Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 1. Mai 2010 was ist an dem lidl an sich schlimm? is ja vom zielpublikum auch nix anderes wie ein penny markt oder hofer. bzgl. quellenstraße: die hat vor 10-12 jahren auch nicht viel "österreichischer" ausgesehen als wie jetzt. Aber da in dieser Gegend vorwiegend Türken herumstreunen ist dieses Zielpublikum in diesem Lidl Markt besonders ausgeprägt finde ich persönlich. Und okay, da ich erst 20 bin kann ich das nicht so gut beurteilen. Aber ich habe keinen Grund an der Richtigkeit deiner Aussage zu zweifeln. Nebenbei gesagt ist der Reumannplatz auch einer der widerlichsten Orte in Wien. Ich wünschte ich müsste nicht übern Reumannplatz auf die Uni fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) - das am verteilerkreis favoriten gelegene horrstadion liegt am laaerberg und liegt damit zugleich wesentlich höher als die 3 in den wienerwaldbezirken gelegenen stadien von rapid (hütteldorf, penzing), sportklub (dornbach, hernals) und der vienna (heiligenstadt, döbling). nachprüfbar übrigens mit der reliefkarte (mit höhenlinien) bei googlemaps. - dass horrstadion ist dzt. weder mit der u-bahn noch mit der s-bahn erreichbar. ersteres soll sich ab 2015 ändern. - der favac-platz in der kennergasse (favoriten) wird von den anhängern auch liebevoll "kenner road" genannt. - die wiener s-bahn wurde 1962* eröffnet, die wiener u-bahn 1978. die unterirdische straßenbahn unterm gürtel gibt es seit 1959 und ist, nachdem die 2er-linie zur u2 ausgebaut wurde die letzte ihrer art. * ich hab eine wandtafel mit dem wiener stadtplan zuhause wo weder u- noch s-bahn oben ist und selbst der 1954 eröffnete wiener flughafen erst in ansätzen verzeichnet ist. der stadtplan ist somit ca. 50-55 jahre alt. - die u-bahn-station lerchenfelder straße ist der derzeit einzige geisterbahnhof der wiener u-bahn - die räumlichkeiten des polizeisportplatzes sehen vom kaisermühlner ufer mit ihrer auffälligen holzverkleidung wie eine badeanlage aus. - in wien gibt es einen skilift (hohe wand wiese, fast schon in mauerbach gelegen). - die baumgartner höhe ist nicht bzw. nur rudimentär nach außen hin mittels mauern abgegrenzt und de facto frei zugänglich. wenn ein paar bestimmte user das jetzt mal überprüfen gehen und ich mich aber geirrt habe wär das kein fehler. - am wienerbergteich (aber nicht nur dort, auch in der lobau, etc.) kann man gratis und wild baden. - der lange zeit im kaiserlichen besitz befindliche lainzer tiergarten wurde erst nach dem abdanken der habsburger für die öffentlichkeit zugänglich. - in wien gibt es dzt. 3 unterschiedlich große golfplätze: einen in süßenbrunn, einen am wienerberg gleich neben der triester straße und einen kleinen in der freudenau - das in simmering gelegene, stark verfallene schloß neugebäude, wo im sommer mitunter auch kinoverführungen unter freiem himmel abgehalten werden, war vor dem bau von schloß schönbrunn bis ins 18. jahrhundert hinein das lustschloß der habsburger. bearbeitet 1. Mai 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 1. Mai 2010 das am verteilerkreis favoriten gelegene horrstadion liegt am laaerberg und liegt damit zugleich wesentlich höher als die 3 in den wienerwaldbezirken gelegenen stadien von rapid (hütteldorf, penzing), sportklub (dornbach, hernals) und der vienna (heiligenstadt, döbling). nachprüfbar übrigens mit der reliefkarte (mit höhenlinien) bei googlemaps. Habs ja immer schon gewusst das wir auf den Rest von oben wie die Götter herab blicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 1. Mai 2010 Der gebürtige Wiener Carl Djerassi hat die Pille erfunden und uns Männer somit vor Gummizwang und Alimenten in Milliardenhöhe bewahrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) - der lange zeit im kaiserlichen besitz befindliche lainzer tiergarten wurde erst nach dem abdanken der habsburger für die öffentlichkeit zugänglich. Die Mauer die selbigen umgibt ist übrigens die zweitlängste zusammenhängende Mauer der Welt. bearbeitet 1. Mai 2010 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Die Mauer die selbigen umgibt ist übrigens die zweitlängste zusammenhängende Mauer der Welt. wo ist dann die längste mauer? - man kann sich in wien auf die spuren des 3. mannes machen und besichtigungstouren im wiener kanalnetz unternehmen. bearbeitet 1. Mai 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Mai 2010 wo ist dann die längste mauer? Denk mal scharf nach. - man kann sich in wien auf die spuren des 3. mannes machen und besichtigungstouren im wiener kanalnetz unternehmen. Stimmt, zB. im Creativ Büro von Peter Ryborcz in der Josefstädter Laudongasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 1. Mai 2010 wo ist dann die längste mauer? - man kann sich in wien auf die spuren des 3. mannes machen und besichtigungstouren im wiener kanalnetz unternehmen. na wo glaubst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. Mai 2010 Denk mal scharf nach. Stimmt, zB. im Creativ Büro von Peter Ryborcz in der Josefstädter Laudongasse. aso ja ... ein denkfehler meinerseits. die chinesische mauer ist afaik ja über weite strecken verfallen, drum hab ich das als antwort irgendwie gleich zu beginn ausgeklammert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. Mai 2010 also der mcd ist fast beim ausgang zum resselpark, wie schon erwähnt, ist das nicht der 4.??? Der Resselpark gehört zum Vierten, ja, aber die Passage als solches gehört zum ersten Bezirk. Die kommende Renovierung wird auch gänzlich vom Ersten und von der Stadt bezahlt. Das ist übrigens die Adresse des besagten McDonald's: A-1010 Wien, Karlsplatz/U-Bahnpassage, Lokal Nr. 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 1. Mai 2010 - in wien gibt es einen skilift (hohe wand wiese, fast schon in mauerbach gelegen). In Wien gibt es zwei Skilifte. Sehr akkurat sind deine Infos nicht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. Mai 2010 In Wien gibt es zwei Skilifte. Sehr akkurat sind deine Infos nicht..... wo ist der zweite? da war ich mir eh net ganz sicher ob's net noch einen zweiten gibt - gehört hab ich da mal was. is da net irgendwo im 23. (mauer?) noch einer? oder wo sonst soll noch einer sein? google spuckt mir da auf die schnelle nix außer der hohen wand wiese und der ma 51 aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Mai 2010 wo ist der zweite? da war ich mir eh net ganz sicher ob's net noch einen zweiten gibt - gehört hab ich da mal was. is da net irgendwo im 23. (mauer?) noch einer? oder wo sonst soll noch einer sein? google spuckt mir da auf die schnelle nix außer der hohen wand wiese und der ma 51 aus. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auf der Hohen Wand 2 Lifte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. Mai 2010 Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auf der Hohen Wand 2 Lifte. Nö. Aragorn meint den im 13ten wohl, dort gibts aber nur mehr einen Babylift. Himmelhofwiese war mal ein gscheiter auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Nö. Aragorn meint den im 13ten wohl, dort gibts aber nur mehr einen Babylift. Himmelhofwiese war mal ein gscheiter auch. Na gut dann eben nicht. bearbeitet 1. Mai 2010 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts