rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2010 Ein "wahrer" Dosen-Fan halt. man hat die Dosen nur 20 minuten gehört. Die ersten 10 minuten und die letzten 10 minuten ich bin mir sicher wenn salzburg mal ein paar spiele nicht erfolg hat werden es weit weniger zuseher sein als sonst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. April 2010 man hat die Dosen nur 20 minuten gehört. Die ersten 10 minuten und die letzten 10 minuten ich bin mir sicher wenn salzburg mal ein paar spiele nicht erfolg hat werden es weit weniger zuseher sein als sonst... Also so wie bei jedem Verein. Die Mär vom vollen Stadion bei Erfolglosigkeit gibt es fast nirgends. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2010 Also so wie bei jedem Verein. Die Mär vom vollen Stadion bei Erfolglosigkeit gibt es fast nirgends. ja stimmt schon aber in salzburg ist ja nichtmal eine Grundstimmung gegeben. Das ist nur meine Meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. April 2010 Also so wie bei jedem Verein. Die Mär vom vollen Stadion bei Erfolglosigkeit gibt es fast nirgends. vor allem sind die rapidler, die sich jetzt so gerne als die tollsten fans der welt sehen, vor 10 jahren in einem halbleeren hanappi stadion gesessen, haben vor 4 jahren ihre eigene legende peter schöttel wüstest beschimpft und mit bier übergossen, gingen vor 3 jahren fast pleite, reissen aber heute alle das maul ganz weit auf, wie toll sie nicht sind und vor allem, wie schlecht alles bei uns ist. kleiner tipp: einfach mal die klappe halten und stattdessen ein bisschen nachdenken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. April 2010 vor allem sind die rapidler, die sich jetzt so gerne als die tollsten fans der welt sehen, vor 10 jahren in einem halbleeren hanappi stadion gesessen, haben vor 4 jahren ihre eigene legende peter schöttel wüstest beschimpft und mit bier übergossen, gingen vor 3 jahren fast pleite, reissen aber heute alle das maul ganz weit auf, wie toll sie nicht sind und vor allem, wie schlecht alles bei uns ist. kleiner tipp: einfach mal die klappe halten und stattdessen ein bisschen nachdenken... Vor 3 Jahren fast pleite ? Was war da bitte - hab ich was verschlafen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Wo? Chatroulette? Im Ernst: Darf ich wahrscheinlich nicht so ernst nehmen, ich kann halt nur diesen 'Wer hat die besseren/dolleren/loyaleren Fans' - Diskussionen selten was abgewinnen. Aber gut, jedem das seine, immerhin ist es ein Diskussionsfred. Die Edith ist i.Ü. der Meinung, dass Arzberger heute das treffendste Interview abgegeben hat. bearbeitet 23. April 2010 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. April 2010 Einwaller heute mit einer SEHR GUTEN Leistung. Ja, den Strafstoß kann man geben, fürs Ziehen, nicht für die leichte Fußberührung. Da braucht sich aber niemand über den Schiri aufregen, wenn der Jelavic so dermaßen schlecht fällt. Gerechtes Unentschieden, gute Partie, der Ausgleich darf (auch wenn Red Bull zu dem Zeipunkt dominiert hat) so nicht passieren. Sechs Bewacher und nicht ein einziger springt hoch. Höhepunkt für mich aber wieder einmal die Klatsch-Hilfen für die Dosen-"Fans". Brave New Soccer World, sag ich da nur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 23. April 2010 kann ja nicht sein dass die halben Posts hier im RAPID Chanel von immer den gleichen provozierenden Dosen "Fans" sind!! Wie auch immer.schade um die Punkte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2010 Ich liebe Fußball, nicht nur wegen Threads wie diesen. Mehr gibt unsere Bundesliga jedenfalls nicht her, besser gehts nicht als was die zwei Mannschaften gezeigt haben, so gut oder so schlecht auch klingen ma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Einwaller heute mit einer SEHR GUTEN Leistung. Ja, den Strafstoß kann man geben, fürs Ziehen, nicht für die leichte Fußberührung. Da braucht sich aber niemand über den Schiri aufregen, wenn der Jelavic so dermaßen schlecht fällt. Gerechtes Unentschieden, gute Partie, der Ausgleich darf (auch wenn Red Bull zu dem Zeipunkt dominiert hat) so nicht passieren. Sechs Bewacher und nicht ein einziger springt hoch. Höhepunkt für mich aber wieder einmal die Klatsch-Hilfen für die Dosen-"Fans". Brave New Soccer World, sag ich da nur. Also selbst als RBSler habe ich eigentlich einen Elfer gesehen. Der englische Kommentator auf BWIN war ganz verwundert, dass all seine Kollegen einen Elfer erkannten, da seiner Meinung nach so etwas nie in der Premier League gepfiffen wird. Edit: Was war da eigentlich bei der Aktion mit Augustinussen und Patocka? War doch eher ein Foul an Augustinussen als umgekehrt, oder? bearbeitet 23. April 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. April 2010 Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass wir es gegen den LASK oder Magna "verschissen" haben. Auch gegen schwächere Teams darf man verlieren, passiert ja den Dosen auch. Wenn man Meister werden will, dann muss man die (Mehrzahl der) direkten Duelle gegen den Konkurrenten gewinnen. Und das ist uns leider diese Saison nicht gelungen. 2:2 - Wir klar besser, (wir hätten schon nach 30 Minuten 3:0 führen können) Red Bull glücklicher. 0:0 - Beide Teams gleichstark, gerechtes Untentschieden. 0:1 - Beide Teams gleichstark, Red Bull glücklicher (macht Soma die eine Chance rein, dann ... eh schon wissen) 1:1 - Beide Teams gleichstark, gerechtes Untenschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Dieser Einwaller ist einfach eine absolute Frechheit Überhaupt schwaches Schiedsrichterteam, der Elfer war ein glasklarer Elfer. Als Jelavic ca. in der 70.min den Dosenverteidiger überläuft gibt er Stürmerfoul, als dieser stolpert. Kurz vor Ende ein Abseits und Jela steht 1,5m hinten.... gut, das regt micht weniger auf. Fakt ist, daß wir in beiden Auswärtsspielen beim Red Bull-Marketingvehikel je einen klaren Elfer vorenthalten bekommen haben. Der Unsympathler Stevens hat halt vorher wieder Stimmung gemacht und schon hat ihm Einwaller gehorcht. Ansonsten 1.Hälfte wahrscheinlich bestes Spiel in dieser Saison in der österreichischen Liga, unsere Burschen tadellose Leistung. Drazan Pech mit Latte. Jelavic setzt ihn leider daneben, Velis Schüsse hätten ein bißchen gefährlicher kommen dürfen. Boskovic der Kopfball muß drinnen sein. Bei den Dosen Tchoyi genial, wobei ich auch Thonhofer hervorheben möchte, der mit ihm eine sauschwere Aufgabe hatte und eigentlich eine sehr gute Partie gemacht hat. Dober langsam wie immer. Drazan gewinnt 2 Defensivzweikämpfe gegen Tchoyi. Die Torvorlage vom Jela ein Traum, noch nie habe ich in einem Admiral-Café derartige Begeisterung erlebt. Leider hat er aufs Hüpfen vergessen beim Gegentreffer, sonst hätten wir das wohl gewonnen. Janko schwächster Mann am Platz (okay, Augustinusson oder wie der heißt zähl ich nicht mit, weil der nur kurz gespielt hat), das Abseits sollte er eigentlich schon können, aber das ist sein Problem. Jelavic mit mißglücktem Doppelpass auf Hofmann, das hätte das 2-0 sein müssen. FUCK Scheiß Frühjahrsstart, da haben wir es einfach liegengelassen. Und in diesem 1.Heimspiel gegen die Dosen. Schlußendlich machen wir zuwenige Punkte gegen die, wir waren in allen 4 Spielen gleich gut oder besser. Falls der Veli wirklich eine Saison anhängt, sehe ich das nächste Jahr positiv. Gute Leistung von uns heute - ein Blackout hat uns um den Sieg gebracht. Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass wir es gegen den LASK oder Magna "verschissen" haben. Auch gegen schwächere Teams darf man verlieren, passiert ja den Dosen auch. Wenn man Meister werden will, dann muss man die (Mehrzahl der) direkten Duelle gegen den Konkurrenten gewinnen. Und das ist uns leider diese Saison nicht gelungen. 2:2 - Wir klar besser, (wir hätten schon nach 30 Minuten 3:0 führen können) Red Bull glücklicher. 0:0 - Beide Teams gleichstark, gerechtes Untentschieden. 0:1 - Beide Teams gleichstark, Red Bull glücklicher (macht Soma die eine Chance rein, dann ... eh schon wissen) 1:1 - Beide Teams gleichstark, gerechtes Untenschieden. Genau meine Rede. 3 Punkte sind leider zuwenig. Chatroulette? Gestern die Southpark-Folge gesehen Ich fand das Pacult Interview ziemlich witzig. Sky:Ihre Gedanken Pacult Des san meine Gedanken Sky: Einen ungefähren Einblick Pacult: Jetzt lossens ma mine Gedanken Sky: Was war den mit de Flasche Pacult: Ach ich hab muich übern Dober geärgert Sky: Mal wieder Pacult Ja bla bla langsam wirds fad So ähnlich wars halt Cool. Ich sage nur: Simma dankbar, daß der Thonhofer Tchoyis Seite hatte und nicht Dober. Rapid muß diesen Sommer einfach die Konsequenzen ziehen im Fall Dober. Ich spreche ihm nicht wie viele andere hier die Bundesligatauglichkeit aber, es ist jedoch Fakt, daß er auch heute wieder auf einen Svento bei 10m Sprint 2m liegenläßt. Da muß einfach Konkurrenz her, eine Alternative und bitte kein Kulo - der rackert zwar aber ist auf der Position nur ein Notnagel, verbraten müssen wir ihn auch nicht. bearbeitet 23. April 2010 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. April 2010 Dieser Einwaller ist einfach eine absolute Frechheit Überhaupt schwaches Schiedsrichterteam, der Elfer war ein glasklarer Elfer. Als Jelavic ca. in der 70.min den Dosenverteidiger überläuft gibt er Stürmerfoul, als dieser stolpert. Kurz vor Ende ein Abseits und Jela steht 1,5m hinten.... gut, das regt micht weniger auf. Fakt ist, daß wir in beiden Auswärtsspielen beim Red Bull-Marketingvehikel je einen klaren Elfer vorenthalten bekommen haben. Der Unsympathler Stevens hat halt vorher wieder Stimmung gemacht und schon hat ihm Einwaller gehorcht. Für mich war der Elfer nicht "glasklar". Er wäre zwar berechtigt gewesen, wenn man sich die Wiederholung genau anschaut, aber live hab ich mir gedacht, sicher kein Strafstoß. Jela ist da leider viel zu theatralisch gefallen. (Sein Assist dafür: ! Vor allem wenn man bedenkt, was für ein höllisch schneller Spieler der Afolabi ist.) Die Szene mit dem Stürmerfoul in Minute 70 regt mich da schon viel eher auf. Egal ob der gestolpert ist oder es eine Schwalbe war - ein Foul wars definitiv nicht. Weg war frei zum Tor, eine Topchance dahin. Opdam (es war glaub ich Opdam) hat das natürlich auch geschickt gemacht, wobei er wahrscheinlich der Depp des Tages ist, wenn das nicht aufgeht und ein Tor fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. April 2010 Dass sich der Grundtenor hier herinnen dann doch in solch einer Enttäuschung äussert, wundert mich ehrlich gesagt ein bisserl. Nocheinmal: Den Titel haben wir nicht heute verschissen, sondern in den Partien zu Beginn der Frühjahrsrunde und beim 0:1 daheim gegen die Dosen. Abgesehen davon: Wir sind NICHT im Kampf um den Titel, sondern im Kampf um Platz 2. Die Mannschaft hat sich heute für mein Empfinden ordentlich präsentiert, man hat mitgehalten, ist sogar in Führung gegangen. Durch ein etwas unglückliches Ausgleichstor is es halt nur ein Punkt, ich bin trotzdem zufrieden weil die Mannschaft sich mmn so präsentiert hat wie ich mir das erwartet habe. Der Versuch, die Führung zu halten, war an sich kein dummer nicht. Klar hätte man ab und zu noch weiter ein bisserl sticheln können, der Plan war aber, das genauso über die Bühne zu bringen wie beispielsweise damals gegen Aston Villa daheim. Pacult hat da auf defensive Diszipliniertheit gesetzt, zu einem Teil wäre das auch aufgegangen. Ich hab damit eigentlihc kein Problem. Alles in allem ein ansehnliches Spiel, das so oder so ausgehen hätte können. Dass natürlich die dummen Medien wieder Schwachsinn wie 'Rapid verspielt Titel' u.Ä. schreiben, war zu erwarten. Ich sehe das ähnlich. 1.HZ war vielleicht die beste Frühjahrsleistung. Nachdem der Gegner die ersten 10min ziemlich dominiert hat, haben wir super ins Spiel gefunden. Das Feine war, daß ich heute das Gefühl hatte, daß wir wirklich gewinnen können. Fußballerisch sehe ich z.B. Thonhofer ja öfters kritisch, aber bei dem hast Du einfach gemerkt, der will gewinnen heute. Sehr gut konzentriert. Wenn ma so schon ab der 2., 3. Frühjahrsrunde gespielt hätten, von mir aus ab der 5.Frühjahrsrunde, dann wäre da vorne noch was möglich. So leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. April 2010 Für mich war der Elfer nicht "glasklar". Er wäre zwar berechtigt gewesen, wenn man sich die Wiederholung genau anschaut, aber live hab ich mir gedacht, sicher kein Strafstoß. Jela ist da leider viel zu theatralisch gefallen. (Sein Assist dafür: ! Vor allem wenn man bedenkt, was für ein höllisch schneller Spieler der Afolabi ist.) Die Szene mit dem Stürmerfoul in Minute 70 regt mich da schon viel eher auf. Egal ob der gestolpert ist oder es eine Schwalbe war - ein Foul wars definitiv nicht. Weg war frei zum Tor, eine Topchance dahin. Opdam (es war glaub ich Opdam) hat das natürlich auch geschickt gemacht, wobei er wahrscheinlich der Depp des Tages ist, wenn das nicht aufgeht und ein Tor fällt. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Sagenhaft die Opdam-Aktion. Bezüglich Elfer: Bitte der hält ihn mit beiden Händen!!!! Glasklar für mich. Noch klarer als der Elfer im 1.Auswärtsmatch. Aber so ist das halt mit den Schiris.... Bei allem Ärger, man darf nicht vergessen, daß wir immer noch ca. gleichviele Punkte wie im Vorjahr haben und mehr als in der Meistersaison. Taktisch waren unsere schon sehr gut in der 2.HZ, abgesehen von dem Gegentor hatten sie eine wirklich gefährliche Chance, das war dieser Volley von Janko. Die eine Unkonzentriertheit schmerzt, ich bin aber auch einfach erleichtert, daß wir in den letzten Partien doch wieder ganz gut in Fahrt gekommen sind. Wobei Hofmanns Leistung - trotz Tor - sicher noch ausbaubar ist (und Mikas ebenso). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts