WM Kader - Italien


Djet

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mir fehlt einfach die kreativität, die spieler, die nicht ganz normkonform sind.

das werden schreckliche spiele, hoffentlich gibt's irgendwo ballbesitzwetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

miccoli ist meines wissens verletzt. totti ist alt und langsam. einzig cassanos fehlen ist eine wirkliche schwächung.

mit di natale/g. rossi, cassano und einem starken mittelstürmer ( den ich aber auch nicht wirklich sehe) wärs in ordnung. nicht weltklasse aber in ordnung.

dahinter ist de rossi der einzige wirkliche top spieler marchisio ist auch ein guter. pirlo ist über seinem zenit. die anderen sind alle gut oder sehr gut aber eben keine klassespieler.

in der abwehr seh ich schon ein paar gute jüngere spieler. santon, bonucci, chiellini sind gute. ich denke die wm ist der abschluss eines zyklus. prandelli wird eine neue ära einleiten (müssen). und die nächste generation wird sich stärker in den vordergrund spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die ja grundsätzlich vorhanden wären (Cassano, Miccoli, Totti), aber die braucht Italien anscheinend nicht. :aaarrrggghhh:

jup, an solche spieler hätte ich auch gedacht, ungeachtet allerdings ihrer derzeitigen form, dazu weiß ich zu wenig bescheid.

Mich würde das Durchschnittsalter des Kaders interessieren. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Kader Italiens etwas überaltert ist.

etwas ist gut, letztens habe ich eine aufstellung im kurier gesehen, da war ich fix davon überzeugt, dass in klammer deren einberufungen stehen, weil nicht glauben konnte, dass so viele fußballpensionisten am platz stehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

miccoli ist meines wissens verletzt. totti ist alt und langsam. einzig cassanos fehlen ist eine wirkliche schwächung.

mit di natale/g. rossi, cassano und einem starken mittelstürmer ( den ich aber auch nicht wirklich sehe) wärs in ordnung. nicht weltklasse aber in ordnung.

Wie schwer die Verletzung von Miccoli ist, weiß ich zwar auch nicht, aber seine Nicht-Nominierung erfolgte ja unabhängig von dieser Verletzung. Bei Cassano hast du halt das Problem, dass der Unruhen ins Team bringen könnte, genauso wie der starke Mittelstürmer (Balotelli), den du dir wünscht, wobei ich glaube, dass Pazzini seine Aufgabe gut erledigen wird und sich ins Rampenlicht spielen könnte, die Anlagen wären auf jeden Fall da und in Form ist er auch. Totti wäre zwar schon alt und langsam, aber der Schnellste ist Cassano auch nicht und hinter den Spitzen wär's vor Allem wichtig, einen zu haben, der die Bälle gut verteilt und den genialen Pass zum richtigen Zeitpunkt spielt, anstatt einen, der auf Grund seiner Geschwindigkeit auf dem Flügel besser aufgehoben wäre. Rossi würde ich persönlich zum Beispiel gar nicht aufstellen, der überzeugt mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich und ich würd ihn eher im Laufe des Spiels von der Ersatzbank bringen. Di Natale und Pazzini als 2er-Sturm würde eh in Ordnung gehen. Als Alternative Di Natale und Spieler X (bei Lippi wohl Camoranesi) auf der Flügelposition und in der Mitte Pazzini oder Gilardino.

dahinter ist de rossi der einzige wirkliche top spieler marchisio ist auch ein guter. pirlo ist über seinem zenit. die anderen sind alle gut oder sehr gut aber eben keine klassespieler.

in der abwehr seh ich schon ein paar gute jüngere spieler. santon, bonucci, chiellini sind gute. ich denke die wm ist der abschluss eines zyklus. prandelli wird eine neue ära einleiten (müssen). und die nächste generation wird sich stärker in den vordergrund spielen müssen.

Chiellini ist für mich nicht sehr gut sondern mit De Rossi der zweite Spieler im Kader, der das Prädikat "Weltklasse" verdient. Ohne den, wär Juve diese Saison wohl noch tiefer gesunken, als es eh schon der Fall war. Dass die Ära "alte Spieler, die 2006 mal gut waren" nach Lippi ihr Ende findet hoffe und erwarte ich genauso wie du. Prandelli soll den Haufen mal richtig Aufmischen und der Freunderlwirtschaft ein Ende bereiten, spielen sollen die besten Spieler und nicht die, die dem Trainer vor vier Jahren mal den Arsch gerettet haben. Prinzipiell könnte man nämlich sogar jetzt aus dem Spielermaterial, das in Italien vorhanden ist, eine Mannschaft formen, die es in den engeren Favoritenkreis für den Weltmeistertitel schafft. Zuversichtlich bin ich dennoch, wenn man im Viertelfinale gegen Spanien einen guten Tag erwischt, die nötige Portion Glück hat und die Spanier wie 2008 an der Abwehr scheitern, dann ist das Finale drin. Natürlich auch nur, wenn Lippi aus den jetzt verfügbaren Spielern die beste Elf auf den Platz schickt. Bezüglich dessen bin ich immerhin zuversichtlicher als ich es noch vor ein oder zwei Monaten war. ;)

Mit den besten verfügbaren Spielern mein ich dann in etwa das, was Pinturicchio eine Seite vorher gepostet hat (das wäre sogar vom Durchschnittsalter her akzeptabel):

4-4-2

3-4-3

4-3-1-2

Di Natale - Paz/Gila

Di Natale - Paz/Gila - Camoranesi

Di Natale - Paz/Gila

Pirlo

Marchisio - De Rossi - Pirlo - Camoranesi

Criscito - De Rossi - Pirlo - Marchisio

Marchisio - De Rossi - Camoranesi

Criscito - Chiellini - Cannavaro - Bonucci

Chiellini - Cannavaro - Bonucci

Criscito - Chiellini - Cannavaro - Bonucci

Buffon

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Italien gestern mit einem interen Testspiel gegen eine Serie D Auswahl, Endstand, 8:0 (3x Di Natale, 2x Gila, 2x Iaquinta und Zambrotta). Die Stürmer sind also schon in Torlaune. Könnte durchaus sein, das diese 3 auch den Sturm beim ersten Spiel bilden werde, wobei Di Natale natürlich über links und Iaquinta über rechts kam. Im Mittelfeld gaben Gattuso und Pirlo den Defensivpart, und Marchisio den offensiveren, und war für die Spielgestaltung verantwortlich. In der Abwehr spielte man von links nach rechts mit Zambrotta, Cannavaro, Bonucci und Maggio sowie Buffon im Tor. Man kann das ganze auch als 4-2-3-1 sehen.

Gilardino

Di Natale - Marchisio - Iaquinta

Pirlo - Gattuso

Zambrotta - Cannavaro - Bonucci - Maggio

Buffon

Beim zweiten Test ließ Lippi die Anderen ran.

Man agierte diesmal im 4-4-2, wobei Palombo als IV aushalf.

Boriello (Rossi) - Pazzini

Pepe - Cossu - Montolivo - Camoranesi (Quagliarella)

Criscito - Bocchetti - Palombo - Cassani

De Sanctis (Sirigu)

Endstand 2:0, durch Tore von Pazzini und Pepe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu Grosso muss man festhalten das er auch vor der Wm 2006 nicht der grosse Star (damals bei Palermo) war...und dann so entscheidend am Titel beteiligt war.Ihn sollte man unbedingt,zumindest als Maskottchen mitnehmen!

Ps.:Denkt nur mal an Toto Scillaci...Kannte den wer vor/nach der Wm.Es gibt halt solche Wm-Spieler;da fällt mir auch noch Roger Milla :love: ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Sirigu und Quagliarella dürfen fix sein, um die letzten 3 Plätze gibt es 3 Duelle laut gazzetten:

Cassani oder Bocchetti, Montolivo oder Cossu und Rossi oder Boriello.

Ich wäre für:

Bocchetti (weil man sonst nur 3 IV´s im Kader hat), für

Montolivo (mehr Erfahrung in der Squadra als Cossu) und

Rossi (weil er für die Überraschungsmomente sorgen soll)

Wenn man dann von einem 4-2-3-1 ausgeht, dann würde das wohl so aussehen:

Gilardino

Pazzini

Di Natale - Marchisio - Iaquinta

Rossi - Montolivo - Camoranesi/Pepe

Pirlo - De Rossi

Gattuso - Palombo

Zambrotta - Chiellini - Cannavaro - Maggio

Criscito - Bonucci - Bocchetti

Buffon

Marchetti, De Sanctis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Hier der endgültige Kader

Portieri:Buffon, De Sanctis, Marchetti.

Difensori: Bocchetti, Bonucci, Cannavaro, Chiellini, Criscito, Maggio, Zambrotta.

Centrocampisti: Camoranesi, De Rossi, Gattuso, Marchisio, Montolivo, Palombo, Pepe, Pirlo.

Attaccanti: Di Natale, Gilardino, Iaquinta, Pazzini, Quagliarella.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Portieri:

Gianluigi Buffon (32, Juventus) --> 27 Sp (Champions League 6 Sp / Europa League 1 Sp)

Morgan De Sanctis (33, Napoli) --> 38 Sp

Federico Marchetti (27, Cagliari) --> 33 Sp

Difensori:

Salvatore Bocchetti (23, Genoa) --> 28 Sp, 1 T, 1 ET, 0 A (Europa League 6 SP, 0 T, 0 A)

Leonardo Bonucci (23, Bari) --> 38 Sp, 1 T, 1 A

Fabio Cannavaro (36, Juventus) --> 26 Sp, 0 T, 0 A (Champions League 3 Sp, 0 T, 1 A / Europa League 2 Sp, 0 T, 0 A)

Giorgio Chiellini (25, Juventus) --> 32 Sp, 4 T, 2 A (Champions League 4 Sp, 1 T, 0 A / Europa League 2 Sp, 0 T, 0 A)

Domenico Criscito (23, Genoa) --> 29 Sp, 2 T, 3 A (Europa League 4 Sp, 0 T, 0 A)

Christian Maggio (28, Napoli) --> 34 Sp, 5 T, 3 A

Gianluca Zambrotta (33, Milan) --> 24 Sp, 0 T, 0 A (Champions League 5 Sp, 0 T, 0 A)

Centrocampisti:

Mauro Camoranesi (33, Juventus) --> 24 Sp, 3 T, 5 A (Europa League 3 Sp, 0 T, 0 A)

Daniele De Rossi (26, Roma) --> 33 Sp, 7 T, 4 A (Europa League 8 Sp, 1 T, 2 A)

Gennaro Gattuso (32, Milan) --> 22 Sp, 0 T, 0 A (Champions League 1 Sp, 0 T, 0 A)

Claudio Marchisio (24, Juventus) --> 28 Sp, 3 T, 3 A (Champions League 4 Sp, 0 T, 1 A / Europa League 3 Sp, 0 T, 0 A)

Riccardo Montolivo (25, Fiorentina) --> 36 Sp, 2 T, 1 A (Champions League 8 Sp, 1 T, 0 A)

Angelo Palombo (28, Sampdoria) --> 36 Sp, 2 T, 2 A

Simone Pepe (26, Udinese) --> 32 Sp, 7 T, 3 A

Andrea Pirlo (31, Milan) --> 34 Sp, 0 T, 4 A (Champions League 8 Sp, 1 T, 0 A)

Attaccanti

Antonio Di Natale (32, Udinese) --> 35 Sp, 29 T, 7 A

Alberto Gilardino (27, Fiorentina) --> 36 Sp, 15 T, 2 A (Champions League 7 Sp, 3 T, 5 A)

Vincenzo Iaquinta (30, Juventus) --> 15 Sp, 6 T, 3 A (Champions League 2 Sp, 1 T, 0 A)

Giampaolo Pazzini (25, Sampdoria) --> 37 Sp, 19 T, 4 A

Fabio Quagliarella (27, Napoli) --> 34 Sp, 11 T, 6 A

Legende:

--> = Serie A Daten

Sp = Spiele

T = Tore

ET = Eigetore (nur eines von Bocchetti)

A = Assists

Grien = Höchstwert (Pro Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer und nur für Serie A)

Rot = Tiefstwert (ebefalls pro Positionsreihe und nur für Serie A)

Auffällig: Die alten Herren wie Cannavaro, Zambrotta, Pirlo, Gattuso und Iaquinta mit schlechten Werten (viel rot). Ansonsten hat nur noch Gilardino einen roten Wert bei den Assists (plus Buffon bei den Anzahl Spielen, was aber hier weniger zu beachten ist).

Sehr guete Werte haben Maggio, Criscito (und auch Chiellini), De Rossi, Pepe (aber auch Marchisio) und vorallem Di Natale (aber eigentlich haben alle Stürmer relativ guete Werte). Die meisten Assists hat trotz weniger Spiele Camoranesi.

Altersschnitt: 28.2 Jahre

Ist eine alte Mannschaft aber ich hab gedacht der Wert wäre noch höher!

Als Vergleich:

CL-Sieger Inter 28.5

CL-Finalist Bayern 26.6

Europa League Sieger Atletico Madrid 25.6

Europa League Finalist Fulham 28.9

(Die ersten drei in der Tabelle der Schweiz: FCB 26.0, YB und GC 24.4)

Anzahl Spieler nach Verein und goordnet nach Klassierung in dr Meisterschaft

1x Roma

3x Milan

2x Sampdoria

3x Napoli

6x Juventus

2x Genoa

1x Bari

2x Fiorentina

1x Cagliari

2x Udinese

Nochmals zur Erinnerung die Abschlusstabelle der Serie A

1. Inter Mailand 82

2. AS Roma 80

3. AC Milan 70

4. Sampdoria Genua 67

5. Palermo 65

6. Napoli 38 59

7. Juventus 55

8. FC Parma 52

9. Genoa 51

10. Bari 50

11. Fiorentina 47

12. Lazio Rom 46

13. Catania 45

14. Cagliari 44

15. Udinese 44

16. Chievo Verona 44

17. Bologna 42

18. Atalanta 35

19. AC Siena 31

20. Livorno 29

Auffällig dass Palermo auf Platz 5 keinen italienischen Nationalspieler stellt, obwohl im Gegesatz zu Inter relativ viele Italiäner im Kadser stehen. Sirigu ist jetzt noch aus dem Kader gefallen und Miccoli (19 Goal, 10 Assist) wurde gar nicht erst berücksichtigt.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kompletter wahnsinn m.m. nach den g. rossi nicht mitzunehmen. der einzige italiener der aufgrund seiner technik und geschwindigkeit eine abwehr aufreissen kann hauptsach den gattuso nimmt er mit, der wahnsinnige... so ein blödsinn! :facepalm:

naja, was soll's? forza azzurri! mehr als das 1/4 finale wird's ja sowieso nicht... und wenn doch, um so besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Überrascht mich jetzt schon etwas das Lippi auf Quagliarella setzte, und Boriello und Rossi nach Hause schickt. Auch wenn Rossis Saison bei Villareal sicher nicht die beste war, doch er hat einfach diesen Überraschungsmoment in seinem Spiel, was bei Quagliarella etwas verloren gegangen ist. Aber dadurch Lippi wohl zum Großteil auf ein 4-2-3-1 setzen wird, hat er sich für den defensiv stärkeren, und wohl auch an der Linie besser spielenden Quagliarella entschieden. Boriello als Sperrspitze Nr. 3 war für mich klar das er nicht mitfährt. Auch Bocchetti habe ich vermutet, da ich mir nicht vorstellen konnte, das Lippi mit nur 3 IV´s in die WM geht.

Lippi hat vor ein paar Wochen gesagt, er will ein Team formen, das während des Spiels verschiedene Systeme einnehmen kann. Und wenn es wirklich so kommt, das Chiellini LV spielt, dann kann ich mir folgendes vorstellen, diese 11 könnte wunderbar 4 verschiedene Systeme spielen:

4-2-3-1

Gilardino

Di Natale - Marchisio - Camoranesi

Pirlo - De Rossi

Chiellini - Cannavaro - Bonucci - Maggio

Buffon

4-4-2

Di Natale - Gilardino

Marchisio - Pirlo - De Rossi - Camoranesi

Chiellini - Cannavaro - Bonucci - Maggio

Buffon

4-3-3

Di Natale - Gilardino - Camoranesi

Pirlo - De Rossi - Marchisio

Chiellini - Cannavaro - Bonucci - Maggio

Buffon

3-4-3

Di Natale - Gilardino - Camoranesi

Marchisio - Pirlo - De Rossi - Maggio

Chiellini - Cannavaro - Bonucci

Buffon

Auch wenn ich kein Fan von der Idee bin, Chiellini LV spielen zu lassen, doch die 11 wären wirklich verdammt flexibel, und vielleicht könnte das ein Schlüssel zum Erfolg sein, genau das System zu spielen, wo man die Stärken des Gegners am besten neutralisieren kann.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.