Zukunft des SC Wr.Neustadt


Recommended Posts

Gast naca79

Gerüchten zufolge geht der Herr Stronach in 2 Jahren in Pension und aus dem Stadionbau wird angeblich auch nichts. Hab ich allerdings nur wo gehört, daher keine Garantie darauf, dass das der Wahrheit entspricht.

Vielleicht habt ihr ja Glück und ihr könnt auch ohne MAGNA leben. Wär ja eigentlich schon schade, wenn wir nicht mehr gegen euch spielen dürften :D.

wenn er will, dann wird den stronach auch keine pension abhalten können - immerhin verliert sein geld mit einer pension (wie auch immer du diese bei einem unternehmer wie ihm jetzt verstehst magst) ja nicht seinen wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wir haben vor euch gelebt, und auch ohne magna.und der wnsc hatte eine fankurve da habt ihr noch am sonntag vormittag vor pensionisten gespielt.aber dafür habt ihr uns in diesem punkt ja dann doch durch jahrelange bundesligazugehörigkeit überflügelt....ach neiiiin nicht einmal das habt ihr geschafft.

Nein, wir haben es immerhin ohne Stronach geschafft, uns seit 2003 in der höchsten Spielklasse zu halten. Wir sind 1 mal Dritter geworden und 2 Mal Fünfter, sind 2 Mal im ÖFB-Cup-Finale gewesen und haben im UEFA-Cup gespielt.

Daweil habt ihr in der 2. Landesliga Ost gespielt.

Also bitte keine großen Reden schwingen, wenn dazu kein Anlass besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein, wir haben es immerhin ohne Stronach geschafft, uns seit 2003 in der höchsten Spielklasse zu halten. Wir sind 1 mal Dritter geworden und 2 Mal Fünfter, sind 2 Mal im ÖFB-Cup-Finale gewesen und haben im UEFA-Cup gespielt.

Daweil habt ihr in der 2. Landesliga Ost gespielt.

Also bitte keine großen Reden schwingen, wenn dazu kein Anlass besteht.

Bester hier hat keiner bestritten, dass ihr die letzten Jahre sportlich erfolgreicher unterwegs gewesen seid.

Wenn du intelektuell nicht fähig bist einer Diskussion zu folgen dann lass es bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Achso, okay, dann beziehe ich mich auf die "Fankurve" ...

Wenn du damit die 20 Hanseln meinst, die bei euch in einem Käfig eingesperrt sind: Die haben wir in Mattersburg auch. Nur fallen sie nicht so auf, weil sie nicht extra eingesperrt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Achso, okay, dann beziehe ich mich auf die "Fankurve" ...

Wenn du damit die 20 Hanseln meinst, die bei euch in einem Käfig eingesperrt sind: Die haben wir in Mattersburg auch. Nur fallen sie nicht so auf, weil sie nicht extra eingesperrt sind.

Sag ich ja, intelektuell ein niveau eines steines, und lesen auch nicht können.es ging ums LEBEN, gelebt haben wir auch ohne stronach.ohne magna.dazu brauchten wir kein glück und nicht eure blöden kommentare.stronach hat uns nur umgebracht, thats all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ohne Stadion verliert Stronach die Lust in Wr. Neustadt

Wie lange tut sich Frank Stronach Wiener Neustadt noch an? Der Mäzen soll sein weiteres Engagement bei den Niederösterreichern vom Stadionprojekt abhängig machen. Frank Stronach will in Wiener Neustadt ein neues Stadion bauen.

Wiener Neustadt war in der abgelaufenen Saison starker Fünfter und hat sportlich in der kommenden Spielzeit einiges vor. Alle Neuzugänge waren schon am 7. Juni beim Trainingsbeginn an Bord.

Mit Christian Thonhofer (Rapid), Michael Madl (Austria) und Andreas Schicker (Admira) verpflichtete Coach Peter Schöttel drei Kandidaten für die Abwehr.

Stronach will Unterstützung für das Stadion

Sorgen ganz anderer Art bereitet Vereins-Boss und Geldgeber Frank Stronach. Seine Lust am Fußball in Wiener Neustadt steht und fällt laut Krone mit dem Stadionprojekt, dessen Umsetzung bereits an der Südautobahn begonnen wurde.

Ein Drittel der Gesamtkosten (rund 24 Millionen Euro) für die neue Arena will der Pferdeliebhaber fremd finanzieren und fragte bei Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll um eine Haftung an, für bessere Kreditkonditionen. Stronach holte sich eine Abfuhr.

Im Umfeld des steirischen Selfmade-Milliardärs wird berichtet, dass Stronach verärgert reagiert haben soll.

Sollte Stronach keine Unterstützung für sein Prestigeprojekt bekommen, wird er sich vermutlich als Geldgeber aus Wiener Neustadt zurück ziehen.

http://www.sportnet.at/de/svmagna/100053222176/ohne_stadion_verliert_stronach_die_lust_in_wr_neustadt

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Es werden die Lichter ausgehen, wenn nicht nach dieser, dann nach der nächsten Saison.

Und es tut mir leid für Wiener Neustadt als traditionsreichen Fussballstandort, dass dort der Boden auf jahre hinaus, vielleicht auf jahrzehnte, verseucht worden ist durch dieses von Anfang an völlig unnötige Projekt (wenn Stronach zB in Klagenfurt investiert hätte, in Graz, in Linz, ich hätte es mehr verstanden als diese schwindlige Geschichte in Neustadt von null auf hundert - und wohl bald wieder auf null zurück).

Ich lege mich nicht ganz fest, sag aber trotzdem mal dass der Ausstieg von magna, und Abstieg vom SCMWN entweder auf Raten oder auch ganz plötzlich bereits nach dieser Saison erfolgen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wobei fairerweise auch gesagt werden muss das STronach in Österreich von Anfang an gegen betonschädln anrennt und frustriert sein mus. Dass er aus dem Austria Debakel nix gelernt hat, laste ich ihm natürlich an. Aber dass ein LH der Millionen in ein Stadion in St. Pölten pumpt keine Haftung für ein grossteils privat finanziertes Stadion in Neustadt abgeben kann und will sagt halt auch viel über unsere politische Kultur aus. Stronach ist es aus Nordamerika gewohnt dass wirtschaftlich erfolgreiche Mäzene gehört und mit offenen Armen empfangen werden. Hier muss er lernen dass ohne Mitgliedschaft oder Lobbying in Partei X gar nichts geht. Und diese Kultur spricht halt auch nicht unbedingt für Österreich.

Bei aller kultivierter Schaden freude die ich für das "Projekt" SCMWN empfinde, muss ich das wohl auch zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Abwarten, alles nur Mutmassungen !vielleicht geht es ja auch normal weiter mit Magna als einer der Sponsoren, unabhängig von dem Alten Stronach!

und wenn nicht, sollte es ja auch möglich sein ein Budget wie in Ried,Mattersburg,oder Kapfenberg aufzustellen um den Verbleib in der Bundesliga zu sichern!

und das alles natürlich im völlig ausreichenden Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.