Jump to content
Sign in to follow this  
Colchoneroparasiempre

War es eine Fusion oder nicht?

79 posts in this topic

Recommended Posts

Ich glaube das ist absolut ein eigener Thread wert, was hier in Neustadt so passierte.

Einige meinen es sei absolut nicht korrekt zugegangen, andere sind mit dem Konzept scheinbar zufrieden.

Was absolut aber Fakt ist, den WNSC in alter Form gibt es zu 100% nicht mehr. Nur was ist jetzt wirklich die Wahrheit? Die Sache, dass das M aus dem Logo kommt denke ich kann man vergessen. Und an eine Änderung des Vereinsnamens denke ich wurden auch alle Hoffnungen bereits begraben.

Die Frage ist nur, ob Stronach das selbe Spiel abzieht wie bei der Austria, im Moment sieht es, wenn man den angeblichen Stadionbau betrachtet wohl danach aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest naca79

was ist am namen "sc wiener neustadt" so schlimm? und was an einem ins logo integrierten sponsor-markenzeichen? letzteres haben auch mega-tradionsbewusste klubs schon (austria memphis, sturm graz mit puntigamer oder raika, gak mit ringschuh usw...) - also wenn das dieses verdammte theater wert sein soll, dann graut's mir vor einigen von euch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest naca79

sk puntigamer sturm graz, fc superfund pasching, liebherr gak, austria memphis usw - ähem, da waren die sponsoren auch ins logo eingeflochten, darüber hinaus waren die namen offiziell abgeändert...so what?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest naca79

du hast dich wegen des M's im logo und des namens beschwert, nicht ich. wo das problem sein soll, hast du freilich noch immer nicht gesagt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

naca sag mir bitte Vereine wo ein Firmenlogo im Wappen steht.... Bei Sturm etwa??? Nein wohl nicht.

Und wegen des Firmennamens im Vereinsamen, das ist was rein österreichisches, einzig Bayer Leverkusen trägt den Namen, weil es ein Werksverein ist.

International darf der WNSC sowieso nur ohne Magna in der Bezeichnung auftreten, also warum die so auf den Sponsornamen erpicht sind bei uns...

Share this post


Link to post
Share on other sites

der name wurde geändert, das logo wurde komplett neu gemacht --> keine fusion :heul:

die einzigen zwei dinge die mich aber immer wieder davon überzeugen dass es eine fusion und keine vereinsneugründung war, sind

1. die jugend wurde übernommen

2. der alte wnsc is weg :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest naca79

@Colchoneroparasiempre: schau z.b. einfach auf die sturm-homepage - was soll der blaue streifen unten wohl bedueten? und von früher weiß ich, dass das im alten logo noch viel deutlicher eingebettet war...

okay, das mit den firmennamen ist österreich-typisch, aber sich dann beim kleinen sc wiener neustadt darüber aufregen, bei den anderen klubs der österreichen gegenwart und vergangenheit aber nicht, das bezeichne ich dann mal taxfrei einfach als inkonsequent...

@L.Casei.Imunitass: also bei allem respekt - eine fusion kann ja nicht darin bestehen, dass eins das andere komplett verschlingt - ich sehe im aktuellen namen sehr wohl einen großteil des alten scwn enthalten: "SC wiener neustadt"...dass das "1." weg ist, schmerzt micht nicht unbedingt im schritt...und dass magna als sponsor jetzt mit dabei ist und auch das logo neu gestaltet hat, ist auch nicht weltuntergang, als der er beschrieben wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt, eine fusion kann nicht darin bestehen dass eins das andere verschlingt, so ist es aber. mich würde auch interessieren was an den spielern, dem vorstand, dem verein dich noch an den wnsc erinnert? da is ja wirklich nix mehr beim alten, sogar der sitz auf demst huckst wennst da den neuen verein anschaust is ein anderer.

zum namen kann ich nur sagen, dass wir die sache mit magna im namen und kommerz im vordergrund des fußballs vielleicht anders sehen, mir ist das magna nicht egal. das 1. kann von mir aus auch gerne weg sein, is wirklich nicht der weltuntergang, aber ein teil des untergangs des wnsc.

Edited by L.Casei.Imunitass

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich war er keine richtige Fusion. Den 1. WNSC gibt es ja im Vereinsregister noch.

Stronach & Co haben ihn einfach eingeschläfert, und vielen ist es gar nicht aufgefallen, die glauben der SC Magna ist ihr früherer Verein.

Wenn ihr genug seid, und Euch der 1. WNSC etwas wert ist,

warum erweckt ihr ihn dann nicht neuerlich zum Leben? Besser in der letzten Klasse mit dem eigenen Verein wieder anfangen als ewig dem Stronach nachjammern, der sowieso immer machen wird was er will. Hat in Salzburg auch gut geklappt, nur kann man dann natürlich nicht mehr nur als Fan auf der Tribüne stehen sondern muss auch selbst Hand anlegen...... Habt ihr dafür Potential oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum erweckt ihr ihn dann nicht neuerlich zum Leben? Besser in der letzten Klasse mit dem eigenen Verein wieder anfangen als ewig dem Stronach nachjammern, der sowieso immer machen wird was er will. Hat in Salzburg auch gut geklappt, nur kann man dann natürlich nicht mehr nur als Fan auf der Tribüne stehen sondern muss auch selbst Hand anlegen...... Habt ihr dafür Potential oder nicht?

nix für ungut, aber du kannst doch nicht die situation in salzburg mit der situation des 1.wnsc (oder wie es auch oft getan wird, der austria klagenfurt) vergleichen. die (offensichtlich gut funktionierende) salzburger "lösung" ist für oben genannte vereine nun mal schwer bis gar nicht möglich. im (violetten) salzburg gabs eine (im vergleich zu wiener neustadt und klagenfurt) große fanszene, von der grob geschätzt 2000-3000 den weg in die letzte klasse mitgegangen ist und von denen auch im schnitt ca. 1000 leute zu den heimspielen kommen.

wieviele würden beim wnsc mitgehen ? ohne die fanbasis des wnsc schmälern zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass 07/08 in der landesliga im schnitt mehr als 500 leute gekommen sind (der datenservice vom nöfv hat da ja leider keine genaueren angaben...). momentan hat der wnsc einen schnitt von 4100 (lt. laola1), im vorjahr warens 2600 (lt. transfermarkt). wieviele fallen da in die kategorie "lieber mit tradition in der 2.klasse als mit magna in der bundesliga?"? ich kann mir nicht vorstellen das das mehr als 300-500 sind. und mit 300-500 unterstützern ist es viel viel schwerer einen so erfolgreichen verein aus dem nichts aufzubauen wie die neue austria aus salzburg. auch der sportliche durchmarsch würde nicht so leicht von statten gehen, denn man hätte nicht eine ähnliche finanzielle vormachtstellung in der jeweiligen liga wie es die austria schon alleine dank ihrer zuschauereinnahmen gegenüber ihrer konkurrenz hat. und wenn man dann mal 2-3 jahre in einer klasse feststeckt und es nix weitergeht dann wirds für einen neuen "wnsc" gleich noch mal so schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre leider in Neustadt nie möglich gewesen! Hier wurde die Öffentlichlkeit gelinkt, indem man eine nie dagewesene Fusion medial darstellte! Danach betrog dder Vorstand des SC-Magna noch dazu die Liga im Namen des 1. Wiener Neustädter SC (Vereinsregisterauszug), indem man über diesen die Jugendförderung abkassierte. Dies wurde mir telefonisch sogar von Ernst Neumann bestätigt! Hier sollten die Medien einhaken oder darf der SC MAGNA offiziell betrügen und alles und jedem hintergehen?

Hier sind die Medien gefragt nachzuhaken und verschließen plötzlich ihre Augen und Ohren! Entweder gut geschmiert oder die Journalisten lassen sich gerne für Betrugskampagnen gebrauchen!

Denkt mal weiter! Nach offiziellem Betrug, traue ich Stronach, Neumann und Co. alles zu, z.B. dass man die Damen und Herren von der Landesregierung und der Gemeinde bestochen hat um das Stadion durchzubringen!

Vielleicht sollte man mal die Bücher dieses Vereins genauestens prüfen!

Wahrscheinlich würde auch da das nötige Kleingeld vorhanden sein, um die Prüfer erblinden zu lassen!

Edited by acab1993

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...