Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1


John_McClane

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

So eine Nacht drüber geschlafen...

Der Stream war leider eine Frechheit aber gut nun zum Spiel...

Es war eine nervenaufreibende mit Adrenalin aufgepumpte Partie die mMn die Grenzen des Möglichen im Österreichischen Fußball aufgezeigt hat, besser gehts wohl nicht mehr...RB begann wie aus der Pistole geschossen, hatte 2 gute Möglichkeiten nutzten diese jedoch nicht. Auf der anderen Seite hatte man 20 Minuten dauer Druck aber auch hier fehlte einfach die Kaltschäuzigkeit...Ein ständiges Hin und Her auf schnellem Niveau, was jedoch auffiel ist das die Partie ziemlich fair abgelaufen ist, wenige Fouls passierten...Beide Mannschaften hatten mMn probleme das Spiel zu führen, es war eher eine Hopp oder Dropp Partie...Zum Einwaller ist nichts zu sagen, mich nerven diese Schiribashings und Diskussionen extrem...Für mich war es ein Elfer, für den Schiri nicht und somit hat sich die Sache....RB hat sehr viel Druck über die Seiten erzeugen können, Svento und Tchoyi waren gefühlte 20 - 30 kmh schneller als unsere Av´s, wobei Thonhofer die Sache "relativ" gut erledigt hat...was mich aufregt ist die Tatsache das Thoni viel mehr Potential hat das er nützen müsste, Tchoyi ist ein excellenter Techniker aber er macht eigentlich immer das selbe, Haken links Haken rechts und Sprint, Thoni hätte dies erkennen müssen..Überhaupt hätte man die beiden Salzburger doppeln müssen.

Dober facepalm.gif Ich bin eigentlich ein Befürworter dieses Herren, jedoch MUSS im Sommer auf dieser Position etwas passieren, ich habe bei im das Gefühl von Sättigung, Motivationslosigkeit und sehe bei im keinen Drang zur weiterentwicklung, schade denn auch er hätte Potenzial, vielleicht sollte man ihm zum DM umschulen, da fällt es nicht so ins Gewicht das er ein Schneckentempo drauf hat.

2. Halbzeit, bis zu unseren Tor ein Spiegelbild der 1. Hälfte...RB hatte gute Möglichkeiten, Rapid veranlagte das Spiel aufs Kontern, somit kamen wir zu diesem wunderschönen herausgespielten Tor von SHFG. Aber ab diesem Zeitpunkt ging dann gar nichts mehr. Auch die Auswechslungen stossen bei mir auf Verwunderung, egal ob Veli schlecht war, aber wenn ich wen gewechselt hätte dann wäre es Dober gewesen... Dann hät Pehlivan eben rechter Verteidiger mimen müssen. Durch das nach hinten ziehen und versuchen den 0:1 Vorsprung zu halten kamen wir minütlich mehr unter Druck. Der Ausgleich lag für mich ständig in der Luft...Schwegler mit seinem Einwurf erinnert mich immer wieder an einem Spieler bei Stoke City, der kommt wie ein Schuss aufs Tor, was aber gar nicht geht ist die Tatsache das Afolabi da nie hochsteigen darf.....und das bei 6 Verteidigern facepalm.gif Im Endeffekt ist dieses Remis verdient, jedoch etwas schmeichelhaft für beide Mannschaften, es hätte auch gut und gerne von den Chancen her ein Sieg bei beiden Teams herausschauen können.

Analyse:

Interviews nach dem Spiel facepalm.gif Traurig das sich sowas Reporter nennen darf...

Dober z24.gif

Mannschaftsleistung 20.gif

PK am Schluss laugh.gif

Zu Stevens: Abgesehen davon das er einer der kompetentesten Trainer ist wirkt er auf mich sympathisch, jedoch misfällt mir seine Art über Gegner zu sprechen...Ob es jetzt taktisches Geplänkel seiner Seits ist sei dahingestellt, ich orte bei ihm einen gewissen Hang zur Überheblichkeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Der Ausgleich lag für mich ständig in der Luft...Schwegler mit seinem Einwurf erinnert mich immer wieder an einem Spieler bei Stoke City, der kommt wie ein Schuss aufs Tor, was aber gar nicht geht ist die Tatsache das Afolabi da nie hochsteigen darf.....und das bei 6 Verteidigern facepalm.gif

Zuerst mal gute Zusammenfassung...

Zum Gegentor: Genau das ist ja das Problem in dieser Sache - 6 Spieler kümmern sich um einen und verlassen sich auf den jeweils anderen - in so einem Fall muss 1!!! Rapid Spieler für Afolabi zuständig sein und dieser muss sich um ihn kümmern, ich glaub Jelavic wäs gewesen.

Die Einteilung bei Standards des Gegners ist mir sowieso ein Rätsel - Soma/Eder deckten Janko gemeinsam... unverständlich, gleiche Situation wie oben beschrieben - Janko kam 4mal an den Ball, gott sei dank hatte der die Seuche am Kopf/Fuss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider hab ich die PK verpasst.

Zum Schiri: Leider waren wieder ein paar Szenen dabei, nebst Elferalarm, die sehr unglücklich entschieden wurden. Ich hoffe dass die Schiedsrichter ihr Niveau an solche Spiele in Zukunft angleichen können.

Schade auch, dass wir Spiele dieser Qualität nicht sehr oft sehen werden.

Stevens Sager über Hofmann war eines Sportsmann nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Zuerst mal gute Zusammenfassung...

Zum Gegentor: Genau das ist ja das Problem in dieser Sache - 6 Spieler kümmern sich um einen und verlassen sich auf den jeweils anderen - in so einem Fall muss 1!!! Rapid Spieler für Afolabi zuständig sein und dieser muss sich um ihn kümmern, ich glaub Jelavic wäs gewesen.

Die Einteilung bei Standards des Gegners ist mir sowieso ein Rätsel - Soma/Eder deckten Janko gemeinsam... unverständlich, gleiche Situation wie oben beschrieben - Janko kam 4mal an den Ball, gott sei dank hatte der die Seuche am Kopf/Fuss...

Janko ist ein paar cm größer als unsere gesamte IV, mir persönlich war klar das er gedoppelt wird, aber die IV ist !!nicht!! mehr das Problem...Unsere AV ist zu langsam, sowohl in der Schnelligkeit als auch in der Reaktion...Tchoyi und Svento sowie dieser Vladavic hatten ihren Spaß...Und genau darin liegt mMn das Grundübel, Nicht nur unsere AV sondern auch einige Mittelfeldakteure sind einfach zu langsam...Bei Standars am gegnerischen 16er sieht mans recht deutlich....Ballverlust und in 0 komma nichts hat sich der Gegner bis zu unserem 16er vorgelaufen...Wir brauchen schnelle AVs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einteilung bei Standards des Gegners ist mir sowieso ein Rätsel - Soma/Eder deckten Janko gemeinsam... unverständlich, gleiche Situation wie oben beschrieben - Janko kam 4mal an den Ball, gott sei dank hatte der die Seuche am Kopf/Fuss...

Also beim Tor war Soma eigentlich bei Tchoyi, wie es bei den anderen Standards war hab ich jetzt nicht im Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Also beim Tor war Soma eigentlich bei Tchoyi, wie es bei den anderen Standards war hab ich jetzt nicht im Kopf...

bei Tchoyi war Dober, Jelavic sollte Afolabi haben und Eder/Soma nahmen das ganze Spiel Janko in die Mangel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde jetzt nicht wetten wollen, ob ein Hochspringen beim Gegentor viel gebracht hätte, da der Ball sehr steil auf Avolabis Kopf gelandet ist. Imho hätte man ihn nur wegdrücken können, was aber uU. einen Elferpfiff nach sich gezogen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück aus sbg und bin persönlich gar nicht so unzufrieden, stimmung war nicht schlecht.. 1:1 muss man den bullenschweinen im dosenland mal abnehmen

lächerlich: *) diese scheiss klatschhilfen für 20k salzburg zuschauer :facepalm:

*) die parkplatzsituation :knife:

*) die fahnenträger und die "tolle" pyroshow der salzburger :ratlos:

Was stimmte mit der Parkplatzsituation nicht? Ich habe auf einem der Parkplätze geparkt welche mit Shuttle-bus zu erreichen waren und da war weder der Hin- noch der Rückweg irgendein Problem. Shuttlebusse waren gut aufgestellt nach dem Spiel. Dass zB beim Messezentrum der Musikantenstadl aufgezeichnet wurde und deshalb die Schranken nicht offen gelassen werden konnte (warum dass so ist weiß ich nicht), hat dort die Ausfahrt natürlich verzögert (auch wenns beim Messegelände noch eine zweite Ausfahrt gibt bei der kein Schwein war).

Also da hatte ich bei den Rapid Spielen schon wesentlich länger warten müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich muss sagen ... respekt vor dieser leistung. es zeigt, dass ihr eine gute mannschaft habt's, die uns nächstes jahr wieder gut vertreten wird international ... davon bin ich überzeugt.

aufgrund der ergebnissen heuer sieht man wie knapp es zwischen uns zugegangen is ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich muss sagen ... respekt vor dieser leistung. es zeigt, dass ihr eine gute mannschaft habt's, die uns nächstes jahr wieder gut vertreten wird international ... davon bin ich überzeugt.

aufgrund der ergebnissen heuer sieht man wie knapp es zwischen uns zugegangen is ...

Respekt, man bekommt nicht jeden Tag solch Artikularischen Erguss zu hören, dafür mal danke...wobei ich das natürlich gleich zurück geben möchte...Es war ein tolles Spiel gestern, ein Sieg für die Moral seitens RB...

Bzgl International muss man abwarten, denn egal jetzt ob 2 oder 3 in der Liga, wir bekommen es auf jeden Fall, wenn wir es bis zu letzen Qualirunde schaffen, einen potenziell und qualitativ gesehen besseren Gegner zu tun...Ich denke nicht das man noch mal ein Wunder alá Aston Villa schaffen wird, ums können mach ich mir keine Sorgen jedoch werden wir im Sommer einen gewissen Aderlass verkraften müssen...mal sehen wo der Weg hinführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Danke für dieses Spiel!

Habe mir ein taktisches 0:0 erwartet und hab ein äußerst interessantes 1:1 gesehen. :super:

*) die parkplatzsituation :knife:

Ich halte unsere Parkplatzsituation (solange man nicht den Stadionparkplatz benutzt :smoke: ) für ausgezeichnet! Kenne kein österreichisches Stadion bei dem derart viele Parkplätze zur Verfügung gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

naja was kann man da noch sagen?

klarer elfer nicht gegeben, gute chancen nicht genutzt, unnötiges tor kassiert (wäre irgendwer von den 6 rapidlern um afolabi gesprungen, dann wär das tor nie gefallen. aber was solls.....jetz brauch ma a wunder für die meisterschaft

Schwegler mit seinem Einwurf erinnert mich immer wieder an einem Spieler bei Stoke City, der kommt wie ein Schuss aufs Tor,

^^ Rory Delap, der typ mit dem handtuch :p

bearbeitet von herksi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

naja was kann man da noch sagen?

klarer elfer nicht gegeben, gute chancen nicht genutzt, unnötiges tor kassiert (wäre irgendwer von den 6 rapidlern um afolabi gesprungen, dann wär das tor nie gefallen. aber was solls.....jetz brauch ma a wunder für die meisterschaft

na ja so unwahrscheinlich es auch klingen mag, ich finde nicht, dass wir gestern die letze Chance verspielt haben! ... Magna hat mit Schöttel dort schon einmal ein Remis geholt, und die Austria ist für alles gut, könnte mir sogar vorstellen das die Veilchen deren Serie beenden! ... Wir müssen einfach auf uns schauen und alle 4 Spiele gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

na ja so unwahrscheinlich es auch klingen mag, ich finde nicht, dass wir gestern die letze Chance verspielt haben! ... Magna hat mit Schöttel dort schon einmal ein Remis geholt, und die Austria ist für alles gut, könnte mir sogar vorstellen das die Veilchen deren Serie beenden! ... Wir müssen einfach auf uns schauen und alle 4 Spiele gewinnen!

naja angesichts der tatsache, dass RB jetzt einen haufen selbstvertrauen haben und bei uns schon vor diesem spiel gerade das ein wenig gefehlt hat bin ich sehr skeptisch. aber du hast recht, die austria is immer für eine überraschung gut....aber wir haben die austria auch noch am spielplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

*ggggggggg*

Du hast wohl außer den rapid-Spielen kein einziges Match von uns verfolgt. :lol:

Ist doch ein Unsinn, so eine Aussage.

Du hast wol nicht verstanden was ich meine, oder? Macht nix, war auch nicht vorausgesetzt.

Mit einer Nacht Abstand vom geschehenen sitzt die Enttäuschung noch immer tief drin in mir. Da gehen wir mit der ersten guten Aktion der zweiten Halbzeit in Führung und stelllen uns dann fast nur hinten rein. Gerade mal 2 Entalstungsangriffe haben wir gefahren, deutlich zu wenig.

Auch wenn RB nicht die hochkarätigen Chancen vorfand, so war es leider nur eine Frage der Zeit bis irgendein dummer Fehler von uns bestraft wird. Und das Tor war so einer, denn wie können 5 von uns wie angewurzelt stehen bleiben und Afolabi beim köpfeln zuschauen? So etwas habe ich selten gesehen, noch seltener bei uns. Umso bitterer das es erade in diesem Moment doch passiert ist. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.