charley Postinho Geschrieben 21. Juni 2010 Übrigens, man geht das Problem gleichzeitig bei der Wurzel an, denn: Gesucht: Admiras next Goalkeeper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2010 Übrigens, man geht das Problem gleichzeitig bei der Wurzel an, denn: Gesucht: Admiras next Goalkeeper die Aktion gibts glaub ich 2 mal pro Jahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Juni 2010 die Aktion gibts glaub ich 2 mal pro Jahr! Wir haben jetzt in 2 Monaten 2 Torhüter verloren (wenn Tischler nicht verläängert sogar 3) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admiraboy Europaklassespieler Geschrieben 21. Juni 2010 hat Tischler nicht einen Vertrag bis 2011?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussballgott Superkicker Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Find das der Berger ganz toll ist. In hat er sich ganz gut gemausert ging dann is Ausland um noch besser zu werden und jetzt ist am höhepunkt angelangt. Er wird in der Südstadt mit Geld zugeschmissen und kann ganz nebenbei vor unsagbar vielen fanatischen Zuschauern spielen. Fußballer was willst du mehr bearbeitet 21. Juni 2010 von Fussballgott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bogorianer Banklwärmer Geschrieben 21. Juni 2010 Admira und Torhüter Tischler verlängern!Erstellt: 16.06.2010 Geändert: 16.06.2010 Patrick Tischler unterschreibt einen Einjahresvertrag bei Trenkwalder Admira und bildet damit weiterhin gemeinsam mit Stammtorhüter Simon Manzoni und Ersatztormann Thomas Weindl das Goalie-Trio der Admira Kampfmannschaft. Der am 20. Februar 1987 geborene Tormann, der bereits in der Admira Akademie und bei den Admira Amateuren aktiv war, wird somit auch in der Saison 2010/2011 als wichtiger Rückhalt seiner Mannschaft zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, dass auch der 186 cm große Schlussmann in der kommenden Saison Teil unserer Kampfmannschaft sein wird. von der Offiziellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 21. Juni 2010 leck, in mödling wird gespart..... Ähmm, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2010 Find das der Berger ganz toll ist. In hat er sich ganz gut gemausert ging dann is Ausland um noch besser zu werden und jetzt ist am höhepunkt angelangt. Er wird in der Südstadt mit Geld zugeschmissen und kann ganz nebenbei vor unsagbar vielen fanatischen Zuschauern spielen. Fußballer was willst du mehr bin mir sicher das der bei uns net mehr verdienen wird als in Ried damals!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 21. Juni 2010 Find das der Berger ganz toll ist. In hat er sich ganz gut gemausert ging dann is Ausland um noch besser zu werden und jetzt ist am höhepunkt angelangt. Er wird in der Südstadt mit Geld zugeschmissen und kann ganz nebenbei vor unsagbar vielen fanatischen Zuschauern spielen. Fußballer was willst du mehr Behalte Deinen Quargel für Dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 21. Juni 2010 Find das der Berger ganz toll ist. In hat er sich ganz gut gemausert ging dann is Ausland um noch besser zu werden und jetzt ist am höhepunkt angelangt. Er wird in der Südstadt mit Geld zugeschmissen und kann ganz nebenbei vor unsagbar vielen fanatischen Zuschauern spielen. Fußballer was willst du mehr Nicht so weit rauslehnen Burschi! Wir haben ein geringeres Budget als ihr! Und eurer Zuschauerzuspruch ist auch nicht mehr das, was er einmal war! Und vorsicht - man kann ganz schnell eine Leistungsstufe tiefer spielen...!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2010 Janocko trainiert bei uns brav mit - bin gespannt was aus ihm wird!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 21. Juni 2010 Janocko trainiert bei uns brav mit - bin gespannt was aus ihm wird!!! Kann mir nicht erklären, warum er sich bislang so "kontraproduktiv" und desinteressiert verhalten hat. Immerhin cashed er Länge mal Breite. Wäre höchst an der Zeit, dass sich da was ändert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen82 Leistungsträger Geschrieben 21. Juni 2010 Wien – Hans-Peter Berger ist fündig geworden. Nachdem der Tormann mit seinem portugiesischen Klub Leixoes in der vergangenen Saison abgestiegen war, suchte der 28-Jährige einen neuen Verein. In Portugal gab es Gespräche mit Leiria, Olhanense und Rio Ave, in der zweiten spanischen Liga Kontakt mit Celta de Vigo und Murcia. Der Salzburger betonte aber immer wieder, gerne nach Österreich zurückkehren zu wollen. Das hat nun geklappt – und es ist überraschend Erste-Liga-Klub Admira geworden. Warum, weshalb, wieso? LAOLA1 hat mit Hans-Peter Berger darüber gesprochen: LAOLA1: Die Admira ist dein neuer Arbeitgeber. Wie kam es dazu? Hans-Peter Berger: Da Simon Manzoni seine Karriere beendet hatte, brauchte die Admira einen Tormann und da wurde ich gefragt, ob ich mir das vorstellen könnte. Ich habe zugestimmt, weil die Admira ein sehr guter Verein in Österreich ist. Sie haben in der Ersten Liga immer vorne mitgespielt und wollen jetzt natürlich aufsteigen. Heuer ist es knapp nicht aufgegangen. Für die kommende Saison wurde der Aufstieg aber wieder als Ziel ausgegeben und das ist natürlich eine sehr interessante Aufgabe. LAOLA1: Eine, die du gut kennst. Berger: Ich hatte die selbe Herausforderung schon mit Ried. Das war ein sehr gutes Jahr, weil wir Meister geworden und aufgestiegen sind. Das will ich auch hier probieren. Ich denke, es war eine sehr gute Entscheidung, hierher zu wechseln. Schließlich ist es für einen Torhüter einfach wichtig, zu spielen. LAOLA1: Trainer Didi Kühbauer hat also offenbar keine Überredungskunst gebraucht. Berger: Die Admira ist eine sehr gute Mannschaft, da brauchen wir nicht darüber zu reden. Sie wird sicher oben mitspielen. Jetzt werden wir eine gute Vorbereitung absolvieren, hoffen dann auf einen guten Start und dann wird sich weisen, wohin die Reise geht. Aber ich habe schon im Training gesehen, dass das Team eine gute Qualität besitzt. LAOLA1: Inwieweit hat dich die Budgetkürzung durch Präsident und Mäzen, Richard Trenkwalder, abgeschreckt? Berger: Das Budget wurde gekürzt ,aber es gibt ja keine großartigen Abgänge. Bei Patrik Jezek beispielsweise glaube ich schon, dass er bleibt. Friesenbichler und Hanikel sowieso. Wenn das keine guten Spieler sind, dann weiß ich auch nicht. Ein, zwei werden sicher noch gehen, aber es sind auch schon gute Junge gekommen. Aufgrund der Regelbestimmungen brauchst du solche Spieler natürlich auch. Und ich freue mich, ab nun meinen Beitrag leisten zu können, so dass wir vielleicht den Coup schaffen und aufsteigen können. LAOLA1: Du wechselst von Portugals höchster Spielklasse in Österreichs zweite. Hatte die Rückkehr in die Heimar einfach Priorität? Berger: Die Erfahrung Ausland habe ich gemacht, in Österreich - das habe ich oft gesagt - spiele ich immer gerne und in der Bundesliga war alles zu. Und ich denke nicht, dass die Admira ein ganz typischer Erste-Liga-Verein ist. Vom ganzen Umfeld und der Qualität in der Mannschaft ist sie wie ein Bundesliga-Klub – auch wenn der Aufstieg noch nicht geschafft ist. Von der Infrastruktur her können sich einige Bundesliga-Klubs etwas abschneiden. LAOLA1: Viele suchen den Weg ins Ausland und wollen sich dort etablieren. Du kehrst nach zwei Jahren zurück. Berger: Das eine Problem ist, dass keiner weiß, welche Probleme es in Portugal gibt. Die guten Vereine zahlen pünktlich, aber bei Leixoes habe ich seit Jänner kein Gehalt mehr gesehen. Das ist auch ein Fakt, der genauso wichtig für einen Fußballer ist wie für einen Arbeiter. In Portugal ist das sehr extrem, weil die Mittelständler und Nachzügler ab einer gewissen Phase nicht mehr zahlen. Es gibt da auch kein Lizenzverfahren: Wenn du einen Verein aufmachen willst, machst ihn auf, wenn du ihn zusperren willst, sperrst du ihn zu – einfach gesagt. Das ist eine wilde Geschichte. Und ich brauche auch nicht wo anders unterschreiben, wenn da auch Gehälter ausständig sind. Dann spielst du ja für null und nichts - das ist wohl kaum der Sinn und Zweck für einen Wechsel ins Ausland. Der zweite Punkt: Jeder sagt, der Fußball in Österreich ist schlecht. Das ist er aber nicht. Natürlich gibt es Unterschiede, aber wir können immer und überall eine Sensation schaffen. LAOLA1: Es gibt aber im Unterschied zu Portugal auch andere Länder in Europa, in denen Vereine pünktlich zahlen. Gab es andere interessante Ligen für dich? Berger: Für mich war klar: Entweder Portugal oder Österreich. Aber in Griechenland oder Italien gibt es beispielsweise ja auch diese angesprochene Problematik. (laola1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Wien – Hans-Peter Berger ist fündig geworden. . . . (laola1) Problem gelöst!! bearbeitet 21. Juni 2010 von HubertSF/95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2010 Finds interessant das er meint das noch 1 oder 2 gehen werden!??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts