War es eine Fusion oder nicht?


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Wieviele würden das Projekt unterstützen? 50 oder max 100 Leute.

Aufwachen! 1.WNSC ist ja nicht die Austria Salzburg.

Und Austria Salzburg Fans haben RedBullSalzburg auch erst nachdem die Vereinsfarben (statt Viola --> RotWeiß) gewechselt wurden, nicht mehr unterstützt. Und dann die Austria Salzburg quasi neu gegründet. Das ist in Neustadt nicht der Fall.

Spätestens nach dem Cup-Sieg sind alle froh, dass es einen ernstzunehmenden Verein in Wiener Neustadt gibt welcher in Blau/Weiß spielt.

Ich denke es werden die darmaligen WNSC fans unterstützen sprich weder 50 noch 100 sondern knapp 1000 ! Ich trau mich auch sagen das wenn man eine spendensammlung machen würde das auch jeder von damals etwas spendet nur um den alten Traditionsverein zu sehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

jo, so wie der Hunderter Klub vor einigen jahren! aber 1000 ist mMn eine Wunschvorstellung, mehr als 200 würdens ned sein!

und ein geeigneter Fussballplatz würde auch fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

Medien und Journalisten lassen sich von MAGNA gerne blenden!!!

Eine reine Lüge ist das, die Antwort auf diesen Themenbereich ist im Vereinsregister ersichtlich!

Wenn es so wäre, wären ja die Vereinsmitglieder des damligen 1. SC Wiener Neustadt noch bestehend und hätten ein Anrecht auf eine Generalversammlung um den Vorstand entweder im Amt zu bestätigen oder zu kippen!

bearbeitet von acab1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

weil ich immer von den einträgen im zvr lese, die alles mögliche beweisen (von wegen fusion doer nicht-fusion, schwanenstadt-gründungsdatum und so...) - schaut's doch mal unter "Erster Wiener Neustädter Sportclub" im zvr nach und führt euch den eintrag bis ans ende durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nein, nicht der Tag an dem Schwanenstadt entstand.

Der WNSC wurde als Verein wiederholt 45 oder 46 angemeldet.

Gründe hierfür könnten die Kriegsbegebenheiten oder eine damalige Fusion sein, doch hier lehne ich mich gerade zu weit aus dem Fenster.

Fest steht, der alte WNSC ist lt. Vereinsregister nicht 1908 sondern eben Jahrzente später gegründet worden. Magna hin, Magna her.

Das Gründungsjahr 1908 wurde nur nach außenhin verkauft. Mehr nicht, vereinstechnisch gesehen.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

Seit 27.04.2010 behördlich aufgelöst, und weiter?

meine aufregung hält sich auch in grenzen - nur wollte ich (auch) auf das 1946 hinweisen. ich mein, hier im forum werfen einige mit zvr-daten herum, ohne konkret zu wissen, wovon sie jetzt schreiben(zumindest hab ich den eindruck)...

Nein, nicht der Tag an dem Schwanenstadt entstand.

Der WNSC wurde als Verein wiederholt 45 oder 46 angemeldet.

Gründe hierfür könnten die Kriegsbegebenheiten oder eine damalige Fusion sein, doch hier lehne ich mich gerade zu weit aus dem Fenster.

Fest steht, der alte WNSC ist lt. Vereinsregister nicht 1908 sondern eben Jahrzente später gegründet worden. Magna hin, Magna her.

Das Gründungsjahr 1908 wurde nur nach außenhin verkauft. Mehr nicht, vereinstechnisch gesehen.

yep!

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Stimmt im ZVR steht, dass der WNSC behördlich aufgelöst wurde. Wahrscheinlich weil zu lange kein Vorstand gemeldet war. Ich finde, dass ist kein Problem, man kann jederzeit den Klub neu gründen. Vielleicht muss man den Namen etwas ändern, aber ob man eine neue ZVR Nummer bekommt oder nicht ist doch nicht so wesentlich. Wenn der WNSC noch in vielen Köpfen lebt, dann sollte man so schnell wie möglich zur Neugründung schreiten, und nicht nur im Forum hier schreiben und tatsächlich nichts machen. Ist sicherlich eine Herausforderung wenn Leute, die bis jetzt nur auf der Tribüne standen Verantwortung übernehmen müssten. Werde auf jeden Fall interessiert beobachten (weil ich nicht in der Nähe wohne) ob es klappt, diesen Traditionsverein wieder zum Leben zu erwecken. Ich glaube es würde sich auszahlen, weil wie es aussieht wird dem SC Magna sowieso bald die (finanzielle) Luft ausgehen. Aber darauf sollte man nicht warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Glaube mir, wenn ich nur in Euromillionen gewinnen würde... gäbe es einen WNSC in FOrm eines reinen Mitgliedervereins, der in 10 Jahren im "Stadion Kommunale" Bundesliga spielen würde!

Was mich jedoch verwunderlicherweise erheitert/positiv stimmt ist, dass hier noch fast mehr über den alten WNSC geschrieben wird als über den aktuellen SC Magna.

Tod ist etwas erst, wenn es vergessen wird. Und auf das könnt ihr Stolz sein, Jungs!

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

1. WNSC per sempre!

Bin auch gespannt ob bzw. wer sich traut den 1. WNSC zum Leben zu erwecken?

Kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen - hätte ich einen beträchtlichen Lotteriegewinn, wären wir mit dem 1. WNSC schon unterwegs Richtung Bundesliga! Natürlich durch sportlichen Erfolg, nicht durch Lizenzkauf a la MAGNA usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.