gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2010 Nein. Es muss die Intention erkennbar sein, dass der Spieler den Ball aufs Tor schießen wollte. Somit wird bspw. auch ein komplett abgerissener Schuss, der vom Strafraumeck in Richtung Cornerfahne geht, als Torschuss gewertet. verstehe... in dem fall wär dann eine unterkategorie: "shots on target" oder so nicht ganz schlecht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 10. Mai 2010 verstehe... in dem fall wär dann eine unterkategorie: "shots on target" oder so nicht ganz schlecht. Gibt es im Normalfall auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2010 ok, danke für die info. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) In meinen Augen ist es gewagt zu sagen dass das ein klares Abseits war oder nicht. Der eine sagt der spielt den Ball nicht - Der andere sagt er springt in die Richtung. Für mich ist es einfach keine klare Angelegenheit daher wäre das Tor zu geben gewesen -> Im Zweifel für die angreifende Mannschaft. and that's the bottom line, cause .. ihr kennt den rest. bearbeitet 10. Mai 2010 von zerenato 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 10. Mai 2010 Oida, Tragschitz at his best 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2010 and that's the bottom line, cause .. ihr kennt den rest. wer sich auf diesen gummiparagraphen ("im zweifel für den angreifer") rausredet, hat kein echtes interesse an klar definierten regeln und daher auch kein recht sich aufzuregen, wenn in graubreichen einmal so und einmal anders entscheiden wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2010 Oida, Tragschitz at his best Tragschitz ist so ein W.., eigentlich nur noch witziger, dass er als Referenz im Austria-Channel gepostet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Mai 2010 Wer die Fahne hebt, während der Ball in der Luft ist und man nicht genau weiß, wohin er fliegt, der kann entweder die Zukunft vorhersagen oder ist einfach nur dumm. In diesem Fall trifft wohl das Zweite zu. Damit begann es ja schon. dh der spieler der dann den ball köpfelt, kann die zukunft vorhersagen oder wie? schon mal davon gehört, dass man einschätzen kann wo die kugel hinkommt? aus meiner sicht ist die aktion nicht zu diskutieren. ich halte es für ein lehrbuchbeispiel für aktives abseits. bereits einen bruchteil einer sekunde nach abspiel des freistosses ist erkennbar, dass tchoyi aktiv am spiel teilnimmt und daher die aktion abzupfeifen ist. ich verstehe wirklich nicht, was es da zu diskutieren gibt. im ürbigen freut es mich mal wieder was von peppi zu lesen, den ich als angenehmen user schätzen gelernt habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 10. Mai 2010 die formulierung ist deftig, keine frage aber wenn man nach dem spiel so auftritt, muss man es verkraften können, zumals mittlerweile von mehreren seiten die erkenntnis gab, dass der treffer abseits war wenn offizielle von wiener mafia sprechen muss ein propaganda aus dem bullenimperium verkraftet werden lg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2010 dh der spieler der dann den ball köpfelt, kann die zukunft vorhersagen oder wie? schon mal davon gehört, dass man einschätzen kann wo die kugel hinkommt? aus meiner sicht ist die aktion nicht zu diskutieren. ich halte es für ein lehrbuchbeispiel für aktives abseits. bereits einen bruchteil einer sekunde nach abspiel des freistosses ist erkennbar, dass tchoyi aktiv am spiel teilnimmt und daher die aktion abzupfeifen ist. ich verstehe wirklich nicht, was es da zu diskutieren gibt. zumindest ist dieses verhalten usus .... in jedem match wird bei div. flanken in den strafraum noch während der ball in der luft ist schon auf abseits gepfiffen. hat bisher auch kaum jemanden gestört. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Mai 2010 naja der beiersdorfer und der stevens haben halt im fieber gesprochen, das nehme ich nicht so ernst. wenn man unmittelbar nach dem schlußpfiff interviewt wird, dann können solche aussagen passieren. war ja beim wr derby in hütteldorf nicht anders. wenn aber leute einen tag nach dem spiel noch immer nicht die abseitsposition anerkennen können dann komme ich zu der erkenntnis dass es scheinbar einige defizite in der regelkunde gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2010 wenn offizielle von wiener mafia sprechen muss ein propaganda aus dem bullenimperium verkraftet werden lg Verstehe den Sinn der Aussage nicht. Beiersdorfer hat die Aussage im Anschluss getätigt (und ich finde sie auch unnötig) und als Sprachrohr des Vereins, das kann man nicht mit einem Artikel vergleichen, der am Folgetag erscheint und von einem öffentlich-rechtlichen Organ gesponsort wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Mai 2010 zumindest ist dieses verhalten usus .... in jedem match wird bei div. flanken in den strafraum noch während der ball in der luft ist schon auf abseits gepfiffen. hat bisher auch kaum jemanden gestört. man sieht den ball, weiß wo der landet, man sieht die laufwege der spieler. man kann gut erkennen wer aktiv und wer nicht aktiv am spiel teilnimmt. mMn daher absolut korrekt. das ganze hat nix mit einer zukunftsvorhersage zu tun, wie der schlaue devil jin uns glauben lassen will. ich kapier die diskussion eigentlich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2010 naja... ich würde mir auch hier eine klare regel wünschen bzw. eine klare umsetzung der regel, die ja wohl besagt, dass der schiri (bzw. lininienrichter) abwarten soll um zu sehen ob der spieler wirklich an den ball kommt. problem ist eben, dass sich das nicht mit dem "in's spiel eingreifen" verträgt, bei dem der spieler eben gar nicht unbedingt den ball berühren muss. imho ist das abwarten m.m. nach auch schwachsinn. die passive abseitsregel wurde ja dem sinn nach deswegen eingeführt, um z.b. das 1:0 von rapid gestern zu erlauben (wo jelavic ganz klar aus dem abseits rausläft und nix mit dem ball oder der situation zu tun haben will), und nicht um bei solchen flanken in den strafraum, wo dann ca. 5 spieler auf engsten raum zum kopfball gehen ein tor wie eben gestern von red bull zu erlauben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Mai 2010 dh der spieler der dann den ball köpfelt, kann die zukunft vorhersagen oder wie? schon mal davon gehört, dass man einschätzen kann wo die kugel hinkommt? aus meiner sicht ist die aktion nicht zu diskutieren. ich halte es für ein lehrbuchbeispiel für aktives abseits. bereits einen bruchteil einer sekunde nach abspiel des freistosses ist erkennbar, dass tchoyi aktiv am spiel teilnimmt und daher die aktion abzupfeifen ist. ich verstehe wirklich nicht, was es da zu diskutieren gibt. im ürbigen freut es mich mal wieder was von peppi zu lesen, den ich als angenehmen user schätzen gelernt habe. /sign 1 Runde vor Schluss wollen halt viele die Wahrheit nicht hören. Tchoyi steht im Abseits, geht dann zum Ball. -> passiv wird zu aktiv und das ganze ist abzupfeiffen. Leid tun kann einen nur Afolabi, der nichts falsch gemacht hat. Herr Tchoyi sollte sich fragen, wie man so blöd sein kann und bei einem ruhenden Ball im Abseits zu stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts