Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
LVT1993 schrieb vor 5 Minuten:

Wie auch wenn jeder 6er verletzt ist.

Deswegen wundert mich ja diese Gelassenheit bezüglich eines neuen 6ers wenn das sogar die gewünschte Spielformation verhindert.

Ich vermute, dass man eigentlich schon wieder von dem 433 angekommen ist.

mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde wir spielen eh fast ein 433.

Adamsen spielt eigentlich im zentralen Mittelfeld und die außenspieler sind sehr offensiv

Mmn definiert sich ein 433 über die Aufteilung im Mittelfeld mit einem zentralen 6er mit zwei 8ern auf den halbpositionen.

Wir spielen mit zwei 8ern (die idealerweise etwas gestaffelt sind) und einem 10er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

Deswegen wundert mich ja diese Gelassenheit bezüglich eines neuen 6ers wenn das sogar die gewünschte Spielformation verhindert.

Mmn definiert sich ein 433 über die Aufteilung im Mittelfeld mit einem zentralen 6er mit zwei 8ern auf den halbpositionen.

Wir spielen mit zwei 8ern (die idealerweise etwas gestaffelt sind) und einem 10er.

selbst wenn wir den 6er hätten würden wir eher nicht mit einem 6er und zwei 8er spielen aufgrund unseres kaders. dazu haben wir zuviele 10er im kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 7 Minuten:

Daher das fast. Die aufteilung im mittelfeld ist etwas anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

selbst wenn wir den 6er hätten würden wir eher nicht mit einem 6er und zwei 8er spielen aufgrund unseres kaders. dazu haben wir zuviele 10er im kader.

Dem stimme ich zu. 

Nur wundert es mich diesbezüglich ein 433 als präferierte Formation zu kommunizieren, wenn es eigentlich klar ist, dass der Kader nicht dafür aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
EricTheKing schrieb vor 2 Minuten:

Dem stimme ich zu. 

Nur wundert es mich diesbezüglich ein 433 als präferierte Formation zu kommunizieren, wenn es eigentlich klar ist, dass der Kader nicht dafür aufgestellt ist.

man muss sich halt die positionierung am feld ansehen mit den heatmaps. ich hab mir das nicht angesehen, aber eventuell haben die spieler auch andere aufgaben. nur weil man 10er ist, heißt das nicht dass man nicht am feld auch als 8er agieren kann. seidl ist ja ein gutes beispiel. adamson spielt ja auch irgendwas schwer greifbares, weil er eigentlich überall ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

man muss sich halt die positionierung am feld ansehen mit den heatmaps. ich hab mir das nicht angesehen, aber eventuell haben die spieler auch andere aufgaben. nur weil man 10er ist, heißt das nicht dass man nicht am feld auch als 8er agieren kann. seidl ist ja ein gutes beispiel. adamson spielt ja auch irgendwas schwer greifbares, weil er eigentlich überall ist. 

und genau deswegen gehe ich davon aus, dass wir mit dem vorhandenen Personal so lange weiterspielen, so lange wir halbwegs erfolgreich sind. Die Nagelproben gegen starke Gegner kommen noch. Aber mit Amane-Seidl haben wir durchaus auch gegen stärkere Gegner passabel ausgesehen. Mit Bajlicz in einer dreier-Rotation der Spieler kann ich mir vorstellen, dass es durchaus auch reicht. 
Wenn keiner geht, brauche ich - wie schon mal gesagt - keinen "reinen" 6er mehr. Der kommt mit Ndzie ohnehin und dann wird man sehen, wie sich die stärkste Formation mit den stärksten Spielern herauskristallisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag