Wohin führt der Weg der Ersten Liga


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Postinho

es gibt doch nicht mal 20 Profivereine in Österreich. Unter Profiverein mein ich aber nicht nur Vereine wo die Spieler keinen Job im normalen Alltag haben, sondern wo auch die Infrastruktur und alles drum herum passt.

Würd ich mal sagen: RedBull, Austria,Rapid,Sturm, Ried (obwohl Stadion etwas klein), LASK (würden neues Stadion vertragen,bräuchten aber mehr Zuschauer), Innsbruck (auch mehr Zuschauer gefragt), Kärnten (hätte zwar das Stadion sprich die Infrastruktur,aber keinen ordentlichen Verein bzw Zuschauer).

also mehr Profivereine fallen mir nicht wirklich ein. sehr, sehr mager.

Und was ist mit der Admira und Altach? Sogar Mattersburg und Wiener Neustadt passen ins Profischema. St. Pölten, Vienna und Austria Lustenau haben das Potential. So schlecht sieht das nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:kebab:

wie schafft man es in 6 jahren 26.916 beiträge zu schreiben? verläßt du das haus eigentlich noch?

Und was ist mit der Admira und Altach? Sogar Mattersburg und Wiener Neustadt passen ins Profischema. St. Pölten, Vienna und Austria Lustenau haben das Potential. So schlecht sieht das nicht aus.

wie bitte? wo haben diese Vereine die du da aufzählst ordentliche Stadien bzw großes Fanpotenzial, zumindest welche die ins Stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nur wenn ich Deine Mama besuche!!!111 (oder in England Reihenhaushopping mache).

da wünsch ich dir viel spaß wenn du meine mama besuchst. sie wird dich rauschkind fressen. :laugh:

bleib bitte dort wo du bist, verschone die schöne insel. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nur wenn ich Deine Mama besuche!!!111 (oder in England Reihenhaushopping mache).

:feier::super::allaaah: auch wenn der Thread off-topic ist, ist er einfach nur: :popcorn: und natürlich auch :fechten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die mama is scho do, holladirio!!!!!

die Mama is so scheeeeeeeee.die mama ole ole ole ole ole ole ole ole . wann habt ihr wieder match. is die mama auch dabei. oder bleibt sie daheim.

bearbeitet von TomyEdge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie bitte? wo haben diese Vereine die du da aufzählst ordentliche Stadien bzw großes Fanpotenzial, zumindest welche die ins Stadion gehen.

Vienna: Hohe Warte, das schönste Stadion Mitteleuropas, war einmal das Länderspielstadion Österreichs und hatte in seiner besten Zeit bis zu 80.000 (!!) Besucher. Der älteste und stilvollste Klub Österreichs hat eine eingeschworene und feine Fangemeinschaft.

Admira: Südstadt, Fassungsvermögen 12.000 Zuschauer, ausbaufähig auf bis zu 17.000 Zuschauer. Die Südstadt solltest du dir mal anschauen. Die Admira hat die beste Ausbildungsakademie und eine Top-Infrastruktur. In der BuLi hatte der Verein durchschn. 4.000 bis 6.000 Zuschauer, in den besten Zeiten bis zu 10.000. Nebenbei gesagt zählt die Admira mit sechs Meistertitel zu den traditionsvereinen Österreichs.

St. Pölten und Wiener Neustadt: In beiden Städten sind Stadionneubauten beschlossen. Beide Vereine sind noch jung, bauen aber ihre Fangemeinschaften auf.

Mattersburg: Dort ist gerade die neue Akademie fertig gebaut worden. In einer Region mit gerade mal 30.000 Einwohner im Einzugsgebiet halte die sich gut.

Altach: Altach gilt in Vorarlberg als der professionellste Verein.

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vienna: Hohe Warte, das schönste Stadion Mitteleuropas, war einmal das Länderspielstadion Österreichs und hatte in seiner besten Zeit bis zu 80.000 (!!) Besucher. Der älteste und stilvollste Klub Österreichs hat eine eingeschworene und feine Fangemeinschaft.

Admira: Südstadt, Fassungsvermögen 12.000 Zuschauer, ausbaufähig auf bis zu 17.000 Zuschauer. Die Südstadt solltest du dir mal anschauen. Die Admira hat die beste Ausbildungsakademie und eine Top-Infrastruktur. In der BuLi hatte der Verein durchschn. 4.000 bis 6.000 Zuschauer, in den besten Zeiten bis zu 10.000. Nebenbei gesagt zählt die Admira mit sechs Meistertitel zu den traditionsvereinen Österreichs.

St. Pölten und Wiener Neustadt: In beiden Städten sind Stadionneubauten beschlossen. Beide Vereine sind noch jung, bauen aber ihre Fangemeinschaften auf.

Mattersburg: Dort ist gerade die neue Akademie fertig gebaut worden. In einer Region mit gerade mal 30.000 Einwohner im Einzugsgebiet halte die sich gut.

Altach: Altach gilt in Vorarlberg als der professionellste Verein.

Noch Fragen?

die hohe warte dass schönste stadion mitteleuropas mag ja schon einige jährchen her sein, von den 80.000 sind wir ja ein bißchen entfernt.

fangemeinschaft der vienna gibt es, aber hald auch etwas wenig.

die südstadt ist hald außer der einen tribüne auch net wirklich das gelbe vom ei, ausbauen wirst sie nie müssen, eher verkleinern. akademie ja, aber der verein steht ohne im prinzip ohne background in dem gebiet und ohne fans da, ausgenommen die 30 leute in der kurve.

st.pölten und wr.neustadt bauen zwar neue stadien, aber ich denke mal einen richtigen anhang aufbauen wird bei beiden eher schwer werden. erstens keine tradition und zweitens sind die st.pöltner und wr.neustädter net wirklich die tollen stadiongeher.

das mattersburger stadion ist so in etwa wie die südstadt. die eine tribüne ist zwar top für österr. verhältnisse, aber dass war's auch schon.

mag sein dass altach als der professionelste verein gilt in vorarlberg, aber dass ist doch auch viel zu wenig. mini-stadion und teilweise auch nicht mal voll. und auch nur ein kleinster anhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

net amoi ignorieren.

wieso gibtst du idiot eigentlich wie ein kleines kind in deinem profil ein: wenn österreich nicht dabei ist, helfe ich unter anderem zu england,nordirland? wenn dort eh alles so scheisse ist. jetzt dreh ma mal den spieß um.

Wegen der geilen Reihenhäuser. Und weil ich dort im Pub das rosa Pony, daß ich mir auf den Oberarm tätowieren hab lassen, zeigen kann, ohne blöd angemacht zu werden, wie bei uns im Dorfwirtshaus. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wegen der geilen Reihenhäuser. Und weil ich dort im Pub das rosa Pony, daß ich mir auf den Oberarm tätowieren hab lassen, zeigen kann, ohne blöd angemacht zu werden, wie bei uns im Dorfwirtshaus. :laugh:

geh tua uns den gefallen und spring irgendwo owe. oba i glaub de schicken di sogar zrück weus di dort ah net wollen, die todn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die hohe warte dass schönste stadion mitteleuropas mag ja schon einige jährchen her sein, von den 80.000 sind wir ja ein bißchen entfernt.

fangemeinschaft der vienna gibt es, aber hald auch etwas wenig.

die südstadt ist hald außer der einen tribüne auch net wirklich das gelbe vom ei, ausbauen wirst sie nie müssen, eher verkleinern. akademie ja, aber der verein steht ohne im prinzip ohne background in dem gebiet und ohne fans da, ausgenommen die 30 leute in der kurve.

st.pölten und wr.neustadt bauen zwar neue stadien, aber ich denke mal einen richtigen anhang aufbauen wird bei beiden eher schwer werden. erstens keine tradition und zweitens sind die st.pöltner und wr.neustädter net wirklich die tollen stadiongeher.

das mattersburger stadion ist so in etwa wie die südstadt. die eine tribüne ist zwar top für österr. verhältnisse, aber dass war's auch schon.

mag sein dass altach als der professionelste verein gilt in vorarlberg, aber dass ist doch auch viel zu wenig. mini-stadion und teilweise auch nicht mal voll. und auch nur ein kleinster anhang.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast den Begriff "Fanpotential" nicht verstanden. Wenn du darunter jene Typen verstehst, die mit nackten Oberkörper auf irgendeiner Tribüne wie Paviane hüpfen, dann bist du bei diesen Vereinen falsch. Wenn du von Massenansturm bei gewöhnlichen Meisterschaftsspielen träumst, solltest du das Land wechseln. Die Vienna hat ein eingeschworenes Fanpotential, wo gerne auf die Massen wie bei Rapid oder Austria verzichtet wird, wenn sie ihren Stil beibehalten wollen. Dasselbe gilt im Prinzip auch für die Admira. Altach wird meiner Meinung nach professioneller geführt als die Wiener Großklubs (die können noch was lernen).

Bei Wiener Neustadt und St. Pölten ist das eine schlichte Behauptung. In Wiener Neustadt waren in den besten Zeiten des WNSC das Stadion gesteckt voll, es braucht Zeit, aber die Menschen werden kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast den Begriff "Fanpotential" nicht verstanden. Wenn du darunter jene Typen verstehst, die mit nackten Oberkörper auf irgendeiner Tribüne wie Paviane hüpfen, dann bist du bei diesen Vereinen falsch. Wenn du von Massenansturm bei gewöhnlichen Meisterschaftsspielen träumst, solltest du das Land wechseln. Die Vienna hat ein eingeschworenes Fanpotential, wo gerne auf die Massen wie bei Rapid oder Austria verzichtet wird, wenn sie ihren Stil beibehalten wollen. Dasselbe gilt im Prinzip auch für die Admira. Altach wird meiner Meinung nach professioneller geführt als die Wiener Großklubs (die können noch was lernen).

Bei Wiener Neustadt und St. Pölten ist das eine schlichte Behauptung. In Wiener Neustadt waren in den besten Zeiten des WNSC das Stadion gesteckt voll, es braucht Zeit, aber die Menschen werden kommen.

na dann hoffen wir das beste. in zwei jahren möcht ich dann von dir hier lesen was sich bei diesen vereinen geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann hoffen wir das beste. in zwei jahren möcht ich dann von dir hier lesen was sich bei diesen vereinen geändert hat.

geh halt hin zu einem Verein deiner Wahl, gründe einen Fanklub, mach was dafür das sich was ändert. Wenn dich das nicht freut, dann hast auch keine Berechtigung zum suddern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

na dann hoffen wir das beste. in zwei jahren möcht ich dann von dir hier lesen was sich bei diesen vereinen geändert hat.

junge, junge, du hast echt nicht viel ahnung. in altach wurde in den letzten 3 jahren eine neue tribüne gebaut (gesamt 3050 überdachte sitzplätze), ein neuer kunstrasenplatz angelegt, neue trainingsplätze erstellt, ein neuer VIP-club aufgebaut, ein neues vereins-office gebaut, ein sportdirektor installiert, der profibetrieb auf eigene beine gestellt mit einem vorstand der aus führenden köpfen aus der wirtschaft und politik (pfanner, engl, kopf usw.) besteht usw. die nächsten ausbaustufen des stadions liegen in der schublade, man ist einer von wenigen gesunden vereinen in österreich die jedes jahr ein PLUS erwirtschaften. das ziel ist bundesliga und sich in dieser etablieren.

auch wenn es für dich ausschaut das nichts weiter geht, das stimmt so leider nicht. für österreichische verhältnisse sind wir auf einem guten weg, wir sind halt nicht in england oder deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.