antisymmetric ei - klar Geschrieben 26. April 2010 wird wohl wieder eines der vielen anstrengenden spiele, die ur zach sind, wenn wir nicht früh in führung gehen. wenn janko wieder normal is, dann gewinnen wir deutlich. ein bisschen sorgen bereitet mit wolf, den der wird dem kollegen ulmer nur so um die ohren laufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. April 2010 naja, auch beim letzten Heimspiel gegen ist man rechtzeitig in Führung gegangen und trotzdem kam ein zaches 1-1 raus. Ein frühes Tor alleine wird nicht helfen. Die Neustädter sind gefährlich, drum 2 Tore vorlegen und dann konzentriert weiterspielen. Ich denke aber, man hat inzwischen kapiert, was die können und drum bin ich eigentlich optimistisch. Aufstellungsmäßig rechne ich nicht mit Überraschungen, warum auch? Höchstens 2 Positionen sind interessant: Nachdem Schiemer vermutlich den RV übernimmt ist die Frage, wer den 6er macht. Wenn Dudic in die IV geht wäre Opdam die logische Wahl. Wenn Opdam neben Afolabi bleibt könnte Augustl zeigen, was er kann. Pokrivac wird von Stevens offensichtlich nicht als 6er gesehen sondern zentral. Vladavic hat gegen Rapid nach seiner Einwechslung einen guten Eindruck hinterlassen, vielleicht darf er länger was zeigen, fände ich gut, Svento steckt momentan ein bißchen. PS: Egal ob Wallner oder Janko Spitze spielen, eine Überraschung wäre weder der eine noch der andere. Leitgeb ist sowieso gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 26. April 2010 Ich frag mich, wo manche Fans hinschauen, wenn sie ständig behaupten, dass Janko schlecht drauf ist. Klar hat er nicht mehr den Vorjahreslauf oder die Europa-League-Performance, aber Fakt ist, dass sich ein Gegner einfach auf ihn einstellt, vor allem in Österreich, wo man ihn bereits gut genug kennt. Und wer sagt, dass er beim Spiel gegen Rapid schlecht war, hat mMn wenig Fähigkeit, Leistungen richtig einzuschätzen! Er hat mehr als 50% seiner Zweikämpfe gewonnen, obwohl er ständig von Soma UND Eder oder ggf Heikinnen bewacht wurde, er kam zu einige Torszenen, aber vor allem hat er in diesem Spiel als Prellbock funktioniert und die Rapid-Abwehr beschäftigt! Allein durch seine Anwesenheit ist Salzburg gefährlicher, als mit Wallner als Solospitze. Klar ist, dass es vorm Tor gerade nicht so klappt und er oft das Verkehrte macht, aber das ist bei Stürmern normal, dass einfach manchmal die Selbstverständlichkeit fehlt, sieht man bei ALLEN Weltklasse-Stürmern im Laufe einer Saison! Ich bin aber der Meinung, dass er gegen Rapid wirklich gekämpft hat und einfach versucht hat, Freistöße zu holen und wie gesagt die Abwehr zu beschäftigen. Tchoyi hat auch nur soviel Platz gehabt, weil ihm der Marc oft genug durch richtige Bewegung den Raum geöffnet hat, aber das sehen wahrscheinlich die Wenigsten im Stadion. Natürlich ist man von ihm mehr "gewohnt" und er hat Luft nach oben, aber von schlecht is er doch meilenweit entfernt und ich kann nur nochmals bekräftigen, dass Salzburg mit Janko gefährlicher ist, als mit Wallner als Solospitze! Bestes Beispiel war das LASK-Spiel, denn als Janko kam, haben wir uns in der Linzer Hälfte festgesetzt und 3 bis 4 Freistöße aus guten Positionen gehabt + den Lattenkopfball! Der Roman wirkt vl lustvoller, weil er beweglicher ist, aber ich denke, dass er nur neben einem Janko wirklich gut funktionieren kann, allein fehlt da doch ein bisschen was! Aufstellung würde ich wie beim Rapid-Spiel belassen, nur dass Leitgeb wieder ins Zentrum darf und Schiemer bzw. Pokrivac eins zurück rutschen übrigens, 3 Punkte, alles andere is mir relativ wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 27. April 2010 Gegen Wiener Neustadt dürfen wir über den Meister 2009/10 keine Zweifel aufkommen lassen. Da wir zuhause spielen und ich denke wieder auf die Unterstützung unserer Fans hoffen können, sollten wir von Anfang an Druck erzeugen. Um Schöttel & Co die Perlen auf die Stirn zu zaubern, habe ich folgene Elf vorbereitet. Meine Elf: Janko Wallner Vladavic - Leigeb - Tchoyi Pokrivac Ulmer - Dudic(Lainer) - Afolabi - Schiemer Arzberger Ersatz: Schober; Opdam; Augustinussen(Riegler), Svento, Cziommer, Pitak(Zickler), Mahop Da sich meiner Meinung nach Vladavic in seinen Spielminuten gegen Rapid empfohlen hat, wärs nun wirklich einmal an der Zeit, Svento eine Pause zu geben und Admir endlich einmal die Chance zu geben uns zu beweisen, was er so drauf hat. Um den obengenannten Druck auch erzeugen zu können, bin ich der Meinung, dass Janko und Wallner wieder einmal beide von Anfang an beginnen sollten. Bei Wallner hoffe ich allerdings, dass die unntöig übermotivierten Fouls endlich abgestellt werden. Sonst bin ich mit seinen Spielen bisher eigentlich sehr zufrieden, da ich der Meinung bin, dass er sich ab kommender Saison noch viel besser in unserem Dress präsentieren wird! Cziommer hab ich in diesem Spiel einmal raus genommen, da er mir gegen Rapid gar nicht gefallen hat. Sollte man den Druck im Laufe des Spieles allerdings noch einmal verstärken wollen, kann man ihn ja ab Minute 70 bringen. Pokrivac hat mich gegen Rapid eigentlich auch nicht überzeugt, sollte aber wieder spielen, da er meiner Meinung nach in letzter Zeit genug auf der Bank gesessen hat. Nikola braucht einen Spielryhtmus, um wieder an seine guten Leistungen anschließen zu können! Tchoyi und Leitgeb sind meiner Meinung nach sowieso gesetzt -> daher ihre Aufstellung nicht diskussionswürdig. In der Verteidigung ist es auf Grund der Verletzung von Ibrahim derzeit etwas schwierig. Durch die Sperre von Schwegler wird diese Situation natürlich nicht erleichtert, vor allem darum nicht, da Christian sich in den letzten Spielen in einer Topform befunden hatte. Ob Schiemer oder Dudic den Rechtsverteidiger/Innenverteidiger geben sollen, ist meiner Meinung nach Geschmackssache! Ich hab den Lainer mal in Klammer gesetzt, da mir seine Leistungen sehr imponieren. Wahrscheinlich kommt dieses Spiel allerdings noch zu früh. Und wahrscheinlich wird er sich auch gar nicht im Kader befinden. Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass Lainer in näherer Zukunft sicherlich eine gute Option in unserer Verteidigung sein könnte! Und Arzberger wirds in unserem Kasten auch richten. Auf der Bank wäre auch die nötige Qualität vorhanden, würde das Spiel nicht nach Wunsch verlaufen. Zico ist eingeklammert, da ich nicht genau weiß, ob er schon wieder einsatzbereit wäre. Mahop würde ich gerne ein paar Minuten lang spielen sehen. Wäre schön, wenn er zuhause sein Comeback in der Profimannschaft feiern könnte! Opdam und August, falls man ein Ergebnis halten möchte. Cziommer falls man einen kreativen Spieler mehr bräuchte. Pitak, wenn Tchyoi wieder einmal eines seiner schlechteren Spiele hätte und Zico, falls man mit Wallner und Janko nicht zufrieden wäre. Svento wäre eine weitere Alternative und könnte bei einem nicht zufriedenstellenden Auftritt von Admir auch eingewechselt werden. Sollte diese Elf, wie oben von mir angeführt, auf das Feld kommen, tippe ich auf einen 2:1 Erfolg (Vladavic, Janko | Wolf) Salzburg ein Leben lang! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 27. April 2010 Meine Elf: Janko Wallner Vladavic - Leigeb - Tchoyi Pokrivac Ulmer - Dudic(Lainer) - Afolabi - Schiemer Arzberger Stefan Lainer in der IV, na sauber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 27. April 2010 vertauscht. wollte ihn in Klammer zum Schiemer stellen.^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 27. April 2010 was habtsn jetzt auf einmal mit eurem lainer? der hat gerademal 2 spiele bei den juniors gespielt und auf einmal soll er einem dudic oder sogar schiemer vorgezogen werden? nur weil er 1 oder 2 mal eine gute leistung gezeigt hat, heißt das noch lange nicht, dass er für die KM bereit ist. einbindung von juniors schön und gut, aber es sollte doch nicht schon so ausarten, dass ein spieler mit 2 guten spielen in der ersten liga als gut genug für die KM gesehen wird... bissl mehr realität bitte... stevens wird ihn diese saison nie und nimmer aufstellen, wozu auch? wieso auch, wenn wir noch dudic, opdam und schiemer neben afolabi haben... notfalls kann man auch augustinussen in die IV stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 27. April 2010 einbindung von juniors schön und gut, aber es sollte doch nicht schon so ausarten, dass ein spieler mit 2 guten spielen in der ersten liga als gut genug für die KM gesehen wird... bissl mehr realität bitte... stevens wird ihn diese saison nie und nimmer aufstellen, wozu auch? wieso auch, wenn wir noch dudic, opdam und schiemer neben afolabi haben... notfalls kann man auch augustinussen in die IV stellen. lego spielen schicken FYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 27. April 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 27. April 2010 wenn du nichts zum thema beizutragen hast dann spar dir auch diese nichtssagenden smileys, das ist weder besonders humorvoll noch sonst was - in ordnung ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 27. April 2010 wenn du nichts zum thema beizutragen hast dann spar dir auch diese nichtssagenden smileys, das ist weder besonders humorvoll noch sonst was - in ordnung ? Ich wollte damit nur sagen, dass Augustinussen es nicht verdient hat so herabgesetzt zu werden. Es lief bisher zwar nicht nach Plan für ihn und trotzdem bin ich mir sicher, dass er zu mehr, als nur Lego spielen fähig ist - in Ordnung ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 27. April 2010 Ich wollte damit nur sagen, dass Augustinussen es nicht verdient hat so herabgesetzt zu werden. Es lief bisher zwar nicht nach Plan für ihn und trotzdem bin ich mir sicher, dass er zu mehr, als nur Lego spielen fähig ist - in Ordnung ? halte auch einiges von ihm, aber er zeigt derziet goa nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 27. April 2010 halte auch einiges von ihm, aber er zeigt derziet goa nix Was heißt derzeit? Er hat leider Gottes in noch keinem Spiel seit dem er in Salzburg ist etwas gezeigt. Aber falls er über die Saison hinaus bleibt, trau ich ihm zu, dass er einen erfolgreichen Neustart tätigen kann/wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. April 2010 Was heißt derzeit? Er hat leider Gottes in noch keinem Spiel seit dem er in Salzburg ist etwas gezeigt. Aber falls er über die Saison hinaus bleibt, trau ich ihm zu, dass er einen erfolgreichen Neustart tätigen kann/wird! Ich hoffe ja, dass man bei ihm etwas ähnliches beobachten kann, wie bei Mike Siklenka (in Ermangelung eines anderen Beispiels und wenig Zeit, sei mir bitte der sportübergreifende Vergleich verziehen). Der war in seiner 1. Saison für die Red Bulls auch eine Vorgabe zum Quadrat und hat heuer eine enorm starke Saison gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 27. April 2010 halte auch einiges von ihm, aber er zeigt derziet goa nix ich hab auch geschrieben "notfalls", also falls opdam, dudic und schiemer aus welchen gründen auch immer nicht können sollten. er zeigt leider wirklich nicht, was er (wahrscheinlich) kann, aber trotzdem würde ich ihn leistungsmäßig noch vor lainer stellen. allein schon von der routine her... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts