Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Denke auch, dass er von seinen Mitspielern lebt. Allerdings werden ihn Spieler wie Zarate, Mendes, Leitgeb etc schon zu seinen Chancen bringen. Und wie du schon sagtest. Er scheint ziemlich sicher im Abschluss zu sein. Und genau so ein abschlusssicherer Stürmer fehlt uns derzeit, oder?

eh, nur der sinn würde sich mir nicht ganz erschließen wenn man den gleichen Stürmertyp wie janko holt mit dem stevens ja nicht glücklich wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Mir gefällts eigentlich, was man auf den Videos sieht. Er bringt das mit, was derzeit fehlt: Jemand, der Tore schießt und dort steht, wo der Pass oder Abpraller hinkommt.

Und wenn er Janko in seiner Spielweise sehr ähnelt, dann wäre es ja ein Gewinn für RBS, denn: 6,5Mio. bekommen für MJ21 und 3Mio. ausgegeben (wenns denn stimmt) für einen Neuen, der dem Alten ähnelt und 3 Jahre mehr Erfahrung mitbringt plus 3,5Mio. Gewinn ist doch kein schlechtes Geschäft oder? :)

eh, nur der sinn würde sich mir nicht ganz erschließen wenn man den gleichen Stürmertyp wie janko holt mit dem stevens ja nicht glücklich wurde.

Sinn = Geld (und so konnte man die Differenzen Janko/Stevens beenden)? ;)

Edit 2:

mrbonheur war ne "Sekunde" schneller mit den Differenzen :(

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällts eigentlich, was man auf den Videos sieht. Er bringt das mit, was derzeit fehlt: Jemand, der Tore schießt und dort steht, wo der Pass oder Abpraller hinkommt.

Und wenn er Janko in seiner Spielweise sehr ähnelt, dann wäre es ja ein Gewinn für RBS, denn: 6,5Mio. bekommen für MJ21 und 3Mio. ausgegeben (wenns denn stimmt) für einen Neuen, der dem Alten ähnelt und 3 Jahre mehr Erfahrung mitbringt plus 3,5 Gewinn ist doch kein schlechtes Geschäft oder? :)

Ja, und bei den gelben Karten ist er sogar noch besser als Janko. Bei Stevens/Janko waren es ja zu Ende hin nicht nur mehr sportliche Gründe. Davon abgesehen, ist ja nicht gesagt, dass sich Makukula noch weniger bewegt als Janko im Frühjahr. So wie Janko im Herbst aufgetreten ist (va in der EL) war es ja auch für Stevens in Ordnung.

Jetzt schreibt der Kurier auch davon:

http://kurier.at/sport/fussball/2017660.php

Das Jahresgehalt wird auch nicht von schlechten Eltern sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sinn = Geld (und so konnte man die Differenzen Janko/Stevens beenden)? ;)

Also wieviel Geld wir aus Transfererlösen lukrieren ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Das ist der Luxus den wir nun mal haben, das bestreit ich auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ich kann mich nicht erinnern, dass SM9 jemals einen TW überspielt bzw. einen Verteidiger mit einem Haken stehen lassen hat. Die Kopfballtore von Maierhofer waren auch ziemlich anders. Wenn man ehrlich ist, waren viele Tore Jankos in der 39-Tore-Saison nicht anders.

Maierhofer hatte eine gute Saison mit 23 Toren und die Wolverhampton Wanderers haben sich davon blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Also wieviel Geld wir aus Transfererlösen lukrieren ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Das ist der Luxus den wir nun mal haben, das bestreit ich auch gar nicht.

Das ist mir schon klar, dass Dir das egal ist ;) - aber schließlich "sollte" jeder Verein auch gut wirtschaften können und in diesem Fall wäre das - in meinen Augen - kein schlechtes Geschäft. Dass man selbst mit einem guten Sponsor im Rücken das Geld nicht beim Fenster rauswerfen wird (zumindest nicht in Österreich), ist denke ich auch gut so.

Maierhofer hatte eine gute Saison mit 23 Toren und die Wolverhampton Wanderers haben sich davon blenden lassen.

Na gott sei Dank haben wir DB, der wird das schon richten ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das ist mir schon klar, dass Dir das egal ist ;) - aber schließlich "sollte" jeder Verein auch gut wirtschaften können und in diesem Fall wäre das - in meinen Augen - kein schlechtes Geschäft. Dass man selbst mit einem guten Sponsor im Rücken das Geld nicht beim Fenster rauswerfen wird (zumindest nicht in Österreich), ist denke ich auch gut so.

Na gott sei Dank haben wir DB, der wird das schon richten ;).

Ja, auch richtig. Und leider hat man das in der Vergangenheit viel zu oft getan (also Geld aus dem Fenster gehauen) - jetzt zählts aber einen Stürmer zu holen der uns wirklich weiterhilft wenn wir die CL-Quali packen wollen, und dafür kann RB gerne Geld reinpumpen. Aber ich vertraue da, wie du, ganz auf DB :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur, dass Makukula bei Vereinen wie Benfica und Sevilla gescheitert ist, um in der türkischen Liga aufzublühen. Während SM9 bei 2. deutsche Liga-Vereinen gescheitert ist, um in der österreichischen Liga aufzublühen. Makukula würde in die ÖBL gehen und SM9 ging in die Premier League, also während SM9 an der zu starken Liga tw. zerbrach, würde Makukula in einer schwächeren Liga (wenn auch internationale Ambitionen) sein Glück versuchen. Davon abgesehen, dass Makukula auch im portugiesischem NT aus einem Grund gespielt hat, vom Grundpotential einfach 10x höher einzuschätzen als Maierhofer. Mmn reicht die Parallele, dass sowohl Makukula als auch SM9 viele Tore in einer(!) Saison geschossen haben, nicht aus, um sie auf die gleiche Ebene zu stellen. Wenn jemand die türkische Liga zerschiesst, dann kann das durchaus für die ÖBL bzw. CL-Quali reichen, aber wenn jemand die ÖBL zerschiesst, ist klar, dass das nicht unbedingt für die EPL reichen muss.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Nur, dass Makukula bei Vereinen wie Benfica und Sevilla gescheitert ist, um in der türkischen Liga aufzublühen. Während SM9 bei 2. deutsche Liga-Vereinen gescheitert ist, um in der österreichischen Liga aufzublühen. Makukula würde in die ÖBL gehen und SM9 ging in die Premier League, also während SM9 an der zu starken Liga tw. zerbrach, würde Makukula in einer schwächeren Liga (wenn auch internationale Ambitionen) sein Glück versuchen. Davon abgesehen, dass Makukula auch im portugiesischem NT aus einem Grund gespielt hat, vom Grundpotential einfach 10x höher einzuschätzen als Maierhofer. Mmn reicht die Parallele, dass sowohl Makukula als auch SM9 viele Tore in einer(!) Saison geschossen haben, nicht aus, um sie auf die gleiche Ebene zu stellen. Wenn jemand die türkische Liga zerschiesst, dann kann das durchaus für die ÖBL bzw. CL-Quali reichen, aber wenn jemand die ÖBL zerschiesst, ist klar, dass das nicht unbedingt für die EPL reichen muss.

Sollte er wirklich nach Salzburg wechseln, dann werden wir es sehen und ich hoffe, dass du Recht behältst und Makukula die ÖBL bzw. CL/EL zerlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte er wirklich nach Salzburg wechseln, dann werden wir es sehen und ich hoffe, dass du Recht behältst und Makukula die ÖBL bzw. CL/EL zerlegt.

Von zerlegen habe ich nicht gesprochen, sondern von ausreichen. Ich hoffe einfach, dass DB + Linke schon ein One-Hit-Wonder von einem guten Fussballer unterscheiden können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Von zerlegen habe ich nicht gesprochen, sondern von ausreichen. Ich hoffe einfach, dass DB schon ein One-Hit-Wonder von einem guten Fussballer unterscheiden können.

Die ÖBL könnte er mit einer guten Saison schon zerbomben. Obs feür die CL auch reicht, kann man erst beurteilen, wenn man es auch gesehen hat. Ich würde zumindest meinen, dass du keinen "prominenteren" Stürmer in dieser Transferperiode zu uns locken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Von zerlegen habe ich nicht gesprochen, sondern von ausreichen. Ich hoffe einfach, dass DB schon ein One-Hit-Wonder von einem guten Fussballer unterscheiden können.

Du hast einen Janko Vergleich gezogen und Marc hat mMn mit seinen 57 Treffern in 2 Saisonen die Liga zerlegt.

Der zukünftige Mittelstürmer bei Salzburg muss 18+ machen, besonders weil Stevens diese Saison plötzlich meint, dass man doch auch mit Flanken spielen kann.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Du hast einen Janko Vergleich gezogen und Marc hat mMn mit seinen 57 Treffern in 2 Saisonen die Liga zerlegt.

Der zukünftige Mittelstürmer bei Salzburg muss 18+ machen, besonders weil Stevens diese Saison plötzlich meint, dass man doch auch mit Flanken spielen kann.

Der zukünftige Mittelstürmer soll uns vor allem international weiterhelfen, und wenn er das tut dann wird er auch in unserer Liga seine Tore machen - keine Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten