Uefa Wertung - Allgemeine Diskussion - Saison 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Seh ich auch so.

Unter diesen Aspekt hätte man auch Robben abschreiben müssen der in Madrid nicht auf die Beine gekommen ist.

Kaum war er bei Bayern ist er zu einem der besten Spieler der Welt geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Ich mag das überhaupt nicht. Wenn ein Spieler bei einem Club hervorragend spielt und nach einem Transfer eine Periode hat, in der es weniger läuft oder einfach nicht auf Touren kommt, dann muss das nicht bedeuten dass der Spieler nicht die Klasse hat für diesen Club oder die Liga, sondern wohl eher, dass die Rahmenbedingungen nicht stimmten.

Galt ja auch nur für Huntelaar und trotzdem war das bei dem nicht nur eine kurze Periode, der ist in meinen Augen einfach zu schwach für eine Verein wie Real oder Milan, aber dafür genau gemacht für "Mittelklassevereine" wie Schalke oder Ajax, solange das Spiel auf ihn zugeschnitten wird.

Ein Spieler muss sich wohl fühlen um Topleistungen abrufen zu können, das ist das A und O. Oder würdest du Kaka's Klasse abstreiten?

Bei Kaka kam aber Verletzungspech dazu. Du wirst noch mehrere solceh Beispiele finden, aber Huntelaar ist für mich einfach nicht stark genug für Spitzenvereine, der hat damals bei Ajax halt stark von seinen guten Vorlagengebern und von einem Spiel, dass genau auf ihn ausgerichtet war profitiert.

Seh ich auch so.

Unter diesen Aspekt hätte man auch Robben abschreiben müssen der in Madrid nicht auf die Beine gekommen ist.

Kaum war er bei Bayern ist er zu einem der besten Spieler der Welt geworden.

Robben hat auch bei Real sehr starke Leistungen gebracht, dass er aussortiert wurde, ist mir bis heute unverständlich. War ja im Sommer damals glaub ich sogar der herausragendste Spieler in der Vorbereitung.

Transfers, in denen Real verwickelt ist sind in diesem Punkt vielleicht auch nicht die besten Beispiele, aber es gibt ja genug andere. Camoranesi kommt zum Beispiel bei Juve ein Jahr lang nur noch Kurzeinsätze, wird dann aussortiert, aber ein Verein wie Stuttgart, der immerhin in der EL spielt und in der Liga als Ziel mindestens die Top 6 ausgeben sollte, nimmt ihn trotzdem. Die Diskussion schweift jetzt ja auch etwas ab, was ich sagen wollte war lediglich, dass man solche Transfers nicht unbedingt als Indikator für die Stärke einer Liga nehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Transfers, in denen Real verwickelt ist sind in diesem Punkt vielleicht auch nicht die besten Beispiele, aber es gibt ja genug andere. Camoranesi kommt zum Beispiel bei Juve ein Jahr lang nur noch Kurzeinsätze, wird dann aussortiert, aber ein Verein wie Stuttgart, der immerhin in der EL spielt und in der Liga als Ziel mindestens die Top 6 ausgeben sollte, nimmt ihn trotzdem.

Und was willst du damit nun sagen? Stuttgart brauchte einen Camoranesi nicht im geringsten. Er spielt ja auch so gut wie nie und zeigt keine Leistung.

Da hatte der VfB nur Lust etwas Geld zu verbrennen. Sportlich gesehen hat Camoranesi in der Bundesliga deutlich weniger Zukunft als in Italien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Sportlich gesehen hat Camoranesi in der Bundesliga deutlich weniger Zukunft als in Italien...

Keine Ahnung, wo du in Italien für ihn eine Zukunft siehst, um sonst wurde er ja nicht verjagt. Das wird sich also relativ gleich bleiben, Stammspieler wird er in beiden Ligen nicht mehr, wahrscheinlich nicht einmal mehr ernsthafter Back-Up.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Diskussion schweift jetzt ja auch etwas ab, was ich sagen wollte war lediglich, dass man solche Transfers nicht unbedingt als Indikator für die Stärke einer Liga nehmen sollte.

stimmt, gilt aber auch in die andere Richtung. Boateng hat in seiner Zeit beim BVB ja auch nicht enorm viel Spielzeit bekommen und ist mittlerweile Stammkraft beim Tabellenführer der Serie A...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

stimmt, gilt aber auch in die andere Richtung. Boateng hat in seiner Zeit beim BVB ja auch nicht enorm viel Spielzeit bekommen und ist mittlerweile Stammkraft beim Tabellenführer der Serie A...

Natürlich gibt's diese Beispiele überall, aber ich hab ja gesagt, dass ich genau deshalb solche Beispiele nicht nehme, um die Stärke einer Liga zu repräsentieren. Vor Allem eben bei jungen Spielern, die bisweilen noch Probleme hatten, bei einem Verein Fuß zu fassen (z.B. Boateng beim BVB oder eben Huntelaar bei Real damals) oder Spielern, die wegen ihrem Alter und der abfallenden Leistung ausgemustert wurden (z.B. Raul, van Nistelrooy). Ich käm ja auch nicht auf die Idee zu sagen, dass die Serie A besser als die Bundesliga ist, nur weil man jetzt Boateng holen hat können (Pendant zu ihm in der BuLi ist halt Huntelaar) oder weil Beckham ein Gastspiel gegeben hat (Pendant zu ihm ist beispielsweise Raul), weil das eben absolut keine Aussagekraft hat. Wenn ich schon Transfers für so was hernehmen will, dann nehm ich halt von mir aus Namen wie Robben oder Ribery, die hier auch schon gefallen ist und damit hab ich dann auch kein Problem, auch wenn ich mich eher auf andere Faktoren konzentrieren würde, um eine Aussage treffen zu können, welche Liga ich für besser halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Keine Ahnung, wo du in Italien für ihn eine Zukunft siehst, um sonst wurde er ja nicht verjagt. Das wird sich also relativ gleich bleiben, Stammspieler wird er in beiden Ligen nicht mehr, wahrscheinlich nicht einmal mehr ernsthafter Back-Up.

Also eine große Zukunft sehe ich für ihn natürlich auch in Italien nicht.

In der Bundesliga wird es nach dem VfB keine weitere geben. Ergo - wenn er weiter spielt - irgendwo in Italien. Sicher aber nicht bei einem Top-Klub, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Weils mir eh wuascht is und ich besoffen bin: ob nun 3 oder 4 Plätze - egal. die deutschen Mannschaften fangen genauso wenig mit dem 4. Platz an wie die Italiener - heißt - beide Ligen haben keine 4. brauchbare Mannschaft für die CL.

Und-.....nochmal: es zählen Titel. Mehr nicht. Wenn die Italiener für die nächsten 10 Jahre den 4. Platz verlieren, dafür aber 3 Titel holen, ist das mehr als o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Contrarian

Die Portugiesen haben mit der hervorragenden EL Hin-Runde den 3. CL Platz (und 2. Fixplatz) so gut wie in der Tasche

6. (+2) _Portugal_ Portugal 8,083 7,928 6,785 10,000 13,000 45,796 (3/5)

7. = = _Russland_ Russland 6,625 11,250 9,750 6,166 10,083 43,874 (3/6)

8. (-2) _Ukraine_ Ukraine 6,500 4,875 16,625 5,800 9,583 43,383 (2/6)

Da bei Portugal 2 Punkte mehr rausfallen als bei den beiden osteuropäsichen Verfolgern wird sich der spannende Dreikampf nächstes Jahr fortsetzen. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Milans Vizepräsident Galliani machte unlängst einen Vorschlag zwecks wertungstechnischer Trennung von CL/EL

Kritikpunkt sei, dass CL Siege ebensoviel zählen wie EL Siege.

Irgendwo nachvollziehbar, da die CL logischerweise einen höheren Stellenwert hat, aber wie groß die Kluft dann zwischen

den Top-Nationen und dem Rest werden würde, kann man sich wohl denken.

bearbeitet von el_hechto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.