Relegationsspiel Liga 1 - Liga 2


p1

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich find ein relegationsspiel durchaus sinnvoll, wenn man ebi 18 mannschaften üblichwerweise 3 absteiger hat, sind bei 10 quasi 1,5 nicht zu viel.

Früher habs ja Relegationsspiele.

Aber ich denke, man hat einerseits Schwierigkeiten, Termien für die 2 zusätzlichen Speile zu finden udn anderersiets wollen die vereine möglichst früh aus finanziellen Gründen wissen, inw elcher Liga sie spielen. Unde außerdem wollen Veeine wie Sturm Graz udn vielelicht sogar Rapid und Austria (obwohl Rapid nei schlechter als 8. war) bielelciht verhindern, dass sie mit eineer sehr schlechte Saison absteigen. Für usn sehe ich da aber keine wirklcihe Gefahr.

Aber ich wär für eine relegation, inmanchen Saisonen gibts so viele schwache Mannschaften ind er BuLi, dass ich es sportlich für besser halten würde, wnen der vorletzte in eienr relelgation beweisen müsste, dass er zurecht ind er BuLi ist, isnbesondere in Saisonen, wo eine Mannschaft so schlecht ist, dasss man slesbt mit eigentlich niht BuLi-tauglichen Leistunegn leicht erstklassig bleiben kann.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Heuer wäre eine Relegationsspiel von den möglichen Teams vorstellbar. Aber wenn ich an viele, viele Saisonen in der zweiten Liga zurückdenke, wo Teams von kleinsten Dörfern aufsteigen hätten können, die immer mit Zuschauerschwund kämpfen?

Eher nicht

Hmmmm, Ried zum Beispiel?

Die sind damals über die Relegation raufgekommen, und waren zweifellos eine Bereicherung für die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hmmmm, Ried zum Beispiel?

Die sind damals über die Relegation raufgekommen, und waren zweifellos eine Bereicherung für die Liga.

Andererseits war Gerasdorf in der Relegation mit Abstand das mieseste! Die haben 4:2 in der Südstadt gewonnen und lassen sich dann zu Hause 6:1 abschlachten. Da ist sicher alles mit rechten Dingen zugegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Andererseits war Gerasdorf in der Relegation mit Abstand das mieseste! Die haben 4:2 in der Südstadt gewonnen und lassen sich dann zu Hause 6:1 abschlachten. Da ist sicher alles mit rechten Dingen zugegangen!

:feier:

Ich hab die Relegation jedenfalls immer sehr lustig gefunden und hätte sie gerne wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

bin dagegen.

die lage in österreich ist doch eine andere als in deutschland wo sogar die 3.liga profibetrieb hat und über das ganze land verteilt ist.

ich finds auch in deutschland nicht gut relegation zu spielen, auch wenns heuer echt eine apannende gschicht ist. weiss nicht woher diese idee gekommen ist.

gegen relegation in österreich spricht

- land und liga zu klein.

- viele vereine haben jetzt schon ärgere probleme die lizenzkriterien zu erfüllen. da könnts sein dass, weil so mancher gar nicht aufsteigen will, das ein oder andere spiel abgeschenkt wird.

- die verein in der buli die dem abstieg entronnen sind können sich schon auf die folgende saison vorbereiten, heisst junge nachwuchsspieler testen ohne druck. kommt dann doch dem gesamtfussball in österreich sicher mehr zu gute als wie wenn zb. gratkorn legionäre verpflichtet um aufzusteigen oder zb. der lask legionäre nur deshalb verpflichtet um die relegation zu vermeiden oder zu gewinnen. und da wir in österreich in der buli doch einige "ausbildungsvereine" (ried, mattersburg, kapfenberg, lask) haben, halte ich nix davon relegation spielen zu müssen.

was diesbezüglich gut wäre ist wenn der österreichertopf aufgewertet würde. vereinen wie redbull und rapid wirds wurscht sein aber die "ausbildungsvereine" könnten davon profitieren.

des weiteren bin ich der meinung dass solchen machenschaften wie sie bei der gschicht pasching-> kärnten passiert sind, unbedingt ein riegel vorgeschoben werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Hmmmm, Ried zum Beispiel?

Die sind damals über die Relegation raufgekommen, und waren zweifellos eine Bereicherung für die Liga.

Viel mehr Doirfklubs als jetzt sind ohnehin nicht mehr möglich,w eil außer den ersten vier, die wohl auch bei Relegation kaum abstiegsgefährdet sind, ist nur der LASK kein Dorfklub (A. Kärnten zählt zumindestens fankulturmäßig zu den Dorfklubs, aber die werden eh absteigen).

Hingegen kommt der aktuelle Tabellenführer der 2. Liga aus Innsbruck, was für österr. Verhältnisse eine sher große Stadt ist. Da es im Moment sehr knapp ist, könnte es noch passieren, dass der Dorfklub Altach oder die zuschauerarmen Südstädter aufsteigen und Innsbruck 2. wird. In dem Fall wäre ein Relegationsspiel sicher besser, was die Fankultur betrifft.

Also das mit den Dorfklubs war vielleciht in den 90ern ein guter Einwand, aber bei derzeit 5 Dorfklubs in der BuLi ist es das nicht mehr.

den österreichertopf braucht keine sau, sogar bei red bull spielen inzwischen genug österreicher.

Soll das ein Witz sein?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.