War es eine Fusion oder nicht?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Fakt ist, nachdem man hier immer mehr liest, was scheinbar wirklich passierte und nachdem man ständig in der Form "gehst Magna schauen" angesprochen wirst, möchte ich den Verein auch nicht mehr weiter unterstützen. Ich kann und will mich absolut nicht mit einer Firma identifizieren.

Hoffentlich schreitet die UEFA mal in Österreich ein und verbietet diese Vereinsnamen, wo ein Firmenname drinnen steht. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kleiner Anhang!

Da der 1. Wiener Neustädter SC noch im Vereinsregister existiert, müssten auch die Vereinsmitgliedschaften aufrecht sein und es müsste noch eine Genralversammlung des 1. WNSC stattfinden! Auch das mit der GV hat Neumann mir telefonisch bestätigt, jedoch will er dieses umgehen, keine Ausschreiben und den 1. WNSC sang und klanglos von der Bildfläche ohne jegliche Gegenwehr verschwinden lassen! Es ist anscheinend noch nicht zu spät, wenn wir jetzt kämpfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

was den herrn neumann anbelangt, geb ich euch übrigens vollkommen recht - ungeachtet anderer unterschiedlicher ansichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ihr habt Probleme. Seid doch froh, dass ihr in der Bundesliga im Mittelfeld spielt und vielleicht nächste Saison international. (Cup) Es ist doch völlig wurscht, ob der Verein nun SC Wr. Neustadt, SC Magna oder SC Pimpihausen heißt. Hauptsache die Fans stehen hinter dem Verein. Tradition ist nicht das was war, sondern das was man daraus macht. Und ohne Geld tümpelt man höchsten in der Regionalliga herum. (Siehe Pasching, GAK etc.) Kein Sponsor sponsert einen Club aus reiner Menschenliebe. So läuft's nun mal im Fußball, egal bei welchem Club. Aber anscheinend wollen oder können das viele nicht begreifen und/oder verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ acab: und was sollt den neumann sowas jucken? was glaubst wieviel interessiert den irgendeine Määäntalita?

@deviljin: once again -> ansichtssache. jeder hat andere wertvorstellungen. wenn es einem alleine wichtig ist, ein gutes team zu sehn oder interessante gegner zu haben, hast du sicher recht.

meine sicht is mal so:

1.: nicht WIR spielen in der buli, sondern ein neuer verein in der selben stadt.

2.: der name ist innerhalb enger grenzen wohl egal, aber wie gesagt enge(!!) grenzen. sonst wärs ja auch egal ob zb scr oder fak, is ja eh alles wien...

3.: klar, tradition ist im prinzip immer da, wenn man nen guten mann als schreiberling und nur ein bisserl ahnung von propaganda hat. als rb-salzburger würd ichs auch so sehn wollen.

4.: (achtung, persönliche meinung ohne anspruch auf allgemeingültigkeit!!) irgendwo rumtümpeln, und dafür den eigenen verein statt irgendein neues konstrukt zu dem ich keinen bezug hab sehen, bzw ehrgefühl behalten statt sich zu prostituieren.

aber wie gesagt: verschiedene menschen, verschiedene wertvorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ihr habt Probleme. Seid doch froh, dass ihr in der Bundesliga im Mittelfeld spielt und vielleicht nächste Saison international. (Cup) Es ist doch völlig wurscht, ob der Verein nun SC Wr. Neustadt, SC Magna oder SC Pimpihausen heißt. Hauptsache die Fans stehen hinter dem Verein. Tradition ist nicht das was war, sondern das was man daraus macht. Und ohne Geld tümpelt man höchsten in der Regionalliga herum. (Siehe Pasching, GAK etc.) Kein Sponsor sponsert einen Club aus reiner Menschenliebe. So läuft's nun mal im Fußball, egal bei welchem Club. Aber anscheinend wollen oder können das viele nicht begreifen und/oder verstehen.

Wer ist ihr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

@deviljin: once again -> ansichtssache. jeder hat andere wertvorstellungen. wenn es einem alleine wichtig ist, ein gutes team zu sehn oder interessante gegner zu haben, hast du sicher recht.

meine sicht is mal so:

1.: nicht WIR spielen in der buli, sondern ein neuer verein in der selben stadt.

2.: der name ist innerhalb enger grenzen wohl egal, aber wie gesagt enge(!!) grenzen. sonst wärs ja auch egal ob zb scr oder fak, is ja eh alles wien...

3.: klar, tradition ist im prinzip immer da, wenn man nen guten mann als schreiberling und nur ein bisserl ahnung von propaganda hat. als salzburger würd ichs auch so sehn wollen.

4.: (achtung, persönliche meinung ohne anspruch auf allgemeingültigkeit!!) irgendwo rumtümpeln, und dafür den eigenen verein statt irgendein neues konstrukt zu dem ich keinen bezug hab sehen, bzw ehrgefühl behalten statt sich zu prostituieren.

aber wie gesagt: verschiedene menschen, verschiedene wertvorstellungen.

Ja, das stimmt, es ist eine Never-Ending-Diskussion. Die Einen sehen das so, die Anderen so.

Aber wie der SC Magna Wiener Neustadt zusammengekommen ist, ist mir ein Rätsel. Aus dem SC Schwanenstadt wurde der FC Magna Wiener Neustadt. Vom SC Schwanenstadt wurden jeglich die Farben und die Lizenz übernommen. Man wollte den Sitz nach Wien verlegen, wo eine Kooperation mit dem SV Magna Wienerberg, der ebenfalls von Magna gesponsert wird, stattfinden sollte. Dies scheiterte aber am Wiener Fußballverband und so beantragte man nach Niederösterreich zuziehen, was schlussendlich gelang. Dann konnte der 1. Wiener Neustädter SC bei der Generalversammlung keinen Vereinsvorstand mehr aufstellen und so übernahm der damalige FC Magna Wiener Neustadt die Vereinsführung des 1. Wiener Neustädter SC. Dadurch wurde der FC Magna Wiener Neustadt in SC Magna Wiener Neustadt umbenannt.

D.h. die "alten" Fans kommen vom ehem. 1. Wiener Neustädter SC und vom ehem. SC Schwanenstadt. Habe ich das so richtig interpretiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

1.wnsc ja, aber schwanenstadt- veteranen hätt ich noch nie gesehen.

wobei die ultras ja jetzt (bis auf 1 oder 2 ausnahmen) alle erst seit magna dabei sind. die wnsc leute sind ausgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja, aber was hätte ein schwanenstadt-fan überhaupt in neustadt verloren??

mit irgendwelchen lizenzen mitwandern is ja genauso schlimm wie ... keine ahnung, magna oder red bull supporten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

naja, aber was hätte ein schwanenstadt-fan überhaupt in neustadt verloren??

mit irgendwelchen lizenzen mitwandern is ja genauso schlimm wie ... keine ahnung, magna oder red bull supporten :augenbrauen:

Macht ja keiner . Ich supporte den SC Wiener Neustadt (Sponsor ist Magna)oder hatt man früher mal ein Reisebüro supportet????:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

naja, aber was hätte ein schwanenstadt-fan überhaupt in neustadt verloren??

mit irgendwelchen lizenzen mitwandern is ja genauso schlimm wie ... keine ahnung, magna oder red bull supporten :augenbrauen:

Vielleicht sucht man ja Alternativen, da es den SC Schwanenstadt ja nimmer gibt. Keine Ahnung was die Fans von Vereinen machen, die plötzlich komplett verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.