wiesa is eh wuascht Geschrieben 9. Mai 2010 Geil das kann am Donnerstag gegen Ried ein verdammt geiler Tag werden Zum Bullen Tor, war auch am Anfang der Meinung das es absolut kein Abseits war. Aber dieser Absatz im Regelwerk auf Seite 36 bei Entscheidung 2 (Unterpunkt 2) ist schon sehr sehr schwammig, weil Tchoyi war ja schon in dem Getümel dabei, wenn ich das richtig gesehen habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf49 Bester Mann im Team Geschrieben 9. Mai 2010 unaussprechliche raus aus dem thread!! kicker sads eh kane. für eich besser in der wiener liga. sag einfach meister zu uns du a.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Mai 2010 Da ich nix gesehen hab, muß ich mal auf Bildchen in bewegter Form wegen dem vermeintlichen Abseits warten. Hier is man ja geteilter Meinung, wobei eigentlich alle Rapidler für regulär sind und die gemischten anderen - unnerum z.B. - eher für Abeits, im Moment tendier ich mal vertrauenstechnisch zu den Nicht-Rapidlern. nachdem ich die passive abseitsregelung noch nie durchschaut habe, kann ich dir auch keinen neutralen hinweis geben. schiedsrichter drabek übrigens auch nicht. nachdem der treffer deutlich in der nachspielzeit der nachspielzeit fiel, sage ich mal, es ist ok, dass der treffer nicht gegeben wird. und der spannung und der wetten wegen sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Mai 2010 Kommt morgen auf SportPlus die Widerholung? Steht nur Highlights der Runde, würd den Kick gerne nachsehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 9. Mai 2010 Kommt morgen auf SportPlus die Widerholung? Steht nur Highlights der Runde, würd den Kick gerne nachsehen. Der erste Teil is meistens eine gekürzte Version vom Livematch, danach kommen die Highlights der anderen Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Mai 2010 nachdem ich die passive abseitsregelung noch nie durchschaut habe, kann ich dir auch keinen neutralen hinweis geben. schiedsrichter drabek übrigens auch nicht. nachdem der treffer deutlich in der nachspielzeit der nachspielzeit fiel, sage ich mal, es ist ok, dass der treffer nicht gegeben wird. und der spannung und der wetten wegen sowieso. Daunksche, muß euch leider eine Schlappe wünschen am Donnerstag, wird aber eh auch an Sturm scheitern glaub ich, dort is die Luft draußen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai 2010 unaussprechliche raus aus dem thread!! kicker sads eh kane. für eich besser in der wiener liga. sag einfach meister zu uns du a.... wer bist du denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 9. Mai 2010 :bananadisco: :yipeee: :aufdrogen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANTI RAPID Superkicker Geschrieben 9. Mai 2010 tschoi greift in das spielgeschehn ein also abseits wer bist du denn? und du du clown? seits lieber dankbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai 2010 Damit wohl keine klare Fehlentscheidung (ganz im Sinne der Wortwahl von Drabek), sah für mich zunächst deutlich (jaja, die Vereinsoptik) anders aus. „Ins Spiel eingreifen“ heisst, dass der Spieler einen Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde. „Einen Gegner beeinfl ussen“ heisst, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken. „Aus seiner Position einen Vorteil ziehen“ heisst, dass der Spieler aus einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt, der vom Pfosten oder der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler zu ihm springt. REGEL 11 – ABSEITS Fifaregeln Mhm, also ins Spiel eingegriffen hat Tchoyi also laut Regelauslegung demnach nicht weil Ball nicht berührt, Vorteil ebenso nicht gezogen, bleibt das Gegner beeinflußen, das ist wohl erfüllt, auch wenn Diabang nicht wirklich zum Ball geht und Tchoyi ihn daher auch eher nicht beeinträchtigt. Naja, bezeichnend ist Drabeks Aussage. Juristisch allerdings ganz interessant ob man von "nach Ansicht des Schiedsrichters" sprechen kann, wenn dieser sich nach mehrmaliger Zeitlupe nicht sicher ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 9. Mai 2010 schweinerei chelseas 1-0 gegen wigan war abseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 9. Mai 2010 Mein erster Gedanke nach dem 1:0 "JAWOHL!" Mein zweiter Gedanke nach dem 1:0 "Irgndwann hat doch der Stevens schon einmal so geschaut. Wann war das? Genau, 2001". Übrigens: Als der Moderator Felber Stevens etwas fragen wollte, wegen Schalke und meinte "Ich frage es nicht gerne, aber ich muss es fragen. 2001"... ... und schon sagte Stevens: "Auf Wiedersehen!" und war weg Daxbacher, unser Grammatik-Genie: "Mannschaft ist euphoriesiert.... Als jemand die Hand gehebte ähm gehoben hat..." Wurscht! DAXI RAUS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai 2010 Damit wohl keine klare Fehlentscheidung (ganz im Sinne der Wortwahl von Drabek), sah für mich zunächst deutlich (jaja, die Vereinsoptik) anders aus. „Ins Spiel eingreifen“ heisst, dass der Spieler einen Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde. „Einen Gegner beeinfl ussen“ heisst, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken. „Aus seiner Position einen Vorteil ziehen“ heisst, dass der Spieler aus einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt, der vom Pfosten oder der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler zu ihm springt. REGEL 11 – ABSEITS Fifaregeln Mhm, also ins Spiel eingegriffen hat Tchoyi also laut Regelauslegung demnach nicht weil Ball nicht berührt, Vorteil ebenso nicht gezogen, bleibt das Gegner beeinflußen, das ist wohl erfüllt, auch wenn Diabang nicht wirklich zum Ball geht und Tchoyi ihn daher auch eher nicht beeinträchtigt. Naja, bezeichnend ist Drabeks Aussage. Juristisch allerdings ganz interessant ob man von "nach Ansicht des Schiedsrichters" sprechen kann, wenn dieser sich nach mehrmaliger Zeitlupe nicht sicher ist. da hast du recht aber der linienrichter hätte es NIE sehen können ob Tchoyi jetzt aktiv dabei war.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 9. Mai 2010 wer bist du denn? Abgang in deinen eigenen Channel du Clown AUSWÄRTSSIEG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Mai 2010 Abgang in deinen eigenen Channel du Clown Sowas könn ma uns aber auch verkneifen, auch wenn mancher Grüne nervt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts