Lizenz


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

wir haben sie. die lizenz zum weiterspielen. diesesmal in erster instanz! allerdings mit finanziellen auflagen, was auch immer das bedeuten mag. :confused::ratlos:

souverän ist was anderes. alle 9 buliklubs haben die lizenz ohne auflagen erhalten. dies gelang in der adeg-liga nur altach, au. lustenau und gratkorn. und das wir schlechter dastehen als die gratkorner, welche im winter noch konkursreif schienen, finde ich bedenklich.

kann bei uns niemals was glatt gehen? :schluchz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Baltic Cup Champion

Wer weiss für was die auflagen stehen!? Glaub die gabs nur weil da trenki angekündigt hat zu sparen! Wenn er sich das öffentlich spart, das budget einreicht, gibts die glaub ich nicht!

zeitungsberichte gehören nicht zu den lizenzunterlagen. da gehts um beinharte zahlen und fakten. ;)

der trenki wird die summe der zuwendungen soweit heruntergeschraubt haben, dass sich das gerade noch ausgeht. und in den lizenzunterlagen steht genau das drinnen, wofür er bürgt, und eine bank garantiert. die auflagen lauten meist "die transferausgaben dürfen die transfererlöse nicht übersteigen." / "die gehälter dürfen gegenüber dem aktuellen stand nicht steigen (oder nur um xx% steigen)." / usw..

was er öffentlich sagt ist schnurz. er kann dem steiner auch erzählen, dass er auf den klub scheisst, und keinen cent mehr ausgibt. er kann in sky erzählen, dass er die admira in den müll wirft. das interessiert die kommission nicht im geringsten. die halten sich rein an die vorhandenen unterlagen. und die legt jeder klub selbst vor (nicht irgendein medium).

Edited by halbe südfront

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Wer weiss für was die auflagen stehen!? Glaub die gabs nur weil da trenki angekündigt hat zu sparen! Wenn er sich das öffentlich spart, das budget einreicht, gibts die glaub ich nicht!

:glubsch: so ein blödsinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Baltic Cup Champion

Hat man ja alles gut bei sturm und dem gak gesehn ;)

ändert ja nix dran. wenn du falsche unterlagen abgibst, oder deine eigenen vorgaben nicht einhältst, dann krachts eben. lies die mal die lizenzbedingungen durch, ist eh alles online. verantwortlich für das einhalten des wirtschaftsplans bleiben immer noch die klubs selber. sind ja nicht entmündigt, dass sie einen sachwalter bekommen.

die lizenz sagt nur aus, dass du die saison finanzieren könntest. wenn du mist baust, dann gehst du trotzdem pleite. und wenn du dich nicht an die auflagen hältst, dann wirst du eben bestraft (punktabzug oder ähnliches).

mit kronegeschreibsel hat die entscheidung der kommission jedenfalls nix zu tun ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

"Auflagen" kann viel heißen. Muss es da unbedingt Probleme finanzieller Natur geben oder kann das auch was anderes sein?

Unter "finanzieller Auflage" kann man auch eine vierteljährige Berichtspflicht verstehen. Daraus bestand ja die finanzielle Auflage für Rapid. Da die halbe erste Liga dasselbe Kürzel hat, glaube ich, dass die Kommission sich in diese Auflage geflüchtet hat (weil vermutlich da und dort eine Unterschrift gefehlt hat oder die Form nicht gepaßt hat), weil ansonsten sie die halbe Liga sperren hätte müssen und das gibt kein gutes Licht.

Gratkorn hat wahrscheinlich ein 300.000.-Budget vorgelegt, das der Gemeinderat garantiert. Der Form nach einwandfrei und ohne Auflage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

Irgendwann kriegt man genug von den "negativen" Entscheidungen am laufenden Band, wurscht, wie man finanziell da steht. Die Komission gehört in die "Würscht" geschickt so wie die Schiedsrichterkommission und alle anderen auch.

Der ÖFB samt seinen Kremien inkl. Vorstand, samt Bundestrainer C... in die Wüste. :finger2::hammer::angry::finger2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Unter "finanzieller Auflage" kann man auch eine vierteljährige Berichtspflicht verstehen. Daraus bestand ja die finanzielle Auflage für Rapid. Da die halbe erste Liga dasselbe Kürzel hat, glaube ich, dass die Kommission sich in diese Auflage geflüchtet hat (weil vermutlich da und dort eine Unterschrift gefehlt hat oder die Form nicht gepaßt hat), weil ansonsten sie die halbe Liga sperren hätte müssen und das gibt kein gutes Licht.

Gratkorn hat wahrscheinlich ein 300.000.-Budget vorgelegt, das der Gemeinderat garantiert. Der Form nach einwandfrei und ohne Auflage.

stimmt alles... und klar bedeuten die "finanziellen auflagen" keineswegs, dass die admira am bankrott nagt o.ä. allerdings frag ich mich schon warum man hier drinnen (und du bist ja das beste bsp.) den trenkwalder als top-mann in wirtschaftlichen dingen ansieht ("eiskalter rechner" usw.) andererseits aber tatsache, dass die admira das 2. jahre in folge die lizenz nicht problemlos erhalten hat, klein redet. wenn der trenkwalder ein dermassen klar kalkulierender stratege wäre, dann müsste er es doch auch schaffen alles statutengerecht einzureichen, oder nicht?

in anderen worten: entscheidet's endlich! entweder ist der trenkwalder der zampano für den ihr ihn haltet... aber dann legt's bitte auch demenstrechende masstäbe an (zumindest wirtschaftlich! und wer es nicht schafft fristgerecht alle unterschriften aufzubringen, obwohl er der alleinige chef im verein ist, der ist eben doch nur irgendein dahinwurschtler). oder aber er ist es nicht... was auch ok ist, aber dann bitte seid's nicht so naiv und glaubt's an den großen masterplan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.