Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren, ist zur Zeit sicher möglich, aber es bringt kaum was.

Aber das ist doch immer eines der tollen Argumente gegen die Zuhilfenahme der Technik? Kann ja sonst angeblich fast gar nimmer gespielt werden! :(

Dazu muss man auch sagen, dass sich alles irgendwie dann doch ausgleicht, denn der finaleinzug von Barca letztes Jahr war ein Witz.

Chelsea hat ja jetzt sehr viel davon, dass Internazionale im Finale ist. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Wo wir gleich beim Thema wären: Die "Barcelona wäre über Bayern drübergefahren"-Theorie halte ich für sehr gewagt.

Sehe ich genauso. Was hat Barca eigentlich auswärts gezeigt, das diese These rechtfertigen würde. Selbst der VFB war im heimischen Stadion überlegen. Zu Hause ist Barca bärenstark, zumindest meistens (gestern war das aber ziemlich einfallslos), auswärts ist das eine ganz andere Angelegenheit. Bei Bayern ist es eher umgekehrt. Auswärts sind sie um einiges stärker. Das Spiel gegen das keineswegs schwache Lyon war absolute Weltklasse. Da war alles drin, Dominanz, taktische Reife, es ist sehr sehr lang her, dass ich so einen starken FCB gesehen habe, vor allem mit dieser spielerischen Dominanz!! Gegen Manu war man in drei von vier Halbzeiten die klar bessere Manschaft. Juve im eigenen Stadion vernichtet. Also wenn sich einer die Finalteilnahme verdient hat, dann der FCB! Inter stellt für mich bezüglich der Spielphilosophie das Gegenstück zum FCB dar, deshalb vermute ich auch, dass es ein ähnliches Spiel wird wie gestern in Barcelona, am Ende hoffentlich mit dem richtigen Sieger :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ein unendlich edles Spiel.

Ich verehre Inter für diese Topleistung von gestern. Diese Konzentration muss man erst einmal für über 90 Minuten durchziehen. Eine Leistung, die kaum von dieser Welt ist. Die kleinen Zauberzwergerl von Barca sind an den Henkern von Inter absolut abgebröckelt. Das war einfach nur genial.

Natürlich gefällt mir auch der Spielstil von Barcelona. Und etwas wehmütig ist mir schon, weil die Katalanen in der Lage gewesen wären, die Weißwurstverehrer so richtig wegzutun. Aber es kam wie es kommen musste und so wird Inter dafür sorgen, dass der schwarz-blaue Farbenanteil in Mailand jubeln wird dürfen (nebenbei dürfen sie sogar noch Vizemeister und Vizecupsieger im eigenen Land werden).

Inter stellt für mich bezüglich der Spielphilosophie das Gegenstück zum FCB dar

Inter hat Chelsea dominiert und gegen Barcelona verteidigt, als wären sie nicht von dieser Welt. Die sind durchaus in der Lage, sehr variabel zu sein. Man darf sich nicht immer vom letzten Spiel, das man gesehen hat, blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Glaubt ihr ernsthaft, dass Bayern gegen Barca das Spiel machen würde?! Die würden ja genauso abwarten. Jeder Ballverlust wäre eine riesen Gefahr bei dieser Hintermannschaft. Und Barcelona würde, im Gegensatz zu United, das Fußballspielen nicht nach 45 Minuten einstellen!

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

ganz genau, schlimmer hätts nicht mehr kommen können! Die beiden Finalisten sind in den Top 3 meiner persönlichen Anti-Sympathie Wertung!

Naja, ManU - Inter wäre noch schlimmer gewesen, aber ja, absolutes "Highlight" das heurige Finale

Seit 1999 bzw. kurz danach Bayern-Valencia kein so unnötiges Finale mehr gesehen....! :(

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir auch nicht mehr wurscht, wie viele Bayern Fans es in letzter Zeit auf Facebook gibt. :facepalm:

Du wirst genauso aufgrund des Erfolgs Bayernfan sein nehm ich an :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Bayern-Fans sind doch statisch erwiesenermaßen Erfolgsfans, oder gibt es andere Gründe dafür, dass Menschen aus anderen Teilen Deutschlands Bayern-Fans werden???

Gilt übrigens wohl für alle "Topteams"! ;)

Ausnahmen wie Tottenham, Valencia oder Leverkusen lass ich jetzt mal außen vor! Das sind Masochisten... :D

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bayern-Fans sind doch statisch erwiesenermaßen Erfolgsfans, oder gibt es andere Gründe dafür, dass Menschen aus anderen Teilen Deutschlands Bayern-Fans werden???

Ausnahmen wie Tottenham, Valencia oder Leverkusen lass ich jetzt mal außen vor! Das sind Masochisten... :D

Eben, darum ist sein Beitrag auch sehr ...interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Und Barcelona würde, im Gegensatz zu United, das Fußballspielen nicht nach 45 Minuten einstellen!

Hätten sich doch Rooney und Co. mal im ASB ein paar Ratschläge geholt, dann hätten sie gewußt, dass man in einem CL-VF das Fußballspielen nicht einfach einstellen darf ;)

Inter hat Chelsea dominiert

Äh, nein! Inter wurde zu Hause ganz klar von Chelsea dominiert und hatte Glück, dass sie das Spiel dennoch gewinnen konnten. In London haben sie dann sehr sicher gestanden und gekonnt Nadelstiche nach vorne gesetzt.

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Du wirst genauso aufgrund des Erfolgs Bayernfan sein nehm ich an :ratlos:

Ich hab's eigentlich schon 10 mal erklärt aber mach es gerne ein 11. mal.

Bin durch meinen Vater (Mitglied seit einer kleinen Ewigkeit) zum FC Bayern gekommen und war mit 8 das erste Mal im Oly beim Derby gegen die 59er. Dass die Bayern dieses Spiel damals gewonnen haben war sicher nicht unauschlaggebend für die von da an herrschenden Sympathien, aber alleinig ausschlaggebend war's auch nicht.

Damals hast auch noch leicht Karten bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@milanista

Monaco gegen Porto war das wahrscheinlich schwächste Finale,....

Ich find Bayern gegen Inter ist auf keinem Fall fad, Bayern spielt sehr gut und sogar einen schönen Fußball, Inter steht tief und versucht direkt und schnell zu spielen,...glaube schon das es da Tore geben wird,...

Letzte Saison barca gegen manutd war ja Verunsicherung pur, beide Teams schwach und das Spiel war auch nicht attraktiv mMn

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Letzte Saison barca gegen manutd war ja Verunsicherung pur, beide Teams schwach und das Spiel war auch nicht attraktiv mMn

Das ist halt meistens das Problem bei einem Finale, dass beide auf Abwarten spielen und versuchen hinten gut zu stehen. Die große Ausnahme in den letzten Jahren war soviel ich mich erinnern kann eigentlich nur Liverpool-Milan, aber das Finale ist sowieso in die Geschichte eingegangen!

Jetzt heißts halt für die Reds in der Euro League kämpfen und ins Finale kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was hat Valencia in dieser Aufzählung zu suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag