Recommended Posts

ASB-Legende

doch, aber nachdem man sich hier in der letzten zeit schon des öfteren ausgetauscht hat, wollte ich doch noch mal eine art end-resume ziehen. nicht, dass ich glauben würde damit wahnsinnig viel zu bewirken. aber als fussball-fan insgesamt tut es mir um jedes verwirrte schaf in der österr. fangemeinde leid. :augenbrauen: auserdem hab ich mich von den oberg'scheiten aussagen eines landcruiser u.ä. in unserem channel, dann doch ein wenig herausgefordert gefühlt. soll aber nicht wieder vorkommen.

Trenkwalder hat also unsere Lizenzunterlagen ausgearbeitet und eingereicht, wieder was gelernt. :eek:

hä? wer genau ist bei denn sonst euch verantwortlich? soll das bedeuten, das die lizenzunterlagen bei euch irgend jemand anders (von dem der herr verinspräsident noch nie was gehört hat) einreicht, oder wie? genau diese naivität ist es die mich stört. seid's wenigstens so ehrlich und haltet's dem trenkwalder deswegen die stange, weil er euch vor der bankrott gerettet hat und viel geld in den verein steckt. aber bitte(!!) hört's endlich auf ihm nur das beste zuzuschreiben und die fehler anderen unter zu jubeln... und redet's nicht von irgendeinem masterplan, wenn eurer präsident und wirtschaftsfachmann noch nicht mal fähig ist die lizenzunterlagen regelgerecht einzuriechen bzw. auf fehler zu kontrollieren (denn genau das wird ja durch obige aussage impliziert. ihm aber wieder mal nachgesehen... weil ja wer anderer dran schuld sein muss, wenn bei der admira was nicht funktioniert)

edit: schaut's... ich will hier ja nicht stänkern. ich find's vielmehr traurig, dass immer noch der einser schmäh ( = geld auf den tisch hauen") alles andere als überdecken kann... und das sogar bei fans eines vereins, der nun wirklich genug durchgemacht hat in den letzten jahren und wo man auf einen gewissen lerneffekt hoffen könnte.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Reine Spekulation meinerseits:

Es wurde ja immer (u.a. von Trenkwalder selbst) betont, das Auskommen in der BuLi wäre leichter als in der ADEG (Fernsehgelder, Sponsoren, etc...).

Kann es sein, daß adaptierte Budgets für den Fall eines Aufstiegs und für den Fall eines Nicht-Aufstiegs abgegeben wurden, wobei das BuLi-Budget wohl aufgrund mehr Einnahmen ambitionierter wäre und die Auflage nur darin besteht, sich im Falle eines Nicht-Aufstiegs an das Nicht-Aufstiegs-Budget zu halten (und diese Einhaltung gegebenenfalls durch die Bundesliga kontrollieren zu lassen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

hä? wer genau ist bei denn sonst euch verantwortlich? soll das bedeuten, das die lizenzunterlagen bei euch irgend jemand anders einreicht, oder wie?

natürlich! wer ist da naiv? du glaubst wirklich der chef macht die hockn persönlich? in welcher welt lebst du? :glubsch:

es gibt mitarbeiter die dafür verantwortlich sind. wie übrigens in jedem unternehmen, und in eurem klub auch. sorry, wenn ich dich aus deinen träumen reissen muß. aber der chef macht die arbeit nicht persönlich, der delegiert sie. über die fähigkeiten der mitarbeiter, bzw. über die qualität der auswahl lässt sich aber natürlich genüßlich streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

sinnlose, hirnlose und zeitraubende spekulationen von einem innsbrucker, der offensichtlich sonst nichts zu tun hat. innsbruck ist mir sehr sympathisch, aber da gibt es genug probleme, um die sich der aufmerksame schreiber durchaus kümmern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

über die fähigkeiten der mitarbeiter, bzw. über die qualität der auswahl lässt sich aber natürlich genüßlich streiten.

Also über die Fähigkeiten eines gewissen Herrn Mag. Friedl sind wir bestens informiert - Seit x Jahren beim Thema Lizenzunterlagen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

natürlich! wer ist da naiv? du glaubst wirklich der chef macht die hockn persönlich? in welcher welt lebst du? :glubsch:

komm... genau lesen bitte, ja? ich rede nicht davon, wer den papierkram konkret macht, sondern von "verantwortlich"(!)... und das ist ja wohl, (auch wenn's hier drinnen anscheinend viele nicht wahrhaben wollen) der trenkwalder.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

stimmt alles... und klar bedeuten die "finanziellen auflagen" keineswegs, dass die admira am bankrott nagt o.ä. allerdings frag ich mich schon warum man hier drinnen (und du bist ja das beste bsp.) den trenkwalder als top-mann in wirtschaftlichen dingen ansieht ("eiskalter rechner" usw.) andererseits aber tatsache, dass die admira das 2. jahre in folge die lizenz nicht problemlos erhalten hat, klein redet. wenn der trenkwalder ein dermassen klar kalkulierender stratege wäre, dann müsste er es doch auch schaffen alles statutengerecht einzureichen, oder nicht?

in anderen worten: entscheidet's endlich! entweder ist der trenkwalder der zampano für den ihr ihn haltet... aber dann legt's bitte auch demenstrechende masstäbe an (zumindest wirtschaftlich! und wer es nicht schafft fristgerecht alle unterschriften aufzubringen, obwohl er der alleinige chef im verein ist, der ist eben doch nur irgendein dahinwurschtler). oder aber er ist es nicht... was auch ok ist, aber dann bitte seid's nicht so naiv und glaubt's an den großen masterplan.

Schon wieder "supergscheit" und äusserst entbehrlich. Schuster, bleib bei Deinem Leisten= I`bk.

Die haben schon wieder a "Saumasen" gehabt.

Die wenigen Besuche auf eurer Forumseite meinerseits sind ein Klacks im Vergleich zu Deiner "Anwesenheit" hier :facepalm:

Legst Dich mit fast allen, die hier posten an, mit einer Konsequenz , die......... :huh?deppat?: :kotz:

Apropo Auflagen..

Habt Ihr nicht auch welche,oder ist Euer Antrag problemlos akzeptiert worden :???:

Noch eine letzte Frage:

Warum zerbrichst Du Dir permanent unseren Kopf :???:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Diskussionen über Trenkwalder sind für die Fisch'!

Bleiben wir bei den Tatsachen. Mit seinem Geld hat sich die Admira wieder weitestgehend erfangen. Finanziell und sportlich.

Vielleicht ist nicht alles das in Erfüllung gegangen, was geplant war, aber im Großen und Ganzen stehen wir nicht so schlecht da.

Aber selbst wenn wir schlecht dastehen würden, ohne Trenkwalder wär's noch schlechter. Oder hat hier irgendwer einen finanzkräftigen Sponsor bei der Hand oder eine Idee, wie es gehen könnte, wenn er, aus welchen Gründen auch immer, sich vom Verein zurück zieht?

Als Fans kommen wir nicht darüber hinweg, dass es immer jemanden geben wird, der beim Verein das Sagen hat und Dinge tut und Entscheidungen trifft, die uns nicht passen oder fragwürdig erscheinen. Nur Faktum ist, wer das Geld hat, der bestimmt. Ob's uns recht ist oder nicht. Bis jetzt kann ich aber im Zusammenhang mit der Admira mit einer Person Trenkwalder leben. Seine wirtschaftliche Kompetenz und Fähigkeit stelle ich dann in Frage, wenn ich das selbe Geld am Konto habe, wie er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Reine Spekulation meinerseits:

Es wurde ja immer (u.a. von Trenkwalder selbst) betont, das Auskommen in der BuLi wäre leichter als in der ADEG (Fernsehgelder, Sponsoren, etc...).

das kann ich mir sehr leicht vorstellen!

reisen muss man in unserer liga mehr. und die kadervergleiche mit zb kärnten oder kberg fallen auch nicht so ins gewicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

wenn unser innsbrucker freund etwas aufmerksam die heute ausgabe der tt liest, wird er bemerken, dass neben der admira auch der fc wacker sowie st. pölten, vienna und hertberg die lizenz mit finanzieller auflage erhalten hat. übrigens - kärnten, fc lustenau und dornbirn haben die lizenz vorerst nicht erhalten.

ich glaub, mit der finanziellen auflage (z.b. abgabe eines quartalsberichts) ist alles andere als spektakulär. herrn trenkwalder bzw. sein unternehmen damit in den bankrott zu reden, erscheint wohl mehr als lächerlich.

ich bin froh, dass es leute wie trankwalder gibt - der fc wacker ist übrigens sehr dringlich auf der suche nach so einer person - und ich bin auch froh, dass die letzten entscheidungen getroffen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Bei Radio NÖ hat Trenkwalder gemeint, dass die finanzielle Auflage lediglich die Abgabe eines überarbeiteten Budgets per 30.06.2010 vorsieht, sofern sich an den Einsparplänen etwas ändern sollte. Er verstehe die ÖBL, dass sie aufgrund der Causa Ausria Kärnten vorsichtiger agiert. Die Admira stehe finanziell vorbildlich da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Bei Radio NÖ hat Trenkwalder gemeint, dass die finanzielle Auflage lediglich die Abgabe eines überarbeiteten Budgets per 30.06.2010 vorsieht, sofern sich an den Einsparplänen etwas ändern sollte.

Wenn das stimmt (was natürlich keiner nachkontrollieren kann:

An alle Nörgler und Besserwisser jenseits des Alpenhauptkamms: :finger::finger::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag