109 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Botaniker

:facepalm: stimmt.... nämlich wie man -zig millionen € zuviel für einen (oder waren es 2?) meistertitel und 2 cupsiege verschleudert. ach so, ich weiss... das läuft bei dir ja unter "kontrolliertes risiko eingehen" oder so ähnlich.

Die Austria hat vor Stronach um Platz 7 gespielt. dann war sie 2 mal Meister, 2 mal Cupsieger, EC-Viertelfinale, Stammgast in der UEFA-Cup-Gruppenphase, und als Stronach ausgestiegen ist, wurde ein solider Verein in den Top 4 übergeben. (und all das mehr oder weniger innerhalb von 4 Jahren)

Mit Wr.Neustadt auf Anhieb aufgestiegen und jetzt 5ter in der BuLi und im Cupfinale.

Das ist schon mehr als kontrolliertes Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

für mich ist die ganze aktion völlig in ordnung weil sich relativ kein Spieler mehr "anstrengt"... sie wissen sie sind nächstes jahr nicht mehr da und dadurch geben sie keine 100% mehr.. Auf sowas hab ich eig. nur gewartet.. 2 Saisonen mit dem Geld keinen Meistertitel feiern, das geht einfach net.. :facepalm:

In Sachen Trainerwechsel is das eine ganz andere Situation als wie beim Stronach!!

DANKE HR. TRENKWALDER :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aja aber der mateschitz macht ja ganz was anderes und das richtig? :huh?deppat?:

nein, aber das hab ich auch nicht behauptet.

habts kan eigenen verein wos deppat reden könnts?

schon... hier ging's mir aber darum eine diskussion von vor ca. einer woche nochmal weiter zu führen. aber ich seh ein, dass das nix. bringt. ciao!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

aber geh... so ein blödsinn! die admira hat die beste abwehr der liga. so ein spiel wie am freitag passiert euch alle 2 jahre einmal.

Nein das Spiel am Freitag war symptomatisch für das, was im Frühjahr falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Austria hat vor Stronach um Platz 7 gespielt. dann war sie 2 mal Meister, 2 mal Cupsieger, EC-Viertelfinale, Stammgast in der UEFA-Cup-Gruppenphase, und als Stronach ausgestiegen ist, wurde ein solider Verein in den Top 4 übergeben. (und all das mehr oder weniger innerhalb von 4 Jahren)

reine vergangenehitsverklärung. der ausstieg von stronach war alles andere als eine "einfache übergabe". das engagment von stronach deutlich länger als nur 4 jahre. ach was red ich... ist eh sinnlos.

Nein das Spiel am Freitag war symptomatisch für das, was im Frühjahr falsch läuft.

:huh?deppat?: dachte ihr habt's um den aufstieg mitgespielt. du lebst echt in einer anderen welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Fast wie bei den Scheichs. Da verlierst zweimal und bist als Trainer schon weg.

Über die Leistungen von Dospel und Mandl diese Saison gibt es für mich keinen Zweifel. Die war bei beiden mehr als ordentlich. Seit Dospel im def. Mittelfeld eingesetzt wurde, brachte er mMn tolle Leistungen. Mandl sowieso.

Was da intern alles vorgefallen ist weiß ich nur zu einem kleinen Teil, aber dies werden andere Personen besser wissen. Dass Mandl schon einige Zeit von Abschied spricht, wird die Entscheidung sicher nicht erschwert haben.

Wer wird denn nun unser neuer Kapitän werden?

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

X Ja!

X Beide in Ordnung!

Wie ich bereits vor Tagen gesagt habe: Es gehört ein Umbruch her.

Ich gehe sogar soweit das die Admira kurzfristig dank des Trainereffekts nochmal richtig gefährlich im Aufstiegskampf werden kann! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

:huh?deppat?: dachte ihr habt's um den aufstieg mitgespielt. du lebst echt in einer anderen welt.

Ja eh. Aber extrem hatschert. Und seit freitag nicht mal mehr das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die Frage, ob die Entscheidungen richtig oder falsch waren, kann sich so nicht stellen, weil niemand die Hintergründe dafür kennt.

Dass Trainer als Sündenböcke herhalten müssen, ist in der Gage inkludiert. Schachner hat, wenn man die ersten Runden des Vorjahres betrachtet, sicher gute Arbeit geleistet, jedoch der Verein die vorgegebenen Ziele nicht erreicht.

Dass unter diesen Umständen Konsequenzen seitens der Vereinsleitung erforderlich sind, ist klar und nachvollziehbar. Es bleibt nur zu hoffen, dass man auch sich selbst und andere Führungspersönlichkeiten des Vereins unter die Lupe nimmt und nicht alles auf den Trainer abwälzt. So ist für mich noch immer die Rolle des Sportdirektors Heribert Weber klärungsbedürftig. Von dem habe ich weder auf der HP, noch in den Medien irgendwann mal etwas gehört oder gesehen.

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an ein Interview mit Felix Magath dieses Wochenende. Man hat ihn gefragt, wie er sich seinen Erfolg erklärt und er meinte, dass unter anderem auch seine Machtstellung bei Schalke dazu beitragen würde. So könnte Spieler XY, wenn er sich vom Trainer Magath benachteiligt oder schlecht behandelt fühlt, nur zum Sportdirektor Magath gehen, um sich zu beklagen. Auch ein Weg, um die verhätschelten Kicker dorthin zu bekommen, wo man sie haben will.

Dass Dospel und Mandl quasi suspendiert wurden, kann nur als Warnung für den Rest der Mannschaft und für die Zukunft gesehen werden. Wenn sie Unruheherde waren, dann hätte man Kühbauer keinen guten Dienst erwiesen, wenn sie geblieben wären. Das ist aber etwas, was nur Spekulation ist und sonst nichts. Aber da akzeptiere ich die Vereinsentscheidung ohne "wenn" und "aber".

Was Janocko betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass der bei Didi ein Leiberl sieht. Nicht mit dem Einsatz, den er zeigt.

Warum Krammer gekauft wurde, ist mir überhaupt ein Rätsel. Spieler dieser Qualität MÜSSEN aus dem eigenen Nachwuchs gestellt werden können. Wenn ich das nicht mehr schaffe, ...

Sonst kann man nur warten. Sicher ist es kein Zufall, dass auf der Admira-HP keine Dauer für den Vertrag mit Kühbauer angegeben wurde. Ich nehme deshalb an, dass im Sommer die Karten neu gemischt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Um Schachner ist es trotzdem ewig Schade.

Einer der besten Trainer den die Admira je hatte - und viele bessere werden da nicht mehr nachkommen.

Schade das er die Ziele nicht erreicht hat bzw. in den letzten Wochen keinen "Willen" mehr gezeigt hat.

Auch um den Mandl tuts mir leid - war ein sehr sympathischer Typ und hat uns zig Punkte gerettet.

Bei ihm verstehe ich es aber noch am ehesten - Aussagen wie "Ich spiel nächstes Jahr fix Bundesliga" usw. waren halt nicht das wahre, dazu die lustlose Leistung vom Freitag ..

Andererseits freuts mich für den Manzoni - Ein Top Goalie der nun seine Chance bekommt - Die er sicher nützen wird.

Beim Dospel ist es für mich mehr als unverständlich. Den hätte ich auch auf jedenfall verlängert.

War ein Beisser/Kämpfer .. hat viel gearbeitet nach vorne wie nach hinten hat die Mannschaft auch als Kapitän gut eingeteilt und geführt ..

Meiner meinung nach von den "Routiniers" eindeutig der beste .. da muss echt irgendwas vorgefallen sein, ansonsten für mich vollkommen unverständlich ..

(Wer weiß .. Dospel Erz-Austrianer .. kann vielleicht ned so mit dem Kühbauer?!) ..

Und mal ehrlich - Kühbauer hat jetzt ne knappe Saison RLO-Erfahrung .. hat mit jungen Spielern in dieser Saison viel erreicht, spielt vorne mit (wobei wenn man die "Fehler anderer Vereine" abzieht, wo wir die Partien am grünen Tisch gewonnen haben wären wir auch nur dritter) - Aber Top-Trainer ist er für mich auf keinen Fall .. da wär mir ein Schinkels lieber gewesen .. aber schau ma halt was passiert ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

da wär mir ein Schinkels lieber gewesen ..

Auf den kann ich gerne verzichten. Der Dampfplauderer soll bei der Vienna sein Unheil verrichten und uns in Ruhe lassen.

Dass Dospel wegen seiner violetten Vergangenheit gehen muss, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist Kühbauer Profi genug. Das ist alles Medienscheisse.

Da hätte Krankl einige nicht in die Nationalelf einberufen dürfen, weil sie bei der Austria mitgespielt haben....

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Der 39-Jährige Kühbauer erhielt damals einen Vertrag bis Sommer 2010 und beerbte Gerhard Rodax, der sein Amt unmittelbar davor zurückgelegt hat

sicher steht was vom vertrag auf da HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag