Aufgelöste bzw. inaktive Gruppen in AUT


Atonal

Recommended Posts

Posting-Maschine

Gut, dass ist wieder ganz was anderes.

Denn Fans wollen sie ja grundsätzlich haben, die die Mannschaft unterstützen.

Aber wie gesagt, sobald man Kritik an der Fanpoltik übt, sieht die Vereinsführung rot und es hagelt rigoros Stadionverbote für die ganze Gruppe, auch wenn manche bei diesen Vorfällen gar nicht anwesend waren!

irgendwie versteh ich euch da nicht. als die "alte" fanbase damals schon diese rigorose politik kritisierte wurde sie sofort mit hausverboten bestraft und entfernt. habt ihr das schon vergessen ? warum sollte dm/RB dies in eurem fall anders handhaben, wobei ich mich frage, wie man ein HV gegen eine sektion in der praxis durchführen will, da ich nicht annehme, dass man alle mitglieder dieser sektion persönlich kennt....?

Simma im Kommunismus?? :facepalm::facepalm::facepalm:

was du meinst ist faschismus....!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

irgendwie versteh ich euch da nicht. als die "alte" fanbase damals schon diese rigorose politik kritisierte wurde sie sofort mit hausverboten bestraft und entfernt. habt ihr das schon vergessen ? warum sollte dm/RB dies in eurem fall anders handhaben, wobei ich mich frage, wie man ein HV gegen eine sektion in der praxis durchführen will, da ich nicht annehme, dass man alle mitglieder dieser sektion persönlich kennt....?

Naja, damals ging es um die Farben, Vereinslogo, Namen etc.

Aber nun wird lediglich gefordet, dass man die Stadt Salzburg, in der man schließlich spielt, wieder mehr hervorhebt und die Marke RB zumindest ein bisschen in den Hintergrund rückt.

Zum SV für die Sektion Wien: Keine Ahnung wie man das dann genau handhabt. Aber eines steht fest: Eine ganze Gruppe auszusperren, obwohl von dieser nicht mal alle Personen bei diversen "Vorfällen" anwesend waren, ist so was von falsch und auch dumm!

was für pickerl?

Es wurden Pickerl angefertigt, wo "Eure Fanpolitik ist Bullshit" drauf stand. Und die Bullen waren ein bisschen anders "platziert"! :D

Aber es gibt im "Rolf Holzner Thread" sicher irgendwo ein Bild davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja, damals ging es um die Farben, Vereinslogo, Namen etc.

Aber nun wird lediglich gefordet, dass man die Stadt Salzburg, in der man schließlich spielt, wieder mehr hervorhebt und die Marke RB zumindest ein bisschen in den Hintergrund rückt.

Fass das jetzt bitte nicht provozierend auf, aber habt ihr nicht gewusst, worauf ihr euch einlasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

immanent inaktiv: die phlegmatiker ried.

ausnahme erlaubt nur in zeiten, in denen ried tabellenführer ist. oder in sonstigen ausnahmesituationen, welche eine ausnahme rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Naja, damals ging es um die Farben, Vereinslogo, Namen etc.

Aber nun wird lediglich gefordet, dass man die Stadt Salzburg, in der man schließlich spielt, wieder mehr hervorhebt und die Marke RB zumindest ein bisschen in den Hintergrund rückt.

war das nicht einer der hauptgründe, da ja im (alten) vereinsnamen SALZBURG stand ? mal ganz abgesehen von den farben bzw. logo, das ja ohnehin vorher schon ein paar mal geändert wurde....

und wie schon ein anderer user (Grünes OÖ) anmerkte, war (und ist) das nicht genau die thematik, die von den damals aktiven fanclubs immer wieder aufgegriffen wurde und dessenthalben es damals zur eskalation kam ?

bzw. hat sich die stimmung in klessheim jetzt bereits so gewandelt, dass ihr glaubt, damit wirklich auf offene ohren bei dm/RB stossen zu können (was ja an und für sich gut wäre) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

Was ist eigentlich mit der Chaos Crew von unserer Salzburger Austria passiert? Habe schon lange keinen Fetzn von denen mehr gesehen und auf der Homepage sinds auch nichtmehr aufgelistet. Entweder ist das irgendwie total an mir vorbeigegangen oder ich habs ned wirklich gekriegt. Wäre nett wenn mir jmd drauf antworten kann.

Und inaktiv werden jetzt wohl oder übel die Sektion Wien der Salzburg Patriots sein da sie Stadionverbot haben.

wir sind aufgelöst; den hutten gibs nimma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Naja, damals ging es um die Farben, Vereinslogo, Namen etc.

Aber nun wird lediglich gefordet, dass man die Stadt Salzburg, in der man schließlich spielt, wieder mehr hervorhebt und die Marke RB zumindest ein bisschen in den Hintergrund rückt.

...

Nicht böse sein, aber RB Salzburg war, ist und bleibt ein Marketinginstrument eines stinkreichen Getränkeherstellers. Die Austria war anno 2005 einfach "leicht" zu haben - dem Konzern Red Bull ist es doch schnurzpiepegal in welcher Stadt sein Verein angesiedelt ist. Alle die 2005 dabei geblieben sind hätten wissen müssen worauf sie sich einlassen. Selber Schuld...

Noch zu den Boys Lentia:

Finde ich für die Linzer Szene sehr traurig. Die haben mMn den Ultra-Gedanken in Linz zuletzt am ehesten vertreten. Aber wie man aus dem Umfeld so hört ist die Geschichte noch nicht gegessen... Zum momentanen Zeitpunkt sicher ein ganz schlimmer Schlag für die Kurve in Linz - ich hoffe sie erholen sich, vielleicht schweißt es die verbliebenen Gruppen auch ein wenig mehr zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Simma im Kommunismus?? :facepalm::facepalm::facepalm:

Im Zusammenhang mit Red Bull von Kommunismus zu reden ist auch nicht schlecht. Politische Theorie 6. Setzen.

Ansonsten finde ich die Aufregung in der RB "Fanszene" nicht nachvollziehbar. Für Mateschitz ist eine kritische Fanszene ein Ärgernis, das es zu beseitigen gilt. Zuschauer sind für ihn in erster Linie Konsumenten und kritische Stimmen gefährend nur das Geschäft und den Ruf von RB Salzburg. Besser bekannt ist dies alles unter dem Schlagwort "Moderner Fussball".

Keiner kann behaupten er hätte nicht gewusst, wofür Mateschitz und RB Salzburg steht. Jeder konnte sehen wie die alte violette Austria zerstört wurde und Kritiker dieser Entwicklung verdrängt und durch konsumgeiles Eventpublikum ersetzt wurden.

Vor 5 Jahren war die Zeit sich zu entscheiden. Entweder mit der neugegründeten Austria neu zu beginnen, oder den Weg von Red Bull und Mateschitz mitzutragen. Wer letzteres getan hat braucht sich in keinster Weise zu wundern, dass gegen Kritik, sei sie auch noch so leise und zaghaft geäussert, mit Stadionverbot und dergleichen reagiert wird. DAS IST DER STIL VON MATESCHITZ UND SEINEM VEREIN REB BULL SALZBURG!

bearbeitet von cane_sciolto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.