Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Seh ich auch so. Gerade der Umstand, dass unsere IVung zwar solide, aber doch recht wenig kreativ agieren kann beim Spielaufbau ist ein Nachteil. Weil gerade dadurch auch ein Spieler wie Petsos nötig ist, der dann häufig hinten gebunden wird. Mit einem besseren Spielöffner aus der Verteidigungszentrale heraus könnte man auch eher mit Grahovac davor leben und interessante Gegenbewegungen herstellen.

Vielleicht wird ja Wöber so einer. In den Testspielen hab ich mir eingebildet, Ansätze in diese Richtung gesehen zu haben.

Ja Wöber ist genau so ein Typ - aber bis der soweit ist verlässt er uns fürcht ich.

ich hätte auch interessante ansätze gesehen, habe mich aber gestern gegen eine erwähnung entschieden, da hier sicher noch einiges an zeit vergehen wird. daher hoffe ich auch, dass man einen 6er findet, der dies übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wir werden wahrscheinlich künftig unser spielsystem umstellen.
in ermangelung adäquaten ersatzes für schobesberger, schaub, kainz auf dem österreichischen markt (den einzigen adäquaten ersatz haben wir mit murg schon geholt) wird barisic eventuell über eine robustere mitte spielen lassen und mehr auf 2. bälle gehen. quelle: er selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

na bumm. dann spielen wir wie mattersburg früher?

keine ahnung ob er da wirklich bereits eine fixe Vorstellung hat, oder ob er das rein als Beispiel genannt hat... mich erinnert das mit den zweiten Bällen und der massierten Mitte eher ans RBS/Rangnick System als an Mattersburg... aber wie gesagt vielleicht war das ja nur ein beliebiges Beispiel eines möglichen anderen Spielsystems. Weil eben andere Spielertypen vorhanden sein werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nachdem barisic ja nicht mal bei analysen (payer wollte wissen ob die linke extrem-überladung gegen die austria so geplant war) irgendwelche details preis gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er hier eine konkreten plan genannt hat. könnte mir nur vorstellen, dass er es als eine möglichkeit genannt hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ja... er kann ja jetzt auch noch nicht wissen welche spieler er dann tatsächlich zur Verfügung haben wird. Auf jeden Fall ist er sich bewusst, dass durch den vorhersehbaren Abgang unserer Flügelspieler eine Systemumstellung erfolgen wird müssen. Was die Flügelspieler betrifft meinte er noch dass es sein Ziel ist diese Spieler bei Rapid auszubilden, aber dass es im Moment eben keine gibt in Österreich die als Ersatz für unsere jetzigen herhalten könnten. deshalb: neues System.

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ja... er kann ja jetzt auch noch nicht wissen welche spieler er dann tatsächlich zur Verfügung haben wird. Auf jeden Fall ist er sich bewusst, dass durch den vorhersehbaren Abgang unserer Flügelspieler eine Systemumstellung erfolgen wird müssen. Was die Flügelspieler betrifft meinte er noch dass es sein Ziel ist diese Spieler bei Rapid auszubilden, aber dass es im Moment eben keine gibt in Österreich die als Ersatz für unsere jetzigen herhalten könnten. deshalb: neues System.

Zentrumsspieler fallen mir aber auch nicht viele ein. Der österreichische Markt gibt momentan sehr wenig her, egal ob Flügelspieler oder nicht. Wenn wir Glück haben, können wir Schobi oder Schaub noch ein Jahr halten und werden dann von Gashi, Szanto, Kuen oder Tüccar halbwegs gleichwertig ersetzt. Einer von den 4 wird sich hoffentlich durchsetzen und bis dahin haben wir ja immer noch Murg und den ausländischen Kainz Ersatz als Stammspieler (vorausgesetzt Murg entwickelt sich so wie ich es erwarte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zentrumsspieler fallen mir aber auch nicht viele ein. Der österreichische Markt gibt momentan sehr wenig her, egal ob Flügelspieler oder nicht. Wenn wir Glück haben, können wir Schobi oder Schaub noch ein Jahr halten und werden dann von Gashi, Szanto, Kuen oder Tüccar halbwegs gleichwertig ersetzt. Einer von den 4 wird sich hoffentlich durchsetzen und bis dahin haben wir ja immer noch Murg und den ausländischen Kainz Ersatz als Stammspieler (vorausgesetzt Murg entwickelt sich so wie ich es erwarte).

der Murg der wird schon - vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei... nur kann er alleine nicht die 3 anderen ersetzen... ansonsten was das zentrum betrifft: hier hoffe ich doch dass der markt nicht so leer ist wie auf den flügeln. ich denke da gibt es doch den einen oder anderen der zoki und müller noch einfallen wird. einen den wir noch gar nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ja, bitte lass es gut sein. Hab schon genug Bücher in den letzten 10 Minuten bestellt :D

extra für dich im spoiler!

...das von krammer erwähnte buch hab ich immer noch nicht gefunden, aber jetzt lass ich es gut sein und schreib ihm lieber morgen ne mail. ;)

fußball matrix von christoph biermann war gemeint. keine ahnung, warum im interview benham erwähnt wird, aber vllt. hat das auch nur huber falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

extra für dich im spoiler!

fußball matrix von christoph biermann war gemeint. keine ahnung, warum im interview benham erwähnt wird, aber vllt. hat das auch nur huber falsch verstanden.

Benham und Biermann hört sich ja ähnlich an. Ich glaub ich muss das Buch noch einmal lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Benham und Biermann hört sich ja ähnlich an. Ich glaub ich muss das Buch noch einmal lesen.

eines hab ich noch:

Schnelles Denken, langsames Denken von Daniel Kahneman

geht zwar glaub ich nicht um fußball, wird aber von benham im 11 freunde interview empfohlen und hört sich für mich auch sehr interessant an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eines hab ich noch:

Schnelles Denken, langsames Denken von Daniel Kahneman

geht zwar glaub ich nicht um fußball, wird aber von benham im 11 freunde interview empfohlen und hört sich für mich auch sehr interessant an!

Gut, das ist ohnehin ein absoluter Wegbereiter. Hat zwar auf den ersten Blick nicht unmittelbar mit Fußball zu tun, aber dafür mit so gut wie allen Dingen. Und damit auch wieder irgendwie mit Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag