Recommended Posts

ASB-Gott

bin mir sicher, dass sich der öfb noch was einfallen lässt, rapid oder austria zum titel zu pfeifen.

Glaub ich nicht. Ich glaub eher, dass der jeweilige Schiedsrichter so gut wie möglich versuchen wird, uns zum Sieg zu pfeiffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

Es hängt gar nicht soviel von Sturm ab wer spielt, sondern viel mehr wie unsere Leute spielen. Wir hätten durchaus die Qualität in Graz zu siegen, nur ob es gelingt ist eine Einstellungssache. Unser großes Problem ist zur Zeit, dass unsere Offensive so überhaupt nichts trifft. Janko vernebelt jede Chance, in der letztjährigen Form hätte er wahrscheinlich gegen Rapid und Austria 2-3 Mal getroffen. Tchoyi vergibt aus 3 Metern alleine vorm Torwart nach einem schönen Solo und unsere Kopfbälle werden zwar fast alle gewonnen, aber gehen fast immer über das Tor.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir den Titel gestern verloren haben. Ich bin zwar immer optimistisch, aber wenn man sich gestern nach Schlusspfiff die Spieler angeschaut hat war da nur Ratlosigkeit zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es hängt gar nicht soviel von Sturm ab wer spielt, sondern viel mehr wie unsere Leute spielen. Wir hätten durchaus die Qualität in Graz zu siegen, nur ob es gelingt ist eine Einstellungssache. Unser großes Problem ist zur Zeit, dass unsere Offensive so überhaupt nichts trifft. Janko vernebelt jede Chance, in der letztjährigen Form hätte er wahrscheinlich gegen Rapid und Austria 2-3 Mal getroffen. Tchoyi vergibt aus 3 Metern alleine vorm Torwart nach einem schönen Solo und unsere Kopfbälle werden zwar fast alle gewonnen, aber gehen fast immer über das Tor.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir den Titel gestern verloren haben. Ich bin zwar immer optimistisch, aber wenn man sich gestern nach Schlusspfiff die Spieler angeschaut hat war da nur Ratlosigkeit zu erkennen.

Geb ich dir vollkommen recht. Das Spiel in Graz ist reine Einstellungssache. Der ein oder andere wird sicher mit einem Zitterfuß den Platz betretten. So ein Spiel wie gegen die Austria hinterlässt einfach Spuren. Da kann der Trainer noch so gut auf die Mannschaft einreden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau aus diesem Grund sollte Stevens mal über seinen Schatten springen und frische Kräfte bringen. Mit dieser Aufstellung geht einfach nix, dann muss man eben auch reagieren und nicht hoffen, dass irgendwann wieder mal der Knopf aufgeht. Mit Wallner, Zickler und Nelisse hat man Alternativen, die auch mal das Tor getroffen haben und vielleicht wäre von Janko von der Bank sogar eine "Jetzt-erst-Recht" Aktion zu erwarten. Cziommer durfte jetzt schon viel zu lange jede Aktion verschleppen, abgeblockte Schüsse abliefern, etc. Die Stammabwehr wird hoffentlich auch wieder die nötige Stabilität bringen und wie bereits gesagt, gewinnt RBS jedes Kopfballduell im gegnerischen Strafraum. Da ist Sturm auf jeden Fall sehr anfällig und ein Kopfballtor von Afolabi durfte man heuer auch schon öfter bewundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

[x] dubai.

Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen,

aber ich lass extra das Schönramer Brauereifest sausen (€ 3,30 für die Mass!!!!).

Ich hoffe, das wird gewürdigt :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will trotzdem mal wieder Wallner sehen, auch als Solostürmer, wenn es sein muss. Bei den Spielen gegen Ried, Mattersburg, etc. hat er eine gute Leistung geboten und va kann er seine Mitspieler in Szene setzen. Der Grossteil der Tore von Cziommer zB wurden mit Hilfe von Wallner erzielt. Pokrivac kann auch ruhig mal spielen und Gratzei mit Weitschüssen testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Warum soviele glauben, dass die Grazer im letzten Heimspiel "nicht gewinnen" wollen ist mir auch ein Rätsel, glaub auch kaum, dass es fürs Cupfinale einen psychischen Vorteil bringt wenn man zuerst in Hütteldorf und dann im eigenen Stadion von den Dosen zerlegt wird... aber wir werdens sehen.

Einen Ausgleichspfiff zum aberkannten 1:1 gestern wirds wohl auf jedenfall geben am Donnerstag ...

viel glueck gegen sturm. das undenkbare darf einfach nicht eintreten, die austria darf nicht meister werden.

Das undenkbare wär, wenn ihr jetzt noch Meister werden würdet! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin mir sicher, dass sich der öfb noch was einfallen lässt, rapid oder austria zum titel zu pfeifen.

:huh?deppat?: im übrigen solltest mal den unterscheid zw. öfb und österr. fussball bundesliga nachschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Warum soviele glauben, dass die Grazer im letzten Heimspiel "nicht gewinnen" wollen ist mir auch ein Rätsel, glaub auch kaum, dass es fürs Cupfinale einen psychischen Vorteil bringt wenn man zuerst in Hütteldorf und dann im eigenen Stadion von den Dosen zerlegt wird... aber wir werdens sehen.

Ich glaube nicht dass die Sturm-Spieler nicht gewinnen wollen aber es macht einfach einen Unterschied wenn du dich nicht mehr verbessern kannst in der Tabelle und 3 Tage später im Cupfinale stehst. Als Spieler will man sich nicht unnötig verletzen und geht somit nicht übermotiviert in einen Zweikampf. Der absolute Wille zu Siegen war bei Sturm meiner Meinung nach schon gestern bei uns nicht vorhanden.

So leicht wirds schon nicht werden aber ich glaub einfach dass sich der derzeitige Tabellenstand nicht ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Alles was laufen kann:

Svento - Zickler - Mahop

Pokrivac - Schiemer - Leitgeb

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Schober

Ersatz: Arzberger; Dudic; Vladavic, Pitak, Tchoyi; Janko, Wallner

:huh?deppat?: im übrigen solltest mal den unterscheid zw. öfb und österr. fussball bundesliga nachschlagen.

Wer ist nochmals für das österreichische "Schiedsrichterwesen" zuständig?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag