Stimmung und co.


Recommended Posts

ein Irrer
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Eine Vermutung - unsere jungen Fanclubs wurden belächelt, jetzt hat der SKN selber einen :ratlos:

Okay und der Text wurde nach dem Motto "Hauptsache es reimt sich" verfasst nehme ich an, weil Sinn macht das bei Gott keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb Gerade eben:

Okay und der Text wurde nach dem Motto "Hauptsache es reimt sich" verfasst nehme ich an, weil Sinn macht das bei Gott keinen.

Wie gesagt, du fragst den falschen ;) kannst es aber auf deren FB Seite probieren, sie antworten immer recht rasch :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wieder einmal gibt es jede Menge künstliche Aufregung um ein paar dämliche Pickerl am "Scheißhäusl" in der Fan-Kurve. Als ob man es nicht dabei lassen kann und die Pickerl, wenn sie schon anecken, besser "herunterkletzelt" als "meckert", muss der Vorstand der Südstadt Fanatics auch noch einen Beschluss fassen, um mit martialischen Drohgebärden Personen zu geißeln, die eh keiner kennt und andere "unter Beobachtung" stellen sowie seinerzeit die Stasi in der DDR oder die berüchtigte Securitate in Rumänien. Damit man mich nicht falsch versteht: Politik hat in Stadien nichts verloren, Rassismus und Extremismen jeder Art schon gar nicht. Nur von all dem ist im Anhang der Admira nichts, auch schon gar nichts augenscheinlich. Ein unter Beobachtung Stellen von Personen geht daher  eindeutig zu weit. Das ist nicht die Aufgabe eines Fanclubs. Wer wen wählt, wer welche Meinungen vertritt und ob diese links, mitte oder rechts sind, geht den Vorstand der Südstadt Fanatics nichts an. Was legitim und was nichts ist, darüber befinden in unserer Republik andere. Und bei Verstößen gegen Gesetze haben sich die Betroffenen vor Gericht zu verantworten. Gesinnungschnüffelei hat am Sportplatz nichts verloren!

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das hier der richtige Ort ist, das zu diskutieren :ratlos: wenn ichs recht im Kopf habe, ist ja nicht mal wer vom Vorstand hier im Forum, aber ich hab da auch etwas den Überblick verloren! Grundsätzlich hast du nicht ganz unrecht, den Punkt sehe ich aber anders:

Admirakolus schrieb vor 29 Minuten:

ein paar dämliche Pickerl

dämlich ist da definitiv der falsche Ausdruck, die waren und sind ganz klar „rechtsradikal“ ... als dämlich kann man ein ACAB, Anti SKN etc Picker benennen!

Die 4-5 betroffenen Personen die davor nie (?) da waren, brauchen auch zukünftig nie wieder auftauchen - wäre aus meiner Sicht ausreichend gewesen, aber das wurde anders entschieden, soll so sein - ich vermute es werden alle überleben, wer beobachten will soll beobachten .... zu sehen gabs bislang nix schlimmes

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Admiraner75 schrieb vor 41 Minuten:

Das ganze Leben ist politisch, so auch der Fußball und die Kurve. Die Delinquenten können auf jeden Fall froh sein dass ich nicht da war, sonst wären sie nicht ohne Fotzen davongekommen.

Und die Erde ist eine Scheibe :clap::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admirakolus schrieb vor 1 Stunde:

Wieder einmal gibt es jede Menge künstliche Aufregung um ein paar dämliche Pickerl am "Scheißhäusl" in der Fan-Kurve. Als ob man es nicht dabei lassen kann und die Pickerl, wenn sie schon anecken, besser "herunterkletzelt" als "meckert", muss der Vorstand der Südstadt Fanatics auch noch einen Beschluss fassen, um mit martialischen Drohgebärden Personen zu geißeln, die eh keiner kennt und andere "unter Beobachtung" stellen sowie seinerzeit die Stasi in der DDR oder die berüchtigte Securitate in Rumänien. Damit man mich nicht falsch versteht: Politik hat in Stadien nichts verloren, Rassismus und Extremismen jeder Art schon gar nicht. Nur von all dem ist im Anhang der Admira nichts, auch schon gar nichts augenscheinlich. Ein unter Beobachtung Stellen von Personen geht daher  eindeutig zu weit. Das ist nicht die Aufgabe eines Fanclubs. Wer wen wählt, wer welche Meinungen vertritt und ob diese links, mitte oder rechts sind, geht den Vorstand der Südstadt Fanatics nichts an. Was legitim und was nichts ist, darüber befinden in unserer Republik andere. Und bei Verstößen gegen Gesetze haben sich die Betroffenen vor Gericht zu verantworten. Gesinnungschnüffelei hat am Sportplatz nichts verloren!

Du bist gut informiert, woher hast Du Dein Wissen? Namentlich erwähnt wurden zwei Personen nämlich nur in einem internen Schreiben der SF. Und das ist rechtlich völlig legitim, da solltest Du Dich vielleicht besser informieren. Diese Personen wurden nicht umsonst wie es so schön heißt 'erkennungsdienstlich erfasst' - und zwar am Spieltag, nachdem sie verucht hatten, wegzulaufen. Da gibt es durchaus schon eine Vorgeschichte bzw mehrere. Nebenbei gesagt, wurden da aber keine Geheimnisse preisgegeben, die Leute stehen zu ihrer Gesinnung und haben Funktionen bei einer rechtsradikalen Gruppe.

Es ist die Pflicht des Vorstands, seine Mitglieder zu informieren, wenn es solche Vorfälle gibt, wenn solche Personen die Kurve besuchen. Es kommt nämlich nicht von ungefähr, dass die Kurve in der Südstadt seit Jahrzehnten familienfreundlich und friedlich ist - da wurde schon einiges an Arbeit investiert.

Bitte sei etwas sorgfältiger mit Deinen Ausdrücken! Wie kommst Du auf die wahnwitzige Idee, die SF mit Securitate oder der Stasi zu vergleichen? Weißt Du, welche schweren Verbrechen diese Organisationen begangen haben? Es gibt auch keine martialischen Drohgebärden, lediglich den Hinweis, dass manche Leute genauer beobachtet werden. Was soll daran schlimm sein?

Viel mehr besorgniserregend sollte für Dich sein, dass rechtsextreme Leute in die Kurve gekommen sind. Und bitte verharmlose die Pickerl nicht, das ist grauslichstes Material, verdammt, diese Leute sind Rassisten und sympathisieren mit dem schrecklichsten Regime der Menschheitsgeschichte, das Massenmord an Millionen begangen hat. Und solche Leute wollen wir nicht in der Kurve, eigentlich ganz einfach. Wenn das für Dich künstliche Aufregung ist, dann sei Dir Deine Meinung unbenommen, verstehen kann ich sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 22 Minuten:

Diese Personen wurden nicht umsonst wie es so schön heißt 'erkennungsdienstlich erfasst

Also die Person mit Admira Bezug wurde nicht erkennungsdienstlich erfasst

pazzoragazzo schrieb vor 22 Minuten:

wenn solche Personen die Kurve besuchen

Wurde aber bislang auch nicht getan - auch nicht wenn Mitglieder schwarze Spieler beschimpft haben :ratlos: hat außer mir damals niemanden großartig interessiert

pazzoragazzo schrieb vor 22 Minuten:

dass rechtsextreme Leute in die Kurve gekommen sind

Das wird vermutlich nicht das erste mal gewesen sein, und ich befürchte auch nicht das letzte mal - bislang sind halt keine der personen in „erscheinung“ getreten! 

Nur damit keine Zweifel aufkommen - ich bin ganz klar gegen den Pickerlkleber und die dazugehörigen 5 Personen, die vorher nie da waren, das haben wir ihnen am Sonntag auch persönlich erklärt, und dann waren sie weg, und das war gut so

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.