Recommended Posts

Igitt, rot!

:facepalm:

Da frag ich mich schon auch, was sich manche vorstellen. Vor ein paar Jahren unter anderem Vorstand, anderem Sportdirektor und anderem Trainer waren wir bankrott und haben gegen den Abstieg gespielt. Jetzt stehen wir finanziell solide da, spielen im Europacup und haben den Cup gewonnen, und es werden Stimmen nach einem neuen Trainer und Vorstand laut. Als Dank kommen Aussagen der Art "4ter werden wir doch sowieso".

Wen genau hast denn im Sinn? Du wirst doch sicher ein paar Namen präsentieren können. Abramovich, Mourinho und Hoeneß?

Zum Jugendvorwurf erübrigt sich auch irgendwie jeder Kommentar. Mal abgesehen von dem Widerspruch, der sich ergibt, dass der Amateurverein schlechter wird, dadurch dass den Spielern Plätze im Profiteam versperrt werden (komplett kurios :betrunken: ), gibts kein Rezept dafür jedes Jahr einen Jantscher, einen Leitgeb und einen Prödl herauszubringen.

Also langsam hab ich diese Totschlagargumente mehr als satt!

Lieber pheips, zeig mir EINEN einzigen User hier der jemals gefordert hat, wir bräuchten einen Supertrainer, und jedes jahr sollten es 4,5 Junge in die KM schaffen! Sowas sagt doch niemand. Also was soll der Blödsinn von wegen "die, die Foda, Kreuzer und Rinner nicht dankbar sind wären nur mit Mourinho und Hoeness zufrieden"?

Alles was man fordern kann ist dass

- langfristig und realistisch gearbeitet und gedacht wird, auch in puncto Tabellenplatz

- nicht jedes Transfergerücht des eigenen Klubs, und von anderen noch dazu, öffentlich kommentiert wird

- junge, auch wenn sie nicht mit dem Trainer verwandt sind, ihre Chance über mehrere Spiele genauso kriegen wie das für Neuzugänge aus Kärnten zutrifft (ja, dazu gibt es ein beispiel, das du sicher kennst)

- Transfers Sinn über eine einzelne Saison hinaus machen

- das organisatorische Managment des Klubs ENDLICH, wie seit dem Konkurs versprochen, auf professionelle beine gestellt wird, inklusive der Akademie

- ein ernsthaftes bemühen erkennbar ist, den nachwuchs sportlich und monetär zu fördern, anstatt sich für den finanziellen und sportlichen ERfolg der KM ausschliesslich auf kurzfristige Transfers zu verlassen (was, wie ich nochmal unterstreiche, nicht heisst dass es NIE kurzfristige Transfers geben darf!)

zum Thema "wenn die Jungen so klass wären, wären sie nicht irgendwo in der Regionalliga..." schau dir die Tabellen und unsteten Leistungskurven von 2004 bis 2008 in der RLM an. Und dann such raus, wer aus diesen RLM Durchschnitts-Teams aller hervorgegangen ist. Und dann erzähl uns bitte nochmal dass man Junge gar nicht erst ins kalte Wasser schmeisssen braucht, wenn sie nicht in der RLM wenigstens vorn dabei sind. Genau zur Vorbereitung für dieses kalte Wasser ist die RLM nämlich da. Dass da ein Amateurteam, körperlich und routinemäßig weit schwächer als die Konkurrenz, auch mal hintennach krabbeln darf, ist völlig ok. Und glaub ja nicht, dass ein Prödl, ein Jantscher, ein Beichler, ein Leitgeb "gezielt gefördert" wurden, Sie sind passiert, weil das Geld für "gleichwertigen Ersatz" nicht da war. Wenn der Verein sich schon damals Zugänge aus Ried, Gratkorn und der 2. Norwegischen Liga, oder einen Johana leisten hätte können, wären sie eben nicht passiert.

p.s. Ja, vierter werden wir sowieso, in der Tat. Und wenn nicht vierter, dann halt 5ter. ICH würde mich sicher nicht beschweren - solange oben genannte Bedingungen erfüllt sind.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Gustl_B

Großteils bin ich mit dir einer Meinung! Nur der Anspruch von Sturm und seinen Fans ist und darf auch nicht der 4-6 Tabellenrang sein!

Ein wichtiger Punkt fehlt mir bei deiner Auflistung. Der budgetäre Unterschied zwischen den Wiener Vereinen und Sturm ist meiner Meinung nach viel zu groß! Sturm muss aktiver um Sponsoren werben und endlich auch aus der großen Fanbasis Kapital schlagen. Die Bereitstellung eines Parkplatzes (Murpark) bei Heimspielen wären schon mal ein Anfang (die 25000 Sturmfans in Klagenfurt kamen sicher nicht alle aus Graz ;) )

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schade! Für welche Position wurde er geholt? Obwohls eigentlich egal ist, da er auf den Seiten sowie im offensiven Mittelfeld kaum Chancen auf einen Stammplatz hat. Ausgenommen bei RBS wechselt noch wer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@Gustl_B

Großteils bin ich mit dir einer Meinung! Nur der Anspruch von Sturm und seinen Fans ist und darf auch nicht der 4-6 Tabellenrang sein!

Ist schon auch was Wahres dabei. Nur sollte man sich dann aber auch demendsprechend verstärken, wenn man das Trio vorne sprengen will. Mit Hassler, Ehrenreich, Prawda, Bukva und Konsorten wirds jedoch schwer gehen. Da sehe ich eher das Problem, dass dies ein deutliches Zeichen ist, dass man der Jugend nicht vertraut. Und sogar Foda spricht davon, dass man das kaum unter die Top 3 kommt. Dann brauch ich die oben genannten Granaten erst recht nicht. Von da her muss ich Gustl einfach recht geben. Ich wäre mit einem 4. oder 5.Platz nicht unzufrieden, wenn wieder eine langfristige Planung dahinter steht, man nicht den Kader und das Budget für die Kampfmannschaft unnötig aufblasen muss und wenn wieder vermehrt Leute am Platz stehen mit denen man sich identifizieren kann. Aber mit Szabics, Cavlina, Burgstaller oder auch Standfest sehe ich schwarz, dass bei uns wieder was am entstehen ist.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Schade! Für welche Position wurde er geholt? Obwohls eigentlich egal ist, da er auf den Seiten sowie im offensiven Mittelfeld kaum Chancen auf einen Stammplatz hat. Ausgenommen bei RBS wechselt noch wer!

Wird wohl gegen Svento um einen Platz rittern müssen. Und Svento hat bei Gott nicht immer überzeugt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also langsam hab ich diese Totschlagargumente mehr als satt!

Lieber pheips, zeig mir EINEN einzigen User hier der jemals gefordert hat, wir bräuchten einen Supertrainer, und jedes jahr sollten es 4,5 Junge in die KM schaffen! Sowas sagt doch niemand. Also was soll der Blödsinn von wegen "die, die Foda, Kreuzer und Rinner nicht dankbar sind wären nur mit Mourinho und Hoeness zufrieden"?

Ich will schlichtweg Namen hören derjenigen, die die momentan Aktiven ablösen, wenn gefordert wird, dass Trainer, Vorstand und Sportdirektor (auf letzteren will ich mich aber nicht versteifen) am besten 2011 abgelöst werden sollen.

zum Thema "wenn die Jungen so klass wären, wären sie nicht irgendwo in der Regionalliga..." schau dir die Tabellen und unsteten Leistungskurven von 2004 bis 2008 in der RLM an. Und dann such raus, wer aus diesen RLM Durchschnitts-Teams aller hervorgegangen ist. Und dann erzähl uns bitte nochmal dass man Junge gar nicht erst ins kalte Wasser schmeisssen braucht, wenn sie nicht in der RLM wenigstens vorn dabei sind. Genau zur Vorbereitung für dieses kalte Wasser ist die RLM nämlich da. Dass da ein Amateurteam, körperlich und routinemäßig weit schwächer als die Konkurrenz, auch mal hintennach krabbeln darf, ist völlig ok. Und glaub ja nicht, dass ein Prödl, ein Jantscher, ein Beichler, ein Leitgeb "gezielt gefördert" wurden, Sie sind passiert, weil das Geld für "gleichwertigen Ersatz" nicht da war. Wenn der Verein sich schon damals Zugänge aus Ried, Gratkorn und der 2. Norwegischen Liga, oder einen Johana leisten hätte können, wären sie eben nicht passiert.

Ersten Satz, hab ich NIEMALS NIE NIE NIE behauptet! Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es Schwachsinn ist zu behaupten, dass das Amateureteam schlechter wird, weil den Spielern der Platz in der Kampfmannschaft versperrt wird. Und das war Ferdl5s Gedankengang. Hab mich da auch ausschließlich auf dessen Posting bezogen, ohne den betroffenen Teil zu quoten. Mein Fehler, aber ich dachte das wäre klar. Außerdem hab ich NIE behauptet man kann die Jungen nicht ins kalte Wasser schmeißen. Wie du darauf kommst, kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht erklären. :ratlos:

dann halt 5ter. ICH würde mich sicher nicht beschweren - solange oben genannte Bedingungen erfüllt sind.

Dann wäre halt die W! im Europacup zu spielen geringer. Ob das von allen so gut aufgenommen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich hätte auch kein Problem damit. Aber es werden sich sicher ein paar Suderanten finden...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

1. Ich wollte lediglich darauf hingewiesen, dass es Schwachsinn ist zu behaupten, dass das Amateureteam schlechter wird, weil den Spielern der Platz in der Kampfmannschaft versperrt wird.

2. Dann wäre halt die W! im Europacup zu spielen geringer. Ob das von allen so gut aufgenommen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich hätte auch kein Problem damit. Aber es werden sich sicher ein paar Suderanten finden...

1. Das Amateurteam wird aber schlechter und va darum, weil Jungtalente abwandern, weil sie im Verein keine Perspektive mehr sehen. Dadurch sinkt die Qualität im Amateurkader und es geht abwärts.

2. Ich hätte damit überhaupt kein Problem. Die Aussage kannst du mir gerne vorhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. Das Amateurteam wird aber schlechter und va darum, weil Jungtalente abwandern, weil sie im Verein keine Perspektive mehr sehen. Dadurch sinkt die Qualität im Amateurkader und es geht abwärts.

Die betroffenen Spieler wollten ja eben nicht mehr im Amateurteam spielen. Sprich das Amateurteam wird bei so einer Situation in jedem Fall schwächer. Egal, ob der jetzt in die 1er Mannschaft kommt oder zu einem anderen Verein wechselt. Insofern kann man den Tabellenrang nicht als Indiz für nur einen der beiden Vorgänge hernehmen.

[quote name='Sohnemann' date='21. Mai 2010 - 10:13 ' timestamp='1274429582' post='3117301'

2. Ich hätte damit überhaupt kein Problem. Die Aussage kannst du mir gerne vorhalten.

Und auch nicht jammern, wenn wir dann unsere Jungen nach 2-3 Jahren sofort wieder ziehen lassen müssen. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

wenn jantscher so spielt wie bei uns, wird er svento mit großer wahrscheinlichkeit verdrängen. er hat die bessere ballkontrolle, ist im 1-1 stärker und ist um einiges torgefährlicher...seine flanken sind verbesserungswürdig aber auch keinesfalls schlechter als die von svento. jedesmal wenn ich svento gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass seine geschwindigkeit das einzige ist, das über dem österreichischen durchschnitt liegt...

aussserdem würde es gut in steven's solostürmer-konzept passen...mit tchoyi und jantscher hätte er praktisch 2 flügelstürmer (haben ja beide einen ordentlichen zug zum tor). und wenn janko geht bzw. wallern die #1 unter den stürmern wird/bleibt, wird sich die zahl flanken ob wallner's größe auch eher in grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

@ phelps

Du legst mir da Worte in den Mund (zweites Zitat), die ich nie gesagt habe ;).

Findest du es nicht richtig, das ein Prutsch, ein Kröpfl, ein Kaufmann und wie sie alle heißen, nach einer gewissen Zeit die Schnauze voll von RL haben und endlich BL spielen wollen? Klar ist, das bei unserem Verein die Perspektive fehlt. Fakt ist, das ein Hassler, ein Ehrenreich, ein Prawda (äußerst kurios) und wie sie alle heißen, uns kein Stück weiter gebracht haben.

Ich frag mich sowieso (jetzt nicht auf dich bezogen), woher die Mär kommt, das man Spieler verheizt, wenn man sie mit 17 oder 18 in die Bundesliga bringt? Funktioniert weltweit, nur in Österreich ist man scheinbar auf den kurzfristigen Erfolg fixiert.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Und auch nicht jammern, wenn wir dann unsere Jungen nach 2-3 Jahren sofort wieder ziehen lassen müssen.

Da ist aber der Verein am Zug nicht jedes mal 1-2 Jahresverträge zu machen. Schon klar, dass die Spieler auch zustimmen müssen und, dass langfristige Verträge teurer sind. Aber dann erspar ich mir lieber einen Ehrenreich, Hassler usw. und investier in die Jugend. Geht ja bei Rapid auch, oder hält hier ein Hörtnagl den Spielern bei den Vertragsverhandlungen eine 9mm an die Schläfe?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Findest du es nicht richtig, das ein Prutsch, ein Kröpfl, ein Kaufmann und wie sie alle heißen, nach einer gewissen Zeit die Schnauze voll von RL haben und endlich BL spielen wollen?

Nein, das finde ich auch sehr schade. Ich verstehe nur nicht inwiefern das Amateurteam besser dastehen würde, wenn sie jetzt bei uns BL spielen würden. :)

Das Problem ist ja der Sprung von RL zu BL-Team, den ich nicht leugnen kann. Bis zum RL-Team hat die Jugendarbeit immer gut geklappt.

Geht ja bei Rapid auch, oder hält hier ein Hörtnagl den Spielern bei den Vertragsverhandlungen eine 9mm an die Schläfe?

Er wachelt mit mehr Geld, kann den Spielern quasi eine Europacup-Garanite geben und vorweisen, dass man Meisterschaftsanwärter ist. Das ist zumindest momentan der Stand der Dinge.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag