Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

ein Job ist halt für viele notwendig um Leben zu können :ratlos: 

Das ist natürlich auch immer die Frage, wie man leben will. Und diese sollte jeder selbst für sich beantworten.

Wäre ich z.B noch immer den Verlockungen unserer Konsumwelt erlegen, dann wäre ein Leben wie ich es derzeit führe, nicht mgl. Ich habe für mich G.s.D. einen anderen Zugang gefunden.

Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Und selbst mit einem 0815 38 Stunden Job könnte hier irgendwer tag ein tag aus am Admira Gelände unterwegs sein und Infos sammeln ;)

Also so viel wird bei uns nicht trainiert, dass man Tag ein Tag aus am Admira-Gelände sein müsste. 😇

In der vergangenen Woche waren es z.B. 4 x 90 bis 100 Minuten, von denen man sich die ersten 20 Minuten sparen kann, weil da meistens das Aufwärmprogramm stattfindet.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 39 Minuten:

Schau, du teilst genug aus. Also musst du auch einstecken können. Das ASB ist keine kommunikative Einbahnstraße.

Und ich will jetzt gar nicht schauen, wer in unserem Dialog mit dem Austeilen begonnen hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich es war.

Ich habe mit Moralaposteln grundsätzlich meine Probleme. Und zumindest deine Posts machen auf mich den Eindruck, dass du in diese Kategorie fällst.

PS: Was an Wissen überheblich sein soll, weiß ich nicht. Mein Wissen könnte jeder andere auch haben. Man muss halt etwas dafür tun, dass man Wissen hat. Auch mir fliegt das Wissen über die Admira nicht in den Mund.

Genau die Antwort, die ich mir erwartet habe. 

An Wissen ist gar nichts überheblich, es kommt darauf an, wie man damit umgeht.

Ich gehe davon aus, dass du zu Jobzeiten zumindest eine mittelgroße Nummer warst. Wo es jetzt scheinbar damit vorbei ist musst du halt den Macker im ASB hervorkehren. Soll sein. Deine Infos sehe ich halt als Gegenleistung für die verminderte Kultur im Admira Channel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

Das ist natürlich auch immer die Frage, wie man leben will. Und diese sollte jeder selbst für sich beantworten.

Wäre ich z.B noch immer den Verlockungen unserer Konsumwelt erlegen, dann wäre ein Leben wie ich es derzeit führe, nicht mgl. Ich habe für mich G.s.D. einen anderen Zugang gefunden.

ganz ehrlich - das ist veroarschung jedes einzelnen der 40 stunden hackeln geht, und trotzdem, ohne den verlockungen der konsumwelt zu erliegen, gerade so über die runden kommt

SBlumens schrieb vor 18 Minuten:

Also so viel wird bei uns nicht trainiert, dass man Tag ein Tag aus am Admira-Gelände sein müsste. 😇

In der vergangenen Woche waren es z.B. 4 x 90 bis 100 Minuten, von denen man sich die ersten 20 Minuten sparen kann, weil da meistens das Aufwärmprogramm stattfindet.

erzählt das dem Angestellten im Lebensmittelhandel oder sonstigen unflexiblen Arbeitgebern - sperr ma den Billa in der Südstadt 70-80 Minuten zu - ich geh zum Admira Training ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 6 Minuten:

Genau die Antwort, die ich mir erwartet habe. 

An Wissen ist gar nichts überheblich, es kommt darauf an, wie man damit umgeht.

Ich gehe davon aus, dass du zu Jobzeiten zumindest eine mittelgroße Nummer warst. Wo es jetzt scheinbar damit vorbei ist musst du halt den Macker im ASB hervorkehren. Soll sein. Deine Infos sehe ich halt als Gegenleistung für die verminderte Kultur im Admira Channel.

Auch ich hätte mir keine andere Antwort von einem Moralapostel erwartet.

Du kennst mich nicht persönlich, du hast noch mit mir ein Wort gewechselt und masst dir trotzdem ein Urteil über mein Leben an, das noch dazu 💯 % falsch ist.

Und ich kann mich nur wiederholen: Wer aufgrund von Postings in sozialen Medien Rückschlüsse auf das Leben eines ihm wildfremden Menschen zieht, dem ist nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb Gerade eben:

Du kennst mich nicht persönlich, du hast noch mit mir ein Wort gewechselt und masst dir trotzdem ein Urteil über mein Leben an, das noch dazu 💯 % falsch ist.

Und ich kann mich nur wiederholen: Wer aufgrund von Postings in sozialen Medien Rückschlüsse auf das Leben eines ihm wildfremden Menschen zieht, dem ist nicht zu helfen.

SBlumens schrieb vor 1 Minute:

So wie du halt über mich auch urteilst und mich, ohne mich zu kennen als Moralapostel mit "heiler Welt" bezeichnest.

Schau es gibt User, wie @pazzoragazzo, @halbe südfront oder auch @schallvogl, die ebenfalls enormes Wissen über die Admira haben. Keiner von denen hätte es jemals notwendig gehabt, das auch nur annähernd so vor sich her zu tragen, wie du das tust. Warum du das so notwendig hast weiß ich nicht.

Auf jeden Fall ist zumindest für mich der Admira Channel nicht mehr derselbe wie früher. Ist aber mein Problem, nicht deines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

ganz ehrlich - das ist veroarschung jedes einzelnen der 40 stunden hackeln geht, und trotzdem, ohne den verlockungen der konsumwelt zu erliegen, gerade so über die runden kommt

Da unterstellst du mir etwas, was ich so nicht gemeint habe. Natürlich gibt es sehr viele solche Menschen auch - vor diesen habe ich auch meinen größten Respekt.

Aber andererseits frage ich schon, wo die vielen Menschen herkommen, die unter der Woche in der SCS sind und von denen höchstwahrscheinlich viele dem Konsumrausch erlegen sind?

Dann frage ich mich auch, warum mittlerweile mehr Kleintransporter als 🚘 unterwegs sind? Und wer die sind, die dafür sorgen, dass Online-Konzerne Milliarden-Umsätze machen? (An mir verdienen sie übrigens nichts).

Aber diese Menschen müssen sich vor mir nicht rechtfertigen genauso wenig, wie ich mich vor ihnen rechtfertigen muss.

Dylan schrieb vor 30 Minuten:

So wie du halt über mich auch urteilst und mich, ohne mich zu kennen als Moralapostel mit "heiler Welt" bezeichnest.

Das stimmt. Da sind wir wieder beim Thema, wer hat den ersten Stein geworfen? Und das warst du, weil ich attackiere nur Leute, die mich zuerst attackiert haben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt. Da sind wir wieder beim Thema, wer hat den ersten Stein geworfen? Und das warst du, weil ich attackiere nur Leute, die mich zuerst attackiert haben.

Sorry, aber das ist doch nur mehr kindisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

erzählt das dem Angestellten im Lebensmittelhandel oder sonstigen unflexiblen Arbeitgebern - sperr ma den Billa in der Südstadt 70-80 Minuten zu - ich geh zum Admira Training ;)

Aber die BILLA-Angestellten schreiben wahrscheinlich eher nicht im Admira-Forum über die Admira. Ich bin bei einigen ASB-Usern schon überrascht, was die alles wissen, obwohl diese nie beim Training (da treffe ich nur hie & da @Subkultur1997 ) bzw. einige sogar nur alle heiligen Zeiten bei den Spielen sind.

Und nur zur Klarstellung: Ich hatte 30 Jahre einen Job, der mich deutlich mehr als 38 Stunden pro Woche in Beschlag genommen hat, an dem ich viele Wochen keinen freien Tag hatte, an dem ich 2- bis 3-mal pro Woche in der Nacht gearbeitet habe und in dem ich 40 oder mehr Wochenende im Jahr Dienst hatte (bei meinem aktuellen Job sind es noch mehr als 40 Wochenende pro Jahr). 

Dylan schrieb vor 36 Minuten:

Sorry, aber das ist doch nur mehr kindisch.

Kindisch finde ich immer super. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich mir das Kind in mir über die vielen Jahrzehnte bewahrt habe.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 44 Minuten:

Und nur zur Klarstellung: Ich hatte 30 Jahre einen Job, der mich deutlich mehr als 38 Stunden pro Woche in Beschlag genommen hat, an dem ich viele Wochen keinen freien Tag hatte, an dem ich 2- bis 3-mal pro Woche in der Nacht gearbeitet habe und in dem ich 40 oder mehr Wochenende im Jahr Dienst hatte (bei meinem aktuellen Job sind es noch mehr als 40 Wochenende pro Jahr). 

Kindisch finde ich immer super. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich mir das Kind in mir über die vielen Jahrzehnte bewahrt habe.

Beim zweiten Absatz stimme ich dir grundsätzlich zu, nicht aber, was das "du hast angefangen, nein du" betrifft.

Außerdem relativiert der erste Absatz den zweiten. Denn der erste klingt nach weinerlichem alten Grantler, der die Schützengrabengeschichten auspackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 28 Minuten:

Denn der erste klingt nach weinerlichem alten Grantler, der die Schützengrabengeschichten auspackt.

Du interpretierst wieder einer meiner Postings (noch dazu falsch), offensichtlich ohne es in den richtigen Zusammenhang zu stellen. Warum auch immer.

Es war eine Replik bzw. Klarstellung auf die Postings von @Admira Fan - nach einer doch längeren Konversation, weil ich den Vorwurf "Du hakelst ja nichts" so nicht stehen lassen wollte.

PS: Jeder, der mich kennt, weiß, dass die Beschreibung "weinerlicher alter Grantler, der die Schützengrabengeschichten auspackt" im Zusammenhang mit meinem Berufsleben völliger Schwachsinn ist. Sorry!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SüdstädterJungs12 schrieb vor 15 Minuten:

Konzentrieren wir uns lieber auf die kommenden Spiele! 🔴

Warum soll ich mich auf die kommenden Spiele konzentrieren? Muss ich leicht spielen?

Puh, wenn das so wäre, würde das ganz schlecht für die Admira und für mich enden. 🤣

PS: Das nächste Spiel, das immerhin schon in 3 Tagen stattfindet, interessiert die Admira-Fans im Admira-Channel so sehr, dass bis heute Donnerstag 13:32 Uhr niemand einen Matchthread eröffnet hat. 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

Zur Pause stand es schon 1:3. Zuerst haben wir nicht gewusst wie sowas passieren kann, dann haben die nicht gewusst wie ihnen geschieht und am Ende hat Starek über den Schiri gejammert. :D

Stimmt 1:3 nicht 0:3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag