaben des Vereinschefs gibt es beim SK Austria Kärnten keine Verbindlichkeiten". Das kann aber nicht ganz stimmen, denn immerhin klagt Frenkie Schinkels auf 200.000.- die im Budget noch gar nicht enthalten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heute auf sport.orf.at

Die wesentlichen Aussagen dabei:

- Das Ständig Neutrale Schiedsgericht entscheidet am 26.5.

- Umstritten sind offenbar 1,1 Mio und nicht nur 300.000.-. Das ist immerhin ein Viertel des Budgets (4,6 Mio).

- Es gibt keine persönlichen Haftungen außer evtl. Canori selbst (was ich sehr bezweifle).

"Nach den Angaben des Vereinschefs gibt es beim SK Austria Kärnten keine Verbindlichkeiten". Das kann aber nicht ganz stimmen, denn immerhin klagt Frenkie Schinkels auf 200.000.- die im Budget noch gar nicht enthalten sind.

lernts kicken, alles andere ist eh nur mehr peinlich! eine truppe wie die vienna die 33 runden lang nur versagt hat sollte freiwillig absteigen und nicht auf das finanzielle unglück anderer hoffen! noch dazu wo man ohne dvoraceck sowieso selber bereits pleite wäre!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

lernts kicken, alles andere ist eh nur mehr peinlich! eine truppe wie die vienna die 33 runden lang nur versagt hat sollte freiwillig absteigen und nicht auf das finanzielle unglück anderer hoffen! noch dazu wo man ohne dvoraceck sowieso selber bereits pleite wäre!

Ich bin ja nur froh, daß man in Dornbach sportlich und wirtschaftlich so erfolgreich ist. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin ja nur froh, daß man in Dornbach sportlich und wirtschaftlich so erfolgreich ist. :facepalm:

sportlich sind wir auf einem sehr gutem weg und finanziell mit der vienna auf augenhöhe! du solltest nicht vergessen das der herbert vor kurzem noch mit einem schwarz weissem schal herumgelaufen ist! wie gesagt, lernts endlich kicken sogar in der rlo konntet ihr das nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

sportlich sind wir auf einem sehr gutem weg und finanziell mit der vienna auf augenhöhe! du solltest nicht vergessen das der herbert vor kurzem noch mit einem schwarz weissem schal herumgelaufen ist! wie gesagt, lernts endlich kicken sogar in der rlo konntet ihr das nicht!

:heul: :heul: :heul:

Wo kommtn der Hof auf einmal her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:heul: :heul: :heul:

Wo kommtn der Hof auf einmal her?

probleme mit der wahrheit? schon heute gehört der halbe kader dem präsi! ( sämtliche nachverpflichtungen)

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

probleme mit der wahrheit? schon heute gehört der halbe kader dem präsi! ( sämtliche nachverpflichtungen)

Ich hab überhaupt kein Problem. Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

und du lern mal lieber die pappen zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und du lern mal lieber die pappen zu halten.

primitiv wie die blau gelben himself, dafür spricht ja auch die verpflichtung des hilflosen proleten schinkels! oh gott wie armselig muss man sein um auf den ruin des anderen zu hoffen! :lol: :lol: :lol:

lernts kicken oder hauts euch über die häuser! :D

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freude am diskurs ist eine sache, so streiten eine andere. das angenehme am asb/vienna-formum ist, dass uns derartige auseinandersetzung meist erspart bleiben. es wär mir und vermutlich vielen anderen hier angenehm, wenn's so bleiben würde.

auch wenn ihr jetzt wahrscheinlich beide über mich herfallen werdet --> könnt ihr euch bitte in personal notes gegenseitig befetzen. dankeschön! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

freude am diskurs ist eine sache, so streiten eine andere. das angenehme am asb/vienna-formum ist, dass uns derartige auseinandersetzung meist erspart bleiben. es wär mir und vermutlich vielen anderen hier angenehm, wenn's so bleiben würde.

auch wenn ihr jetzt wahrscheinlich beide über mich herfallen werdet --> könnt ihr euch bitte in personal notes gegenseitig befetzen. dankeschön! :allaaah:

du wirst lachen, ich hoffe sogar auf einen ligaverbleib der vienna aber im spotlichen sinn! :augenbrauen:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag