Recommended Posts

Freiheit für Sturm

1. Nein da kann ich dir nicht zustimmen, Muratovic Nichtberücksichtigung gegen Brijeg hatte sicherlich keine Leistungsgründe, weil wieso hätte er bis dahin immer brav Leistung gebracht und auf einmal sollte es nicht mal mehr für die Startformation reichen? Weiters möchte ich nur daran erinnern, dass Foda ein Platzerl für seinen neuen Spieler Weber gesucht hat und medial auch bereits angekündigt hat, dass er ihn als HS aufstellen wird. Das ging schon klar in die Richtung von Muratovic, was zu dieser Zeit völlig unverständlich war, weil Muratovic gut drauf war. Und über den Qualitätsunterschied zw. dem in der Öffentlichkeit geldgeil geltenden Muratovic und Weber (der in Wahrheit geldgeil gewesen ist, warum sonst der völlig unnötige Vorvertrag mit Magna?) braucht man im Herbst gar nicht zu diskutieren. Muratovic schießt uns mit seinen Torvorlagen in die EL und Weber wirkte zumindest bis Winter (er überzeugt mich bis jetzt nicht) wie ein Fremdkörper. Also bitte, Leistungsgründe wird das kaum gehabt haben.

2. Beichler hat ein einziges mal statt Muratovic in der EL-Quali gespielt und das war genau dazumals als Mura wegen der Kritik an Foda nach der Brijeg Partie auf die Tribüne verbannt wurde, obwohl er im Rückspiel des Petrovac-Spiel schon wieder von Beginn an im Einsatz war. Ab dem Petrovac-Rückspiel hat Mura jedes Spiel von Beginn an (fast immer Seite an Seite mit Beichler) absolviert, bis auf die allerletzte Partie gegen Gala, wo er sich eine Verletzung zuzog. Also kann keine Rede davon sein, dass Beichler Muratovic den Platz streitig gemacht hat, eher saß Beichler wegen Mura zu Beginn der Saison auf der Bank. Ob Beichler nicht auch wegen dem Fehlen von Muratovic nachgelassen hat, ist natürlich nicht wirklich seriös zu beurteilen, fakt ist aber auch, dass Muratovic v.a. für die Jungen einfach eine große Hilfe ist, weil er damit spielerischen Druck von ihnen nimmt. Das ist nicht abzustreiten. Sieht man ja eh, dass sich Beichler mit dem statischen Lavric doch um einiges schwerer getan hat. Über Kienast will ich nicht sprechen, weil er mMn einfach keine Verstärkung ist und eher von der schwachen Bundesliga profitiert. Aber wenn Kienast eine Dauerzustand wird, dann war es das entgültig mit dem Kurzpassfußball.

Wo der große Unterschied zw. "nicht einsehen wollen" und "jammern" liegt, musst du mir aber auch mal erklären. Obwohl ja die Aussage an sich ja nicht stimmt, weil Beichler und Muratovic meist miteinander gespielt haben.

3. Mir passt dann eben auch das Wort "meist" nicht, weil ich die Leistungen von Muratovic im Herbst alles andere als schlecht bezeichnen möchte. Alles andere, seine Vorlagen brachten dem Verein Millionen und auch seine Leistungen in der Meisterschaft fand ich großteils sehr in Ordnung, auch wenn zugegebenermaßen nicht mehr dieser allerletzte Kick wie in den Saisonen 07/08 und 08/09 dabei war. Im Frühjahr kann man wie gesagt darüber streiten, ich habe aber auch da nicht immer einen schwachen Muratovic gesehen, eher hatte ich bei einem Einsatz von ihm noch am ehersten das Gefühl, dass jetzt endlich spielerisch was kommen könnte. Also würde ich von einer durchschnittlichen Saison für Samir Muratovic sprechen, vor allem weil man weiß, was er zu leisten im Stande ist. Trotzdem möchte ich anfügen, dass ich einmal solche Leistungen, wie sie Mura auch heuer wieder unbestritten gebracht hat, von einem Weber erwarten würde, dieser aber nicht annähernd an den Bosnier rankommt. Oder genügt die Mitläufertätigkeit von Weber schon, weil er ja ein Österreicher mit angeblich großen Potential ist... und noch dazu am Platz und im Umfeld nach dem Motto "Hände falten - Goschen halten" agiert. Mir sind echte Typen alá Muratovic einfach lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

*kloppradl-fahrer

Deine Liebe zu Muratovic in Ehren aber die Liebesgeständnisse gehören in ein extra Thema .

Kann teilweise Deine Kritik über Foda nachvollziehen aber das Mura eine launische Diva und ein schönwetter Kicker ist , sollte auch Dir auffallen .

Und bitte , Mura spielte Millionen ein mit seinem Traumpässen ..... teilweise ein oder zwei gute Pässe in 90 Minuten finde ich persönlich für einen Mura zu wenig !

Fussball ist ein Mannschaftssport und es geht um Erfolg und Punkte und nicht darum , wer in Trainings oder in Interviews bei Foda aufmuckt . Der beste Elf spielt und die stellt der Trainer auf , der hält ja auch den Kopf dafür hin !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

*kloppradl-fahrer

Deine Liebe zu Muratovic in Ehren aber die Liebesgeständnisse gehören in ein extra Thema .

Kann teilweise Deine Kritik über Foda nachvollziehen aber das Mura eine launische Diva und ein schönwetter Kicker ist , sollte auch Dir auffallen .

Und bitte , Mura spielte Millionen ein mit seinem Traumpässen ..... teilweise ein oder zwei gute Pässe in 90 Minuten finde ich persönlich für einen Mura zu wenig !

Fussball ist ein Mannschaftssport und es geht um Erfolg und Punkte und nicht darum , wer in Trainings oder in Interviews bei Foda aufmuckt . Der beste Elf spielt und die stellt der Trainer auf , der hält ja auch den Kopf dafür hin !

Ich habe keine Vorliebe für Samir Muratovic, mir taugen einfach qualitativ tolle Fußballspieler und da sehe ich einen Samir Muratovic bei Sturm noch immer sehr weit vorne. Ob Mura ein Schönwetterkicker ist möchte ich doch anzweifeln, denn wenn das Umfeld nicht passt, sei es im Verein oder bei anderen auch in der Familie oder sonstigen, dann spiegelt sich das auch teilweise bei die Leistung wieder. Vergessen wir bei Muratovic nicht, dass wir von seinen Topleistungen verwöhnt sind und diese immer sehen wollen. Aber auch ein Mura bei 80% hilft dem Team weit mehr wie ein braver Mitläufer alá Weber, natürlich sind 50% die er teilweise abgeliefert hat zu wenig, aber ich bin mir sicher, wenn man ihn vertraut wird er auch wieder aufblühen.

Und Fakt ist nun einmal, dass uns Muratovic mit seinen Vorlagen in die EL geschossen hat, Punkt und aus.

Ob Trainer Foda jedoch immer die beste Mannschaft aufstellt, halte ich auch für ein wenig dahergeredet, denn dann hätte ein Foda, Hassler, Prettenthaler nie etwas in dieser Mannschaft verloren gehabt. Leider fehlt es ihm an Mut auf die Jugend zu setzen, wenn er nicht dazu gezwungen wird (und das ist ebenso Fakt). Mir geht einfach nicht in den Kopf ein, warum man jetzt auf Biegen und Brechen einen LV verpflichten will, obwohl man von den Kandidaten nicht überzeugt ist. Dann muss ich eben mal bis August ausprobieren wie es mit Pürcher und Stangl läuft, vor allem dem Stefan Stangl traue ich den Sprung zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Tesak (der neue slowakische test-LV) gefällt lt. ticker gut uns wäre sicher eine verstärkung. mit Cagara scheint es sich ja finanziell etwas zu spießen, aber vielleicht kann man da nach dem Beichler-verkauf etwas nachhelfen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Obwohl Tesak nicht schlecht ist würde ich mich mehr über die Verpflichtung von Dennis Cagara freuen. Hoffentlich kriegt das der OK noch hin.

das zieht sich fuer mich leider schon zu lange hin das des noch was wird :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
+' date='04. Juli 2010 - 13:39 ' timestamp='1278243551' post='3200582']

das zieht sich fuer mich leider schon zu lange hin das des noch was wird :(

das Gefühl hab ich leider auch... :(

Aber vielleicht überrascht uns der OK auch ! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag