SK Vorwärts Steyr gegen Traun


HCS 1

Recommended Posts

ASB-Messias

Kurz zusammengefasst:

Super Spiel unserer Jungs, speziell 1. Hälfte ist der Ball gelaufen, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen von unserer Mannschaft. 2. Halbzeit haben sie wieder einen Gang zurückgeschaltet und dennoch einige 1000%ige Chancen vorgefunden! Das ist auch schon das Einzige was man ein wenig bekritteln kann, die Chancenverwertung! Normalerweise führt man mit den Chancen schon zur Pause mit 5 oder 6 zu 0. Auch nach dem Wechsel noch einige gute Möglichkeiten die eigentlich für mehr als 2 Spiele gereicht hätten.

Trotzdem super Partie zum Anschauen! So macht Fußball Freude. Auch wenn man ganz ehrlich sagen muß, Traun nicht annähernd OÖL-reif. Mit Abstand das schwächste Team in diesem Jahr, so wirds schwer im Kampf gegen den Abstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

50 min lang ein überragendes Spiel unserer Mannschaft!

Der Gegner wurde nach allen Regeln der Kunst an die Wand gespielt.Von beiden Seiten und aus der Mitte rollte ein Angriff nach dem anderen aufs Trauner Tor. Allein der Rudi hat in den ersten zwei Minuten zwei hochprozentrige Chancen.

So geht die 3:0 Führung der Vorwärts voll in Ordnung: es hätten auch sechs Tor sein können. Ein Tor vom Schierhuber wurde meiner Meinung nach zu unrecht aberkannt.

In der 2. Hälfte machten die Trauner hinten auf , um das Ergebnis erfreulicher zu gestalten. Und so kamen wir zu weiteren mindesten 5 hochkarätigen Torchancen. Rudi allein vorm Tormann und Sebastian allein vorm leeren Tor!!:

Da war es schon eine Kunst, diese nicht zu verwerten.

Besonders hervorheben möchte ich die Leistungen vom Danninger; Kerschbaumer, Schierhuber und Schöni.

Auch wenn der Schöni glücklos agierte, aber wie sehr er uns im Spiel nach vorne fehlt, sahen wir nach seiner

Auswechslung nach der gelben Karte wegen Reklamierens nach einem deutlichen Foul an ihm, das der Schiri übersah.

Der Vaclav hatte eine gute Aktion, als er den Tormann überhob und die Latte traf und der Dominik das 2. Tor machte. Sonst sein Spiel wie immer: unauffällig und ohne besonderes Engagement.

Was mich freut ist: Wir können einen schwächeren Gegner klar dominieren und machen ein wirklich gutes Spiel mit

schnellen Kombinationen, wie wir sie bisher auch nicht unter dem Stromi sahen... für mich eine klare Steigerung

im Mannschaftsspiel.

Jetzt müssen wir eine solche Leistung noch auswärts zuwege bringen: denn das Spiel gegen Gmunden war ein Unspiel

im Vergleich zu den Leistungen gegen Neuhofen und Traun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich habe mich zum Thema Vaclav vorher absichtlich nicht geäußert. Er hat mMn zumindest in Hälfte 1 eine sehr gute Partie gemacht, super Bälle verteilt und auch hinten ausgeholfen. Er hatte auch die schon angesprochene Aktion, super Übersicht muss man da haben! Aber das ist mir schon oft bei ihm aufgefallen, Heber hat er echt drauf! In Hälfte 2 sehr unauffällig aber viel besser als zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin ein undankbarer Mensch

Super Fußballwetter, Vorwärts gewinnt 4 : 0, holt locker die drei Punkte (heute extrem wichtig wegen der Ergebnisse der Konkurrenz), unsere Mannnschaft wirft den Offensivturbo an und spielt so an die 12 hochkarätige Chancen heraus

Und ich bin dennoch nicht in absoluter Jubelstimmung

· Wegen der vergebenen Chancen

· Weil wir in der 2. HZ auf Rückzug und Konter gesetzt haben und dabei wie schon so oft vorher den spielerischen Faden verloren haben

· Weil mit Fortdauer des Spiels immer weniger zu übersehen war, dass der deutliche Sieg und die Chancenproduktion weniger mit einer tollen Leistung unserer Mannschaft als mit der desolaten Trauner Defensive zu tun gehabt haben

Und dazu muß ich mich auch noch ärgern:

· Ärgerlich der Schiedsrichter: die Entscheidung gegen Schöni kann nicht richtig gewesen sein, klares Foul an ihm; die Gelbe gegen Berger (Zeitschinden??) nicht nachvollziehbar.

· Ein Ärgernis auch der Linienrichter auf der Osttribünenseite. Er hat zwar nicht mehr Fehlentscheidungen als andere Assistenten produziert, das aber nur aus Glück. Bei den meisten Angriffen von Vorwärts war er 5 – 15 Meter vor der Verteidigungslinie, von dort kann er Abseitsstellungen unmöglich korrekt beurteilen. Und dabei eine Gestik und ein Gehabe, als ob er schon über 100 Champions League Einsätze hinter sich hat.

· Zu Vaclav M: Ein Diskussinsforum lebt von unterschiedlichen Standpunkten, keiner hat die allein seligmachende Wahrheit gepachtet. Aber ich kann es nur schwer akzeptieren (auf gut Deutsch: ich ärgere mich), wenn ihm nach dem heutigen Spiel eine super Leistung bescheinigt wird. Der Heber und drei sehr gute Passes. Aber sonst wieder nur Fehlanzeige. Kein Laufduell gewonnen, kein Dribbling, mit dem er die Gegner beschäftigt hätte, keine Torchance mit Ausnahme seines Hebers, an keiner Strafraumszene beteiligt. Das ist für einen Innenstürmer gegen diese schwache Verteidigung eindeutig zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr zufrieden. Das war heute echt ein Spiel an das man sich gewöhnen kann. Gut, die Chancenauswertung hätte besser ausfallen können, aber 4 Tore - da muss man einfach zufrieden sein.

Die Toni Polster Tabelle führen ja nun wir an. Unsere Frühjahres Bilanz ist ja super (ausser das Ergebnis gegen Grieskirchen). 5 Spiele, 3 Siege u. 2 Unentschieden, Torverhältnis 9:2;

Mkrvicka hat schon eine Übersicht und hat auch ein super Gefühl(Heber), aber sein Geld ist er definitiv nicht wert. Da müssen wir lieber nach einen weiteren Spielertyp wie Schöni, Schierhuber, Kerschi, Danninger, Orsolic, usw. ausschau halten. Beispiel: Lageder von St. Florian. Er ist jung, ein Steyrer u. spielt zeitweise sogar in der RL Mitte od. auch der Himmelfreundpointner würde mir gefallen. Da gibt es sicherlich noch genügend gute und junge Kicker aus der Steyrer Region. Wichtig ist für mich, das sie aus der Region kommen, da sich solche Spieler viel besser mit dem SKV identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wir sollten am Boden bleiben das war nicht so das über tolle Spiel wir haben gut Spielansetze gezeigt aber das ist nicht so die Schwierigkeiten gegen einen so schwach eingestellte Trauner Abwehre und der Gegner so weit vom Mann weg steht ! Und man hat gesehen in der 2 Hälfte wo die Trauner etwas näher am man gestanden sind haben wir e fast nichts mehr zusammen bekommen im Spiel Aufbau ! Und die Chancen Auswertung war unter jeder Kritik! Also einfach nur freuen das wir gewonnen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also die erste halbzeit war wirklich nice zum ansehen,

guter kombinationsfußball und kreative ideen nach vorne,

hat mir sehr gut gefallen und mich an die partie gegen neuhofen/ried

erinnert!!!

wir haben druck gemacht und der gegner hatte eigentlich keine chance!!!!

tore waren auch alle sehr schön herausgespielt und wirklich eine freude!!!

zweite halbzeit hat relativ gut begonnen, aber nach dem 4:0 war es eigentlich

eine fehlpassorgie und eher net sooooo klasse zum ansehen, was aber kein problem

ist mit einem 4:0 im rücken!!!

ich hebe ja normalerweise niemanden hervor weil es ja unsere MANNSCHAFT ist,

aber die körpertäuschung und die balleroberung vom schöni nach der hohen weiten flanke

nach vorne bevor er gefoult wurde und gelb bekam war echt superklasse.......das hat sogar meine

wenig fußballinteressierte freundin bemerkt ;-)

support war auch sehr fein und es war einfach ein super nachmittag!!!!

freu mich schon auf nächste mal!!!!

wünsche noch einen schönen sonntag abend,

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hui... diese erste halbzeit war sehr schön anzusehen. viele viele chancen und 3 tore.

viele gute lobenswerte szenen von vielen spielern, was aber in der rückrunde erfreulich auffällt. der kurzböck kommt immer besser in form. hatter er im herbst noch einige schwache partien abgeliefert (nicht nur er) zeigt die formkurve im frühjahr deutlich nach oben :) nur weiter so :)

anbei noch ein paar bildchen .

1:0 durch el capitano

post-14027-1271623245,8373_thumb.jpg

die flanke geht sich noch leicht aus...

post-14027-1271623248,2792_thumb.jpg

auf der süd war wieder mal viel los :)

post-14027-1271623250,1775_thumb.jpg

post-14027-1271623251,9298_thumb.jpg

post-14027-1271623254,1312_thumb.jpg

das 4:0

post-14027-1271623688,6283_thumb.jpg

und aus.

post-14027-1271623692,5747_thumb.jpg

aftershow

post-14027-1271623695,033_thumb.jpg

fannachwuchs

post-14027-1271623696,5596_thumb.jpg

...kassierte heute eine ungerechte gelbe

post-14027-1271623699,1299_thumb.jpg

der drummer von AC/DC???? jedenfalls immer im takt.

post-14027-1271623856,7671_thumb.jpg

den schal gib i nimma her !!!

post-14027-1271623897,854_thumb.jpg

Vögel essen nicht immer nur körndl. hier zb ein biertrinkendes exemplar . Prost ! (und recht hat er)

post-14027-1271623928,2165_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was aber in der rückrunde erfreulich auffällt. der kurzböck kommt immer besser in form. hatter er im herbst noch einige schwache partien abgeliefert (nicht nur er) zeigt die formkurve im frühjahr deutlich nach oben :) nur weiter so :)

:facepalm: was hast denn du für ein Spiel gesehen? der kurze kommt besser in Form??? Er war leider der Schwächste im Team. Einige Fehlpasses, verlorene Zweikämpfe,.... Und das ist nicht nur mir aufgefallen. Also sorry, von aufsteigender Form weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

:facepalm: was hast denn du für ein Spiel gesehen? der kurze kommt besser in Form??? Er war leider der Schwächste im Team. Einige Fehlpasses, verlorene Zweikämpfe,.... Und das ist nicht nur mir aufgefallen. Also sorry, von aufsteigender Form weit weg.

dasselbe könnte man dich fragen!

konzentrier dich mal auf die positiven spielelemente! ...der kurze hat sich gegenüber den herbstpartien definitiv gesteigert und hatte gmeinsam mit dem schöni einige sehenswerte aktionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weis, was ich gesehen habe. Und nicht nur dieses, sondern alle Spiele!

Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, beweisen mir die Statements anderer Zuseher.

Aber jeder, wie er es sieht. Ich sprech dir deine Meinung nicht ab- werd da sicher jetzt keinen Glaubenskrieg beginnen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.