Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Grüner-Wiener schrieb vor 12 Minuten:

Drei Innenverteidiger gegen den Tabellenletzten zuhause ist einfach irre. 

mir wurde hier doch lange erklärt dass die dreierkette durchaus offensiv angelegt werden kann. grundsätzlich ist man gestern auch offensiv ausgerichtet in die partie gegangen. daran lag es sicher nicht. der gak hat es prinzipiell gut gemacht und uns kaum räume gegeben. wir haben basics vermissen lassen, wie schon so oft. wir haben kaum bis nie in eine kombinatorik gefunden (mit abstrichen ist das nur dahl gelungen) und unsere zweikampfführung war zum wiederholten male sehr schwach (ohne es statistisch geprüft zu haben). mich würde natürlich interessieren warum amane gestern nur auf der bank gesessen ist. da muss es einen grund gegeben haben (bisserl angeschlagen, leicht kränklich...). ohne amane ist der eh schon schwache spielaufbau noch schlechter gewesen. als dann dahl draussen war, ging nix mehr obwohl wir dann unser tor erzielt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Fakt ist das wir nur über die Außen versuchen was zu erspielen, egal gegen welchen Gegner. JEDER weiß das und doppelt uns. Bolla bzw. Auer/Horn/Demir sind nicht in der Lage das spielerisch zu lösen. Durch die Mitte geht nix bzw. wird nichts versucht. Nebenbei spielen ständig Spieler auf "Nebenpositionen" statt auf ihren "Hauptpositionen" Dieser Kader ist für ein System zusammengestellt worden. Aufgrund der eklatanten Defizite im Körperlichen Bereich geht das leider nicht. Richtig schlimm ist das diese Analyse erst jetzt im Ende November gemacht wurde. Es war offensichtlich das wir immer Zweiter sind, stehen Kopflos rum, kein Plan vom System, es ist auch keines Ersichtlich. Doppelpass, Läufe in die Spitze, 1vs1 sind bei uns Fremdworte. Ich will den Spielern nicht den Willen absprechen, es wirkt halt so als ob der "Tank" einfach komplett leer ist und wir im Leerlauf rumrollen. Ich bin echt massiv enttäuscht und sauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bin gespannt, ob Antiste jetzt wie zu Saisonbeginn vielleicht wieder besser zur Geltung kommen wird, wenn er links und rechts von den schnellen und torgefährlichen Dahl und Wurmbrand flankiert wird. Ich könnte ihn mir da in einer falschen 9 Rolle wie Firmino mit Mane und Salah vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
XxKakaduxX schrieb vor 28 Minuten:

Übrigens unser aktueller Elo Wert von 1396 war das letzte Mal so schlecht wie im Jahr 1980 unter Walter Skocik.

Screenshot 2025-11-26 001907.png

Interessant, dass der unter Stöger noch weiter nach unten gegangen ist, uns Football meets data dennoch in der kommenden Saison in der Conference League Ligaphase prognostiziert, aber in der heurigen Saison meist erwartet hat, dass wir in der Quali ausscheiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde:

Interessant, dass der unter Stöger noch weiter nach unten gegangen ist, uns Football meets data dennoch in der kommenden Saison in der Conference League Ligaphase prognostiziert, aber in der heurigen Saison meist erwartet hat, dass wir in der Quali ausscheiden 

Ja ändert sich ja relativ schnell alles. FMD berechnet ja mehr als nur ELO Punkte. 
Das Powerranking zeigt zB sehr schnell ob es bergauf oder -ab geht. 

https://theanalyst.com/articles/who-are-the-best-football-team-in-the-world-opta-power-rankings

Powerranking hätte ich jetzt genauso im Kopf gehabt. Einzige Ausnahme wäre gewesen das Hartberg noch vor der Austria ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag