Relegation


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

1. Bundesliga:

13.05. 20:30 ARD/SKY 1.FC Nürnberg - FC Augsburg

16.05. 18:00 ARD/SKY FC Augsburg - 1.FC Nürnberg

2. Bundesliga:

14.05. 20:30 BR/NDR FC Ingolstadt - Hansa Rostock

17.05. 20:30 BR/NDR Hansa Rostock - FC Ingolstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wird bei beiden Duellen sehr knapp. Hoffe auf Hansa Rostock und FC Augsburg. Zum Glück werden die 4 Spiele im Fernsehen übertragen - so spannend.

Meine Tipps sind FC Nürnberg in der ersten Liga und HRO in der zweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rostocker Fans ausgesperrt

Hansa Rostock ist nach den Zuschauerausschreitungen im letzten Spiel der regulären Saison mit einem blauen Auge davongekommen. Das DFB-Sportgericht verhängte 35.000 Euro Strafe, zudem muss Hansa das Relegationshinspiel in Ingolstadt unter Ausschluss seiner Anhänger bestreiten. Ein befürchtetes "Geisterspiel" vor leeren Rängen ist dagegen vom Tisch, das Rückspiel in Rostock ist nicht betroffen. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt.

Die Steh- und Sitzplätze im Gästeblock des Tuja-Stadion werden somit am Freitag leer bleiben. Hansa Rostock muss den Ingolstädtern Schadensersatz in Höhe des zustehenden Kartenkontingents leisten.

Beim Spiel in Düsseldorf (3:1 für die Fortuna) hatte Schiedsrichter Wolfgang Stark das Spiel bereits nach sechs Minuten erstmals für knapp zwanzig Minuten unterbrochen, nachdem aus dem Rostocker Zuschauerblock Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen worden waren. Hansa-Torhüter Alexander Walke musste zwischenzeitlich aufgrund der starken Rauchentwicklung an den Augen behandelt werden. Der Keeper konnte weiterspielen, redete während der 17-minütigen Unterbrechung wie auch Sebastian und andere beschwörend auf die eigenen Anhänger ein.

In der 83. Minute kam Stark nicht an einer erneuten Spielunterbrechung vorbei, als aus dem Rostocker Zuschauerblock ein Knallkörper auf das Spielfeld geworfen wurde und in der Nähe des Schiedsrichter-Assistenten Mike Pickel explodierte, der daraufhin kurz behandelt werden musste.

Darüber hinaus wurden vor und während des Spiels im Rostocker Block weitere Feuerwerkskörper gezündet. "Ich bin fassungslos, schockiert und traurig. Das ist ein ganz schwarzer Tag für Hansa", sagte der tief getroffen wirkende Manager René Rydlewicz. "Das waren ganz unschöne Bilder, das tut mir weh für den ganzen Verein", befand Trainer Marco Kostmann. Und Kapitän Tim Sebastian urteilte: "Dafür muss man sich schämen, das macht den Fußball kaputt."

Am Montag entschuldigte sich der Verein in einer Stellungnahme für "das Verhalten der Gewalttäter im Rostocker Block" bei allen Verletzten und bei Fortuna Düsseldorf. Zugleich kündigten die Mecklenburger an, Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen und im Falle eine Täterermittlung zivilrechtlich gegen diese vorgehen zu wollen. Den wirtschaftlichen Schaden durch die Strafe des DFB könnte der Verein von den Tätern einklagen. "Das sind Leute, die sich einschleusen, die dem Verein und dem Fußball schaden wollen. Diese Leute gehören hart bestraft", so Sebastians Forderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Rauf mit Augsburg, und was noch viel wichtiger ist: Runter mit Nürnberg!

Bitte - Danke.

:facepalm:

wunsch: 1. liga - klassenerhalt nürnberg, 2. liga - aufstieg von ingolstadt 04

realistisch: 1. liga - klassenerhalt nürnberg, 2. liga - klassenerhalt von rostock

mir ist der glubb ja eigentlich auch wurscht (ja ich weiß dass du fürth magst - wäre sicher auch ein nettes derby) aber wenn die alternative dafür dann augsburg heißt? :kotz: schade dass es die fortuna nicht mehr geschafft hat den fca von diesem wichtigen platz zu verdrängen. :madmax: ingolstadt darf auch gern wieder nach einem jahr absteigen, aber die hansa ist einfach ein verein mit zu vielen rechten oaschloch-fans, da kann noch so toll stimmung gemacht werden. das ergibt dann immerhin wiederum ein derby mit augsburg (beim nicht-aufstieg) und zu den 60ern und nach fürth (oder evtl. auch nach nürnberg) ist's ja auch nicht weit. lieber wär mir übrigens ein aufstieg von eintracht braunschweig gewesen, da ja deren rivale osnabrück auch aufgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Augsburg hat gut angefangen, Nürnberg hat das Kommando übernommen und hatte auch schon zwei gute Chancen.

Reinhardt gefällt mir beim FCA am besten.

Ich hoffe Traore erfängt sich, da sind doch einige Fehlpässe zum Haare raufen dabei, beim 1v1 ist er bis jetzt auch nicht überzeugend.

Auf gehts Augsburg kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.