Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2010 Was soll daran ein Clou sein? Hofmann hatte die deutsche Staatsbürgerschaft nicht erst seitdem er in der U21 für Deutschland spielte sondern bereits seit seiner Geburt. Übrigends: Welche elf Einfaltspinsel würdest du denn mit dem vorhandenen Kader aufstellen? das hast du wohl nicht verstanden. bahadir kann diese "ausländische" Staatsbürgerschaft beantragen weil er sie von Geburt an hatte. Hofmann konnte die Ö. Staatsbürgerschaft erst nach dem U21 Spiel beantragen. Natürlich hatte er die Deutsche schon von Geburt an. Ich würde diesen Kader überhaupt in dieser Form einberufen. meine Wunschelf wäre: Manninger, Garics, Dragovic, Stranzl, Ibertsberger, Aufhauer, Schiemer, Korkmaz, Ivanschitz, Arnautovic, Janko Danke für die Korrektur. Sonntag Abends schau ich in div. Internetforen nicht so auf meine Rechtschreibung. Speziell ned wenns um Fußball geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) Danke für die Korrektur. Sonntag Abends schau ich in div. Internetforen nicht so auf meine Rechtschreibung. Speziell ned wenns um Fußball geht. rechtschreibung sollte nichts sein, worauf man extra acht geben muss. auch nicht am sonntag. on topic: schrammel bearbeitet 16. Mai 2010 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2010 rechtschreibung sollte nichts sein, worauf man extra acht geben muss. auch nicht am sonntag. on topic: schrammel da zählt dann aber auch groß und kleinschreibung dazu. was soll der unsinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2010 das hast du wohl nicht verstanden. bahadir kann diese "ausländische" Staatsbürgerschaft beantragen weil er sie von Geburt an hatte. Hofmann konnte die Ö. Staatsbürgerschaft erst nach dem U21 Spiel beantragen. Natürlich hatte er die Deutsche schon von Geburt an. Ich würde diesen Kader überhaupt in dieser Form einberufen. meine Wunschelf wäre: Manninger, Garics, Dragovic, Stranzl, Ibertsberger, Aufhauer, Schiemer, Korkmaz, Ivanschitz, Arnautovic, Janko Danke für die Korrektur. Sonntag Abends schau ich in div. Internetforen nicht so auf meine Rechtschreibung. Speziell ned wenns um Fußball geht. Aso, klar. Du meinst: Bahadir ist für die türkische Nationalmannschaft spielberechtigt weil er diese Staatsbürgerschaft von Geburt an hat, während Hofmann zwar die Staatsbürgerschaft von Österreich erlangen könnte, jedoch trotzdem NICHT für das österreichische Nationalteam einsatzberechtigt wäre (wegen seinen Spielen fürs deutsche Team) Ich glaube für die Wunsch-Aufstellungen gibts eh einen eigenen Thread, mich würde es interessieren wie die Aufstellung gegen Kroatien aussehen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) Aso, klar. Du meinst: Bahadir ist für die türkische Nationalmannschaft spielberechtigt weil er diese Staatsbürgerschaft von Geburt an hat, während Hofmann zwar die Staatsbürgerschaft von Österreich erlangen könnte, jedoch trotzdem NICHT für das österreichische Nationalteam einsatzberechtigt wäre (wegen seinen Spielen fürs deutsche Team) Ich glaube für die Wunsch-Aufstellungen gibts eh einen eigenen Thread, mich würde es interessieren wie die Aufstellung gegen Kroatien aussehen könnte. Ich leg mich fest, die Aufstellung wird wie folgt aussehen: Janko-Harnik Jantscher-Junuzovic-Klein Schiemer Fuchs-Ortlechner-Dragovic-Prödl Gratzei Korkmaz wird sicher eingewechselt. Wallner wohl auch. Pehlivan wird wohl auch zu Einsatzminuten kommen und möglicherweise auch Wolf. Edit: Es ist als Teamchef extrem schwer einen "Stamm" zu finden. Für DiCo würden Spieler wie Hoffer, Pehlivan wohl zum Stamm zählen, sind bei ihren Vereinen aber nur zweite (oder sogar 3-4) Wahl und haben absolut keine Spielpraxis. Jetzt beruft er Harnik ein, der momentan zwar Praxis hat, bei dem aber keiner wissen kann, wie das in ein paar Monaten bei Stuttgart aussehen wird. Auch die Zukunft von Janko und Dragovic steht in den Sternen. Einzig bei Junuzovic, Leitgeb und Gratzei kann man fix davon ausgehen, dass sie nächste Saison wieder ihr Stammleibchen im Verein haben werden. Selbst bei Fuchs, Kavlak und Wallner ist die Zukunft unsicher. Wohin geht Fuchs, bleibt Kavlak kann sich Wallner durchsetzen, welches System spielt Stevens nächste Saison. Ortlechner wird wohl auch seinen Stammplatz bei der Austria haben, seine NT-Tauglichkeit hat er noch nicht allzu oft unter Beweis gestellt. Wie gehts mit Korkmaz weiter? Kann sich Baumgartlinger gegen Hlinka durchsetzen? Was geschieht mit Jantscher und Beichler? Wie entwickeln sich die Karrieren von Alaba und Arnautovic? Man hats als Teamtrainer nicht einfach... bearbeitet 16. Mai 2010 von Harnikfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Mai 2010 Ortlechner wird wohl auch seinen Stammplatz bei der Austria haben, seine NT-Tauglichkeit hat er noch nicht allzu oft unter Beweis gestellt. Der durfte ja auch noch nie auf seiner angestammten Position ran, die Dodeln haben ihn ja immer links hingestellt, sowohl der Daxi als auch DiCo, seit er in der IV kickt bei uns eigentlich ziemlich fehlerlos gewesen und fast eine Bank... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Mai 2010 Der durfte ja auch noch nie auf seiner angestammten Position ran, die Dodeln haben ihn ja immer links hingestellt, sowohl der Daxi als auch DiCo, seit er in der IV kickt bei uns eigentlich ziemlich fehlerlos gewesen und fast eine Bank... Fürs Team wärs sehr gut, wenn Ortlechner nächste Saison einen Stammplatz in der IV hätte. Wird von Dragovic (bzw. dessen möglichen Ersatz) abhängen und ob Margreitter stärker ist (was ich noch bezweifle) DiCo hats leider wirklich nicht einfach. An 3-4 Spielern kann man natürlich auch festhalten, wenn sie keine Spielpraxis haben. Bei seinem momentanen Kader, sind jedoch wirklich noch sehr viele Fragen offen. Fix für die Quali planen kann DiCo vom Kroatien-Kader mMn nur mit: Junuzovic, Wallner (wird zumindest regelmäßig zu Einsätzen kommen), Wolf (wobei ich den nicht unbedingt brauch), Drazan (siehe Wallner), Ortlechner (siehe Wallner und Drazan), Gratzei und Prödl (dessen Stand bei Werder wird sich zumindest nicht verschlechtern und er ist mMn einer jener Spieler, an denen man auch festhalten sollte, wenn sie nicht spielen) Bei Dragovic hoff ich wirklich sehr, dass er bei der Austria verlängert oder einen Verein findet, bei dem er Stammspieler ist. Macho wird wohl auch einen Verein finden, der auf ihn baut (hoff ich zumindest) Bei Korkmaz sieht die Entwicklung in den letzten Wochen sehr positiv aus. Momentan nicht im Kader, aber sicher eine Alternative für die Quali ist Hölzl (wird nächste Saison wohl wieder sein Stammleiberl bei Sturm haben) Schiemer, Ulmer, Leitgeb werden wohl auch zu ihren Einsätzen kommen, hängt ganz davon ab, wie und auf welchen Positionen sich RBS verstärken wird. Gerade auf der Ulmer Position hat RBS noch Luft nach oben. Es gibt auch sicher bessere Alternativen als Schiemer und Leitgeb, aber ich glaub nicht, dass solche Kaliber zu RBS wechseln werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Mai 2010 Fürs Team wärs sehr gut, wenn Ortlechner nächste Saison einen Stammplatz in der IV hätte. Fürs Team wäre es sehr gut, wenn Stranzl wieder mitspielen würde, Pogatetz nicht dauernd verletzt wäre und Prödl Spielpraxis erhalten würde. Nichts gegen Ortlechner, aber an diese drei zumindest kommt er nicht ran, er ist gewissermaßen ein Patocka für Violette. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Mai 2010 Fürs Team wäre es sehr gut, wenn Stranzl wieder mitspielen würde, Pogatetz nicht dauernd verletzt wäre und Prödl Spielpraxis erhalten würde. Nichts gegen Ortlechner, aber an diese drei zumindest kommt er nicht ran, er ist gewissermaßen ein Patocka für Violette. Satz 1 passt, aber Satz 2 is eine Beleidigung, den Patocka schnupft der einbeinig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Mai 2010 Satz 1 passt, aber Satz 2 is eine Beleidigung, den Patocka schnupft der einbeinig... Momentan sicherlich, Patocka hatte aber ebenfalls sehr gute Spiele, dennoch hätte ich ihn nie über gewisse andere Spieler gestellt. Schauen wir einmal, wie sich Ortlechner nächste Saison macht, wenn er da keine Hänger hat, dann nehme ich das gerne zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2010 Teamchef Constantini sieht Österreich im Duell mit Kroatien (Mi., 20:30 Uhr) als klaren Außenseiter. "Kroatien ist eine Weltklasse-Mannschaft. Wir werden uns mit unseren Mitteln dagegenstemmen", erklärt der Tiroler, der dennoch einiges von seiner Truppe erwartet und keine Motivationsprobleme ortet. "Nur weil wir Außenseiter sind, heißt das nicht, dass wir keinen Druck haben, denn am Ende zählt das Ergebnis." Jakob Jantscher und Daniel Beichler (Muskelblessuren) dürften ausfallen. Quelle: LAOLA1.at warum muss ich da sofort an die cup-feier denken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2010 Teamchef Constantini sieht Österreich im Duell mit Kroatien (Mi., 20:30 Uhr) als klaren Außenseiter. "Kroatien ist eine Weltklasse-Mannschaft. Wir werden uns mit unseren Mitteln dagegenstemmen", erklärt der Tiroler, der dennoch einiges von seiner Truppe erwartet und keine Motivationsprobleme ortet. "Nur weil wir Außenseiter sind, heißt das nicht, dass wir keinen Druck haben, denn am Ende zählt das Ergebnis." Jakob Jantscher und Daniel Beichler (Muskelblessuren) dürften ausfallen. Quelle: LAOLA1.at warum muss ich da sofort an die cup-feier denken was mich als korkmaz fan nicht ur stören würd. so steigen die chancen auf 1 platz in der startelf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Dieses Tiefstapeln bei unwichtigen Freundschaftsspielen braucht es auch nicht unbedingt. bearbeitet 17. Mai 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2010 Jakob Jantscher und Daniel Beichler (Muskelblessuren) dürften ausfallen. Quelle: LAOLA1.at warum muss ich da sofort an die cup-feier denken Die haben sich wohl mit dem Pokal in der einen Hand und dem Doppler in der anderen Hand etwas "überhoben". Schätzungsweise könnten damit Harnik und Korkmaz auf den offensiven Außenpositionen beginnen. Dieses Tiefstapeln bei unwichtigen Freundschaftsspielen braucht es auch nicht unbedingt. Einen Sinn für die Realität sollte man dennoch besitzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Die haben sich wohl mit dem Pokal in der einen Hand und dem Doppler in der anderen Hand etwas "überhoben". Schätzungsweise könnten damit Harnik und Korkmaz auf den offensiven Außenpositionen beginnen. Einen Sinn für die Realität sollte man dennoch besitzen... schon nur wenn eine Mannschaft, die nicht einmal bei der WM vertreten ist ein Weltklasse Team stellt und wir sogar in Freunschaftspartien zu Hause klare Außenseiter sind, dann hat das nichts mehr mit Realität zu tun, sondern ist Tiefstapelei². Oder man muss die Begriffe Weltklasse und klar neu definieren. Sieg Kroatien @ 2.3 Interwetten, und ich glaub die können es halbwegs einschätzen bearbeitet 17. Mai 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts