Recommended Posts

Bester Mann im Team

is doch eh scheißegal kinder, unsere pfeifenträger sind halt eben leider das, was sie herumtragen...

donnerstag wird lustig, wenn wir die grazer besiegen können die veilchen und die grünen eh machen, was sie wollen.

du hast richtig geschrieben, wenn ihr die grazer besiegen ....

wenn in graz der stadionsprecher währen des spiels das 1:0 vom horr durchgibt,

habt ihr schon einen beistrich in der hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast es richtig geschrieben wenn in Graz der Stadionsprecher während des Spiels das 1:0 vomm Horr durchgibt.

Gegen Ried muss man auch erst einmal gewinnen. SBG ist immer noch die beste Auswärtsmannschaft der Liga und wird hoffentlich die richtigen Mittel finden, um in so einer Situation wieder zurück zu sein und Sturm schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

du hast richtig geschrieben, wenn ihr die grazer besiegen ....

das find ich ist absolut kein argument, denn bei Salzburg geht garantiert jeder davon aus, dass die Austria gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Des war übrigens so klar. Als der Freistoß gepfiffen wurde, wusste ich, der ist drin. Das passt einfach so genau ins Drehbuch.

Was soll's, ich möchte auch gar nicht über das vermeintliche Abseits diskutieren. Ja, man kann es geben, muss man aber nicht.

Wir haben's halt wieder selbst vergeigt. Schön langsam kann man uns wirklich eine eklatante Abschluss-Schwäche attestieren. Ist zwar toll, wenn Tchoyi mal 4 Leute stehen lässt, aber dann muss die Kugel halt auch mal rein...

Des Türl geht übrigens mindestens zu 50% auf Heinzis Kappe. So leid mir das tut, aber der jüngere Heinzi gegenüber hätte den gehabt, von Gustafsson ganz zu schweigen :glubsch:

Jetzt gilt es, in Graz voll zu punkten. Ich hab' da so meine Zweifel... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bei allem Respekt, liebe RB Salzburg-Fans.

Abseits oder kein Abseits. Tor oder nicht Tor. Wenn man 27x (!!!) Richtung Tor schießt und keinen einzigen macht, dann hat man kein Recht sich so derb zu äußern. (bsp. Wiener Mafia, Scheiß Schiri, Glückskinder) Für mich war da auch eine sehr feine Strafraumentscheidung, bei einem Freistoß von uns, die man einfach mit Elfmeter ahnden muss! Das Tor war sicherlich glücklich und vielleicht auch unverdient, aber sich so extrem an die Schiris auszulassen... Für mich hat er eigentlich ganz gut gepfiffen (natürlich abgesehen vom aberkannten Tor, was eigentlich auch eine Grenzentscheidung war, weil Tchoyi schon Einfluss auf die Situation hatte).

Das nächste ist, was ich nicht versteh, warum sich alle Beteiligten so fertig machen jetzt?? Salzburg hats noch immer in der eigenen Hand. Ob da jetzt 1 Punkt unterschied ist, oder 10, is im Endeffekt so wurscht. Aber wenn sich der Trainer, die Spieler, die Klubverantwortlichen so fertig machen, dann kann man im letzten Spiel einfach nicht frei im Kopf sein..Resultat: Dilemma.

Wünsche euch trotzdem viel Glück für die letzte Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Bei allem Respekt, liebe RB Salzburg-Fans.

Abseits oder kein Abseits. Tor oder nicht Tor. Wenn man 27x (!!!) Richtung Tor schießt und keinen einzigen macht, dann hat man kein Recht sich so derb zu äußern. (bsp. Wiener Mafia, Scheiß Schiri, Glückskinder) Für mich war da auch eine sehr feine Strafraumentscheidung, bei einem Freistoß von uns, die man einfach mit Elfmeter ahnden muss! Das Tor war sicherlich glücklich und vielleicht auch unverdient, aber sich so extrem an die Schiris auszulassen... Für mich hat er eigentlich ganz gut gepfiffen (natürlich abgesehen vom aberkannten Tor, was eigentlich auch eine Grenzentscheidung war, weil Tchoyi schon Einfluss auf die Situation hatte).

Das nächste ist, was ich nicht versteh, warum sich alle Beteiligten so fertig machen jetzt?? Salzburg hats noch immer in der eigenen Hand. Ob da jetzt 1 Punkt unterschied ist, oder 10, is im Endeffekt so wurscht. Aber wenn sich der Trainer, die Spieler, die Klubverantwortlichen so fertig machen, dann kann man im letzten Spiel einfach nicht frei im Kopf sein..Resultat: Dilemma.

Wünsche euch trotzdem viel Glück für die letzte Partie.

Naja, wenns umgekehrt gewesen wäre, dann hättest du dich sicher auch am Schiris bzw. Linienrichter ausgelassen, oder liege ich da falsch?

Grundsätzlich ist ja irren menschlich, aber es kann kein Zufall mehr sein, dass in dieser Saison immer wieder solche Fehlentscheidungen zugunsten der Wiener Verein getroffen werden. Da gehts jetzt nicht nur um Salzburg, sondern generell um alle Vereine in Österreich, die in dieser Spielzeit immer wieder benachteiligt wurden, wenn sie gegen einen Klub aus Wien gespielt haben.

Irgendwie hast du aber auch wieder Recht, wenn du schreibst, dass wir das Tor viel früher hätten schießen müssen, wenn man so viele Chancen vorfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Irgendwie tut ihr mir Leid.

Klar, ihr werdet vermutlich meister, weil Graz nix mehr riskieren will vor dem Cup-Spiel. Aber eigentlich hat damit eh jeder gerechnet bei einem Verein, der nicht jeden Euro zwei mal umdrehen muss bevor man ihn ausgibt. Das ist Fakt bei so einem "Sponsor". Wenn es die Austria mal geschafft hat unter Stronach Meister zu werden hatte ich das auch im Hinterkopf. Man war eigentlich mehr froh, dass die anderen jetzt mal still halten müssen und einem nicht vorhalten können, dass das Herz über das Geld gesiegt hätte. Richtige Euphorie gibts eher dann wenn man nicht schon zu Beginn der Saison zu 70% Meister ist.

Das Abseits kann man schon pfeifen, immerhin stand ja Tchoy direkt vor Lindner als der Ball sich genau in diesen Bereich senkte - soll doch mal einer so schnell entscheiden, ob das einen Einfluss auf das Spielgeschehen hat oder nicht - Irritation Torhüter / Verteidiger (der schon die Hand gehoben hat) + kommt der Ball evtl. doch zu Tchoy und nicht zu Afolabi... Andererseits regt sich auch niemand auf wenn es Tor gibt. So einfach seh ich das. Anders beim Spiel gegen Sturm - das unsrige Tor damals war ja glasklar Abseits.

Und noch was zur Reaktion der Salzbuger:

Hut ab vor Huub Stevens. Ein paar Minuten nach der Niederlage schon wieder recht gefasst und fair.

Ganz im Gegenteil zu der Krätzn namens Zickler, der ist mir gestern gewaltig am *** gegangen. Eigentlich ein typischer Bayer... :)

Aja, und an Schiemer: :finger2:

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Naja, wenns umgekehrt gewesen wäre, dann hättest du dich sicher auch am Schiris bzw. Linienrichter ausgelassen, oder liege ich da falsch?

Grundsätzlich ist ja irren menschlich, aber es kann kein Zufall mehr sein, dass in dieser Saison immer wieder solche Fehlentscheidungen zugunsten der Wiener Verein getroffen werden. Da gehts jetzt nicht nur um Salzburg, sondern generell um alle Vereine in Österreich, die in dieser Spielzeit immer wieder benachteiligt wurden, wenn sie gegen einen Klub aus Wien gespielt haben.

Irgendwie hast du aber auch wieder Recht, wenn du schreibst, dass wir das Tor viel früher hätten schießen müssen, wenn man so viele Chancen vorfindet.

Na sicher hätt ich mich auch im ersten Moment über den Schiri geärgert.

Aber weißt du worüber ich gerade nachdenke. Kommt mir erst jetzt. Der Assistent hat die Fahne ja schon gehoben während der Ball in der Luft war. Somit war klar für den Linienrichter, dass Tchoyi in dieser Strafraumsituation Einfluss haben wird.

Ich denke es wäre viiiel dramatischer gewesen, wenn der Assistent die Fahne erst gehoben hätte, wenn unmittelbar davor der Ball von Afolabi berührt worden wäre. Aber natürlich wars sehr fahrlässig.

Man kann Stunden über dieses Thema reden und sich auch darüber ärgern. Schließlich bringts dann eigentlich eh keinem was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

@violettes Blut:

Sa ich ja in meinem Post auch!

Der Ball kam genau in die Richtung in der sich eben auch Tchoy herumtrieb - der Liri entschied eben, er nimmt aktiv am Geschehen teil. Von der Warte aus gibts sicher einige ähnliche Entscheidungen - evtl weniger bedeutungsvoll aber dennoch - wie du sagtest, das Abseits gab es schon VOR dem Kopfball von Afolabi!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/nervenschlacht-pacult-und-stevens-toben/video/17--23035.html

Steens sagt hier, Tchoyi geht aus dem Abseits raus und beteiligt sich nicht, das ist einfach falsch. Er geht einen Schritt nach hinten Richtung Tor um zum Kopfball zu gehen, ws er auch tut, also beteiligt er sich definitiv und fertig....Abseits ist gerechtfertigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/nervenschlacht-pacult-und-stevens-toben/video/17--23035.html

Steens sagt hier, Tchoyi geht aus dem Abseits raus und beteiligt sich nicht, das ist einfach falsch. Er geht einen Schritt nach hinten Richtung Tor um zum Kopfball zu gehen, ws er auch tut, also beteiligt er sich definitiv und fertig....Abseits ist gerechtfertigt

Das Video habe ich noch gar nicht gesehen. Dudic ist ja ziemlich agressiv :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wobei bei jedem solcher freistöße ein spieler zur verteidigungsverwirrung im abseits steht, kommts, isso. und wenns euch passiert regts euch auch auf (erinnert euch ans derby in hütte3ldorf)

wir sind einfach unfähig, tore zu machen und hoffentlich ändert sich das in graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ich glaube da werden wir auf keinen grünen zweig kommen weil es bei mir nie zwei wahrheiten gibt.

bei mir auch nicht... allerdings ist fussball nicht mathematik und jede regel bedarf immer(!) einer gewissen auslegung. das tor war, wie nun inzwischen im grossteil der kommentare (zwar nicht hier aber in anderen threads) festgehalten wurde/wird, grenzwertig, da die frage:"ab wann greift eine spieler in's geschehen ein?", eben schwer zu definieren ist. von einer klaren fehlentscheidung o.ä. zu sprechen ist damit einfach falsch. man suggeriert damit nämlich eine unzweideutige entscheidungsgrundlag, die es so aber niemals geben wird (im fussball).

entweder es ist eine fehlentscheidung in einem spielregel-technisch festgelegten rahmen oder es ist keine - so what ?

siehe oben. wenn du nun aber schon selber vom "rahmen" sprichst, so muss ich leider nochmals fethalten: ja, im rahmen der regeln war die entscheidung ok (weil man tchoyis einsatz im kopfballduell als eingriff in's spielgeschehen und ergo aktiv-gewordenes abseits werten kann)

dass hier schirileistungen abgeliefert werden die einfach in der kreisliga durchgehen - das ist ja wohl nichts neues.

mag sein, aber sicherlich nicht in diesem konkreten fall. denn hier wurde nicht kreisligatechnisch ein klarer elfer übersehen o.ä.

aber ich frag mich wie ein schiri sich vor die kamera stellen kann und nach einer zeitlupe behauptet er weiß jetzt noch immer nicht was sache ist

da geb ich dir recht, das ist m.m. nach eine frechheit. er muss sich m.m. nach hinstellen und sagen, es war so oder so. kann aber natürlich anführen, dass die situation schwieirig zu entscheiden ist usw.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten