viola_1933 Nein! - Doch! - Oh! Geschrieben 17. Mai 2010 Natürlich ist der Verein keine Blamage, aber es ist halt sehr schwierig positive Worte zu finden wenn in regelmäßigen Abständen negative Schlagzeilen produziert werden. Schon klar, dass der Verein da nichts dafür kann, aber wohl nirgends sonst in Österreich werden die Fans so sehr mit dem Verein assoziiert als bei der Austria. Was mich dieses mal furchtbar stört, ist der Grund für die Ausschreitungen. Nur weil man ein Fußballspiel verloren hat und dennoch weiterhin auf MEISTERKURS ist, drehen die Leute komplett durch!? Ich mein, gehts noch? Gerade in der Zeit als RB in Wals-Siezenheim eingestiegen ist, hieß es doch immer von Seiten der Fans, dass Erfolg nicht alles ist usw. Und genau jetzt bei der Austria passiert nach einer Niederlage so was... :huh?deppat?: Außerdem geht mich das großkotzige Auftreten vieler Fans zutiefst an. Schon vor der Meisterschaft wurde ja bereits von der Regionalliga gesprochen. Da unterscheidet man sich keineswegs von Bonzen wie RB oder den Bayern. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich war Fan der Salzburger Austria, kann mit den Vorstadtbullen überhaupt nix anfangen (und das ist noch untertrieben), fand die Idee, die Salzburger Austria neu zu gründen genial, aber ich tu mir irgendwie sehr schwer, mich mit solchen Dodln auf eine Ebene zu stellen, geschweige denn mit ihnen in der Kurve zu stehen. So, das musste mal raus. Kann ich schon nachvollziehen wenn du nicht mit Leuten wie den Tough Guys in der Kurve stehen willst, andererseits gibt es bei uns mehr Möglichkeiten als Stehplatztribüne, sprich der Grünstreifen ist auch ein Stehplatz und halt eben Sektor B. Ich meinerseits hoffe, dass die Austria nicht weiterhin von irgendwelchen jugendlichen Wannabehools missbraucht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antognoni Tribünenzierde Geschrieben 17. Mai 2010 Kann ich schon nachvollziehen wenn du nicht mit Leuten wie den Tough Guys in der Kurve stehen willst, andererseits gibt es bei uns mehr Möglichkeiten als Stehplatztribüne, sprich der Grünstreifen ist auch ein Stehplatz und halt eben Sektor B. Ich meinerseits hoffe, dass die Austria nicht weiterhin von irgendwelchen jugendlichen Wannabehools missbraucht wird. von den dodeln, die meinten zu 50 mit 15 SAKler boxen zu muessen (und sich unglaublich geil vorkamen in so ner situation nen fetzen zu ziehen, nochmal respect, das haet sogar ein 6jaehriger zustande gebracht) waren ueber die haelfte sehr jung. durch dieses staendige hool-truppen gerede - das ja schon bevor was passiert ist los ging - ziehst halt auch gewisse unausgeglichene kids an. da waer die austria keine ausnahme. dumm ists auch noch, nebenbei bemerkt, dort stress zu machen, wo es keine schikanen seitens der ordner oder sonstige provokationen gab. mich wuerds nicht wundern, wenn ab nun bei auswaertsmatches die ganze scheisse samt schuhe ausziehen und aehnlichem quatsch losgeht. - und das ist btw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 18. Mai 2010 war nicht selber beim spiel dabei, aber über diese aktionen kann ich nur den kopf schütteln. Mit solchen Vorfällen wird das tolle Projekt AUSTRIA Salzburg zerstört. Bin schon seit ich denken kann ein FAN von austria salzburg und habe auch alle höhen und tiefen mitgemacht der letzten Jahre. Es ist toll wie die Mannschaft die ganzen unteren Ligen durchlaufen hat und klar meister wurde, doch das es in dieser Tonart, spätenstens in der RLW nicht weitergehen kann muss doch jeden wohl klar sein der ein bisschen was von Fussball versteht. Jetzt lief es in der HInrunde in der Landesliga salzburg noch nach wunsch und nun werden ein paar Spiele verloren und die Leistungen sind auch nicht mehr so gut und schon glauben einige unverbesserliche das sie bei jedem kleinen rückschlag IHRER wut und enttäuschung durch unnötige schlägereien oder sachbeschädigungen Luft machen zu müssen. Wenn ma net verlieren kann dann soll ma einfach NICHT mehr am Platz gehen und das spiel meiden. Man stelle sich mal vor die Spieler selber würden so reagieren und auf den gegner einschlagen weils 2 Elfer verschossen haben. Unterm strich bleibt wieder einmal : die Fans von austria salzburg san alle nur Rowdies und Idioten. DANKE dafür den unverbesserlichen!!! Hoffe das nun der Verein reagiert und auch die Fan Klubs und diese Leute einfach ausschließt. Aus sportlicher Sicht kann man noch froh sein das man weiterhin Tabellenführer ist und aus eigener Kraft MEISTER werden kann. Man kann nur hoffen das sich die Mannschaft durch diese Vorfällen nicht weiter verunsichern lässt und am Platz die richtige Antwort gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1994_SVAS Superkicker Geschrieben 18. Mai 2010 Im Verein driften meinem Empfinden nach die verschiedenen Gruppen und Meinungen immer mehr auseinander und jeder glaubt die Weisheit mit den Löffeln gegessen zu haben bzw. ist sich zu gut der anderen Seite Zugeständnisse zu machen. Einerseits eine durchaus launische Fankurve mit ihren internen Grabenkämpfen, in der ein paar größenwahnsinnig geworden sind (man darf nicht vergessen, wir stehen vorm 4. Meistertitel in 4 Jahren), auf der anderen Seite ein Vorstand, der sich inzwischen sehr weit von der Basis entfernt hat und nicht zu vergessen eine sportliche Leitung die tlw. in arroganter Weise die derzeitige Unform der Mannschaft schön zu reden versucht und jegliche Kritik von sich weist. Der Abschied von Emich wird wohl spätestens nach der letzten Runde erfolgen - meiner Meinung nach einige Wochen zu spät. Wir wollen alle aufsteigen, über die Art und Weise der Vereinsausrichten wird wohl auch in Zukunft gestritten werden. Gesprächsstoff ist auf jeden Fall en masse vorhanden. In wie weit da Preiserhöhungen, erhöhte Ordner- und Polizeipräsenz und Rücktrittsdrohungen vom Vorstand zu einer guten Gesprächsbasis beitragen sei jetzt mal dahingestellt. Über Probleme diskutieren, Lösungen finden und nicht die Vereinsauflösung und sonstige Untergangszenarien heraufbeschwören! Vorwärts Violette! P.S.: Über die konkreten Vorfälle beim Stadtderby kann ich nix schreiben - ich war nicht dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxwellftw Banklwärmer Geschrieben 18. Mai 2010 naja man kann das ganze imho auch sehr schnell überschlagen indem man die 2 größeren fronten herausstreicht a) die ecken und kanten denen egal ist wie die austria nach außen wirkt (die halt mit solchen vorfällen locker leben kann) b) die "normalos" die den erfolg der austria mit solchen vorfällen einfach massiv geschädigt sieht und auch auf die außenwirkung achtet im endeffekt sind wir jetzt am scheideweg angekommen wo sich der verein (mit der aoGV) eindeutig positionieren muss, wie es in zukunft gehandhabt wird/werden soll. denn mit der a) einstellung wirds mit sicherheit NIE ein neues stadion, besseren fussball usw. geben, dafür is es halt der traum des "fanvereins" wie ihn wahrscheinlich manche sehen mit b) is sportlich wohl mehr drinnen dafür wird man einige "freiheiten" wie sie manche gerne hätten aufgeben müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 18. Mai 2010 Leute, hörts mal auf über dies und jenes zu schimpfen. Schön und gut, es war ein Scheiß was passiert is nachm Derby. Aber die Austria hat im Moment wohl weitgreifendere Probleme als ihren Trainer oder was weiß ich. Nur mal als Denkansatz für manche hier herinnen. Die Austria ist wieder mal negativ in den Schlagzeilen. -> Jetzige Sponsoren springen vielleicht ab, weil sie sich das schlechte Image das die Austria (mittlerweile leider zurecht) hat, nicht auf ihre Firma übertragen wollen. -> Über zukünftige Sponsoren bei unserem "Randaliererverein" brauch ich glaub ich eh nix sagen. -> Und zu guter letzt der Vorstand. Der immer noch fast ausschließlich aus Leuten aus der Kurve besteht und ehrenamtlich ihre Freizeit opfern und tagtäglich für die Austria arbeiten und somit auch ihren "Kopf hinhalten". Glaubt irgendeiner von euch, dass es die noch interessiert, wenn es mit unserem Verein so weiter geht?? Und glaub ihr ernsthaft die Austria kann sich noch irgendwas leisten nach solchen Aktionen??? Geschweige denn neue Spieler oder neue Zuschauer... Es brennt lichterloh meine Herrschaften.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) Im Prinzip hast du schon Recht, aber : ... spätestens wenn wir (falls es zutreffen sollte) wieder Meister werden, sind diese Vorfälle (zumindest unter den Medien und Fans) wieder vergessen. Es brennt nicht lichterloh, wenn schon brennt nur jeder auf den Titel und reagiert überemotional. Schlägertypen, Möchtegernhools und Pseudofans, die mit 2, 3 schlechten Spielen nicht zurechtkommen, gibt es überall, nicht nur bei der Austria. edit: Vor diesem Spiel hat doch auch keiner gesagt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Und jedes Jahr hats einmal so eine Aktion von ein paar Fans gegeben, nicht nur gegen den SAK. Passiert zwar eh nicht oft, aber trotzdem zu oft. bearbeitet 18. Mai 2010 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mendosa elegance is an attitude Geschrieben 18. Mai 2010 Zuerst: 100% agree mit 1994. Das Untergangszenario #5 hält echt keiner aus, unser Verein wird wohl so stark sein, da drüber zu stehen. Außerdem hat man wohl auch bei der Neugründung gewusst, das uns diverse KC/Hools/Problemfans/wie auch immer auf unserem Unterhausweg begleiten werden. Nicht das man mich jetzt falsch versteht, ich will die Austicker vom Wochenende keinesfalls beschönigen oder gar verteidigen, man soll aber nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Und wenn uns jetzt nach den Schlagzeilen der letzten Tage noch mehr Leute hassen, dann soll es eben so sein. Wir sind nicht da, um den anderen Leuten zu gefallen, sondern unseren Verein den Rücken zu stärken und ihn immer und überall zu unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 18. Mai 2010 Ich wünsche mir sehr, dass ihr zwei recht behaltets, ganz ehrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) P.S.: Über die konkreten Vorfälle beim Stadtderby kann ich nix schreiben - ich war nicht dort. Auch wenn's noch so abgedroschen klingt, genauso solltens alle handhaben, die nicht vor Ort waren! Ich bezweifle nämlich, dass zwischen Niederlage und Action ein allzu großer Zusammenhamg bestand. Fetzen ziehen war das Primärziel. Auch kann der Verein gegen diese Leute sehr wenig ausrichten, sieht man ja so gut wie nie bei Spielen. Die vorderste Front, die Kapperlträger sind das YG? Versteht mich bitte nicht falsch. Ich war Fan der Salzburger Austria, kann mit den Vorstadtbullen überhaupt nix anfangen (und das ist noch untertrieben), fand die Idee, die Salzburger Austria neu zu gründen genial, aber ich tu mir irgendwie sehr schwer, mich mit solchen Dodln auf eine Ebene zu stellen, geschweige denn mit ihnen in der Kurve zu stehen. In der Kurve steht man eh in erster Linie mit jenen, die sich gegen die Verursacher stellten und die die Situation unter Kontrolle bringen wollten. Zum Spiel noch kurz: Ballbesitz ist ja gut und schön, aber wirklich gefährlich wurden wir kaum. Wenn dann mal einen gute Flanke in den 16er kommt ist kaum einer da, der denn Ball attackiert. Dafür machen wir wieder leichte Fehler im Aufbau, sodaß wir wieder in einen Konter rennen. Edit: Jedenfalls bin ich in keinster Weise unglücklich darüber, dass nächstes Wochenende kein Spiel ist. bearbeitet 18. Mai 2010 von Gampern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) Im Fanforum geistern angeblich ja schon Schnapsideen wie die Reaktivierung von Gustl Kofler herum. Jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich dort im Moment nicht mitlese. Dort checkt offensichtlich keiner, dass es ernst ist... Spaßig wirds nur, wenn durch die Vorfälle wieder Sponsoren abgesprungen sind. Dann können wir uns für nächstes kein ligataugliches Team leisten und werden Watschen en masse kassieren. Dann könnens wenigstens jedes Spiel "Trainer raus" schreien. Hurra! bearbeitet 19. Mai 2010 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madenbaron ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Mai 2010 Im Fanforum geistern angeblich ja schon Schnapsideen wie die Reaktivierung von Gustl Kofler herum. Jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich dort im Moment nicht mitlese. Dort checkt offensichtlich keiner, dass es ernst ist... Spaßig wirds nur, wenn durch die Vorfälle wieder Sponsoren abgesprungen sind. Dann können wir uns für nächstes kein ligataugliches Team leisten und werden Watschen en masse kassieren. Dann könnens wenigstens jedes Spiel "Trainer raus" schreien. Hurra! Die "Emich raus" rufe kann ich ja noch ansatzweise verstehen. Von mir aus schreiens das so oft wie sie wollen aber das wars dann auch. Die Aktionen auf dem Platz waren absolut unter aller Sau. Von der UU wurde kurz vor Spielende noch versucht die Leute dazu zu bringen hinter den Banden zu bleiben, das hat aber leider auch nichts geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) Ich hoffe, dass man die Schäden gut beziffern kann und nun endlich auch juristisch gegen die Täter vorgegangen wird. Erst wenn die ersten jahrelang Gehaltsexekution haben, merken die anderen hoffentlich, dass das keine lustigen Rauschspielchen mehr sind. Und wer weiß, vielleicht greift dieses "Fan"-klubgefühl auch mal im Guten und der nicht identifizierte Rest der Mitverantwortlichen hilft den Verurteilten beim Abstottern. bearbeitet 19. Mai 2010 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2010 Stöger und co. werden ihr Amt zur Verfügung stellen... Bei der Mitgliederversammlung am 3. Juni wirds ganz schön zur Sache gehen. Naja, Dank gilt den paar Vollidioten, die sich nicht unter Kontrolle haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Mai 2010 Was mich aber am Meisten ärgert sind die Medien, die alle Austria Fans unter einen Haufen werfen und als gewaltätig und kriminell bezeichen. Jedesmal wenn ich mir wieder so an Schas lese, frag ich mich, ob die überhaupt bei Austria Spielen dabei sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts