Uefa Wertung - Allgemeine Diskussion - Saison 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Weltmeister

Klar axl_, das Geld macht natürlich schon einen Unterschied. In dieser Diskussion geht´s jedoch ums Punkte holen - und das hat nix mit der Kohle die zu holen ist zu tun - und da wird Dortmund genauso wenig oder weniger in der CL holen als jetzt in der EL.

Außer sie steigern sich. Was ihnen zu wünschen wäre. Aber zuerst mal den CL Platz bis zum ende der Saison erreichen - ist ja noch einiges an Zeit übrig.

darum hat ja auch die Schalker Wirtshaustruppen aus den Niederungen der Bundesliga die Gruppe mit Lyon und Benfica souverän gewonnen....man sollte erstmal abwarten wie sich ein Team dort schlägt und dann urteilen ;) Dortmund hatte auch in der EL einfach nicht das nötige Glück nachdem sie eigentlich in fast jeder Partie das bessere Team waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

darum hat ja auch die Schalker Wirtshaustruppen aus den Niederungen der Bundesliga die Gruppe mit Lyon und Benfica souverän gewonnen....man sollte erstmal abwarten wie sich ein Team dort schlägt und dann urteilen ;) Dortmund hatte auch in der EL einfach nicht das nötige Glück nachdem sie eigentlich in fast jeder Partie das bessere Team waren.

Dass der Schalke Vergleich lächerlich ist, weißt du selbst. Die sind vom Kader/Potential her eine Top3 Mannschaft und dieses Potential haben sie eben in der CL ausgenutzt und in der BL noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Dass der Schalke Vergleich lächerlich ist, weißt du selbst. Die sind vom Kader/Potential her eine Top3 Mannschaft und dieses Potential haben sie eben in der CL ausgenutzt und in der BL noch nicht.

Ich habe aber ein Lyon und Benfica trotzdem stärker eingeschätzt als ein neuformiertes Schalker Team trotz eines Raul,Farfan,Huntelaar und co. ;) wollte damit nur sagen das ein jedes Spiel erstmal gespielt werden muss bevor man ein Team vorher schon irgendwo beurteilt,ob positiv oder negativ....auch in der CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich habe aber ein Lyon und Benfica trotzdem stärker eingeschätzt als ein neuformiertes Schalker Team trotz eines Raul,Farfan,Huntelaar und co. ;) wollte damit nur sagen das ein jedes Spiel erstmal gespielt werden muss bevor man ein Team vorher schon irgendwo beurteilt,ob positiv oder negativ....auch in der CL

eh klar. ;)

Es war nur, weil dus so dargestellt hast, als ob selbst die "Hundstruppe" Schalke, die in der BL so dahinsumpert, in der Königsklasse Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Edith meint : & wie genau interpretierst du nirgendwo? Für mich ist z.B. das Ausscheiden in der Gruppenphase der WM hinter NEUSEELAND!!! im Nirgendwo, weil sie einfach keine Rolle spielten bei der WM .. &die Jahre davor waren bis auf 2006 auch nicht so rosig.. :ratlos:

Schwer zu definieren...ein Land das allerdings den aktuellen CL-Sieger stellt kann schwer im Nirgendwo stehen. 3 schwache Spiele des Nationalteams machen das nicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

eh klar. ;)

Es war nur, weil dus so dargestellt hast, als ob selbst die "Hundstruppe" Schalke, die in der BL so dahinsumpert, in der Königsklasse Erfolg hat.

wir wissen glaub ich alle das Schalke alleine vom Kader her unter den ersten drei/vier in der Bundesliga sein müsste,schon alleine nach den Vorstellungen in der CL ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Schwer zu definieren...ein Land das allerdings den aktuellen CL-Sieger stellt kann schwer im Nirgendwo stehen. 3 schwache Spiele des Nationalteams machen das nicht aus...

In der Nationalmannschaft spielen aber im Gegensatz zu Inter Italiener,der Vergleich Inter und Nationalmannschaft hinkt ein wenig,bei jeder anderen Italienischen Clubmannschaft seh ich das ein aber nicht bei Internatzionale ;) (ist jetzt nicht böse gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Schwer zu definieren...ein Land das allerdings den aktuellen CL-Sieger stellt kann schwer im Nirgendwo stehen. 3 schwache Spiele des Nationalteams machen das nicht aus...

Vor allem weil der Kader des CL Siegers ja voller Italiener ist :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Klar axl_, das Geld macht natürlich schon einen Unterschied. In dieser Diskussion geht´s jedoch ums Punkte holen - und das hat nix mit der Kohle die zu holen ist zu tun - und da wird Dortmund genauso wenig oder weniger in der CL holen als jetzt in der EL.

Außer sie steigern sich. Was ihnen zu wünschen wäre. Aber zuerst mal den CL Platz bis zum ende der Saison erreichen - ist ja noch einiges an Zeit übrig.

mah, leg dir einen anderen avatar zu oder schreib weniger. kann mich nicht auf's lesen konzentrieren.

:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe aber ein Lyon und Benfica trotzdem stärker eingeschätzt als ein neuformiertes Schalker Team trotz eines Raul,Farfan,Huntelaar und co. ;) wollte damit nur sagen das ein jedes Spiel erstmal gespielt werden muss bevor man ein Team vorher schon irgendwo beurteilt,ob positiv oder negativ....auch in der CL

Genau das is der Punkt, ein Topteam erkennt man net am einmaligen Gruppensieg oder am einmaligen ausschalten eines solchen, ein Topteam erkennt man daran das die über Jahre immer dort dabei sind wo die Musik sind.

Bestes Beispiel hat ja Salzburg geliefert 6 Spiele 6 Siege in der EL und alle schrein Topteam 1 Jahr später wars dann doch nur ne Eintagsfliege :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

lustige diskussion :)

ich bin hier klar auf der seite von blue-white. Lieber mal Weltmeister werden und dann als Titelverteidiger in der Vorrunde ausscheiden, als immer ins (Halb)Finale stürmen und letztendlich mit leeren Händen da stehen. Kann man auch gerne auf die CL umlegen. In den Vitrinen/Analen/Gedächtnissen bleiben auch nur Pokale und Triumphe zurück, nirgends wird stehen: XY stand von 1990-2000 immer knapp davor und hat viele Punkte für die 5 Jahreswertung gesammelt, und 3x Bronze + 2x Silber ergattert. Die Deutschen können ruhig stolz auf ihre Nationalmannschaft und die Leistungen in den letzten Jahren sein, aber gewonnen wurde damit nichts.

Obs in der CL mal wieder zum großen Wurf reichen wird, wird man sehen....ich kanns mir in der näheren Zukunft eigentlich nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schwer zu definieren...ein Land das allerdings den aktuellen CL-Sieger stellt kann schwer im Nirgendwo stehen. 3 schwache Spiele des Nationalteams machen das nicht aus...

Ich gehe zuerst auf das 2te ein.. ich hab ein paar Post´s davor die "Billanz" der Italiener geschrieben & die war bei Großturnieren bis auf die WM 2006 naja eher blamabel mit dem Höhepunkt ausscheiden in der Gruppenphase bei der letzten WM ..

& zu Inter.. wie der 60gerTOM schon geschrieben hat.. du kannst jeden Verein nennen aber bitte nicht Inter.. dort spielt kein einziger Italiener in der Startaufstellung? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss da auch wieder mal vorbeischauen.

Dass der Vergleich - italienische Nationalmannschaft gewaltig hinkt, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Inter hat mit der Squadra genau nichts zu tun.

Gerade deswegen ist es aber interessant, dass man trotzdem 2006 Weltmeister wurde - also sind die anderen sicher nicht schwach. Ein Jahr darauf - Milan CL-Sieger. Und dort spielen sehr wohl Italiener.

Und der Grund dieser Diskussion waren ja nicht die Nationalteams (gut - Fehler von mir, denn ich hab zu vergleichen begonnen), sondern die Punkte die die Vereine holen. Und Inter ist ein Verein der Serie A.

zurück zu den Nationalteams:

@ Patoo: Natürlich kann man die gleich-anhaltenden Leistungen der deutschen Mannschaft nicht mit der italienischen Mannschaft vergleichen, aber so schlimm ist die Statistik nun wieder nicht:

Weltmeisterschaften:

1998 - Viertelfinale

2002 - Achtelfinale

2006 - Weltmeister

2010 - Vorrunde

Europameisterschaften:

1996 - Vorrunde

2000 - Vize-europameister

2004 - Vorrunde

2008 - Viertelfinale (da war man die einzige Mannschaft die Spanien in ein Elfmeterschießen zwang)

Deutschland

Weltmeisterschaften:

1998 - Viertelfinale

2002 - Vizeweltmeister

2006 - Halbfinale (3. Platz)

2010 - Halbfinale (3. Platz)

Europameisterschaften:

1996 - Europameister

2000 - Vorrunde

2004 - Vorrunde

2008 - Vizeeuropameister

Man sieht natürlich, dass die deutsche Mannschaft ziemlich stark in den letzten Jahren (so ab 2006) wirklich bei jedem Turnier stark war. Italien war aber bei den Weltmeisterschaften (außer bei der letzten) sicher keine Mannschaft die schwach war. 1998 war sie stark, 2002 ein kleiner Hänger und 2006 der Titel. das ist sicher keine schlechte Zeit gewesen.

dazwischen hatte man auch 1x eine starke Europameisterschaft und eine schwache. 2008 konnte man zwar nicht wirklich überzeugen, aber man schied erst im elfmeterschießen gegen Spanien aus. Nirgendwo sieht da für mich anders aus. Tut mir leid.

Die Deutschen sind bei den WMs wirklich bärenstark. Da spielt man immer ganz vorne mit - Titel wurde aber keiner seit 20 Jahren geholt.

Und bei den Euros kann man sagen, dass man auch nicht wirklich konstant war. Man wurde Europameister 1996 und danach wars 2x in der Vorrunde vorbei. Danach Vizeeuropameister. Und da würde ich auch sagen - wäre ich deutscher, dann wäre ich froh, dass man den einen Eurotitel geholt hat - auch wenn danach 2 Schlappen dabei waren. mMn auf jeden Fall besser als 1996 Vize und danach statt die beiden Aussetzer 2x Viertel-oder Halbfinale. Oder etwa nicht?

Wie eh schon zuvor von vielen (auch von mir) gesagt - die Deutschen sind zwar in den letzten Jahr wirklich immer stark, aber die Titel fehlen.

Und im Nirgendwo befinden sich die Italiener nicht - weder Vereinsmäßig noch die Squadra.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.