Birdy90 you only hear lies Geschrieben 20. Mai 2011 "nen" ist die kurzform von "einen" und wird fälschlicherweise für "ein" verwendet, wo im sprachgebrauch ja eigentlich eh nur "n" gesagt wird. ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass jemand wirklich "nen mädel" sagt. ³ So hab ich mir das eigentlich auch gedacht, aber es ist scheinbar recht verbreitet, lese das immer öfter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Mai 2011 Bleiben fast 200 Millionen Frauen übrig. THIS! Was kann man mit einem Mädl... Kommt drauf an, wie gut du sie kennst. Gerade Wien bietet hier eine Fülle an Möglichkeiten, schlimmstenfall gibts noch Haus des Meeres oder ähnliches. Oder du riskierst etwas und machst was mutiges wie Indoor Klettern oder Slackline...ing? Primär musst du aber eben wissen: - was könnte ihr spass machen - ist sie ein mutiger, lustiger typ - wo soll das ganze hinführen - wieviel zeit hast du Überleg dir in einer ruhigen Stunde mal ein paar Dinge die man machen kann, schreib sie auf und wende sie dann an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 20. Mai 2011 gut ihr seid auch so unkreativ wie ich. dann halt was übliches x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 20. Mai 2011 gut ihr seid auch so unkreativ wie ich. dann halt was übliches x/ was denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 20. Mai 2011 werd ich nicht sagen, nicht das paar leute auftauchen. Ja einigen von euch trau ich das zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 20. Mai 2011 werd ich nicht sagen, nicht das paar leute auftauchen. Ja einigen von euch trau ich das zu haha du hast ein vertrauen in die user des asb! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 20. Mai 2011 So hab ich mir das eigentlich auch gedacht, aber es ist scheinbar recht verbreitet, lese das immer öfter Meine Großeltern sagen immer "die Menscha"....hab ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin, dass damit Mädchen gemeint sind... (woher kommt der schirche Ausdruck bitte...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 20. Mai 2011 Meine Großeltern sagen immer "die Menscha"....hab ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin, dass damit Mädchen gemeint sind... (woher kommt der schirche Ausdruck bitte...) sagen bei uns (bezirk baden, nö) auch sehr häufig erwachsene/ältere leute. kA ob das von uns da irgendwo stammt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Meine Großeltern sagen immer "die Menscha"....hab ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin, dass damit Mädchen gemeint sind... (woher kommt der schirche Ausdruck bitte...) kennt man auch im innviertel. "das mensch" is glaub ich die einzahl . wen's genauer interessiert: http://de.wiktionary.org/wiki/Mensch#Substantiv.2C_n bearbeitet 20. Mai 2011 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Meine Großeltern sagen immer "die Menscha"....hab ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin, dass damit Mädchen gemeint sind... (woher kommt der schirche Ausdruck bitte...) nicht menscha, die haben genuschelt. "mädscha" sagt man zumindest im wunderschenen mostviertel bearbeitet 20. Mai 2011 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. Mai 2011 nicht menscha, die haben genuschelt. "mädscha" sagt man zumindest im wunderschenen mostviertel der anti is natürlich wieder mal der einzige der keine ahnung hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 20. Mai 2011 ich kenn auch genug die "menscha" sagen, mir gefällts nicht und ich werds mir wohl nie angewöhnen und immer verabscheuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. Mai 2011 auch in gstanzeln wird vom mensch gsunga. "jo da lipp und da lenz hom a oa-tuttats mensch und da lipp hots ned gwisst dass 's mensch oa-tuttat is" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 20. Mai 2011 was ist denn an menscha ungewöhnlich? ihr seids schon seltsame leute hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 20. Mai 2011 was ist denn an menscha ungewöhnlich? ihr seids schon seltsame leute hier. This Scheiß Weana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts