DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Juli 2010 Gibts schon was neues zum neuen EBEL TV Vertrag? Was neues Neues zum Vertrag sollte es denn geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 30. Juli 2010 Was neues Neues zum Vertrag sollte es denn geben? keine ahnung, deswegen frag ich ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Aktuelle Gäste "Sport und Talk aus dem Hangar 7" am Montag, 2.08.2010, zum Thema Eishockey:- Uwe Krupp (Nationaltrainer DEB) - Peter John Lee (GM Eisbären Berlin) - Petar Brizar (GM Sparta Prag) - Pierre Pagé (Headcoach EC Red Bull) - Bo Lennartsson (Turnierdirektor der European Trophy) Das dürfte auch für Germanistikexperten ein Leckerbissen werden. bearbeitet 2. August 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 2. August 2010 Das dürfte auch für Germanistikexperten ein Leckerbissen werden. loool .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. August 2010 würde mich ja nicht wundern, wenn sich STV die liverechte an dieser Europa Liga holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 3. August 2010 das wirds ganz sicher tun ... genauso wie an der football wm in österreich. war ein sehr feiner bericht gestern über die em in deutschland ... schade das pagé gestern nur in englisch geredet hat. damit wars nur halb so lustig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. August 2010 (bearbeitet) Aus dem Hockeyforum: so soll es ausshen (und falls es schon gepostet wurde auch egal jetzt): sonntag spiel auf servus tv freitag spiel frei auf laola, hernach zusammenfassung aller matches auf laola u servustv eishockeymagazin freut euch auf die einleitungs- u pausenclips etc: die sind eine wucht, sagt man. http://www.eishockey...4604#post484604 bearbeitet 8. August 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 8. August 2010 Aus dem Hockeyforum: http://www.eishockey...4604#post484604 das klingt ja wahrlich nicht schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 8. August 2010 Aus dem Hockeyforum: http://www.eishockey...4604#post484604 ein verpixelter internetstream für ein eishockey spiel sowie nur ein livematch im tv sind einfach ein schritt zurück von dem was man gewohnt war - kann dem so einfach nichts abgewinnen - und nein ein eishockey magazin mit einer zusammenfassung aller spiele ist kein ersatz für die verloren gegangenen livespiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. August 2010 (bearbeitet) ein verpixelter internetstream für ein eishockey spiel sowie nur ein livematch im tv sind einfach ein schritt zurück von dem was man gewohnt war - kann dem so einfach nichts abgewinnen - und nein ein eishockey magazin mit einer zusammenfassung aller spiele ist kein ersatz für die verloren gegangenen livespiele Bledsinn. Free-TV ist niemals ein Rückschritt. Gewohnt war man da nämlich Zusammenfassungen um 1.30 Uhr im ORF, wenn überhaupt. Eishockey im Pay-TV zu verstecken hilft vielleicht ein paar Abonnenten, dem Sport, den Vereinen und der Liga ganz bestimmt nicht. Daher ist das der wichtigste Schritt für Österreichs Eishockey seit Jahren. Und was "verpixelte Internetstreams" angeht: Die NHL ist sehr erfolgreich mit ihrem "GameCenter LIVE", ESPN verkauft Streams in die ganze Welt und Unmengen Eishockeyfans verfolgen ganze NHL-Saisonen über "illegale" Streams. Dein Bild von "pixeligen Streams" scheint also nicht mehr ganz aktuell zu sein. Und ja: Zusammenfassungen aller Spiele sind nicht nur ein Ersatz, sondern noch ein riesiger Gewinn gegenüber zufälligen Livespielen versteckt im Pay-TV. bearbeitet 8. August 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. August 2010 es ist die frage, wie hoch aufgelöst diese laola1-streams sind. ich hab da letzte woche wiedermal CL-quali geschaut (Zagreb - Tiraspol) und auf dem monitor wars okay, aber wenn ich das bild auf meinen großen LCD-fernseher werfe wirds pixelbrei. hab ich das richtig verstanden, es wird auch am freitag eine highlightsendung bei STV geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) Bledsinn. Free-TV ist niemals ein Rückschritt. Gewohnt war man da nämlich Zusammenfassungen um 1.30 Uhr im ORF, wenn überhaupt. Eishockey im Pay-TV zu verstecken hilft vielleicht ein paar Abonnenten, dem Sport, den Vereinen und der Liga ganz bestimmt nicht. Daher ist das der wichtigste Schritt für Österreichs Eishockey seit Jahren. Und was "verpixelte Internetstreams" angeht: Die NHL ist sehr erfolgreich mit ihrem "GameCenter LIVE", ESPN verkauft Streams in die ganze Welt und Unmengen Eishockeyfans verfolgen ganze NHL-Saisonen über "illegale" Streams. Dein Bild von "pixeligen Streams" scheint also nicht mehr ganz aktuell zu sein. Und ja: Zusammenfassungen aller Spiele sind nicht nur ein Ersatz, sondern noch ein riesiger Gewinn gegenüber zufälligen Livespielen versteckt im Pay-TV. der unterschied zwischen einem laola stream und dem nhl gamecenter ist aber doch ein relativ gewaltiger - sowohl von qualität des streams als auch aufbereitung der ganzen sache - ich glaub das ich da relativ viel erfahrung hab mit streams jeglicher art und die von laola sind von der qualität her nicht für eishockey geeignet wenn sie da nicht komplett irgendwas umstellen - hab sowohl den nba league pass, diverse grand slam veranstaltungen als auch die nhl playoff geschichten via pay stream konsumiert und klar kann man das anschaun - aber wie schon von ook der mir zuvorgekommen ist gesagt hat reichts bei der laola version da maximal für ein kleineres bis mittleres fenster am pc bildschirm; sich da irgend eine qualität zu erwarten die darüber hinausreicht ist mit der momentanen erfahrung einfach utopisch und wirds für lau auch nicht geben ich bin in keinster weise gegen servus tv, finds auch toll das sie da engagement zeigen, nur ist es einfach übertragungstechnisch egal wie sie's aufziehen mindestens ein livespiel pro woche zu wenig und dadurch natürlich ein rückschritt - ganz abgesehen davon das den sender einfach (leider) viel zu wenig leute kennen - und da kannst herumargumentiern und schönreden wie du willst, du wirst mich nicht davon überzeugen das ich daraus irgendwelche vorteile ziehen kann das es jetzt kein donnerstagsspiel mehr im tv gibt, und mit dem problem werd ich nicht alleine sein - gut die fünf nicht premiereabonenten die wissen das stv die liga nun überträgt und hockeyinteresse haben, haben ein spiel pro woche quasi gewonnen, aber das wars dann auch schon vorerst mal mit dem positiven nutzen - man hats ja bei der bundesliga am atv gesehen wie gut sowas auf einem nicht sehr etablierten sender kommt - und atv war zu der zeit doch etwas bekannter als es stv heute ist - ganz abgesehen davon das fussball einen etwas anderen stellenwert als hockey bei uns hat und nein: die zusammenfassungen ersetzen kein livespiel. never. ever. - ich denk da bin ich nicht der einzige der sich lieber jesenice - zagreb voll anschaut als eine 3minütige zusammenfassung von rbs - kac bearbeitet 10. August 2010 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) der unterschied zwischen einem laola stream und dem nhl gamecenter ist aber doch ein relativ gewaltiger - sowohl von qualität des streams als auch aufbereitung der ganzen sache - ich glaub das ich da relativ viel erfahrung hab mit streams jeglicher art und die von laola sind von der qualität her nicht für eishockey geeignet wenn sie da nicht komplett irgendwas umstellen - hab sowohl den nba league pass, diverse grand slam veranstaltungen als auch die nhl playoff geschichten via pay stream konsumiert und klar kann man das anschaun - aber wie schon von ook der mir zuvorgekommen ist gesagt hat reichts bei der laola version da maximal für ein kleineres bis mittleres fenster am pc bildschirm; sich da irgend eine qualität zu erwarten die darüber hinausreicht ist mit der momentanen erfahrung einfach utopisch und wirds für lau auch nicht geben ich bin in keinster weise gegen servus tv, finds auch toll das sie da engagement zeigen, nur ist es einfach übertragungstechnisch egal wie sie's aufziehen mindestens ein livespiel pro woche zu wenig und dadurch natürlich ein rückschritt - ganz abgesehen davon das den sender einfach (leider) viel zu wenig leute kennen - und da kannst herumargumentiern und schönreden wie du willst, du wirst mich nicht davon überzeugen das ich daraus irgendwelche vorteile ziehen kann das es jetzt kein donnerstagsspiel mehr im tv gibt, und mit dem problem werd ich nicht alleine sein - gut die fünf nicht premiereabonenten die wissen das stv die liga nun überträgt und hockeyinteresse haben, haben ein spiel pro woche quasi gewonnen, aber das wars dann auch schon vorerst mal mit dem positiven nutzen - man hats ja bei der bundesliga am atv gesehen wie gut sowas auf einem nicht sehr etablierten sender kommt - und atv war zu der zeit doch etwas bekannter als es stv heute ist - ganz abgesehen davon das fussball einen etwas anderen stellenwert als hockey bei uns hat und nein: die zusammenfassungen ersetzen kein livespiel. never. ever. - ich denk da bin ich nicht der einzige der sich lieber jesenice - zagreb voll anschaut als eine 3minütige zusammenfassung von rbs - kac Wenn Du mal versuchst, den Unterschied von Free-TV und Pay-TV zu verstehen oder Dich zumindest bereit erklärst, diesen Unterschied in Betracht zu ziehen, dann wirst du erkennen, warum das kein Rückschritt sondern der beste Schritt der Liga der letzten Jahre ist. man hats ja bei der bundesliga am atv gesehen wie gut sowas auf einem nicht sehr etablierten sender kommt - und atv war zu der zeit doch etwas bekannter als es stv heute ist Da ist der Fußball vom ORF zu atv gewandert. In diesem Fall wandert Eishockey von null Präsenz im Free-TV zu live-Spielen und Zusammenfassungen im Free-TV. Kann man also nicht vergleichen. und nein: die zusammenfassungen ersetzen kein livespiel. never. ever. - ich denk da bin ich nicht der einzige der sich lieber jesenice - zagreb voll anschaut als eine 3minütige zusammenfassung von rbs - kac Jesenice - Zagreb wurde ohnehin nie übertragen. Außerdem glaube ich nicht, dass es sich um 3minütige ORF-artige Zusammenfassungen handeln wird. bearbeitet 10. August 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) Wenn Du mal versuchst, den Unterschied von Free-TV und Pay-TV zu verstehen oder Dich zumindest bereit erklärst, diesen Unterschied in Betracht zu ziehen, dann wirst du erkennen, warum das kein Rückschritt sondern der beste Schritt der Liga der letzten Jahre ist. vor allem wenn man sieht was für einen wahnsinns aufschwung die liga nach ihrem letzten free tv intermezzo auf sat 1 erfahren hat, grad das eishockey dann außerhalb kärntens nicht komplett abgeschafft wurde da zahl ich lieber etwas und bekomm ein komplettes produkt mit dem ich mehr oder weniger zufrieden bin als das ich mich gratis mit einer abgespeckten version zufrieden geb, ich weiß das ich damit wohl nicht repräsentativ bin, aber mir entgeht nebenbei auch der nutzen das ganze einfach auf einem dermaßen unbekannten sender auszustrahlen bzw. hierbei den nutzen für die liga zu sehen, ich arbeit in einer branche wo ich viel von der qualität (die ich stv in keinster weise abspreche, den laola streams tendentiell eher schon) sowie empfangbarkeit (nicht nur das es empfangen werden kann sondern auch der weg zum hirn des endnutzers dermaßen geradlinig ist das man den sender dann auch einstellen kann und überhaupt kennt) von sportübertragungen abhängig bin, und wenn dann der großteil der kundschaft einfach nicht weiß das es stv überhaupt gibt (was in den playoffs durchaus ein problem war bei dem einen spiel) dann stellt sich halt die frage inwieweit das gut für irgendwen ist, anstatt das es im pay tv versteckt ist wo's immerhin jeder weiß wo es zu finden ist - es auf einen sender outzusourcen der einfach nicht flächendeckend bekannt ist und die spiele (welche ja nun eh nur noch den singular pro woche in anspruch nehmen) erst recht niemand sieht ich kann mich selbst nicht als referenz für alle nehmen, und werd mir das ganze natürlich auch auf stv ansehen - weil ich einfach weiß das es dort ist, aber erfahrungen mit ähnlichen aktionen sind einfach die das der positive nutzen vorerst mal nicht gegeben sein wird - mal schaun ob sie's schaffen sich entweder großflächiger zu promoten oder das ganze wirklich langfristig zu etablieren, aber der momentane stand des ganzen lässt mich vermuten das die zuschauerzahlen in keinster weise höher sein werden als bisher - es mehr oder weniger die selben leute sein werden (abzüglich derer die weiterhin bei sky rumzappen und nix finden) und die nun halt die hälfte vom gewohnten umfang sehen - oder eben auch nicht wenn du mal den umstand in betracht ziehst das es auch mehrere meinungen als deine eigene gibt die ein gewisses maß an gültigkeit haben, wirst du erkennen das der konsens vermutlich irgendwo in der mitte ist, man von der momentanen lösung aber in keinster weiße begeistert sein kann bearbeitet 10. August 2010 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 10. August 2010 solangs nit den kac zeigen is ma eigentlich alles recht tbh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts